Anmelden

Vollständige Version anzeigen : brauche Hilfe bzgl. Muay Thai, Boxen, MMA, Krav Maga

Arash
10-10-2009, 14:11
Hallo Leute
Ich bin ein absoulter Neuling auf dem GEbiet KK. NAchdem ich mir im Internet und in den FOren einges durch gelesen habe, habe ich mich dahingehend entschieden, dass die vier oben genannten KKs (Muay Thai, Boxen, MMA, Krav MAga) was für mich sind. einige Fragen bleiben mir jedoch trotzdem noch:

1. welches von den obengenannten KKs, ist die beste für die selbstVERTEIDIGUNG(kein Angriff)? wichtig ist noch zu wissen, dass ich gerade mal 1,65 m groß bin (also ein ZWerg), womit ihr daran nochmal bei der BEantwortung denken solltet.

2. Wo habe ich mit 22 noch CHancen auf Wettkampsport.

3. Wo geht es am härtesten zu?

4. bei welchem ist die körperliche Fitness am meisten beansprucht.

Vorab VIelen DAnk für eure Zeit.

spassamleben
10-10-2009, 14:18
mach in den von dir 4 genannten bereichen probetrainings mit...ist besser so ;)

BenitoB.
10-10-2009, 14:20
wenn du dir alles wirklich durchgelesen hättest, wär dir unschwer aufgefallen dass boxen,mma+thaiboxen wettkampfsportarten sind und krav maga reine selbstverteidigung ohne wettkämpfe.... was nicht heisst,dass man sich nicht auch mit den drei erstgenannten verteidigen kann,das training setzt nur einen anderen focus.
und noch mal,wenn du wirklich gelesen hast,ist dir aufgefallen dass boxen nur aus schlagen besteht,beim thaiboxen schlagen,treten,knie-ellenbogen und clinchtechniken. mma besteht aus dem gerade genannten plus würfe und bodenkampf.
DU solltest wissen worauf DU am meisten lust hast, und dann probetraining überall wo es möglich ist absolvieren. deine größe ist erstmal nebensächlich.

*Lars*
10-10-2009, 14:25
Probetraining.

Alle genannten Systeme haben technische Gemeinsamkeiten und bieten hartes,sparringslastiges Training. Verkehrt machst Du weder was mit MMA, noch mit MT, Boxen oder Krav Maga.

Atze6000
14-10-2009, 00:58
1. welches von den obengenannten KKs, ist die beste für die selbstVERTEIDIGUNG(kein Angriff)? wichtig ist noch zu wissen, dass ich gerade mal 1,65 m groß bin (also ein ZWerg), womit ihr daran nochmal bei der BEantwortung denken solltet.

Größe ist total egal erstmal! Am besten für die Selbstverteidigung ist hier Krav Maga, da es sich hierbei um eine Selbstverteidigungskampfsportart handelt

2. Wo habe ich mit 22 noch CHancen auf Wettkampsport.

Bei jeder Kampfsportart! Außer Krav Maga, da es hier keine Wettkämpfe in diesem Sinne gibt.

3. Wo geht es am härtesten zu?

Dies kann man nicht sagen! Es kommt sehr auf dein Studio Trainingsmethoden etc an. Wichtig ist aber, du solltest SELBST bestimmen wir hart du trainieren möchtest.
Jedoch finde ich ist vor allem Thaiboxen eine Sportart die mir sehr "hart" vorkommt. (Bei MMA ist auch noch der Aspekt dabei, dass man am Boden seinen Gegner schlagen darf, doch hierbei muss man sich die Definition von "hart" angucken

4. bei welchem ist die körperliche Fitness am meisten beansprucht.

Du solltest für jede KSart eine Ausreichende Kondition etc besitzen bzw die entwickelst du mit der Zeit. Bei Krav Maga kann ich dir dies nicht genau sagen, da ich es nicht aktiv betreibe. Aber in jeder der andren 3 KS-Arten brauchst du viel Kondition (Boxen: viele runden, Thaiboxen: viel Bewegung mit dem ganzen Körper, MMA: SEHR anstrengender Bodenkampf

Vorab VIelen DAnk für eure Zeit.[/QUOTE]

Gerne :) und finde einfach raus, was dir am meisten Spaß macht. Boxen oder Thaiboxen kannst du z.B. auch hervorragend mit MMA verbinden :cool: viel Erfolg und berichte mal

MatzeOne
14-10-2009, 01:15
Da du ja auch gerade erst nach BJJ Training in Hamburg umgeguckt hast, solltest du mal in die Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de). Da gibt's nämlich sowohl Muay Thai, Krav Maga, MMA als auch BJJ (ohne und bald auch mit Gi) und noch einiges mehr.

s3r0x
21-03-2011, 12:54
Muay Thai und MMA (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/223/kat/MMA__K1__Zubehoer__Bekleidung.html) sind echt zu empfehlen. Ob du mit deinem Alter nochmal richtig erfolg haben wirst, wage ich zu bezweifeln. Eine Kampfkunst erlernt man am besten als kleiner Junge, da nimmt man am meisten mit und kann seinen Körper entsprechend ausbilden. Trotzdem möchte ich dich nicht daran hindern.
Viel Spaß ;)

fenglong
21-03-2011, 19:34
Bei MMA und MT haette ich bedenken wenn man mit 22 noch einsteigen will. Zumindest fuer Wettkaempfe.
Bei MMA bekommt man uebelst einen drauf ohne genuegend Erfahrung und jahrelangem Training, und, naja, selbst dann bekommt man noch viel ab. ^^

Und MT ist extrem abhaengig von koerperlicher und geistiger Abhaertung, ob man das noch mit 22 schnell genug packt um Wettkaempfe zu bestreiten, bezweifle ich, aber nichts ist unmoeglich.

Ich vote auch Probetraining. Bilde dir aber nicht sofort eine Meinung nach dem ersten Besuch oder der ersten Schule. Videos auf Youtube sollten auch dabei helfen dich zu einer Entscheidung zu bewegen.

Alex.s9
21-03-2011, 21:54
naja, mit weltmeister wirds wahrschienlich nix, aber wettkämpfe gehen locker noch. im amateurbereich ist das kein ding. open mat´s sind auch oft mit anfänger kämpfen gekoppelt.

neverbackdown
25-03-2011, 20:10
1. Wettkampfsportarten sind grundsätzlicher härter.

2. Wettkampfsportarten formen deinen Körper, weil das Training anstrengender ist.

3. Wettkampfsportarten kommen bei den Frauen besser an.

Get in the ring :boxing:

P.s. wie schwser bist du?

Paul_Kersey
25-03-2011, 20:15
1. Wettkampfsportarten sind grundsätzlicher härter.

2. Wettkampfsportarten formen deinen Körper, weil das Training anstrengender ist.

3. Wettkampfsportarten kommen bei den Frauen besser an.

Get in the ring :boxing:

P.s. wie schwser bist du?

Etwas dümmeres hab ich selten gelesen! :ups: