Anmelden

Vollständige Version anzeigen : brauche Hilfe bzgl. Muay Thai, Boxen, MMA, Krav Maga

Arash
10-10-2009, 14:11
Hallo Leute
Ich bin ein absoulter Neuling auf dem GEbiet KK. NAchdem ich mir im Internet und in den FOren einges durch gelesen habe, habe ich mich dahingehend entschieden, dass die vier oben genannten KKs (Muay Thai, Boxen, MMA, Krav MAga) was für mich sind. einige Fragen bleiben mir jedoch trotzdem noch:

1. welches von den obengenannten KKs, ist die beste für die selbstVERTEIDIGUNG(kein Angriff)? wichtig ist noch zu wissen, dass ich gerade mal 1,65 m groß bin (also ein ZWerg), womit ihr daran nochmal bei der BEantwortung denken solltet.

2. Wo habe ich mit 22 noch CHancen auf Wettkampsport.

3. Wo geht es am härtesten zu?

4. bei welchem ist die körperliche Fitness am meisten beansprucht.

Vorab VIelen DAnk für eure Zeit.

spassamleben
10-10-2009, 14:18
mach in den von dir 4 genannten bereichen probetrainings mit...ist besser so ;)

BenitoB.
10-10-2009, 14:20
wenn du dir alles wirklich durchgelesen hättest, wär dir unschwer aufgefallen dass boxen,mma+thaiboxen wettkampfsportarten sind und krav maga reine selbstverteidigung ohne wettkämpfe.... was nicht heisst,dass man sich nicht auch mit den drei erstgenannten verteidigen kann,das training setzt nur einen anderen focus.
und noch mal,wenn du wirklich gelesen hast,ist dir aufgefallen dass boxen nur aus schlagen besteht,beim thaiboxen schlagen,treten,knie-ellenbogen und clinchtechniken. mma besteht aus dem gerade genannten plus würfe und bodenkampf.
DU solltest wissen worauf DU am meisten lust hast, und dann probetraining überall wo es möglich ist absolvieren. deine größe ist erstmal nebensächlich.

*Lars*
10-10-2009, 14:25
Probetraining.

Alle genannten Systeme haben technische Gemeinsamkeiten und bieten hartes,sparringslastiges Training. Verkehrt machst Du weder was mit MMA, noch mit MT, Boxen oder Krav Maga.

Atze6000
14-10-2009, 00:58