Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "ADCC-König" Braulio Estima im exklusiven GroundandPound.de Interview.

Salvadorfreestyle
10-10-2009, 14:34
GroundandPound: Gratulation Braulio, zu deiner beeindruckenden Leistung bei den ADCC Weltmeisterschaften in Spanien. Wie geht es dir?

Braulio Estima: Hallo Daniel, ich fühle mich sehr gut, ich könnte mich nicht besser fühlen. Ich wundere mich noch immer manchmal, ob das wirklich passiert ist. (lacht)

Wie sahen deine Erwartungen aus, als die Weltmeisterschaften los gingen?

Ich war wirklich zuversichtlich für ADCC, da ich so hart und konsequent trainiert habe und mich gut im Training gefühlt habe.

Im Finale des Absolutwettbewerbs musstest du gegen Xande Ribeiro antreten, gegen welchem du 2007 im Finale der "unter 99kg"-Klasse unterlegen warst. Wie hast du dich vor dem Kampf gefühlt?

Dieses Match war das allerwichtigste für mich. Ich habe viele Schlachten gegen Xande gehabt und habe einige gewonnen und einige verloren, aber mit Sicherheit haben wir immer eine gute Show gezeigt. Zweimal wurde unser Duell in verschiedenen Wettbewerben zum besten Kampf des Turniers gewählt. Als ich ins Finale kam, fühlte ich mich sehr gut und selbstsicher nach meinen Auftritten während dem ganzen Ding. Ich hatte noch viel im Tank. Ich wollte den Kampf von Anfang an beenden, ich wollte nicht mehr für einen 20 Minuten Kampf sparen. Aber ich habe zu keinem Zeitpunkt an Revanche gedacht, ich denke nur an den aktuellen Moment. Was davor passiert ist, ist vergessen, jetzt ist eine andere Situation. Ich bin sehr froh, ihn zur Aufgabe gebracht zu haben.

weiter
Braulio Estima Exklusiv-Interview - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | (http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Braulio-Estima-Exklusiv-Interview.html)

Braulio wird 2010 ein Seminar im X-ESS Gym in Norderstedt geben :) wird bestimmt Cool

oliverhh
10-10-2009, 18:56
oh man hoffentlich kann ich da mitmachen wenn das seminar ist ^^

peter schira
10-10-2009, 19:30
ja. hoffe ich kann da auch .
gruss aus rio

Killer Joghurt
10-10-2009, 22:42
edit.

Gong Fu
11-10-2009, 08:57
Braulio ist auf jeden Fall ein echt netter Typ...wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Seminar nicht entgehen lassen :)

Gruss,
Gong Fu