Anmelden

Vollständige Version anzeigen : horizont erweitern

janb92
10-10-2009, 15:56
hey ich komme aus dem raum tübingen/böblingen.
ich mache momentan WT hab aber noch haufenweise zeit und würde mir gern noch was anderes ansehen.
hab mal das formular ausgefüllt da das angebot in der nähe sehr unübersichtich ist... vielleicht haben die experten ja nen tipp für mich ;)
schonmal danke im voraus

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
schwanke zwischen: "Bisschen Schmerz darf schon sein" und "Vollkontakt"

NunchakuFreak
10-10-2009, 15:59
Nun eigentlich ist dir vor allem SV wichtig! Also sowas wie Boxen, Krav Maga, Jiu-Jitsu... Sowas in der art halt:D

Teashi
10-10-2009, 16:16
Krav Maga
Muay Thai (vollkontakt)
MMA (vollkontakt)

Schnueffler
10-10-2009, 18:01
Ein JJ-Verein, der auf SV ausgelegt ist, KM, und die anderen Hybride.

janb92
10-10-2009, 18:10
danke erstmal
ich schau mal ob ich in der nähe was finde wo man mma oder krav maga trainieren kann.
wenn noch jemand vorschläge hat.. gerne =)

Teashi
10-10-2009, 18:47
ju-jutsu.

Kyoshi
12-10-2009, 15:30
@ janb92

Was wird in Deiner Nähe angeboten ?
Hingehen Probetrainings machen und dann entscheiden !!

*Lars*
12-10-2009, 15:36
hey ich komme aus dem raum tübingen/böblingen.
ich mache momentan WT hab aber noch haufenweise zeit und würde mir gern noch was anderes ansehen.

Entsprechend Deiner Angaben würde ich Krav Maga empfehlen, wenn Krav Maga nicht verfügbar ist, nimm MMA, wenn es das auch nicht im Angebot gibt, schau beim Thaiboxen vorbei, wenn das nicht zur Verfügung steht, greif zum Kickboxen, und wenn es das auch nicht gibt, geh zum Boxen :)

janb92
18-10-2009, 15:46
ich hab mich mal nach krav maga und mma in meiner nähe umgeschaut
gefunden habe ich:

Krav Maga (allerdings als sauteurer VHS-Kurs): VHS Tübingen: Gesundheit: Krav Maga DEFCON®-KMD® - Selbstverteidigung für Männer und Frauen (http://www.vhs-tuebingen.de/vhssite/site/index.php?id=31&no_cache=1&tx_winbasysweb_pi1%5BshowUid%5D=R31804)

MMA: German Top Team Akademie Metzingen (http://www.german-top-team.com/de/) (hab hier im Board nur gutes gehört... mach mir nur ein bisschen sorgen da es kein Anfängertraining gibt)

was sagt ihr dazu?

SifuSeifenzwerg
18-10-2009, 18:33
WT kannst Du mit gar nix kombinieren. WT und Boxen oder auch Escrima gibt Mist.
Vertraust Du WT trainier intensiver. Traust Du WT nicht, mach KM, Boxen oder sowas. Boxen und Judo etc. kannst Du wieder kombinieren.

janb92
19-10-2009, 14:51
-

max.warp67
19-10-2009, 14:56
...MMA: German Top Team Akademie Metzingen (http://www.german-top-team.com/de/) (hab hier im Board nur gutes gehört... mach mir nur ein bisschen sorgen da es kein Anfängertraining gibt)
was sagt ihr dazu?

Du hast die Antwort doch schon. Wenn hier im Board nur gutes darüber geschrieben wird, was willst Du mehr.

Warum sollte eine Schule keine Anfänger aufnehmen und trainieren wollen? Jede Schule braucht Nachwuchs sonst ist sie dank "Drop Out Quote" irgendwann leer.

Geh hin und mach ein Probetraining.

janb92
19-10-2009, 16:09
werde ich in absehbarer zeit machen.. danke an alle die geantwortet haben.

PS: hab mich angemeldet =)