Amir Perets special Krav Maga Seminar in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amir Perets special Krav Maga Seminar in Essen



Krav Maga Essen
10-10-2009, 15:58
WOW mir fehlen die Worte !!!!

Amir ist 100%tig einer der besten Krav Maga Instructoren Weltweit. :verbeug:
:yeaha:

Seminarbericht, Bilder, Film usw. kommt die tage.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
10-10-2009, 16:07
Mein erstes T-Shirt hat jetzt noch getropft, als ich es aufgehangen habe. ;)

Aber richtig geil war es!

F-factory
10-10-2009, 17:10
So Jungs, der Thread wird nicht ins Off-Topic gezogen, bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich jedenfalls freue mich auf Fotos und Bericht zu den Trainingstagen mit Amir Perets.

Wenn jemand sich über Krav Maga auskotzen will, dann soll er das woanders machen, solange er sich an die Boardregeln hält. Alles andere wird verwarnt und gelöscht (ist gerade geschehen).

Gruß
John

Schnueffler
10-10-2009, 17:13
So Jungs, der Thread wird nicht ins Off-Topic gezogen, bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich jedenfalls freue mich auf Fotos und Bericht zu den Trainingstagen mit Amir Perets.

Wenn jemand sich über Krav Maga auskotzen will, dann soll er das woanders machen, solange er sich an die Boardregeln hält. Alles andere wird verwarnt und gelöscht (ist gerade geschehen).

Gruß
John


Danke!

Schnueffler
10-10-2009, 17:22
Kurze Zusammenfassung des ersten Tages: (Michael wird es bestimt noch besser schreiben)
Kurze Begrüßung durch Armir und Vorstellung des Trainingsplans.
Ein etwas heftigeres Aufwärmen und ein schickes 6x6 Spiel, das ganz schön reingehauen hat.
Dann fing es an mit seinem Grundprinzip einer Pistolenabwehr. Er hat mit Grund- und Trockenübungen angefangen.
Diese wurden zur Abwehr dann zusammengesetzt.
Die Angriffe kamen aus allen Höhen und dann auch von den Seiten.
Amir ging viel rum und korregierte die Teilnehmer. Er ist mMn ein Perfektionist und will es auch auf die Teilnehmer umsetzen.
Dann war Mittagspause, die zur Stärkung und zum kleinen Smaltalk genutzt wurde.
Danach ging es mit einem etwas lockeren und kurzem Aufwärmen (Kraft, Kondi, Grundtechniken mit Fäußten und Füßen) wieder los und es kamen Messerangriffe dran.
Stiche aus verschiedenen Richtungen, sowie Bedrohungslagen mit Messer am Hals aus zwei verschiedenen Positionen.
Dann war Feierabend für den ersten Tag und die Dusche hat gerufen! ;)

tomLi33
10-10-2009, 22:05
Also, erstmal ein supergroßes DANKE an Micha, das er das ganze auf die Beine gestellt hat und uns ein solches Seminar ermöglicht...ich freue mich schon auf morgen!

Zum Seminar: Amir ist erstmal mit Abstand der fitteste Kerl, der mir je begegnet ist...der Mensch hat wirklich POWER!! Und das vereint sich zudem mit einer unglaublich sympatischen und einnehmenden Art, die alle in ihren Bann gezogen hat. Ich habe selten erlebt, das wirklich alle Teilnehmer Augen und Ohren über den ganzen Tag hinweg offen hielten und so konzentriert zugehört und mitgearbeitet haben.

Amir hat eine tolle Art, Techniken zu zeigen, und deren Hintergründe zu erklären. Und das tut er auf eine ganz einfache Art und Weise, mit der jeder etwas anfangen kann; ohne sich dabei mit pseudokomplexen Schlauheiten profilieren zu wollen.


Er ist aufgeschlossen, immer für Fragen offen, und , verdammt, der Kerl ist den ganzen Tag mit einer Begeisterung und einem Enthusiasmus bei der Sache...das steckt einfach an!!

Man spürt einfach, das es ihm wirklich Spass macht zu unterichten.

Ganz ehrlich, ich dachte bis heute morgen, das der Typ, den ich bei Galileo im blauen Schwitzanzug gesehen habe, ein typischer TV-aufgemotzer Kerl ist, der auf dem Bildschirm einen fitten Eindruck macht, aber jetzt einfach nur sein Programm runterrassel, Kohle einsteckt, und gut ist....Völlig falsch!! Wenn man ihn sieht, dann weiß man, das er genau das ist, was er auch im TV darstellt-verdammt motiviert,konsequent, hart zu sich selbst und wie sich heute herausstellte-ein Pfundskerl.


Klar hat er das Rad nicht neu erfunden, aber es läuft jetzt einfach länger und runder ;-)

Also, ich für meinen Teil bin begeistert, und hab richtig Bock auf morgen!!

Any comments, Micha? ;-))

Schnueffler
11-10-2009, 16:34
Zweiter Tag vorbei!
Aufwärmen war wieder der Hammer.
Danach die Abwehren und Drills aus den verschiedenen Schlagdistanzen, verschiedene Clinchgeschichten, sowie Chokes.
Dann kam die Mittagspause.
Im Anschluss wurden die Sachen vom Vormittag nochmal kurz aufgegriffen und verfeinert.
Dann ging es auf die Matten und aus der Guard, sowie den Sideheadlock wurden verschiedene Sweeps gezeigt, einmal auf der "sportlichen" Art und auch immer wieder mit dirty Tricks.

Was Amir selbst betrifft, er lebt sein Training!
Anders kann man es nicht sagen. Er hat eine offene Art und geht auch auf die verschiedenen Sorgen, Nöte und Probleme der einzelnen Teilnehmer ein, so dass keine Frage offen blieb. Er hat eine sehr plastische Art die Prinzipien zu erklären und zu vermitteln.
Fit wie Sau und das er schlanke 106kg auf die Wage bringt, merkt man, wenn er auf einem drauf sitzt! :ups:
Ein wunderbares Seminar, was mir SUPER gefallen hat und bei einer möglichen Wiederholung bin ich wieder dabei!

Ein Dank auch an Michael, der ein perfektes Seminar auf die Beine gestellt hat. An Equipment war alles vorhanden, was benötigt wurde, das Buffet war echt klasse und einen SUPER Referenten eingeladen.

Krav Maga Essen
12-10-2009, 16:58
Hier schon mal ein paar Bilder, ich denke sie sprechen für sich :halbyeaha


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Styrumer
12-10-2009, 17:10
Ich kann mich allen anderen nur anschliessen! AMIR ist echt ein beeindruckender Kerl...Es hat mich fasziniert wie er die Grifftechniken ohne Partner in der Luft 1 zu 1 vorführte...(ein User vor mir nannte es Plastische Darstellung) echt geil eh! Zudem war er wirklich sehr freundlich und hat auf all meine Fragen eine präzise antwort gehabt :D Sein Combat Fitness Programm war auch echt Hammer...Kräfte zerrend aber geil!Immer und immer wieder würd ich seine Semianre besuchen! DANKE Mr.Perets und DANKE Micha!

F-factory
12-10-2009, 20:56
Es hat mich fasziniert wie er die Grifftechniken ohne Partner in der Luft 1 zu 1 vorführte...(ein User vor mir nannte es Plastische Darstellung) echt geil eh!
War das ein "Dry Drill"? (Vielleicht hat er es auch so genannt?)

Gruß
John

Krav Maga Essen
12-10-2009, 21:47
Amir Perets Bilder...


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
12-10-2009, 22:04
Amir Perets Bilder 2..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
12-10-2009, 22:18
Amir Perets Bilder 3..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 22:38
Sieht nach einem gelungenen Event aus! Respekt!!!

Gruß,
Eric

Krav Maga Essen
12-10-2009, 22:39
Amir Perets Bilder 4..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

xnkrtsx
13-10-2009, 00:07
einfach nur grandios.
amir konnte wohl allen viel vermitteln und hat alle beeindruckt, ich hoffe wirklich nocheinmal mit ihm trainieren zu können...und muskelkater habe ich gerade wohl in jedem erdenklichen muskel :D
mal sehen wann beim dehnen meine stirn den boden berührt ;)

Schnueffler
13-10-2009, 07:27
Sieht nach einem gelungenen Event aus! Respekt!!!

Gruß,
Eric

War es definitiv!
Wer es sich als ernsthaft SV-Betreibender hat entgehen lassen, ist selber SCHULD!

McQuade666
13-10-2009, 13:46
Auch mir hat das Seminar mit Amir super gefallen.

Er ist sehr, sehr nett und vor allem Kompetent.

Mir tat nach den 2 Tagen auch jeder Muskel weh.

Danke Amir für das super Seminar !!!!

Danke Micha, das Du Amir zu uns nach Essen geholt hast und alles super organisiert war !!!

:):):)

Krav Maga Essen
17-10-2009, 21:52
Amir Perets Bilder 5..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
17-10-2009, 21:56
Amir Perets Bilder 6..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
17-10-2009, 21:59
Amir Perets Bilder 7..


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Daten, insbesondere Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Schnueffler
17-10-2009, 22:38
Allein schon beim Anblick mancher Bilder kommen die Schmerzen zurück! :ups:
Aber trotz allem, man will es immer wieder.

Fit & Fight Sports Club
18-10-2009, 06:13
War es definitiv!
Wer es sich als ernsthaft SV-Betreibender hat entgehen lassen, ist selber SCHULD!


Tja wie Du schon sagtest, muss man manchmal Prioritäten setzen und kann eben nicht an zwei Orten gleichzeitig sein - das ägert mich in letzter Zeit öfters, unprofessionell ist das!:D:D

Wer sich als ernsthafter Gymbetreiber den Kampfsportkongress in Dortmund hat entgehen lassen, war auch selber SCHULD!:D:cool:


Naja, Amir Perets wird sicher nochmal wieder kommen!:)

Gruß,
Eric

Krav Maga Essen
19-10-2009, 14:31
Amir Perets, der bereits mit 18 Jahren israelischer Vollkontakt-Schwergewichtsmeister war, stieg nach seinem Eintritt in die israelischen Streitkräfte (IDF) schnell zum Instruktor für Krav Maga der Infanterie und von Spezialeinheiten wie der Naval Commando Unit auf.

Nach seinem Wehrdienst reiste Amir nach Thailand, um seine fundierten Kenntnisse der Mixed Martial Arts durch eine Ausbildung in Mua Thai zu ergänzen.

Amir emigrierte danach in die Vereinigten Staaten und begann seine Techniken zur Abwehr gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer bei US Special Forces Einheiten, US-Bundesbehörden und ausgewählten Polizei-Einheiten zu unterrichten. Gleichzeitig wurde er leitender Dozent am neu gegründeten "Krav Maga National Training Center" in Los Angeles, Kalifornien.

Seit einigen Jahren widmet Amir sich der Aufgabe, die Techniken, die er für Polizei und Sondereinheiten entwickelt und trainiert hat, einer breiten Öffentlichkeit nutzbar zu machen. Hierzu entwickelte er ein Programm aus Selbstverteidigung, Fitness und Sensibilisierung für Gefahren namens "The System", das Zivilpersonen befähigen soll, bewaffnete und unbewaffnete Angriffe abzuwehren.

Wir haben nun ein Wochenende hinter uns, das begeisternder und erfolgreicher nicht hätte sein können. Nachdem die letzten Vorbereitungen für das Seminar abgeschlossen waren, holten wir Amir am Freitag am Flughafen ab. Ein bisschen nervös waren wir schon aber Amir begegnete uns mit einer Herzlichkeit und Offenheit die schnell jegliches Eis brechen ließ. Nach dem Abendessen wollte Amir unbedingt das Nachtleben unserer Region kennenlernen, so dass wir uns noch spät auf den Weg nach Oberhausen zur Promenade machten.

Neugierig was uns wohl erwarten würde, trafen wir uns dann am Samstag um 10:00 Uhr um gemeinsam ein aufregendes Wochenende zu verleben. Mit fast 50 Personen war das Seminar bestens besucht. Besonders erfreut waren wir, dass auch Mitglieder anderer Verbände den Weg zu uns gefunden haben um Amir Perets live und in Aktion zu erleben und ich denke, niemand wurde in seinen Erwartungen enttäuscht.

Das Seminar begann mit einem ausgiebigen Aufwärmtraining, angelehnt and das Fitnesstraining der IDF, das wohl jeden nah an seine Grenzen getrieben hat. Dann standen die Basics in Selbstverteidigung, Waffen- und Messerabwehr auf dem Plan.......

Um Amir für den Samstag Abend ein bisschen mehr Unterhaltung zu bieten hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Stefan Raabs Crash-Car-Challenge stand auf dem Plan. Nach einem etwas beschwerlichen Weg zum Stadion bei dem wir über einen ziemlich hohen Zaun klettern mussten - es gab dabei keine Verletzten - kamen wir noch pünktlich zur Show an. Die nächsten 4 Stunden waren wir alle damit beschäftigt, dem nächsten Crash entgegenzufiebern und uns über jedes Auto das sich überschlagen hat zu freuen und Amir hatte seinen Spaß.

Am Sonntag ging es dann mit Basics in Selbstverteidigung und Bodenkampf weiter.......

Das Seminar war erstklassig aufgebaut, die Techniken sehr gut erklärt und Amir war vom Anfang bis zum Ende mit einer Unmenge Power und guter Laune dabei. Bei diesem Seminar dabei gewesen zu sein hat sich mehr als gelohnt. Amir Perets ist ein Instruktor der durch Professionalität, Know-how und seine Begeisterung für das was er tut überzeugt.

Er lebt und liebt das Krav Maga so wie ich. Trotz des engen Seminarplans nahmen wir uns Zeit um uns über viele Dinge zu unterhalten und auch Techniken auszutauschen.
Dabei stellten wir viele Gemeinsamkeiten fest.

Abschießend kann ich nur sagen dass ich stolz bin einen Menschen wie Amir Perets kennen gelernt zu haben. Und es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal sein das wir uns sehen.

Amir is one of the best Krav Maga experts in the world...
Thanks Amir for everything. :yeaha:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
19-10-2009, 16:20
Sehr gut geschrieben!

Hessebub
21-10-2009, 09:46
Absolut Korrekt :halbyeaha Das Seminar sowie Amir war der HAMMER! Ich komme wieder ;)

Schnitzelprinz
22-10-2009, 16:43
War echt n tolles Seminar. Werd ma ab und zu gucken, wann ihr da oben wieder was tolles anbietet.


Warum gibts keine Bilder von Winfried "The Thumb"?

xnkrtsx
22-10-2009, 19:38
wo du gerade vom winfried sprichst, ich fand es erstaunlich, wie gut amir sich deutsche namen und redewendungen merken konnte! entweder ist er ein kleines sprachgenie oder das gehört einfach dazu, wenn man diesen job hat... ;)
und, wer kommt beim dehnen schon mit der stirn auf den boden?:cool:

Krav Maga Essen
23-10-2009, 09:29
"wer kommt beim dehnen schon mit der stirn auf den boden?"

Ich ! :D

Hier von den Jungs aus Belgien:

"Congratulations from Belgium for this GREAT seminar with Amir Perets and Krav Maga Street Defence.

Thank you all for your welcoming and special thanks to Michael for his invitation and the perfect organization.

Hope to see you soon in Belgium!

Krav Maga Liège, Brice Martens"

Hessebub
25-10-2009, 19:58
War echt n tolles Seminar. Werd ma ab und zu gucken, wann ihr da oben wieder was tolles anbietet.


Warum gibts keine Bilder von Winfried "The Thumb"?

Winny the thumb, expert for security and disco defence. You know
what i mean :halbyeaha :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Krav Maga Essen
08-11-2009, 19:41
Hi Leute, das Video vom Amir Perets Seminar ist nun fertig :halbyeaha

Viel Spaß !

9OQq7OEGGio

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
08-11-2009, 20:29
Geiles Video! :klatsch:

Krav Maga Essen
03-12-2009, 08:57
Der Bericht und ein paar Bilder sind in der Dezember Ausgabe der
Kampfkunst International auf Seite 74 + 75 drin ;)
Sieht echt gelungen aus.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
10-12-2009, 22:41
Mit der Veröffentlichungs freigabe der KAMPFKUNST INTERNATIONAL.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
12-12-2009, 22:04
Sieht doch schick aus!