PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen mit und ohne Lowkick ...

Rocco
29-07-2003, 16:37
Unsere Vereinigung ist eine der wenigen Vereinigungen die das Lowkicken im Kickboxen erlauben --> ich finde das sollte aber in allen eingeführt werden. Lowkicks gehören einfach zum Kickboxen aber darüber kann man sich streiten.....

marq
29-07-2003, 16:49
genau darüber läßt sich streiten......ich koennte dich ja fragen warum du nicht gleich thaiboxen machst.... :) :)

Rocco
29-07-2003, 17:10
Weil ich leider Gottes am Ars.. der Welt wohne!!
Nächstes Jahr allerdings wenn ich wegen meinem Studium umziehe werde ich mit Muay Thai anfangen....
Trotzdem finde ich das Low-KICK`s ins KICKboxen gehören, zumindest in den Vk- Bereich.

Michael Kann
29-07-2003, 22:38
Original geschrieben von Rocco
Unsere Vereinigung ist eine der wenigen Vereinigungen die das Lowkicken im Kickboxen erlauben --> ich finde das sollte aber in allen eingeführt werden. Lowkicks gehören einfach zum Kickboxen aber darüber kann man sich streiten.....

Mit mir nicht :D, ich sehe das wie Du!

Gruß :winke:
Mike

Harrington
30-07-2003, 07:02
Wobei man sagen muss,dass die Fights ohne Lowkick manchmal die schöner anzuschauenden waren/sind..

Michael Kann
30-07-2003, 07:13
Original geschrieben von Zeroboy
Wobei man sagen muss,dass die Fights ohne Lowkick manchmal die schöner anzuschauenden waren/sind..

Da geb ich Dir Recht! Nach meiner Meinung sollten beide Kategorien, sprich Vollkontakt Kickboxen mit Lowkick und Vollkontakt Kickboxen ohne Lowkick angeboten werden.

Mike

marq
30-07-2003, 11:29
Meiner Meinung nicht!!:D :D

Entweder oder!

Die Zersplitterung in viele unterschiedliche Diziplinen finde ich nicht gut, so viel Kämpfer gibt es auch nicht..... und dann sich über die fehlende Qualität der Kämper wundern....

Zurück zu Thema Feger..... wer weiss noch was?

PS:(Gab es mal eine Threat zum Thema KB mit und ohne Low kick???)

reno
30-07-2003, 12:06
Original geschrieben von Michael Kann
Da geb ich Dir Recht! Nach meiner Meinung sollten beide Kategorien, sprich Vollkontakt Kickboxen mit Lowkick und Vollkontakt Kickboxen ohne Lowkick angeboten werden.

Mike

...find ich eigentlich sehr gut. Achtung jetzt kommt das aber;) :

ABER ich befürchte, dass das langsam zu viel wird. Formen Hard/Soft, Kickboxaerobic, SK, LK, VK mit, VK ohne... ich bin mal gespannt ob man dann im VK (v.a. die oberen Gewichtsklassen) nicht teilw. sehr dünn besetzte Gewichtsklassen vorfindet! Auch wenn ich absolut für die Einführung des Low Kicks bin!!!

Schau ma mal sag der Kaiser!

Gruss
reno

P.S.: Mike der winke Smilie ist echt hässlich.:rolleyes:

Michael Kann
30-07-2003, 12:26
Original geschrieben von reno
...find ich eigentlich sehr gut. Achtung jetzt kommt das aber;) :

ABER ich befürchte, dass das langsam zu viel wird. Formen Hard/Soft, Kickboxaerobic, SK, LK, VK mit, VK ohne... ich bin mal gespannt ob man dann im VK (v.a. die oberen Gewichtsklassen) nicht teilw. sehr dünn besetzte Gewichtsklassen vorfindet! Auch wenn ich absolut für die Einführung des Low Kicks bin!!!

Schau ma mal sag der Kaiser!

Gruss
reno

P.S.: Mike der winke Smilie ist echt hässlich.:rolleyes:

Hi Reno :winke:
Hi Marq :winke:

Also, ich denke nicht das dies ein Problem ist, ganz im Gegenteil. Im Moment ist es so, dass auch Aufgrund der unterschiedlichen Disziplinen (siehe WAKO DEUTSCHLAND - International gibt es ja sogar Muay Thai - die "nur" SK - LK - VK als Kampfdisziplinen hat) schon zu einer gewissen Verteilung der Teilnehmer und natürlich auch Vereine kommt. Wenn dies alles unter einem Dach angeboten werden würde, dann würden viele den Weg unter dieses eine Dach auch suchen. So wird ihnen aber der Weg zu anderen Verbände eigentlich schon aufgezwungen. Ich habe in den vergangenen fast 12 Jahren mit sovielen Vereinsleitern gesprochen, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren, doch was mich in dieser Meinung bestärkt ist, dass die meisten sich genau so geäußert haben.

Kämpfen 50 Aktive VK mit Lowkick im Verband Y (dieser bietet nur mit Lowkick an) und 50 Aktive VK ohne Lowkick im Verband X (dieser bietet nur ohne Lowkick an) und es gibt einen Verband Z der beides, sprich mit und ohne anbietet und noch dazu paßt die Struktur, Organisation, staatliche Anerkennung ist vorhanden, Traineraus- und Weiterbildung ist geregelt, Sportverkehr läuft, KEIN Geschäft - sondern Sport für Sportler, so bin ich davon überzeugt, würden die jeweils 50 Aktiven von Verband X und Y zu Z wechseln, da dort die Möglichkeiten besser sind! Letztlich kämpfen diese jeweils 50 Aktiven ja so oder so, es ändert an der Zahl der Aktiven nichts. Was sich ändern könnte, dass wäre, dass die die bisher ohne gekämpft haben, sich plötzlich mit versuchen würden und umgekehrt ... alleine die Resonanz hier in Bayern auf solche Vorschläge war überragend ...

So kochen alle weiterhin ihr eigenes Süppchen, viele davon betreiben nebenher fleißig Sportartikelvertriebe und Reisefirmen, Präsidiumswahlen gibt es nicht, da das Risiko durch einen Leitungswechsel alle mit dem Verband "verbandelten" Geschäfte zu verlieren zu groß ist ...

Geld regiert eben auch den Sport und nicht nur den GROSSEN Sport :winke:
Mike

Michael Kann
30-07-2003, 12:32
Habs mal geteilt, war auch der Wunsch von Marq da sonst sein Thread "Feger" zerstört ist!

Mike

TheHeadhunter
30-07-2003, 15:59
Im Vergleich zur WAKO hier die (mir bekannten) Disziplinen der WKA :

- Katas (gehört nicht zum Thema.. Music, Waffen, Hard, Soft, etc.)
- PF
- Leichtkontakt
- Vollkontakt
- Kickboxen mit Lowkicks (VK + Low)
- Thaiboxen (KB+Low+Knie)

Ben