Vollständige Version anzeigen : BJJ on streets
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 11:48
da sagt noch mal jemand BJJ kann man nicht als SV einsetzten :D :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/08mSN2ol5ek&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/08mSN2ol5ek&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Mr.Fister
11-10-2009, 11:59
der begleittext is hier wohl ganz hilfreich ;):
YouTube - Jiu Jitsu vs street fighter. MMA used on the street (http://www.youtube.com/watch?v=08mSN2ol5ek)
Walking from a gas station back to my truck a very angry shirtless individual starts screaming and yelling at everyone. My initial reaction is not fear for myself but rather for the people around ...
Walking from a gas station back to my truck a very angry shirtless individual starts screaming and yelling at everyone. My initial reaction is not fear for myself but rather for the people around who he could potentially injure. My comments were non aggressive and non-threatening however he proceeded to attack me. I am purple belt level in Brazilian Jiu Jitsu and although he was much bigger than me I was able to safely close the distance and take him down. After achieving a dominant top mount he rolled over and that is when I used a rear naked choke. This choke completely cuts blood flow to the brain and it was not long until he was still.
If my intentions were to brag I would have playing Mama said knock you out. I believe this video is very educational, showing an art form that has the greatest scientific methods of self defense as it is one of the most effortless ways to achieve complete control without anyone getting hurt. To elaborate I elected not to hurt this person during times where he was vulnerable such as my top mount and of course while he was unconscious where I can do anything. I am free from having to worry about legal troubles as BJJ uses controlling techniques that don't batter and bruise someone, rather put them into submission where the outcome is entirely in your favor from every point of view. I was able to defend myself without sacrifice. I found out later when police showed up that he was already in trouble for assault. They encouraged me to press charges but I decided not to.
Kusagras
11-10-2009, 12:16
Kann man schon fast als Video mit gewerblicher Intention bezeichnen, der BJJ-Kämpfer (Und Instructor)ist selbst auf Youtube, hat es wohl auch selbst gepostet:o
Will aber nicht damit behaupten, das es gefaked ist.
Was ich aber schön an BJJ in einer Selbstverteidigungssituation finde, ist dass wenn man fähig genug ist, die Situation wirklich ohne schwere Verletzungen für alle Parteien entschärfen kann.
Rocky777
11-10-2009, 12:49
Wer sagt das denn?
Wenn die anderen Leute geholfen haben, wäre der BJJ-Kerl schnell am A* gewesen.
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 13:02
einige sagen dass.
klar ist das es nur sinnvoll ist wenn man es mit einem Gegner zu tun hat...
Sonst können die anderen einen leicht mal ausdappen
Rocky777
11-10-2009, 13:03
einige sagen dass.
klar ist das es nur sinnvoll ist wenn man es mit einem Gegner zu tun hat...
Sonst können die anderen einen leicht mal ausdappen
Daher würde ich eher ungern mit jmd. aufm Boden landen. = Bjj Semigeeignet.
Kusagras
11-10-2009, 16:57
Schade dass man die Anwendug der Technik, den Beginn nicht sehen kann.
Wäre eine Musterdemonstration in SV-Echtsituation gewesen.
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 16:57
Ich denke er ist gerade rein geshootet in ihn...
Reines BJJ ist 1vs1 gut.
In den meisten Situationen muss man es aber für die Gegebenheiten modifizieren
stephie_90
16-10-2009, 19:36
Reines BJJ ist 1vs1 gut.
In den meisten Situationen muss man es aber für die Gegebenheiten modifizieren
richtig
der typ kann froh sein, dass der zweite ihn nicht von hinten angegriffen aht.
EviLkNiveL
18-10-2009, 16:13
Was ich mich grade Frage...könnte man demjenigen, der einen "auf der Straße" würgt (auch in der Selbstverteidigungssituation) nen Strick drauß drehen? Also Notwehrüberschreitung oder wie man das auch nennt (versuchter Mord/Totschlag usw. bin nicht vom Fach und kenn mich da nicht so gut aus), weil so ein Würger ist doch schon ziemlich gefährlich und wenn man den zulänge hält, kanns da doch auch relativ schnell zu Schäden und im schlimmsten Fall sogar zum Tod kommen, wenn das Hirn zu lange ohne Blut/Sauerstoff auskommen muss...auch wenns von einem Trainierten eine "sanfte" Möglichkeit sein kann die Situation zu beenden :D
Grüße
Ach ist doch egal..
Wenn du dich verteidigst landest du vors Gericht und wenn du dich nicht verteidigst landest du vors Gericht.
Egal ob erfolgreich oder nicht erfolgreich, gab doch schon Fälle die das bestätigen..
Am Besten man bleibt zuhause und alles ist gut :D
sivispacemparabellum
26-10-2009, 16:18
Wenn wir mal davon ausgehen, daß die Situation so wie Oben beschrieben war, dann sind die Kommentare hier schon wieder von einer, wenn der andere hätte dann..., geprägt was nix bringt. Es war ein Typ, der ist größer und kräftiger, der hat Ärger angefangen und wurde ohne Schläge, Tritte etc Schlafen gelegt. Nice!
Und die Debatte mit wenn da jetzt noch fünf große Brüder mit dem Messer... erinnern mich an so Thresenkämpfer. Er so dann ich so:fechtduel:kaffeetri
dummbatz
27-10-2009, 21:52
Was ich mich grade Frage...könnte man demjenigen, der einen "auf der Straße" würgt (auch in der Selbstverteidigungssituation) nen Strick drauß drehen? Also Notwehrüberschreitung oder wie man das auch nennt (versuchter Mord/Totschlag usw. bin nicht vom Fach und kenn mich da nicht so gut aus), weil so ein Würger ist doch schon ziemlich gefährlich und wenn man den zulänge hält, kanns da doch auch relativ schnell zu Schäden und im schlimmsten Fall sogar zum Tod kommen, wenn das Hirn zu lange ohne Blut/Sauerstoff auskommen muss...auch wenns von einem Trainierten eine "sanfte" Möglichkeit sein kann die Situation zu beenden :D
Grüße
soweit ich weiss schon. Würgen oder Mund und Nase zu halten, kann leicht als versuchter Totschlag ausgelegt werden. Glaube nicht das da ein Würger berücksichtigt wird, der nur das Blut abklemmt. Allerdings is das in ner Selbstverteidigungssituation immer auslegungssache denke ich.
flavoursaver
28-10-2009, 16:18
Grüßezumindest in der schweiz gilt gemäss bundesgerichtlicher rechtssprechung das auftreten von stauungsblutungen (geplatzte äderchen in augen, augenliedern, hinter den ohren etc.) als zeichen von todesgefahr. das wäre dann mind. eine anklage aufgrund gefährdung des lebens :) inwiefern diese bei einem choke auftreten weiss ich nicht... generell passiert das aber schneller als man denkt.
Seminarius
28-01-2011, 16:33
Was ich aber schön an BJJ in einer Selbstverteidigungssituation finde, ist dass wenn man fähig genug ist, die Situation wirklich ohne schwere Verletzungen für alle Parteien entschärfen kann.
Zuerst gehts um einen selbst.
Natürlich sollte man nicht absichtlich die Verhältnismäßigkeit sausen lassen.
Aeber wenn der andere mir schaden will, dann is mir des doch scheissegal was mit dee hinterher ist-Hauptsache mir gehts gut
X Lei Wulong X
28-01-2011, 17:36
eigentlich find ich die aktion von dem typen total dumm! mag ja sein das er mit dem einen gut klar gekommen ist und ihn anständig kampfunfähig gemacht hat aber selbst ihm müßte aufgefallen sein das die zu zweit waren.......
wenn der zweite ein bisschen mehr kumpel ist dann tritt der dem bjj´ler die fresse ein wenn der am boden liegt....
mfg
HierUndDaMaL
30-01-2011, 10:33
Was ist das für ein Rotz?
Der BJJ-Typ hat doch viel mehr Aktion gezeigt als der Oberkörperfreie, der gerade ins Auto steigen wollte und anscheinend vor hatte die Tanke zu verlassen.
Meiner Meinung nach hat der BJJ-Typ alles falsch gemacht und hätte sich nicht wundern müssen, wenn er etwas abbekommen hätte ;)
The-Puncher
05-02-2011, 13:38
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/08mSN2ol5ek&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/08mSN2ol5ek&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
der kann froh sein, dass er nciht von den anderen 2 gestiefelt wurde....
klar kann ein guter bjj-ler nen 0815 typen auschoken keine frage aber lass den im gelben t-shirt nicht nur daneben stehen sondern zutreten....
dann hat er ein mächtiges problem.
ich bin da sehr kritisch zu bodenkampf und sv
bei uns im pfs/tsd wird acuh bodenkampf unterrichtet das beschränkt sich aber "nur" daruf so schnell wie möglich auf die beine zu kommen .
und btw wäre das ein boxer gewesen hätte sicherlich eine harte rechte für den typen gereicht und der hätte den asphalt geküsst und um den evtl. 2ten angreifer hätte er sich schneller verteidigen können.. naja
mfg
Ganglion
05-02-2011, 14:38
Ja, wenn der zweite und hätte wenn er können gewollt haben müsste.
Egal welches Video: Ringt ein BBJ´ler jemanden zu Boden, sinds die Horden von Freunden, die ihn hätte kaputt treten können. Haut ein Boxer einen um, war es ungerechtfertigt und nicht deeskalierend genug. Und wenn ein Blackbelt Karateka zwei Angreifer nacheinander ausschaltet, war er in der Gefahr von den 5 Homies abgeknallt zu werden.
Man kann hier posten was man will, es wird immer zerrissen von den Experten des Straßenkampfes die genau wissen wie DIE Schlägerei abläuft.
Also ehrlich gesagt wirkt das Video so, als ob der BJJ-Typ der Aggressor is. Bei der großen Distanz zwischen den Beiden hätte man auch einfach auf die Sprüche pfeifen können und weitergehen können. Stattdessen geht er an den posenden Kerl ran, shootet rein und wälzt sich aufm Boden rum mit ihm. Sein Glück das der andere Kollege der ausm Auto aussteigt ihm in der Zeit nicht zum Kopf stiefelt.
MMn total dämlich in der Situation so reinzugehen...
Edit:
Grad gelesen das es hier schon einige Kommentare in der Richtung gab. Kann dem nur Zustimmen. Totaler Humbug von dem Grappler. Sind ja sogar zwei Kerle die da noch dazu kommen, die er nicht kennt bzw. einschätzen kann...
Aus solchen gründen sollte man immer einen kollegen dabei haben, wenn die aggressoren zu zweit sind. Dann wird der andere ganz bestimmt nicht stiefeln.
amasbaal
05-02-2011, 15:51
na ja, wenigstens zwei sachen hat er gut gemacht:
1. was er mit dem einen angefangen hat, hat er erfolgreich beendet (die kumpels mal außer acht gelassen. das problem ist hier mehr als deutlich geworden).
2. ganz besonders gut: er würgt den nicht nur ab und verpisst sich, sondern bleibt, nachdem klar ist, das die anderen beiden keine gefahr sind, in der nähe und checkt, ob mit seinem "gegner" soweit noch alles in ordnung ist. erst als der wieder aufstehen kann, verlässt der wrestler das szenario - nett ... oder besser: korrekt, da der abgewürgte ja nun nicht gerade ein hardcore schläger oder killer ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.