Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist UCS das einzige System in Deutschland...

ECPO
11-10-2009, 13:10
Mal 'ne Frage:
Ist UCS (nach eigener Aussage) im Bereich Messerabwehr/ Messerkampf das einzige System in Deutschland, das sich bereits seit Jahren auf die Verteidigung gegen Messerangriffe spezialisiert hat und sich ernsthaft und realistisch mit dem Thema auseinandersetzt - und das mit überaus großem Erfolg?

*Lars*
11-10-2009, 13:13
Kehr mal vor der eigenen Tür, werter Paul...

Linsen&Spätzle
11-10-2009, 13:16
gerade das "mit überaus großem Erfolg" war echt gut :D :D

ECPO

1. Was geht Dich das an, werter Lars ;)
2. Wenn er bei mir kehren will, kehre ich auch mal bei ihm (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/frage-ep-and-alpha-system-102565/index5.html), so macht man das unter Kollegen ;).

Bamboo
Mal 'ne Frage:
Ist UCS (nach eigener Aussage) im Bereich Messerabwehr/ Messerkampf das einzige System in Deutschland, das sich bereits seit Jahren auf die Verteidigung gegen Messerangriffe spezialisiert hat und sich ernsthaft und realistisch mit dem Thema auseinandersetzt - und das mit überaus großem Erfolg?

ch entnehme deiner Aussage/Frage am Rande, daß EP sich nicht "ernsthaft und realistisch mit dem Thema auseinandersetzt ". :rolleyes:

manfred-m.

Eigendlich kann das aber jeder hier im Board:D Vor der eigenen Türe kehren meine ich:cool:

ECPO
11-10-2009, 13:20
Ich entnehme deiner Aussage/Frage am Rande, daß EP sich nicht "ernsthaft und realistisch mit dem Thema auseinandersetzt ". :rolleyes:

Da kann ich wohl nichts machen...
...denn laut Sticky ist UCS ja das einzige System in good old Germany, welches sich das auf die Brust schreiben kann :rolleyes:.

*Lars*
11-10-2009, 13:20
1. Was geht Dich das an, werter Lars ;)
2. Wenn er bei mir kehren will, kehre ich auch mal bei ihm (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/frage-ep-and-alpha-system-102565/index5.html), so macht man das unter Kollegen ;).

Naja Du hast alle Empfehlungen, die zum EP ausgesprochen wurden, einfach auf Alpha System umgeschrieben, da ist die Frage doch erlaubt, wieso man sowas macht. Die Begründung ist übrigens extrem albern. Als Retourkutsche nun nen Bashthread zum UCS zu eröffnen, spricht wohl für sich.

@manfred: zum Glück bin ich kein Verbandsvorsitzender und -vertreter :D

ECPO
11-10-2009, 13:24
Naja Du hast alle Empfehlungen, die zum EP ausgesprochen wurden, einfach auf Alpha System umgeschrieben, da ist die Frage doch erlaubt, wieso man sowas macht. Die Begründung ist übrigens extrem albern. Als Retourkutsche nun nen Bashthread zum UCS zu eröffnen, spricht wohl für sich.

1. Da wurde nichts einfach umgeschrieben. Die Leute wurden gefragt. Also spar Dir solche Aussagen.
2. Albern ist, dass die Leute nichts besseres zu tun haben, als andere ständig in Frage zu stellen...
...dann muss man eben auch mal damit rechnen, dass das Stöckchen zurück kommt ;).

*Lars*
11-10-2009, 13:27
2. Albern ist, dass die Leute nichts besseres zu tun haben, als andere ständig in Frage zu stellen...

... folglich kann der Thread zu ?

manfred-m.
11-10-2009, 13:29

@manfred: zum Glück bin ich kein Verbandsvorsitzender und -vertreter :D

Bist du nicht???:ups: Na willkommen im Club;)

Seit wann machst du eigendlich PhB Ving Tsun??? Bist du endlich zur guten Seite der Macht bekehrt? Bei wem machste das?

ECPO
11-10-2009, 13:29
... folglich kann der Thread zu ?

Keine Ahnung. Wollte in meinem Eingangspost einfach mal wissen, wer noch (ausser UCS :D) im Bereich Messerabwehr/ Messerkampf auf die Verteidigung gegen Messerangriffe spezialisiert ist ;).

*Lars*
11-10-2009, 13:31
keine ahnung. Wollte in meinem eingangspost einfach mal wissen, wer noch (ausser ucs :d) im bereich messerabwehr/ messerkampf auf die verteidigung gegen messerangriffe spezialisiert ist ;).

ep ? :D

manfred-m.
11-10-2009, 13:31
Keine Ahnung. Wollte in meinem Eingangspost einfach mal wissen, wer noch (ausser UCS :D) im Bereich Messerabwehr/ Messerkampf auf die Verteidigung gegen Messerangriffe spezialisiert ist ;).

Zählen da die FMA Menschen eigendlich dazu?:D

ECPO
11-10-2009, 13:32
PhB Ving Tsun???

??? Dachte Lars hat früher mal die schwarze Kunst (Ninjutsu) betrieben und ist vor kurzem erst zum KM gewechselt. Naja, glaube mit dem PhB Ving Tsun geht er einen guten Schritt.

ECPO
11-10-2009, 13:33
ep ? :D

Oh, ja, stimmt, wir auch, juhu :).
Wie schaut es mit der KM-Fraktion aus. Ihr auch???

*Lars*
11-10-2009, 13:34
Oh, ja, stimmt, wir auch, juhu :).
Wie schaut es mit der KM-Fraktion aus. Ihr auch???

Die KM Fraktion auch... wobei: kein Messerkampf, sondern Verteidigung gegen Messer.

ECPO
11-10-2009, 13:36
Das geilste ist, dass sie (UCS) sagen, sie hätten quasi alles von anderen geklaut, behaupten aber gleichzeitig, sie seien die einzigen auf dem Markt, die voll krass real unterwegs sind :ups:.

manfred-m.
11-10-2009, 13:37
??? Dachte Lars hat früher mal die schwarze Kunst (Ninjutsu) betrieben und ist vor kurzem erst zum KM gewechselt. Naja, glaube mit dem PhB Ving Tsun geht er einen guten Schritt.

Denke ich auch! Man sieht das sich die meisten Menschen progressiv entwickeln, mich nicht ausgeschlossen;)

spreCo
11-10-2009, 13:39
Ist sich EP eigentlich zu nix zu schade?

F-factory
11-10-2009, 13:41
Mod-Modus:
Hier die selbe Message wie im "EP/Alpha System Thread":

So Jungs, tief durchatmen und locker bleiben.

Wenn man jeder Ungereimtheit auf jeder Webseite hinterherrennt, dann ist man damit ein Leben lang beschäfftigt. Interessieren tut es die wenigsten.

Hier gibt es scheinbar noch weniger zu diskutieren als im anderen Thread, weshalb ich ihn jetzt dicht mache.

Falls jemand Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Herkunft der UCS Techniken, Vorgehensweisen und alles weitere posten will, schickt mir bitte eine PN.

Gruß
John