Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz / Mundschutz / Mouthguard
Atze6000
11-10-2009, 13:24
Ich suche einen vernünftigen Schutz für meine Zähne, welche mir sehr wichtig sind:D ich mache thaiboxen, san shou und ein bisschen grappling
welchen würdet ihr empfehlen? (er darf ruhig was kosten) ist shock doctor gut oder shield oder sonst was?! und wo bekommt man gut luft und welcher ist einfach nur wie ein klotz im mund?
leider hat die sufu nix ausgespuckt... danke
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 13:25
sufu hat nichts ausgespuckt?
der war gut...
McVictim
11-10-2009, 13:36
beim zahnarzt anfertigen lassen...
ist das beste!
Rocky777
11-10-2009, 14:41
sufu hat nichts ausgespuckt?
der war gut...
Die SuFu hier ist echt nicht gut.
Habe meinen von Karstadt Sport und einen von Shoc Doctor. Shoc ging beim anpassen kaputt der von Karstadt Sport / Alex hält super und ist mein Lieblings Schutz von denen die ich habe.
McVictim
11-10-2009, 14:54
wie haste den denn kaputt bekommen???
hab ich noch nie gehört...
wie gesagt, zahnarzt...
ansonsten wäre mein tip der shock doctor gewesen...
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 15:25
Habe meinen von Karstadt Sport und einen von Shoc Doctor. Shoc ging beim anpassen kaputt der von Karstadt Sport / Alex hält super und ist mein Lieblings Schutz von denen die ich habe.
ic hweiß das sie nicht die beste ist und man nicht imemr was findet.
Habe aber selbst mal nach Mundschutz gesucht und es gibt wirklich etliche Themen.
On: Das beste ist natürlich einer vom Zahnarzt, wenn du schon sagst das du genug Geld hast, lass dir dort einen anfertigen
Bei Budovideos.com gibt es mittlerweile die möglichkeit für glaube ich ca. 150$ sich einen persönlich angefertigen Zahnschutz anfertigen zu lassen. Schicken dir eine Abdruckform zu, du machst einen Abdruck und schickst es zurück und dann bekommst du den Zahnschutz. Aufgrund des doppelten Portos wäre es natürlich besser wenn es sowas in der EU gibt, habe ich mich noch nicht mit befasst. Habs nur bei meiner letzten Bestellung da gesehen. Hörte sich ganz interessant an.
Ansonsten, wie es wohl jeder sagt, ShockDoc. Haben ja fast ein Monopol. Kann allerdings auch nichts schlechtes berichten. Abe drei verschiedene und sind alle Top. Der Nano ist wohl Preis/Leistungsmäßig am besten.
Der von Tapout sieht schön prollig aus, vielleicht eine alternative. ;)
max.warp67
11-10-2009, 15:39
Den Zahnschutz von Shield hab ich hier schonmal gelobt. Den kann man wirklich kaufen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/spezialrabatt-f-r-kkb-user-shield-zahnsch-tzer-78293/
P.S. Nein ich arbeite nicht für die Firma! ;)
Happybanshee
12-10-2009, 09:28
Ich hab den Gel Max von Shock Doctor und bin absolut zufrieden. Allerdings die Youth Ausführung, weil ich offenbar ein sehr kleines Gebiss hab.^^
Kann dir den hier empfehlen, hab ihn selber auch und bin damit sehr zufrieden:
Zahnschutz für Rugby, Hockey, Boxen, Kampfsport, Karate, Individueller Zahnschutz (http://www.guardkit.com/de/categories.asp?cat=13)
FitnessMarket
12-10-2009, 09:50
hi rocky,
dann must du beim anpassen entweder etwas grob falsch gemacht haben oder er hatte einen mangel (reklamation?).
welches modell von sd hast du denn gehabt?
ich hatte den sh (gel max) auch schon und war nicht so ganz zufrieden, weil sich beim übergang von dem gel zum harten aussenmaterial eine kante gebildet hatte.
viele kunden nutzen dieses modell jedoch problemlos.
seit dem nutze ich den mg3 von shield und bin sehr zufrieden.
und...hau rein! ;)
hallo,
hab mir einen von guardkit geholt. Die Passform ist echt optimal. Hat allerdings ewig gedauert bis der fertige ankam. War wohl nen Postunfall.
Gebitsbeschermer, op maat gemaakt. De mondbeschermer, zonder tandarts bezoek. (http://www.guardkit.com)
ach übrigens wg sufu :) einfach über google suchen, dann findest auch was im KKB ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/zahnschutz-guardkit-56768/
Hallo,
was ich hier teilweise gelesen habe kann ich nur bestätigen. Der individuelle Zahnschutz vom Zahnarzt/Zahntechniker biete nachweislich den besten und umfangreichsten Schutz für deine Zähne, Kiefernochen und gesamten Schädel. Ich stelle seit vielen Jahren Mouthguards für die verschiedensten Sportarten her und höre immer wieder wie groß doch der Unterschied zwischen boil&bite und dem individuellen ist. Also:gönn dir(und vor allem deinen Zähnen) einfach was gutes. Ausfühliche Infos gibts unter Zahntechnik-Kiel Peter Usinger (http://www.zahntechnik-kiel.de).
Viele Grüße von der Ostsee
MeiHuaTangLang
21-10-2009, 21:11
Ich weiss dass man beim hockey laden sehr gute Zahnschütze kaufen kannst!
Falls du eine Spange trägst die gibt es dort extra
shield MG3 ist wirklich gut... bei vantage-fighting jetzt um 9 euro... für trainings-sparring ausreichend. ich bin auch sehr empfindlich, was meine zähne angeht, aber der shield ist echt ok.
am anfang halt immer darauf achten (bewusst) auf den mundschutz zu beißen - ist die kinnlade offen nutzt der schutz wenig...
Also ich hab jetzt seit 1-2Wochen einen Zahnschutz vom Zahnarzt, und kann es nur jedem empfehlen! Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Würde ich jederzeit wieder machen ;)
playsafe mundschutz!!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/playsafe-welche-stufe-96056/
da sind auch bilder von meinem
ich häng mich mal an den thread mit ner frage ran...
ich hab meinen alten shield zahnschutz aussortiert und mich jetzt für nen shock doc entscheiden aber irgendwie krieg ich das nicht hin den so anzupassen das er von allein fest am oberkiefer sitzt und ich weiß nicht warum...
mein alter zahnschutz war so angepasst, das ich den nur mit leichtem druck abbekommen hab und ich denke mal so sollte das mit jedem zahnschutz sein, oder seh ich das falsch?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.