PDA

Vollständige Version anzeigen : Futter für Muay Thai!

mma_adicct
11-10-2009, 15:24
So mich haben ein paar Leute darum gebeten mal ein paar Rezepte zu Posten dieauf die Bedürfnisse von Thaiboxern zugeschnitten sind. Des halb poste ich das Ganzbewusst hier.

Pourladenbrust auf Mediteranem Gemüse mit Balsamico Reis.

Für 2 Personen:

200g Pourladen Brust (Noramels Puten fleisch geht auch)
1 Zuchini
1 Aubergine
1 Gelbe Paprika
2 Tomaten
80g Reis
3EL Balsamico di Modena
1-2 Zweige Rosmarin
1 Zweig Thymian
1 Zweig Oregano
2EL Rapsöl
Sallz, Pfeffer

Die Pourladen Brust in streifen schneiden von ca. 10cm länge und 4 cm breite. Den Ofen auf 180°C Vorheitzen. Die Zuchini und die Aubergine Vierteln und in 2cm dicken Scheiben Runterschneiden. DIe Paprika virteln, entkernen und in 1cm dicke streifen schneiden. Die Tomaten vom Strunk befreien sechsteln. Wenn mann die schale nicht mag vorher in kochendem wasser ca 10 Sekunden Blanchieren und dir Haut abpellen. Den Rosmarin stengel befreien und Fein schneiden. !VORSICHT! Schneiden nicht Hacken! Beim Hacken verliert der Rosmarin die Etherichen öle und seine Inhaltstoffe!!
Thymian und Oregano vom Stengel zupfen und die Blätter ganz lassen. Fleisch, Gemüse und Kraüter zusammen in eine flache Auflaufform geben. Mit etwas Rapsöl betraüfeln Salz und Pfeffer dazugeben (Vorzugsweise aus Salz und Pfeffermühle) und alles zusammen vermengen. Das ganze in den Ofen schieben und ca. 20 Minuten drin Lassen. Wärend dessen setzt ihr den Reis auf. Ganz Normal wie ihr es kennt. Kurz bevor der Reis gar ist gebt ihr das Balsamico Essig dazu. Fertig! Guten Appetit.

Da ich kein Freund von teuren und meist Wertlosen Sport Drinks und tollen Tabletten bin hier eine kleine Anregung zur Trainings/Nahrungs ergänzung.

Bannanen Buttermilch Shake mit Haferfloken.
!Vorsicht! Dieser Shake eignet sich in keinerweise zu einer Diät! Er liefert lediglich wichtige Mineralien und Proteine zum Muskel aufbau und zur Knochen Regeneration.

Mann nehme:
2 Bananen
eine Halbe Vanille Schote
500ml Buttermilch (ungesüsst)
80g Haferfloken (nur an Trainingstagen)

Das alles im mixer vermengen undum Frühstück trinken. Perfekt für jeden Thaiboxer!
Enthält:
Eiweiss
Calcium
Magnesium
Natrium, u.v.m.
Vitamine,A, B2, B3, B5, B7, B12, C, D, E,

Also alles was man zum Muskelaufbau und zur Regeneration der Knochen Braucht. Die Haferflocken bringen zusätzliche Energie an Trainingstagen

Soviel erstmal! Es folgt noch mehr!

max.warp67
11-10-2009, 15:27
Darf man das auch essen wenn man kein Muay Thai macht :D

mma_adicct
11-10-2009, 15:29
Darf man das auch essen wenn man kein Muay Thai macht :D

GANZ KLAR NEIN! *lol* natürlich darf man! Ich wurde nur hier in der MuayThai ecke danach gefragt darum dachte ich poste ich es auch hier!

noppel
11-10-2009, 16:48
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/

mma_adicct
11-10-2009, 17:10
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/

siehe oben!

Sportler
11-10-2009, 22:18
Was bringt es, wenn man das Salz aus der Mühle nimmt? Mehr ätherische Öle?:D

derJonas
11-10-2009, 23:18
.

mma_adicct
12-10-2009, 07:04
Was bringt es, wenn man das Salz aus der Mühle nimmt? Mehr ätherische Öle?:D

Nein es schmekt einfach Besser. Salz is Salz egal wie gross die körner sind. Aber dir grossen körner haben so nen boom effekt auf der zunge!

Ralph22
12-10-2009, 14:20
Hi

Kompliment :halbyeaha

Du hast dich mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt :respekt:

Nährstoffe sind nicht gleich Nährstoffe :rolleyes:

Gruss

Ralph

:sport098:

Jin Rho
12-10-2009, 14:25
Warum brauchen Thaiboxer anderes Futter als andere Sportler?

Sportler
12-10-2009, 21:41
Warum brauchen Thaiboxer anderes Futter als andere Sportler?

Damit die Schienbeine härter werden... ;)

Auch von mir ein Lob an den TE.

Black Adder
12-10-2009, 22:16
Das sieht nach soviel arbeit aus...:(
Trotzdem danke. Vielleicht kann ich die mutti oder omi mal überreden sich die mühe zu machen.

SECTAS
13-10-2009, 02:33
Vielen Dank! Stiefmutter hats koestlich umgesetzt! Schienbein ist nun aus STAHL! ;-)

mma_adicct
13-10-2009, 04:37
Vielen Dank! Stiefmutter hats koestlich umgesetzt! Schienbein ist nun aus STAHL! ;-)

freut mich dases euch schmekt

holy_hell
13-10-2009, 06:41
Exakt. Zum Kochen nehme man ungefiltertes Wasser aus dem Mekong! Du wirst merken, wie es den Nak Muay in dir zum Leben erweckt und deinen Körper zum BRODELN bringt! ;D

:rofl:

Саша
19-10-2009, 22:30
wieso nicht in einer Diät ? ich esse sogar Schoko,Kuchen und Fleisch in der Diät,entscheidend sind die Kcalorien die mann zu sich nimmt,und nicht was man ist;)
aber trotzdem,Danke für´s Rezept,versuche mal meine Mutti zu überreden:D

VivaLosTioz
05-11-2009, 12:16
entscheidend sind die Kcalorien die mann zu sich nimmt,und nicht was man ist;)

Da kann ich dir so nicht ganz recht geben, wenn du zusätzlich zu den Kcal noch darauf achtest welche Nährstoffe du wann zu dir nimmst, hast du damit mit Sicherheit größeren Erfolg. Zumal ich denke, dass es jungen Leuten wesentlich leichter fällt abzunehmen. Der Stoffwechsel scheint doch deutlich weniger zu Arbeiten, je älter man wird.

@MMA_addict:

Der Shake ist klasse, für das Rezept muss ich allerdings nochmal meine Mutter beschwatzen :-D

Freue mich schon auf weitere Rezepte von dir :) Danke!

Anton_
05-11-2009, 12:32
Da kann ich dir so nicht ganz recht geben, wenn du zusätzlich zu den Kcal noch darauf achtest welche Nährstoffe du wann zu dir nimmst, hast du damit mit Sicherheit größeren Erfolg.

Ne. Im Endeffekt zählt die negative Kalorienbilanz. Du kannst Dir deine 1500 KCal aus einem Menü bei Burger King holen oder durch 150 Tomaten. Es bleiben 1500 Kcal.

Der "Erfolg" besteht darin trotz negativer Bilanz kein Hungergefühl oder Kohlenhydrat-Fressschübe zu bekommen. Und das erreicht man indem man darauf achtet was man isst. Kommst Du mit deinem Hungergefühl gut klar und bist unempfindlich gegenüber Fressattacken ist es absolut egal wo Du deine Kalorien herbekommst wenn es Dir um's Abnehmen geht.

VivaLosTioz
05-11-2009, 13:15
Ne. Im Endeffekt zählt die negative Kalorienbilanz. Du kannst Dir deine 1500 KCal aus einem Menü bei Burger King holen oder durch 150 Tomaten. Es bleiben 1500 Kcal.

Der "Erfolg" besteht darin trotz negativer Bilanz kein Hungergefühl oder Kohlenhydrat-Fressschübe zu bekommen. Und das erreicht man indem man darauf achtet was man isst. Kommst Du mit deinem Hungergefühl gut klar und bist unempfindlich gegenüber Fressattacken ist es absolut egal wo Du deine Kalorien herbekommst wenn es Dir um's Abnehmen geht.

Okay, danke dass du mein Unwissen aufgeklärt hast :) Mir geht es ja nicht ums Abnehmen, aber wenn ich das richtig verstanden habe ging es cawa ja in seinem Posting ums abnehmen. Dann entschuldige ich mich für diese Fehlinfo meinerseits und bedanke mich, dass du mich diesbezüglich schlauer gemacht hast :)

Mich interessieren besonders Rezepte mit denen ich mein vorhandenes Fett in Muskeln umwandeln kann, ohne (auf lange sicht) an Gewicht zu verlieren. Aber ich glaube das ist im "Kochrezepte für aktive Sportler" besser aufgehoben. :)

LG

Anton_
05-11-2009, 13:52
Man nimmt beim Abnehmen immer etwas an Muskelmasse ab. Die Faustregel ist einfach: abnehmen und gleichzeitig Wachstumsreiz setzen damit der Körper nicht zuviel Muskeln verliert. Aber da bin ich absolut kein Fachmann, da sind andere hier besser im Thema!