Vollständige Version anzeigen : Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
Hallo Leute,
wie lange braucht man um das Alpha-System voll zu beherrschen?
1. Wenn man das System nur im wöchentlichen Training macht - also effektiv max. 3 Stunden die Woche.
2. Wenn man das System nur über Seminare trainiert - welche Anzahl / Stunden an Seminaren braucht man.
Viele Grüße
Heiko
PS: Hier geht es nicht um besser - oder schlechter - also BITTE nur Beiträge zum Thema!
manfred-m.
11-10-2009, 18:19
Schau dir die Module an und rechne dir die Zeit aus!;)
Wir bieten bei uns im Club 3 mal zu je 1,5 Stunden das Alpha System - Elite Combat Program an. Wer im Freien Training alleine da ist und einer der Alpha Instruktoren da ist kosten die Privatstunden auch nichts extra, also kannst da auch nochmal im Schnitt 4 Stunden pro Woche zurechnen;)
Grüße
Schnueffler
11-10-2009, 19:48
3x1,5 macht bei mir aber schon 4,5Std.!
Und ihr wiederholt im "regulärem" Training nichts und die 1,5Std. sind reine Trainingszeit, ohne warm-up oder anderem?
Sonst kann ich ja anhand der Modulzeiten ja nicht rechnen!
Exodus73
11-10-2009, 20:05
Oh mann... wenn das mal nicht der 3 oder 4 EP/Alpha-Thread ist in 2 Tagen... Kopfschüttel... weiß doch eh jeder wie das hier wieder endet.
Fit & Fight Sports Club
11-10-2009, 20:33
Oh mann... wenn das mal nicht der 3 oder 4 EP/Alpha-Thread ist in 2 Tagen... Kopfschüttel... weiß doch eh jeder wie das hier wieder endet.
agree, mir geht es auch langsam auf den Sack!:cool:
manfred-m.
11-10-2009, 20:50
3x1,5 macht bei mir aber schon 4,5Std.!
Und ihr wiederholt im "regulärem" Training nichts und die 1,5Std. sind reine Trainingszeit, ohne warm-up oder anderem?
Sonst kann ich ja anhand der Modulzeiten ja nicht rechnen!
15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein dann Warm Up und dann 15 Minuten länger! Bei uns gibt es das Rundum Sorglos Packet;)
Also wenn du rechnen kannst: 4,5 reguläres Training + 4 Stunden zusatz sind pro Woche 8,5 Stunden reines EP Training;) für den der will!
manfred-m.
11-10-2009, 20:50
Wie war es in Dortmund?;)
Langsam ist das Thema wirklich überstrapaziert... :D
Combat Base Hamburg
11-10-2009, 21:11
Komme gerade aus Dortmund vom Maia-Kongress. Da haben sich weitesgehend alle sehr gut verstanden und sind sich größtenteils mit sehr viel Respekt begegnet. Ich hatte meinen EP-Hoody mit genau soviel Stolz getragen, wie die KFM´ler ihre Shirts oder andere ihre Clubkleidung. Und das geile war, wir haben uns alle wunderbar unterhalten können. Wir alle hatten diese gemeinsame Leidenschaft: Vermittlung von SV/KS/KK!
Ähnliches wünsche ich mir hier. Lass uns doch alte Fehden, denn als solche erscheinen sie mir mittlerweile, begraben und nen Neustart wagen!?
So, das musste mal raus...! :engel_3:
Zum Topic:
Im Gruppentraining dauert es natürlich länger als im PT, ist doch klar! Wäre ja auch schade, wenn ich nach einem Jahr meinen Alpha-Schülern nix mehr beibringen könnte. Gleichwohl ich die Erfahrung habe, dass aufgrund der Einfachheit des Basisbereiches, gerade dieser bei 1x/Woche nach knapp 4 Monaten schon recht gut - auch unter Stress - im VK funktioniert.
Und wenn hier tatsächlich mein obiger Wunsch in Erfüllung geht, werde ich vll folgendes machen: 1 Vid reinstellen, wie meine Basis-Schüler mit recht erfahrenen Thaiboxern, die aber vorher noch nie EP gesehen haben, im VK aufeinander treffen und dabei sehr "überraschen"
PACE
MO
War nicht mein Wunsch - aber die Frage ist kein Angriff oder ähnliches.
Es ist nur eine Frage, in jedem System das ich kenne (egal ob MT/KB/JJ/FMA/KM usw..) gibt es ca. Werte wie lange es dauert bis man welches Level erreicht hat - das gehört auch dazu damit man einen Trainingsplan aufstellen kann.
Also - es ist doch wirklich eine einfach Frage und sollte doch beantwortbar sein?
Viele Grüße
Heiko
PS: Ich persönlich kenne nur sehr wenige Systeme vor denen ich nicht den vollen Respekt habe - EP gehört nicht dazu. ABER wie schon Eingangs gesagt - BITTE BEIM THEMA BLEIBEN! Und nicht zuspammen nur weil mein keine Lust hat die Frage zu beantworten.
Combat Base Hamburg
11-10-2009, 21:56
Die Anzahl der benötigten Stunden im PT bzw. Kleingruppenunterricht sind bekannt. Dazu addiere x Std. für fehlende Intensität. Aufgrund der Erfahrung, die ich Dir jetzt mal unterstelle, kannst Du Dir das dann selbst ausrechnen... ;)
Allerdings vermute ich schon, dass Du auf etwas bestimmtes hinaus willst...:rolleyes:
Allerdings vermute ich schon, dass Du auf etwas bestimmtes hinaus willst...:rolleyes:
Ja - wie lange es ca. dauert bis man das AS in vollen Umfang beherrschen soll.
Und ob es dafür überhaupt einen Plan über das Seminartraining hinaus gibt. Darum die 2 geteilte Frage.
Wenn es außerhalb des Seminartrainings einen Plan gibt, sollte die Frage doch extrem leicht zu beantworten sein - oder?
Oder ist AS-Training nur auf Basic von Seminartraining und/oder Privatunterricht geplant - also kein reguläres Kurstraining?
Oder um die Frage zu ergänzen -
kann AS über nur reguläres Kurstraining erlernt werden - wenn ja, welcher Zeitrahmen wird ca. angesetzt bis man das System in vollem Umfang beherrscht?
Viele Grüße
Heiko
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 07:11
Die Stundensätze sind als Richtwert für PT,Seminar- und Gruppenunterricht zu verstehen und je weniger persönliche Betreuung - sprich je mehr Teilnehmer - desto länger kann es dauern, muss es aber nicht. Und wie immer hängt das natürlich auch vom einzelnen ab.
ERGO (und nochmal): Du kannst Dir das selbst ausrechnen!
Warum Du das nicht verstehen willst, ist mir ein Rätsel...:confused:
Ja - wie lange es ca. dauert bis man das AS in vollen Umfang beherrschen soll.
Und ob es dafür überhaupt einen Plan über das Seminartraining hinaus gibt. Darum die 2 geteilte Frage.
Wenn es außerhalb des Seminartrainings einen Plan gibt, sollte die Frage doch extrem leicht zu beantworten sein - oder?
Oder ist AS-Training nur auf Basic von Seminartraining und/oder Privatunterricht geplant - also kein reguläres Kurstraining?
Oder um die Frage zu ergänzen -
kann AS über nur reguläres Kurstraining erlernt werden - wenn ja, welcher Zeitrahmen wird ca. angesetzt bis man das System in vollem Umfang beherrscht?
Viele Grüße
Heiko
Guten Morgen,
vorab, wir kürzen Alpha System nicht AS, sondern Alpha ab.
Heiko, Du bildest doch selbst aus (dachte ich zumindest), dann müsstest Du eigentlich wissen, wieviel Zeit etwa effektiv pro Unterrichtseinheit für das System selbst bleibt und wieviel Zeit für andere Dinge (wie z.B. Warm Up, etc.) drauf geht. Nun musst Du nur noch die angesetzte "Modulzeit" durch die "Effektiv-Trainingszeit" teilen, dann kommst Du ganz von alleine auf das Ergebnis ;). Kleine Abweichungen können natürlich immer entstehen, da nicht alle Menschen gleich sind (wollte mit dem letzten Teil des Satzes keine politische Diskussion entfesseln) ;).
Grüße,
Paul
Stevederkrueger
12-10-2009, 10:13
Finde die frage gut.
Wie lange dauert es denn nun? Ich bin kein Trainer.;)
samuraigladiator
12-10-2009, 10:30
Und wenn hier tatsächlich mein obiger Wunsch in Erfüllung geht, werde ich vll folgendes machen: 1 Vid reinstellen, wie meine Basis-Schüler mit recht erfahrenen Thaiboxern, die aber vorher noch nie EP gesehen haben, im VK aufeinander treffen und dabei sehr "überraschen"
PACE
MO
Bitte, bitte, bitte...:D
BenitoB.
12-10-2009, 10:30
Finde die frage gut.
Wie lange dauert es denn nun? Ich bin kein Trainer.;)
kluge frage.wie viele fahrstunden braucht man bis zum führerschein.... pflicht sind 12,braucht jetzt jeder automatisch 12 oder schwankt das nicht zufällig zwischen 12 und 100 plus X.
sachen gibts... ich leite die abteilung kraftsport+ schwimmen in nem sportverein. da gibts kinderschwimmkurse wo den kindern binnen 10h das schwimmen beigebracht werden soll. der regelfall ist dass das klappt,manche schaffen das schon nach 6h andere durchlaufen den kurs 2 oder 3mal.
ebenso beim kraftsport,wie soll man da zuverlässig voraussagen können wer wann wie lange braucht...
wie wirds also bei der sv sein? der durchschnittsmensch braucht summe x an zusammenhängendem,strukturiertem intensivunterricht. da gibts halt talente die das gleich drauf haben und andere die weniger talentiert sind.
ist doch auch vollkommen logisch,dass das im "normalunterricht" länger dauert. warum? es gibt immer mal wieder versäumte trainingszeiten durch urlaub,krankheit,termine oder unlust. dazu kommt dass jedes mal wieder ne auf und abwärmphase trainiert wird (was in nem intensivseminar nicht so ist) der gruppenunterricht ist meist voller, die techniken werden immer mit mehreren tagen unterbrechung gelehrt-wodurch bei manchen defizite auftreten weil diese ne wiederholung brauchen etc.pp.
mal ganz ehrlich,wenn mein ehemaliger km trainer zu uns in der gruppe gesagt hätte-ihr braucht ab jetzt ca. 1 jahr um euch selbst verteidigen zu können hätte ich mir n ärztliches attest besorgt und ihm seinen vertrag per einschreiben zurück geschickt:rolleyes: warum? weil es im training typen gab die nach drei monaten "safe" waren und auch leute die sich wohl nie wirklich zu wehren wissen...
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 10:57
:halbyeaha:beer:
Schnueffler
12-10-2009, 10:59
Bitte nicht als Bashing verstehen!!!
Aber ist es dann nicht unglücklich in der Werbung zu sagen, es dauert x Stunden, bis man mit em Programm fertig ist?
BenitoB.
12-10-2009, 11:03
es wird ja nur gesagt,dass der durchnittsmensch (im seminar) diese zeit braucht um den unbewaffneten sv bereich beigebracht zu bekommen. das nicht jeder das gleichermassen gut umsetzt sollte wohl jedem logisch denkenden klar sein.
Schnueffler
12-10-2009, 11:06
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Na wenn Du außerhalb des Clubtrainings ein System,KS modular in Elementen an den Mann bringst, macht es schon Sinn zu sagen wie lange es dauert.
Da das EP/Alpha von der didaktik her so aufgebaut ist in kurzer Zeit ein Super Resultat zu erzielen, macht es auch Sinn auf den Zeitfaktor aufmerksam zu machen da er für den großteil der Zielgruppe ein wichtiger Aspekt ist...:)
Du kannst ja auch als Quereinsteiger bei anderen Hybriden Instruktorkurse buchen, welche auch mit einem zeitlichen Rahmen beworben werden. Ob Du es in dieser Zeit schaffst oder vielleicht nie, steht aber in den Sternen, bzw. hängt von Dir, Deinem Engagement, usw. ab... ;)
Schnueffler
12-10-2009, 11:22
Auch das bei den anderen Hybriden finde ich nicht gut, sprich: Werden sie Instructor in xyz Stunden!
Stevederkrueger
12-10-2009, 13:09
Also kann man es als Durchschnittswert sehen und nicht als eine Festzeit?
Stellt sich für mich die Frage, wie lange brauch dann ein Quereinsteiger?
Also kann man es als Durchschnittswert sehen und nicht als eine Festzeit?
Stellt sich für mich die Frage, wie lange brauch dann ein Quereinsteiger?
Hoi Steve,
wie genau die Werte zustande kommen kann Dir wohl am Besten einer der Instruktoren sagen.
Du hast natürlich wie in vielen Bereichen einen gewaltigen Vorsprung wenn Du schonmal im KS/SV Bereich unterwegs warst oder noch bist, bestenfalls eine schnelle Auffassungsgabe hast, ein bissel boxen kannst, usw. :)
Also nen stabilen beweglichen Stand, eine gewisse Kontrolle deines Körpers und deiner extremitäten...:D
Da kann ein Instruktor natürlich ganz anders einsteigen/fördern ...
Stevederkrueger
12-10-2009, 14:33
Ah ok.
Danke für die Aufklärung.:D
manfred-m.
12-10-2009, 19:12
Irgendwie find ich den Thread hier schon wieder witzig...:D
Als ob man gegen Windmühlen kämpft.
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 19:44
Ich denke, es wurde alles geklärt...
Guten Morgen,
vorab, wir kürzen Alpha System nicht AS, sondern Alpha ab.
Heiko, Du bildest doch selbst aus (dachte ich zumindest), dann müsstest Du eigentlich wissen, wieviel Zeit etwa effektiv pro Unterrichtseinheit für das System selbst bleibt und wieviel Zeit für andere Dinge (wie z.B. Warm Up, etc.) drauf geht. Nun musst Du nur noch die angesetzte "Modulzeit" durch die "Effektiv-Trainingszeit" teilen, dann kommst Du ganz von alleine auf das Ergebnis ;). Kleine Abweichungen können natürlich immer entstehen, da nicht alle Menschen gleich sind (wollte mit dem letzten Teil des Satzes keine politische Diskussion entfesseln) ;).
Grüße,
Paul
DANN muss ich eben selbst rechnen - wo auf der HP sind alle Module mit den Zeiten? Hab nicht viel gefunden.
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 20:03
Selbständigkeit ist nicht so Dein Ding, oder? ;)
Irgendwie find ich den Thread hier schon wieder witzig...:D
Als ob man gegen Windmühlen kämpft.
Das Ihr aus jeder doch so einfachen Frage gleich einen Kampf machen wollt.
Es ist doch wirklich eine ganz einfach Frage.
@BenitoB. - das mit dem Schwimmen ist ein gutes Bsp. - da wurde auch mal ein Richtwert gemacht - damit man den Kurs planen kann usw...
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 20:07
Bitte keine Verallgemeinerungen...:o Deine Aussage gilt so weder für mich noch für meine Kollegen!
wollt ihr jetzt blöd verkaufen ? Die Frage war ganz klar gestellt, und Antwort sollte man geben.
Wenn solche Beispiele ist wegen Fahrschule, auch dort werden klar gestellt: bestimmte Anzahl von Fahrtraining, bestimmte Anzahl von Theorie-Unterricht und schon ist man durch, sollte man dabei nicht gut lernen, dann verlängert es sich. ALLES KLAR.
Also wie lange nun wie s.o in RICHTWERT!
Aber ich bin nicht interessiert. Mir reicht das andere SV-Systeme :-)
BenitoB.
12-10-2009, 20:44
wollt ihr jetzt blöd verkaufen ? Die Frage war ganz klar gestellt, und Antwort sollte man geben.
Wenn solche Beispiele ist wegen Fahrschule, auch dort werden klar gestellt: bestimmte Anzahl von Fahrtraining, bestimmte Anzahl von Theorie-Unterricht und schon ist man durch, sollte man dabei nicht gut lernen, dann verlängert es sich. ALLES KLAR.
Also wie lange nun wie s.o in RICHTWERT!
Aber ich bin nicht interessiert. Mir reicht das andere SV-Systeme :-)
omg:D
manfred-m.
12-10-2009, 20:47
Das Ihr aus jeder doch so einfachen Frage gleich einen Kampf machen wollt.
Es ist doch wirklich eine ganz einfach Frage.
@BenitoB. - das mit dem Schwimmen ist ein gutes Bsp. - da wurde auch mal ein Richtwert gemacht - damit man den Kurs planen kann usw...
Die Zeiten im EP wurden aus den Richtwerten des Militärs entnommen und auf die einzellnen Module zugeschneidert;) Sind halt für Intensiv-Seminare oder Privatstunden gedacht! Das +- kannst du dir ausrechnen:rolleyes:
P.S.:
Ich bin patzifist:D
Bitte keine Verallgemeinerungen...:o Deine Aussage gilt so weder für mich noch für meine Kollegen!
Entschuldige - Du hast Recht - Sorry.
Das +- kannst du dir ausrechnen:rolleyes:
Kann ich nicht - dazu sollte ich wissen welche Seminarmodule es gibt (die Frage bezieht sich ja darauf das System in vollem Umfang zu beherrschen) und wie lange jedes als Modul dauern sollte - dann kann ich es grob überschlagen.
Viele Grüße
Heiko
PS: Warum kann man nicht auf eine einfache Frage eine einfache Antwort bekommen - so schwer kann das doch nicht sein.
Susi-Kunoichi
12-10-2009, 21:20
Kann ich nicht - dazu sollte ich wissen welche Seminarmodule es gibt (die Frage bezieht sich ja darauf das System in vollem Umfang zu beherrschen) und wie lange jedes als Modul dauern sollte - dann kann ich es grob überschlagen.
Viele Grüße
Heiko
PS: Warum kann man nicht auf eine einfache Frage eine einfache Antwort bekommen - so schwer kann das doch nicht sein.
Weil die Frage bereits auf der HP beantwortet wurde?
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mich dort zu informieren.:D
http://www.soostacticalsystems.com/german/home.html (http://www.soostacticalsystems.com/german/es.html)
Die verschiedenen Module findest du im jeweiligen Bereich der Zielgruppen mit Zeitangabe und Inhalt:
Klickst du "Militär", "Polizei/Security", "Rettungskräfte","Privatpersonen"
Vermutlich wird es aber so sein, das niemand alle Module gleichzeitig braucht, der Sinn von Modulen ist ja gerade das jeder sich seine Inhalte individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann.;)
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 21:24
:)
Ich glaub, wir drehen uns im Kreis...
Wir sind der Meinung, dass die von Dir gewünschten Antworten, locker von Dir auszurechnen sind!
Und Du willst, dass wir das für Dich ausrechnen, obwohl Du das selbst könntest...:rolleyes:
Offen gesagt, ich hab´s selbst noch nicht ausgerechnet. Könnte es aber! Hab nur keine Lust, jetzt Dein Rechenschieber zu sein... :p
@Susi
:)
Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 21:57
Es könnte natürlich sein, dass wenn man Krav Maga lernt, dafür gewisse Urinformationen geopfert werden müssen ... Rechnen zum Beipiel!:D:p
Benito ist dann die Regel bestätigende Ausnahme ...:ups::D
OK - nach meiner groben Rechnung sollte es ca. 6 Jahre und 1,5 Monate dauern.
Es könnte natürlich sein, dass wenn man Krav Maga lernt, dafür gewisse Urinformationen geopfert werden müssen ... Rechnen zum Beipiel!:D:p
Benito ist dann die Regel bestätigende Ausnahme ...:ups::D
Naja - mal davon abgesehen das Benito keine Krav Maga mehr macht....
Und Dein Beitrag reiner Spam ist um vom Thema abzulenken....
Ist es doch sehr traurig - das Ihr/Du von Eurem eigenen System so wenig Wissen habt das Ihr nicht mal einen wirklich einfache Frage beantworten könnt.
Und Rechnen ist ganz nebenbei eine erlernte Fähigkeit.
ABER überzeug mich doch mal davon das Du nicht nur drum rum reden kannst - trifft meine ca. Zahl mit 6 Jahren?
Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 22:17
Naja - mal davon abgesehen das Benito keine Krav Maga mehr macht....
Und Dein Beitrag reiner Spam ist um vom Thema abzulenken....
Ist es doch sehr traurig - das Ihr/Du von Eurem eigenen System so wenig Wissen habt das Ihr nicht mal einen wirklich einfache Frage beantworten könnt.
Und Rechnen ist ganz nebenbei eine erlernte Fähigkeit.
ABER überzeug mich doch mal davon das Du nicht nur drum rum reden kannst - trifft meine ca. Zahl mit 6 Jahren?
Heiko, geh mir einfach nicht auf den Sack ... und behaupte nicht, dass ich von dem was ich unterrichte keine Ahnung hätte. Du nervst einfach durch Deine provakante und impertinente Art und Weise. Ich habe einfach keinen Bock Dir zu antworten. Vielleicht ist Dir mal aufgefallen, dass andere Leute wie Exodus73 usw. sehr vernünftige Antworten von mir bekommen.
Dir möchte ich einfach nur mal die Knochen verdrehen, wenn wir uns mal sehen ... um Dir den Klugscheisser-Modus auszuschalten.
Das mit der Urinformation ist ein Insider unter Al Bundy - Kennern.
Sicher muss ich von rein gar nichts ablenken, was Du schreibst. Also geh spielen und nöhl mich nicht voll!:cool:
Combat Base Hamburg
12-10-2009, 22:22
Heiko, bevor Du andere als "dumm" bezeichnest, erkläre uns doch mal bitte, wie Du auf 6 Jahre gekommen bist?
Eric, nicht provozieren lassen. Das Pantherchen will doch nur spielen... ;)
OT: So, ich werde jetzt meinen geilen Körper ins Bett bewegen... :horsie: Das turnt mich hier gerade nicht mehr so an...:p
manfred-m.
12-10-2009, 22:33
http://www.soostacticalsystems.com/german/home.html (http://www.soostacticalsystems.com/german/es.html)
Die verschiedenen Module findest du im jeweiligen Bereich der Zielgruppen mit Zeitangabe und Inhalt:
Vermutlich wird es aber so sein, das niemand alle Module gleichzeitig braucht, der Sinn von Modulen ist ja gerade das jeder sich seine Inhalte individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann.;)
Ein Traum von einer Frau;):)
@Heiko
Nimm dir ein Beispiel an dieser Frau:D
manfred-m.
12-10-2009, 22:36
OK - nach meiner groben Rechnung sollte es ca. 6 Jahre und 1,5 Monate dauern.
Und ich behaupte wenn man Zeit und genug Geld hat das man das innerhalb von einem Jahr inne hat! Eigendlich schneller aber nicht jedes Modul kann man zu Xbeliebigen Zeiten Buchen denn dafür stehen immer die Termine Fest:cool:
Susi-Kunoichi
12-10-2009, 22:37
Ein Traum von einer Frau;):)
@Heiko
Nimm dir ein Beispiel an dieser Frau:D
...und vermutlich auch noch ein Naturtalent.;)
Als private Rettungssoldatenpolizistin würde ich das Pensum bei ca. 3 Stunden Training pro Woche in geschätzten 1,5 jahren schaffen.:D
Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 22:40
Als private Rettungssoldatenpolizistin würde ich das Pensum bei ca. 3 Stunden Training pro Woche in geschätzten 1,5 jahren schaffen.:D
Im PT schaffen wir das in wenigen Nächten:p
Susi-Kunoichi
12-10-2009, 22:49
Wenn EP so wirkungsvoll ist mach ich bei meinem Talent den Instructor gleich in der 1.Nacht kaputt. ;)
Mit dir alleine komme ich also nicht hin.:D
Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 22:51
Wenn EP so wirkungsvoll ist mach ich bei meinem Talent den Instructor gleich in der 1.Nacht kaputt. ;)
Dafür opfere ich mich gerne Susi!:)
manfred-m.
12-10-2009, 23:31
Wie Susi schon sagte nicht für jeden beinhaltet das Alpha System die gleichen Module.:cool:
Verdient hast du es ja nicht Heiko aber hier die Rechnung:
Militär/Nahkampf
Unarmed Combat
Modul I 18 Stunden
Modul II 36 Stunden
Modul III 36 Stunden
Modul IV 18 Stunden
= 108 Stunden Waffenlos
Knife Combat
Modul I 12 Stunden
Modul II 12 Stunden
Modul III 12 Stunden
= 36 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 144 Stunden.
Polizei/Security
Use of Force
12 Stunden
Tactical Defense
12 Stunden
Tactical Defense Ground
6 Stunden
Batons Tactics (Abgekürzt)
12 Stunden
Low Light Tactics
6 Stunden
Defense Spray Tactics
6 Stunden
Arrest Tactics
6 Stunden
No Option to Shoot
6 Stunden
Confined Space
12 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 78 Stunden.
Rettungskräfte
Deeskalation & Selbstverteidigung
6 Stunden
Szenarientraining
6 Stunden
Ergebnis von diesem Themen-Moduls = 12 Stunden.
Privatpersonen
Self Defense
12 Stunden
Ground Survival
6 Stunden
Crime Survival
6 Stunden
Amok Survival
6 Stunden
Hostage Survival
6 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 36 Stunden.
Also alles in allem komme ich auf 270 Stunden ohne Groupfitness/Bootcamp und das sind eindeutig wenoger als 6 Jahre.
Der Tag (Laut Kallender hat 24 Stunden) mal 365 Tage ist 8760 Stunden! Wenn alles gut läuft schläft man die Hälfte davon, dann bleiben noch 4380 Stunden übrig.
Abzüglich der Arbeitszeiten (Soweit vorhanden) der Esszeiten etc. könnte man es in einem Jahr oder weniger schaffen, wenn die finanziellen und terminellen Faktoren mitspielen und man das ein oder andere mal auf Sex oder derartigen Freizeit-Aktivitäten verzichten könnte:D
Man hätte das ganze System gelernt und könnte es nun austrainieren;)
So und nun danke lieber Heiko das ich dieses Jahr nur auf 4376 Stunden schlaf komme. Wenn ich deshalb füher von dieser Welt gehe wird dir mein Sohn einen unschönen (für dich) Besuch abstatten;) (Er sagt immer zu seiner Mama: Wenn du meinen Papa weh tust dann Box ich mit dir!:D). Achja mein Stolz.
Ich hoffe ich konnte für "Klarheit" sorgen! Es ist aber schon spät, rechne dir bitte das +- selber aus bezüglich Privatstunden und Gruppentraining, denn die angegebnenen Zeiten sind für Seminare angesetzt.
Grüße aus Nürnberg:p
manfred-m.
12-10-2009, 23:33
Und auf Kampfsport stehst du auch!!!
Willst du mit mir gehen???:ups:*Duck und weg*:D
manfred-m.
12-10-2009, 23:37
Und ich dachte wir seien Freunde! Nie ein Mädel zwischen uns und so, immer der große Bruder, ich glaubte wir gehen durch dick und dünn! Wenn du mal eingesperrt geworden wärst hätte ich mich mit den Bauplänen vom Knast Tätoowieren lassen und hätte dich rausgeholt und du rammst mir einen Dolch ins Herz:mad::rofl:
manfred-m.
12-10-2009, 23:38
Das heißt du brauchst zwei?:o:p
Eric lass uns doch wieder zusammen halten und hilfe leisten;)
Exodus73
13-10-2009, 01:31
Wie Susi schon sagte nicht für jeden beinhaltet das Alpha System die gleichen Module.:cool:
Verdient hast du es ja nicht Heiko aber hier die Rechnung:
Militär/Nahkampf
Unarmed Combat
Modul I 18 Stunden
Modul II 36 Stunden
Modul III 36 Stunden
Modul IV 18 Stunden
= 108 Stunden Waffenlos
Knife Combat
Modul I 12 Stunden
Modul II 12 Stunden
Modul III 12 Stunden
= 36 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 144 Stunden.
Polizei/Security
Use of Force
12 Stunden
Tactical Defense
12 Stunden
Tactical Defense Ground
6 Stunden
Batons Tactics (Abgekürzt)
12 Stunden
Low Light Tactics
6 Stunden
Defense Spray Tactics
6 Stunden
Arrest Tactics
6 Stunden
No Option to Shoot
6 Stunden
Confined Space
12 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 78 Stunden.
Rettungskräfte
Deeskalation & Selbstverteidigung
6 Stunden
Szenarientraining
6 Stunden
Ergebnis von diesem Themen-Moduls = 12 Stunden.
Privatpersonen
Self Defense
12 Stunden
Ground Survival
6 Stunden
Crime Survival
6 Stunden
Amok Survival
6 Stunden
Hostage Survival
6 Stunden
Endergebnis von diesem Themen-Moduls = 36 Stunden.
Grüße aus Nürnberg:p
DAS ist wirklich mal eine super gute Aufstellung, vielleicht sollte ein Mod diesen Beitrag mal irgendwie Sichern (falls mal wieder - wahrscheinlich - gleich oder ähnliche Fragen auftauchen werden! ^^
Aber eine Frage dazu hab ich dann doch noch... :D ... was genau beinhaltet das Modul Self-Defense (bei Privatpersonen) ist das nicht im Unarmed Combat mit drinn???
Stickman
13-10-2009, 05:58
Dir möchte ich einfach nur mal die Knochen verdrehen, wenn wir uns mal sehen ... um Dir den Klugscheisser-Modus auszuschalten.
Keine Sorge Eric, der Wunscher vergeht dir wohl, wenn Heiko dann mal vor dir steht....und dir das Licht nimmt:)
Heiko provoziert nicht, der stellt nur immer einfache Fragen.:)
Keine Sorge Eric, der Wunscher vergeht dir wohl, wenn Heiko dann mal vor dir steht....und dir das Licht nimmt:)
:ups: So korpulent wirkte der Heiko auf den Bildern gar nicht :D
Trotzdem glaube ich das ich das nicht ;) :)
:rolleyes: Is klaaaaar :kaffeetri
Aber seltsam ist die Rechnung von Heiko schon also selbst als Allround Superheld der neben seinem Beruf als Soldat, noch hier und da RTW fährt und auf 400€ Basis bei der Polizei aushilft und dann natürlich auch noch neben dem Beruf abgesichert sein möchte und er nimmt alles im Clubtraining zu 1 Stunde die Woche mit, lande ich auf ca. 5 Jahre ... Unabhängig davon dass das komplett utopisch ist :rolleyes:
Kann aber auch sein das ich in Mathe gepennt habe :D
Guten Morgen,
@Manni
Hast Dich leider vergebens bemüht, denn nächste Woche kommt noch ein neuer Kurs dazu (hat was mit Hunden zu tun) und im Januar noch ein Kurs zum Thema ...ach, wir wollen ja nicht die Spannung nehmen ;).
Genau das :).
Grüße,
Paul
Fit & Fight Sports Club
13-10-2009, 08:38
Perfekt, kann ich im Schatten kämpfen!:D
Wer hat eigentlich am Stick-Käfig gerüttelt?:cool: Aber gut, wenn Du schon mal hier bist ... bei der Einfachheit der Fragen, kommt häufig hinzu, wer diese Fragen stellt und mit welchem Unterton weiterdiskutiert wird. Da wird aus einer einfachen Frage ganz schnell mal ein "auf den Sack gehender KKB-Teilnehmer"!:rolleyes:
Man hätte auch einfach mit "Danke" antworten können und sich die Infos auf der Seite von Paul reinziehen können!;)
Fit & Fight Sports Club
13-10-2009, 08:41
DAS ist wirklich mal eine super gute Aufstellung, vielleicht sollte ein Mod diesen Beitrag mal irgendwie Sichern (falls mal wieder - wahrscheinlich - gleich oder ähnliche Fragen auftauchen werden! ^^
Aber eine Frage dazu hab ich dann doch noch... :D ... was genau beinhaltet das Modul Self-Defense (bei Privatpersonen) ist das nicht im Unarmed Combat mit drinn???
Ja, der Manni hat "obergut" gemeint ... es gibt natürlich Schnittmengen in den Modulen, die man ja nicht "doppelt" braucht!
Self-Defence ist zum Beispiel eher eine "kämpferisch-abgespeckte" Unarmed Combat Version, die mehr auf den Pre-Fight und andere psychologische Aspekte der Selbstverteidigung eingeht.
Gruß.
manfred-m.
13-10-2009, 09:11
Guten Morgen,
@Manni
Hast Dich leider vergebens bemüht, denn nächste Woche kommt noch ein neuer Kurs dazu (hat was mit Hunden zu tun) und im Januar noch ein Kurs zum Thema ...ach, wir wollen ja nicht die Spannung nehmen ;).
Genau das :).
Grüße,
Paul
Aber bis jetzt passt es so ungefähr oder!?:) Ich meine bis zu Aktualisierung;)
manfred-m.
13-10-2009, 09:13
Welche beantwortet wurden:cool:
manfred-m.
13-10-2009, 09:15
Danke, anscheinend hat den aber außer Du, der Eric und der Paul NOCH keiner gelesen:(
Schwede1968
13-10-2009, 09:32
Wie der Eric schon geschrieben hat, gibt es natürlich Schnittmengen zwischen den einzelnen Modulen!;)
Cincinnati Kid
13-10-2009, 10:23
die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten:rolleyes:
die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten:rolleyes:
Jupp man bekommt seinen ersten Eindruck bestätigt, das ist ja das Geile daran :)
Na ich warte mal auf John oder Sven, weil eigentlich die Frage beantwortet wurde ;)
und der Fragesteller Heiko scheinbar noch ne Mathenachhilfe gefunden hat und beschäftigt ist:D
Schwede1968
13-10-2009, 11:03
:hammer:
Boah, dieses EP-Gebashe nervt echt :motz: Ok, der Eric lädt ja quasi dazu ein, das man ihm stundenlang in die Schnauze :sport069::D
Kritische Fragen, auch schön und gut. Aber nur kritisieren um zu kritisieren!?:wuerg:
die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten
Modularisierte Ausbildungen sind eben dazu da, dass man nicht alles machen muss. Z.B. Inhalte, welche für einen persönlich nicht notwendig sind, durch andere Sachen abgedeckt werden u.ä. Sieht man doch alleine schon an den Überschneidungen mancher Module :rolleyes:
Ist wie bei einem Buffet; da nimmt man auch nur das, wozu man Bock hat. Alles zu nehmen, dazu zwingt einen keiner. (Obwohl es immer welche geben wird, die versuchen, das ganze Buffet zu verdrücken:D)
D.O.G. out
Hatten wir über ZEiteinheiten nicht früher schonmal gesprochen?
20 h umgerechnet sind bei einer Stunde Training pro Woche 5 Monate regelmäßiges Training. In der Zeit trau ich auch jedem anderen Vollkontaktsystem (vom KM bis zum Kickboxen) zu, Leute auf einen brauchbaren Verteidigungslevel zu bringen. Von daher nicht soo außergewöhnlich. Die meisten KK trainieren erstmal Jahre, bevor sie mit dem direkten Kampftraining beginnen...
Exodus73
13-10-2009, 12:11
Also ich möchte mal als nicht EP´ler und eingefleischter JJ-ka meinen Senf dazugeben...
Obwohl ich bisher erst sehr wenige Stunden EP hatte (nein ich bin noch nirgends angemeldet sonder durfte zur Probe mittrainieren + 1 Lehrgang)
kann ich nur sagen das ich in diesen wenigen Stunden sehr viel mitgenommen habe. Die Sachen die dort gezeigt wurden, sind wirklich so simpel (positiv gemeint) das man sie sehr schnell verinnerlicht (ok als jemand mit KK/KS-Erfahrung gehts wahrscheinlich auch schneller als wie jemand der vorher damit noch nie was zu tun hatte). Z.B. benutze ich seit dem bei uns im JJ
den Eingang der im EP gelehrt wird (zum Ärger meiner Mittrainierenden :D),
und auch dieses "drann, drauf, drüber" (allerdings etwas humaner damit ich mir meine Vereinskollegen nicht vollends verstimme, und ja dieser Eingang funktioniert sogar im Sparring - selbst mit guten K-Boxern - selbst ausprobiert im befreundeten K-Box-Verein).
@ Lars: Ich habe früher selbst Vollkontakt-Karate (mehrere Jahre) und MT trainiert (allerdings nie für den Wettkampf) und das einzige was es mir für die SV gebracht hat war Situationen zu überstehen wo man(n) sich direkt gegenübersteht und das ganze zu nem Schlagabtausch kommt (GEGEN 1 Gegner) ABER für alle anderen Situationen hat mir das überhaupt nichts gebracht (Würgen, Fassen, Ringen, Boden, Waffenabwehr, mehrere Gegner, etc.), erst mein einstieg in SV-Stile hat dieses Manko langsam ausgeglichen.
Und um auf EP zurück zu kommen...
wie gesagt ich mache ja nun inzwischen alleine 5 Jahre JJ (3 mal die Woche regelmäßig) und trotzdem hatte ich einen echten Aha-Effekt! Und NEIN der Paule zahlt mir nichts dafür und es ist keine Werbung sondern wirklich so!:D
Und das Thema Zeit ist doch wirklich "relativ"... wir wissen doch alle das es immer Leute geben wird die manches schneller auffassen und manches langsamer und manche werden es nie lernen. Das gibts doch überall und solche brauchen halt länger!!! Im Grunde gibt man doch in JEDEM SV-Stil eine ungefähre Zeitangabe an. Im JJ bekommt man als absoluter KK/KS-Anfänger gesag auf die Frage ab wann man sich damit wirklich Verteidigen kann... "Mach das mal so 5 Jahre..."... das heißt abernicht das jemand auch wirklich nach 5 Jahren in SV-Stituationen alles nieder prügelt. Vielleicht kann er es schon nach 4 Jahren, vielleicht auch erst nach 14 Jahren. Deshalb sehe ich solche Angaben auf HP immer als "relativ" quasie als eine Richtschnur!
Hat jemand gerufen ? Scheint ja alle geklärt zu sein.
Falls noch was dringendes ist, PN reicht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.