Vollständige Version anzeigen : 2 Kampfsportarten trainieren
Wie würde es sich vertragen wenn ich Kickboxen mit Ringen zusammen trainieren würde , passt das zusammen ? oder wäre es nur ein nachteil für mich ?
Rocky777
11-10-2009, 17:41
Du willst doch nur nerven oder? Wie viele MMA threads willst du denn noch machen?
Ich wäre zu gern Mod nur um diesen Müll gleich zu löschen :rolleyes:
Miyamoto_Musashi
11-10-2009, 17:50
Da Kickboxen und Ringen sich wohl kaum überschneiden sehe ich da kein Problem.
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 17:58
du willst doch nur nerven oder? Wie viele mma threads willst du denn noch machen?
Ich wäre zu gern mod nur um diesen müll gleich zu löschen :rolleyes:
+ 1234
max.warp67
11-10-2009, 18:47
Wie würde es sich vertragen wenn ich Kickboxen mit Ringen zusammen trainieren würde , passt das zusammen ? oder wäre es nur ein nachteil für mich ?
Mach am Besten noch BJJ, Judo, Karate und Thaiboxen dazu. Dann hast Du vieleicht weniger Zeit so Fragen zu stellen ..... ;)
Linsen&Spätzle
11-10-2009, 18:48
ausserdem hat der mma09 nicht gemeint er trainiert schon längst kein mma mehr ??
nun macht den mal nicht gleich so schlecht. Wenn ihr kein Böcke habt zum Schreiben ...
Paßt auf keinen Fall. Im Ringen wird nicht geboxt und im Kickboxen gibt es keinen Bodenkampf. Was besser geht 2 Jahre das eine und dann das andere. Weil man doch mit den Grundsachen eventuell durcheinander kommt.
Miyamoto_Musashi
11-10-2009, 19:35
Paßt auf keinen Fall. Im Ringen wird nicht geboxt und im Kickboxen gibt es keinen Bodenkampf. Was besser geht 2 Jahre das eine und dann das andere. Weil man doch mit den Grundsachen eventuell durcheinander kommt.
Wie sollte man denn durcheinander kommen wenn nichts gleich ist? ^^
Gerade deswegen finde ich ja es passt gut zusammen.
MuayThai und BJJ passen ja auch perfekt zusammen
beim ringen bekommst du ein paar blöde angewohnheiten. zb den hals für chokes zu exponieren, arme viel zu strecken um nicht gedreht zu werden.
es gibt im ringen keine submissions und so kämpfen sie auch.
dafür lernst du eine tolle base zu haben....du wirst nahezu "unsweepable"( :ups::D:) geiles wort!!!!)
also eine kombinative trainingseinheit in der du deine erworbenen fähigkeiten aus standup, clinch und bodenkampf vereinst solltest du unbeding machen!
in dieser einheit solltest du gezieht übergänge stand - clinch boden üben. und dich mit submissions und ground and pound beschäftigen.
viel spaß dabei
Wie sollte man denn durcheinander kommen wenn nichts gleich ist? ^^
Gerade deswegen finde ich ja es passt gut zusammen.
Aleine schon die Kampfdistancen passen nicht zusammen. Wenn Galileo mäßig ein Trai boxer gegen ein Ringer antreten würde. Würde der Kampf wahrscheinlich schnell vorbei sein. Entweder der Tboxer boxt und tritt drauf ein bis der Ringer ko geht oder der Ringer nimmt den Tboxer in die Klemme und dw. Wurden beide diziplinen gut miteiander kämpfen können d.h ein längerer Kampf mit konter usw. Dann würde es sich besser ergänzen. Nur meine Meinung
Schnueffler
12-10-2009, 17:49
Aleine schon die Kampfdistancen passen nicht zusammen.
Sollen sich wenn ja auch ergänzen!
Achso ja jede lücke Sichermachen. Dann würd ich eher vorschlagen beruflich zur Bw zu gehen. Dort lernt er bestimmt das komplette.
Miyamoto_Musashi
12-10-2009, 18:09
Ich versteh das Problem an der Sache gar nicht so ganz ^^
Und was die Bundeswehr damit zu tun hat ... klärt mich mal bitte auf ^^
UPS ich hatte vergessen das es ein MMA Thread ist. Ich bin etwas von SV oder so etwas ähnlichen ausgegangen.....
Ninja Kid
12-10-2009, 19:54
UPS ich hatte vergessen das es ein MMA Thread ist. Ich bin etwas von SV oder so etwas ähnlichen ausgegangen.....
:hammer: Ich lese hier deine Beiträge und dachte mir dir sollte vielelicht einer erklären das das hier ein MMA thread ist!!! und er sowohl seinen Bodenkampf als auch seinen Stand up trainieren will. (Aber wohl keine reine MMA schule in der nähe ist) Aber da bist ja zum glück schon selbst drauf gekommen! ;)
Ergo, passt gut! Wenn es Freistillringen ist. Römisch-Griechisch währ halt schon wieder n bissel schlechter....
Schnueffler
13-10-2009, 08:11
Du bist nicht nur manchmal etwas verwirrt, oder?
bei mir ist alles normal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.