PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan

Guv´nor
11-10-2009, 21:31
hallo leute,

ich hatte ein ähnliches thema schonmal angesprochen. aber unzufriedenstellende antworten bekommen.

hier meine thematik.

Ich trainiere 4-6 mal die woche je nachdem ob ich am wochenende was unternehme oder ob ich zuhause bleibe.

Montags BJJ (hohe intensität)
Dienstags mma & Thaiboxen (hohe intensität)
Mittwochs BJJ (hohe intensität)
Donnerstags mma & combat sambo (niedrige intensität)
Freitags BJJ (niedrige intensität)
Samstag NICHTS oder wettkampf
Sonntag Boxen & Thaiboxen (hängt vom samstag ab :D )

größere und kleinere weh wehchen bzw. lernstress lassen mich eigentlich 1 einheit die woche verpassen. so das ich nicht jede woche alle 6 einheiten nutzen kann. bzw. wenn ich übers we weg bin versäume ich freitags und sonntags das training.

im wohnheim habe ich nen guten kraftraum. und ich habe morgens die zeit den auch zu nutzen.

gibt es einen sinnvollen plan. wie ich das machen kann ohne mich entgültig ins übertraining zu begeben? Wie würdet ihr das machen?

was würden andere wettkämpfer machen? kann man nen 5 tagesplan machen oder besser nen 3 tages plan?

ganzkörper oder splitt???

lasst mal hören wie ihr das krafttraining gestalten würdet wenn ihr an meiner stelle wärt.

danke

Harom
11-10-2009, 21:57
ich würde dann Krafttraining am ehesten an den BJJ Tagen machen, oder Do und Fr (wegen der Intensität) mit einem 2er Split.

Schnueffler
11-10-2009, 22:19
Am Freitag, wenn der Samstag frei ist. Ein kurzes, heftiges GK-Programm, Ende! ;)