PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Christo

Staff
12-10-2009, 07:18
YouTube - DVT Kampfkunstschule Hannover Braunschweig - Sifu Christo IDVTA 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=bfwbUIgn1PQ)

mykatharsis
12-10-2009, 08:17
Sag mal, was habt Ihr eigentlich gegen den, dass Ihr laufend seine Videos hier postet?

DerLandvogt
12-10-2009, 09:25
boa ey voll fett der siffu von monte christo :D

angHell
12-10-2009, 12:49
Sag mal, was habt Ihr eigentlich gegen den, dass Ihr laufend seine Videos hier postet?

:megalach:

Also seine schüler verkloppen kann der Gute ja schon ganz gut :halbyeaha

Aber einwas positives ist mir aufgefallen, im Gegensatz zu den sonstigen EWTO(Derivat)Ablegern: manchmal senkt er sogar seinen Schwerpunkt ab und bricht die Struktur des anderen durch den WT-Vorwärtsschritt (also eig. nur einmal, mit viel gutem Willen 2 mal, aber immerhin...)

die Chisau
12-10-2009, 14:14
Das Vorzeigen von Abläufen funktioniert ja gut,bewegt sich koordiniert und sieht ganz nett aus.
Allerdings bleibt die Frage unbeantwortet ,wie es denn aussieht ,wenn sich der Gegner unkooperativ verhält und ernsthaft angreift?

Was bleibt dann noch über vom ingsdums diversester Sifus und Tgs...?

jdnttr
12-10-2009, 14:17
Das Vorzeigen von Abläufen funktioniert ja gut,bewegt sich koordiniert und sieht ganz nett aus.
Allerdings bleibt die Frage unbeantwortet ,wie es denn aussieht ,wenn sich der Gegner unkooperativ verhält und ernsthaft angreift?
Besucht ihn doch und probierts aus, vergesst nicht das Video dann auf Youtube zu posten :P

lg

wfn.j
12-10-2009, 16:37
Besucht ihn doch und probierts aus, vergesst nicht das Video dann auf Youtube zu posten :P
Die meisten "Sifus" der Szene kann man kaum zu einem kontrollierten Sparring überreden. Vielleicht weil sie insgeheim Angst haben, dass dabei ihr Mangel an technischer Dominanz sichtbar wird. Die schlagen einem dann bestenfalls einen "Kampf ohne Regeln" vor. In einer unkontrollierten Prügelei rechnen sie sich offenbar bessere Chancen aus, weil sie ihre Mängel da evtl. noch durch Aggressivität kaschieren können und auch die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sich überhaupt jemand darauf einlässt.

Gruß,
Wolfgang

JunFan
12-10-2009, 16:51

lg

naja wenn er mag kann er ja einfach mal da vorbei schauhen ...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/free-fight-hannover-stil-offen-101802/index2.html

scheint ja aus der nähe zu kommen, wenn er dort ne gruppe hat ;)
Ist gibt immer möglichkeiten leute aus den Foren zu treffen :)

Da kann man mal bissl probieren!:) (ganz freundschaftlich versteht sich!)

Lars´n Roll
12-10-2009, 18:34

Nein tut´s nicht. Es sei denn das Kompliment bezog sich auf die Schüler, die sich schon um die eigene Achse drehen, bevor Christo zupacken kann. :D Mykaths Komment hat schon gepasst. Die ersten 20 sek waren schon genug... :D

Killer Joghurt
12-10-2009, 19:03
edit.

wfn.j
12-10-2009, 19:15
Verstehe nicht, warum Leute immer das Bedürfnis haben, nichtssagende Kommentare wie "Das ist Schrott" abzugeben.

Ich habe bei solchen Videos nicht das Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben. Ich habe einen sinnvolleren Weg entdeckt, damit umzugehen.

Ich schaue mir sowas gar nicht erst an. :D

Gruß,
Wolfgang

die Chisau
12-10-2009, 19:35

lg

Generell offenbaren derartige Demos genausoviel über kämpferische Fähigkeiten,wie das Kaffeesud lesen ,valide Aussagen über die Zukunft zuläßt.
Net mehr und net weniger.:D

Generell ist für mich ein ingsbumsler (wenn er noch dazu mit KFS angreift,dann is sowieso alles paletti),viel weniger furchteinflößend als ein Ringer,oder manche dieser Cadena Leute...,da heißt es dann richtig aufpassen...:ups: pöse,pöse Buben...

Ezekiel
12-10-2009, 19:48
Ich habe bei solchen Videos nicht das Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben. Ich habe einen sinnvolleren Weg entdeckt, damit umzugehen.

Ich schaue mir sowas gar nicht erst an. :D

Naja, das ist wie bei einem Autounfall....eigentlich möchte man wegschauen - man kann aber nicht. ;)

Cincinnati Kid
12-10-2009, 23:10
das beste fand ich ja den verhungerten takedown und dann die abwehr:D

Odysseus22
12-10-2009, 23:56
das beste fand ich ja den verhungerten takedown und dann die abwehr:D

Nein, am besten ist 00:16- 00:21.

Killer Joghurt
13-10-2009, 09:47
ich mach mal zu weil hier sonst nichts reinkommt und auch sich die dvt leute nie zu wort melden.