Zufrieden mit dem Job? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zufrieden mit dem Job?



Onkel_Escobar
12-10-2009, 09:47
Inspiriert von dem "Montag-Thread" hab ich mal ne Umfrage erstellt.

Wer ist eigentlich glücklich oder zufrieden mit seiner Arbeit?

KhRYZtAL
12-10-2009, 09:54
als zivi kann ich nur sagen: Geht so, es gibt schlimmeres!

L.B. aus T.
12-10-2009, 09:56
Warte nur auf den Moment, da ich meine Kündigung auf meines Chefs Tisch legen werde.
Wird irgendwann nächsten Frühling kommen.
:cooolll:

Ceofreak
12-10-2009, 09:57
Hehe, hab mir auch schon sowas gedacht esco ;)

Ich hab vor kurzem die Firma gewechselt, davor (Ausbildungsbetrieb) hätte ich jeden Morgen kotzen können, und hab blau gemacht wo es nur ging, war ne totale Ausnutzerfirma und mein Chef n Vollarsch der sogar seinen eigenen Sohn ausgenutzt hat.

Ich hatte allerdings nicht viele Alternativen, da ich mir gesagt hab, scheiss drauf, mach die Ausbildung fertig dann hau ab!

Genau das hab ich getan, hab die Firma gewechselt und nun ist es einfach n ganz anderes Arbeiten...

is zwar nich mein Traumjob und ich sag ich freu mich drauf aber es geht eben!



Ceo.

Onkel_Escobar
12-10-2009, 09:58
Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal liebe ich meinen Job und manchmal könnt ich voll abkotzen.
Bin ürigens Informatiker. Mich hat leider im Juli die Rezession erwischt und meine Abteilung in ner kleinen Unternehmensberatung wurde dicht gemacht. Seit dem mach ich ne SAP-Berater Ausbildung.

Schnueffler
12-10-2009, 10:02
Also ich bin glücklich und zufrieden damit!

Ceofreak
12-10-2009, 10:02
Jeb, ich bin auch Fachinformatiker, Systemintegration. Ich war nach der Ausbildung weil ich nix anderes hat noch nen Monat in meinem Ausbildungsbetrieb angestellt.

Mein Chef bot mir 1450 euro Brutto, musste zusagen da ich nix anderes hatte. Dann hatte ich Sommerurlaub 2 Wochen, im August, kurz nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, kam ca. am 28 . August zurück aus dem Urlaub, war n Montag.

Am Dienstag gab mir mein Chef die Kündigung zum 30. September, aus betrieblichen Gründen.

Das beste was mir passieren konnte, nur nach 3 Bewerbungen was neues gefunden in ner super Firma (Raumfahrt) und verdien jetzt auch angemessenes Geld.

Bin sehr froh das alles so gekommen ist. Allerdings würde ich trozdem nie wieder n Wort mit meinem alten Chef wechseln.


Ceo


EDIT: Trotz alldem, die Ausbildung war die Hölle, die ätzensten 2 Jahre meines Lebens. Unbezahlte ÜBerstunden bis zum Abwinken. Habs trozdem durchgezogen und jetzt endlich mal glück gehabt.

MCFly
12-10-2009, 10:15
Im Grunde bin ich auch zufrieden, aber momentan könnte ich einige Hälse umdrehen.

Manche scheinen nicht den Unterschied zwischen nem professionellen Auftreten beim Arbeitgeber, der einen nährt und kleidet und dem Gehabe beim allwöchentlichen Bingoabend zu kennen.

Nuja, davon abgesehen bin ich zufrieden. Is ja noch die Jobverwirklichungsphase (bin Quailtätsmanager in nem Versicherungsunternehmen) und ich hoffe, in zwei Jährchen endlich meine Zielposition erreicht zu haben :halbyeaha

Onkel_Escobar
12-10-2009, 10:17
Im Grunde bin ich auch zufrieden, aber momentan könnte ich einige Hälse umdrehen.

Manche scheinen nicht den Unterschied zwischen nem professionellen Auftreten beim Arbeitgeber, der einen nährt und kleidet und dem Gehabe beim allwöchentlichen Bingoabend zu kennen.

Nuja, davon abgesehen bin ich zufrieden. Is ja noch die Jobverwirklichungsphase (bin Quailtätsmanager in nem Versicherungsunternehmen) und ich hoffe, in zwei Jährchen endlich meine Zielposition erreicht zu haben :halbyeaha

Die da wäre?

Nymphaea Alba
12-10-2009, 10:18
Habe auch mal die positivste Variante angeklickt.
Das Arbeiten an sich ist sehr angenehm, abwechslungsreich und ich habe ein wunderbares Arbeitsumfeld/-atmosphäre.

Das einzige, was es verleidet sind die hin und wieder zehrenden Arbeitszeiten und dass es für eine gute Altersvorsorge und ein sorgenfreies, kinderreiches Leben zu wenig Kohle beinhaltet. Für manche mag das ausschlaggebend für die Zufriedenstellung durch einen Job sein, aber sagen wir mal so:
ich bin schon mit Bauschmerzen und schlimmsten Gefühlschaos zur Arbeit gegangen und hab mir morgens schon gewünscht dass es Abend oder Ruhestand wird. :o
Mittlerweile gehe ich -überwiegend- recht gutgelaunt zur Arbeit:)

edit: Bin Krankenschwester, derzeit in der Psychiatrie.

Onkel_Escobar
12-10-2009, 10:21
Habe auch mal die positivste Variante angeklickt.
Das Arbeiten an sich ist sehr angenehm, abwechslungsreich und ich habe ein wunderbares Arbeitsumfeld/-atmosphäre.

Das einzige, was es verleidet sind die hin und wieder zehrenden Arbeitszeiten und dass es für eine gute Altersvorsorge und ein sorgenfreies, kinderreiches Leben zu wenig Kohle beinhaltet. Für manche mag das ausschlaggebend für die Zufriedenstellung durch einen Job sein, aber sagen wir mal so:
ich bin schon mit Bauschmerzen und schlimmsten Gefühlschaos zur Arbeit gegangen und hab mir morgens schon gewünscht dass es Abend oder Ruhestand wird. :o
Mittlerweile gehe ich -überwiegend- recht gutgelaunt zur Arbeit:)

Okay, und was machst Du?

@all: Die Info wäre eigentlich recht interessant, nur wenn ihr es sagen wollt.

MCFly
12-10-2009, 10:26
Die da wäre?

Konzernsachverständiger für Industrie-Großkunden (Schadenabwicklung im Versicherungsfall).

jkdberlin
12-10-2009, 10:28
Ich liebe es!

Ceofreak
12-10-2009, 10:30
Ich liebe es!

Warum? Weil du Administrator vom KKB bist? Der Job würd mir auch Spass machen ;)

Nymphaea Alba
12-10-2009, 10:32
Okay, und was machst Du?

@all: Die Info wäre eigentlich recht interessant, nur wenn ihr es sagen wollt.

Habe es mal entsprechend editiert :)

Onkel_Escobar
12-10-2009, 10:35
Habe es mal entsprechend editiert :)

Krankenschwester in der Psychiatrie. :ups: Da fühlst Du Dich ja im KKB wohl. :D

Nymphaea Alba
12-10-2009, 10:38
Krankenschwester in der Psychiatrie. :ups: Da fühlst Du Dich ja im KKB wohl. :D

Ich sach mal so: es irritiert einen zumindest nur noch wenig :D;)

jkdberlin
12-10-2009, 10:41
Warum? Weil du Administrator vom KKB bist? Der Job würd mir auch Spass machen ;)

Bist du dir da sicher? Weisst du, was da alles zu machen ist? :)
Jau, ich bin hier Admin...das bringt pro Tag so ca. 4 Stunden Arbeit mit sich...dazu habe ich noch 2 weitere Jobs mit zusammen ähnlichem Zeitaufwand, 7 Tage die Woche.

Grüsse

Onkel_Escobar
12-10-2009, 10:44
Bist du dir da sicher? Weisst du, was da alles zu machen ist? :)
Jau, ich bin hier Admin...das bringt pro Tag so ca. 4 Stunden Arbeit mit sich...dazu habe ich noch 2 weitere Jobs mit zusammen ähnlichem Zeitaufwand, 7 Tage die Woche.

Grüsse

Aber verdienen tust Du doch nix am KKB, oder? Ich denke mal die Werbeeinahmen (wenn es welche gibt) gehen für die Hard- und Software sowie die Lizenzen drauf.

Ceofreak
12-10-2009, 10:50
Bist du dir da sicher? Weisst du, was da alles zu machen ist? :)
Jau, ich bin hier Admin...das bringt pro Tag so ca. 4 Stunden Arbeit mit sich...dazu habe ich noch 2 weitere Jobs mit zusammen ähnlichem Zeitaufwand, 7 Tage die Woche.

Grüsse

War auch eher Ironisch gemeint, ich kanns mir vorstellen wieviel Arbeit das is, ich geh um punkt Feierabend Heim, und das is auch gut so :-)


Ceo

noppel
12-10-2009, 11:00
student - unbezahlte studienarbeit ohne arbeitsvertrag oder irgendeinen nachweis, dass ich was für die firma mache, ohne arbeitsplatz und ohne wirkliche unterstützung seitens der betreuer, denen ich eher lästig zu sein scheine, was sie nicht an ständigen meetings hindert, um zu sehen, wie weit ich bin. dementsprechend 0 is meine motivation. wirdn entspanntes halbes jahr, was mal später richtig schick im lebenslauf klingen wird.

fürs vaterland... oder so

jkdberlin
12-10-2009, 11:31
Aber verdienen tust Du doch nix am KKB, oder? Ich denke mal die Werbeeinahmen (wenn es welche gibt) gehen für die Hard- und Software sowie die Lizenzen drauf.

Es gibt Monate, da bleibt was übrig und es geht Monate, da nicht.

hashime
12-10-2009, 11:35
Es gibt Monate, da bleibt was übrig und es geht Monate, da nicht.

Aber dafür ist die Verehrung von tausenden Kampfsportlern hier sicher....das ist doch auch was ;)

Onkel_Escobar
12-10-2009, 11:36
Es gibt Monate, da bleibt was übrig und es geht Monate, da nicht.

Echt? Cool. Also bleibt nach dem Firmen Maybach und dem Büro am Potsdamer Platz noch was über. Respekt. :D

Ne, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber zum Großteil wird es eh Passion bleiben.

jkdberlin
12-10-2009, 11:41
Mein Maybach ist ein Toyota Corolla und mein Büro ist im grünen Norden von Berlin :)

Nymphaea Alba
12-10-2009, 11:42
student - unbezahlte studienarbeit ohne arbeitsvertrag oder irgendeinen nachweis, dass ich was für die firma mache, ohne arbeitsplatz und ohne wirkliche unterstützung seitens der betreuer, denen ich eher lästig zu sein scheine, was sie nicht an ständigen meetings hindert, um zu sehen, wie weit ich bin. dementsprechend 0 is meine motivation. wirdn entspanntes halbes jahr, was mal später richtig schick im lebenslauf klingen wird.

fürs vaterland... oder so

Wieso ist dein Arbeitgeber nicht mal bereit einen Nachweis über deine Tätigkeit zu bringen?
Läuft das ganze im Rahmen eines "Berufspraktikums"? Da gibt's doch sonst immer einen Nachweis mit Beurteilung / Zufriedenheitsbekanntgabe des Chefs?
Ist ja mies :(

noppel
12-10-2009, 12:00
Wieso ist dein Arbeitgeber nicht mal bereit einen Nachweis über deine Tätigkeit zu bringen?
Läuft das ganze im Rahmen eines "Berufspraktikums"? Da gibt's doch sonst immer einen Nachweis mit Beurteilung / Zufriedenheitsbekanntgabe des Chefs?
Ist ja mies :(

so hatte ich das angedacht, ja... wollten die aber nicht... die haben gesagt, ich soll n vertrag mit der fakultät an der uni machen, die den betreuer stellt (und die kohle für meine arbeit bekommt) und die uni weigert sich ebenfalls... sei unüblich...

wenn mein chef n lustigen tag hat, kann er nachdem er die ergebnisse alle hat, sagen, er hätte noch nie von mir gehört und bestreiten, dass ich je für die gearbeitet hab.

wer mir am ende ne beurteilung schreibt, die verteidigung abnimmt etc steht auch in den sternen... aber zutun gibts genug... das is ja die hauptsache [...]

Ceofreak
12-10-2009, 12:01
Aber du hast doch das recht, ob Praktikant oder sonstwas sobald du in ner Firma arbeitest, nen Arbeitszeugnis zu bekommen? Als Praktikant kriegt man doch eh keinen Arbeitsvertrag?

sota
12-10-2009, 12:02
....eigentlich bin ich auch zufrieden....würde mich immer wieder für diese Art von Arbeit entscheiden. :)

...naja, etwas eigentlich hat wohl jeder! :o

noppel
12-10-2009, 12:03
doch klar kriegste normalerweise n arbeitsvertrag.

die können dir schwerlich n lohn zahlen ohne arbeitsvertrag. man braucht auch diese nachweise wegen kindergeld/bafög etc...

gut, ich krieg auch keinen lohn, aber dass es wirklich keinen einzigen fetzen papier mit meinem und deren namen sowie dem thema drauf gibt, macht mir schon sorgen tbh...

re:torte
12-10-2009, 12:04
hauptsache Leberwurst aufm Brot .... :ups:

BuZuS
12-10-2009, 12:05
als zivi kann ich nur sagen: Geht so, es gibt schlimmeres!
Wat, Zivi is ja wohl Weltklasse!

"ich liebe es" klingt mir zu sehr nach McDonalds.

KhRYZtAL
12-10-2009, 12:10
naja kommt auf die umgebung drauf an...hab ne behinderte chefin, n coolen stellvertretenden chef und ne behinderte zimmerkollegin...

Ir-khaim
12-10-2009, 12:56
Ich bin Student. Mein Studium behindert mich zwar in der Ausübung meiner Freizeitaktivitäten, aber Spaß machts trotzdem :)

magnetli
12-10-2009, 13:05
schule...:rolleyes:

holy_hell
12-10-2009, 13:20
ich liebe es auch :)

zumal ich heute daheim bleiben darf :D habn tollen job!

Fips
12-10-2009, 13:49
Ich bin noch bis Dezember Student (Chemie), mache gerade Diplomarbeit, das bedeutet: 6-7 Tage die Woche zwischen 12 und 14h im Labor stehen und Reaktionen machen, danach dann zusammenschreiben. Nichts klappt wie es soll, aus der Diplomarbeit wird unter Garantie kein Paper hervorgehen, d.h. alles für die Katz, alles natürlich ohne Bezahlung. Hört sich fürs Erste ziemlich schrecklich an, ich wollte aber mit niemandem tauschen, schließlich darf ich hier jetzt endlich machen wofür ich mich fast 5 Jahre durchs Studium gearbeitet habe: Forschung auf hohem wissenschaftlichen Niveau mit einem Chef der zwar alles höchst kritisch hinterfragt, aber relativ wenig in meine Forschung eingreift und mit vielen, vielen nützlichen Tipps wertvolle Hinweise gibt. Also ja, ich bin zufrieden!:)

Pyriander
12-10-2009, 14:03
doch klar kriegste normalerweise n arbeitsvertrag.

die können dir schwerlich n lohn zahlen ohne arbeitsvertrag. man braucht auch diese nachweise wegen kindergeld/bafög etc...

gut, ich krieg auch keinen lohn, aber dass es wirklich keinen einzigen fetzen papier mit meinem und deren namen sowie dem thema drauf gibt, macht mir schon sorgen tbh...

Noppel, geh damit mal zu einem Fachmann, denn im Grunde hast DU hier die besseren Karten. Jede Uni hat eigentlich irgendwo jmd. für Rechtsberatung! (bei uns z.B über den AStA)
Ich will Dir nichts raten, aber im Allgemeinen könnte man da ein paar Punkte durchdenken

In aller Kürze die Stichpunkte:

-Arbeitsrecht ist Arbeitnehmerschutzrecht!

-Das schließen eines Arbeitsvertrages kommt auch durch konkludentes Handeln zustande (nur das AUFHEBEN eines Arbeitsvertrages bedarf zwingend der Schriftform):

Man KÖNNTE also sagen: Wenn es keinen schriftlichen Vertrag gibt, dann hat man einen mündlichen!

Wenn es keine dokumentierten speziellen Abreden dazu gibt, dann könnte man generell von den gesetzliche Regelungen ausgehen.
Das könnte heißen: unbefristeter Arbeitsvertrag.

Krümel2
12-10-2009, 14:49
Tja, hätte ich was Vernünfitges gelernt, bliebe mir der ganze Mist jetzt erspart. Höchst unzufrieden, aber selber schuld (wer auch sonst).

DavidBr.
12-10-2009, 14:51
Tja, hätte ich was Vernünfitges gelernt, bliebe mir der ganze Mist jetzt erspart. Höchst unzufrieden, aber selber schuld (wer auch sonst).

Unterschreib ich glatt.

Ceofreak
12-10-2009, 14:56
Tja, hätte ich was Vernünfitges gelernt, bliebe mir der ganze Mist jetzt erspart. Höchst unzufrieden, aber selber schuld (wer auch sonst).

Es is nie zu spät was vernünftiges zu lernen :) Ausser man is schon ausgezogen und hat ne Wohnung zu finanzieren, aber auch dann gibts Möglichkeiten solang keine Kinder vorhanden. Oder?


Ceo

Krümel2
12-10-2009, 14:58
Ausser man is schon ausgezogen und hat ne Wohnung zu finanzieren, aber auch dann gibts Möglichkeiten. Oder?

Die Möglichkeiten interessieren mich. ;)

Ceofreak
12-10-2009, 15:02
Was willste denn hören? ;) Was du lernen sollst?

Krümel2
12-10-2009, 15:05
Was willste denn hören? ;) Was du lernen sollst?

Mist, falscher Knopf, siehe oben. :o

Ceofreak
12-10-2009, 15:15
Die weiss ich nicht, deshalb das ? Aber wenn man was wirklich will schafft man es auch! Da stimmst du mir zu oder? :D


Ich weiss, is heut zu tage nich einfach..

Krümel2
12-10-2009, 15:16
Achso. ;)
Ich hoffe es...

Ceofreak
12-10-2009, 15:19
Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf

Krümel2
12-10-2009, 15:24
Bin Krankenschwester, Rettungssanitäterin. Derzeit besuche ich wieder die Schule und studiere und arbeite nebenher.

Ceofreak
12-10-2009, 15:27
Na also dann biste doch schon aufm besten Weg was anderes zu machen, wenn du nebenher studierst!

Immer am Ball bleiben und weitermachen!

Viel Glück,


Ceo

Krümel2
12-10-2009, 15:35
Danke. ;)

VN_FFM1993
12-10-2009, 15:45
bin auch schüler :D

naja anfangs einfach viel büffeln und dannach später gutes geld verdienen :)

Zunte
12-10-2009, 15:48
Ich bin nichtsnutziges Bildungsbürgertum...

freakyboy
12-10-2009, 16:23
Hmmm als Ich heute morgen, in der Vorlesung, müde und gelangweilg war -> Kopf auf den Tisch und geschlafen! Also ja, ich liebe mein Studium :D

Fips
12-10-2009, 16:29
Hmmm als Ich heute morgen, in der Vorlesung, müde und gelangweilg war -> Kopf auf den Tisch und geschlafen! Also ja, ich liebe mein Studium :D

Dann bleib doch einfach zuhause wenn Du keinen Bock hast, sowas ist ne riesige Frechheit...

freakyboy
12-10-2009, 16:32
Ich kann ja nicht morgens schon ahnen, dass ich in der Vorlesung müde werde. Und nen 15-20min Nickerchen hat noch niemanden geschadet. Danach ist man schon deutlich fitter :)

Fips
12-10-2009, 16:43
Genau, ist ja nicht so dass da vorne ein Prof wertvolle Zeit opfert um Dir was beizubringen...:rolleyes:

freakyboy
12-10-2009, 16:48
Es ging halt einfach nicht. Kennst du nicht dieses Gefühl, wenn man seine Augen einfach nicht mehr offen halten kann?

*Azrael*
12-10-2009, 16:53
Hehe, hab mir auch schon sowas gedacht esco ;)

Ich hab vor kurzem die Firma gewechselt, davor (Ausbildungsbetrieb) hätte ich jeden Morgen kotzen können, und hab blau gemacht wo es nur ging, war ne totale Ausnutzerfirma und mein Chef n Vollarsch der sogar seinen eigenen Sohn ausgenutzt hat.

Ich hatte allerdings nicht viele Alternativen, da ich mir gesagt hab, scheiss drauf, mach die Ausbildung fertig dann hau ab!

Genau das hab ich getan, hab die Firma gewechselt und nun ist es einfach n ganz anderes Arbeiten...

is zwar nich mein Traumjob und ich sag ich freu mich drauf aber es geht eben!



Ceo.

So is mein Plan XD

bajo
12-10-2009, 21:31
Ich arbeite als Lehrer an einer Haupt- /Realschule, das bockt sisch voll Digga! :D

Krümel2
12-10-2009, 21:51
Ich arbeite als Lehrer an einer Haupt- /Realschule, das bockt sisch voll Digga! :D

:ui:

bajo
12-10-2009, 21:58
Ey was guckstu mit Augen? :ups::D

VanZan
12-10-2009, 22:01
Kurz und knapp:
Hauptjob: Unzufrieden
Nebenjob: Bisher zufrieden

Krümel2
12-10-2009, 22:11
Ey was guckstu mit Augen? :ups::D

Naja, ich hocke derzeit u.a. auf der anderen Seite der Front und finde es beschissen, aber tauschen möchte ich auch nicht... :o

bajo
12-10-2009, 22:18
Ich glaube, ich war früher der asozialste Schüler im Jahrgang, hatte auch ein paar Klassenkonferenzen. :D Aber der Job ist gut, man kriegt ja nicht nur ein paar Taler, sondern kann auch ein bisschen was reißen mit den Herzchen und kann den Mob zumindest mit dummen Sprüchen erfreuen. :sport146::sport146::sport146:

Krümel2
12-10-2009, 22:20
Ich glaube, ich war früher der asozialste Schüler im Jahrgang, hatte auch ein paar Klassenkonferenzen. :D Aber der Job ist gut, man kriegt ja nicht nur ein paar Taler, sondern kann auch ein bisschen was reißen mit den Herzchen und kann den Mob zumindest mit dummen Sprüchen erfreuen. :sport146::sport146::sport146:

An welcher Schule bist du gleich nochmal? :D:p

bajo
12-10-2009, 22:32
...und wer mir aufn Sack geht, muss abschreiben. Da kenn ich NIX!! :cool:

knife
12-10-2009, 22:37
Naja, ich bin ja Hauptberuflich noch Schüler, jobbe halt nebenher nen bisschen, Theke und so... anfangs wars total geil, mittlerweile kotzt es nurnoch an, selber musste nüchtern bleiben, musst die penner die zuviel gesoffen haben vor die tür setzen... :wuerg:

noppel
13-10-2009, 11:20
ich stell mir gerade so vor, wie bajo mit bierflaschen auf unartige schüler schmeißt http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

btw: lehrer für musik und kunst?

bajo
13-10-2009, 11:59
Nein, ich kann ja nichts so richtig, daher eigentlich Deutsch und Geschichte. :D
ABER ich mach auch Mathe, Arbeitslehre, Sport und Musik. :p
Und wer böse ist, muss mit mir und meinem 5-l-Hansafass Dosenstechen spielen. :beer: ;)

Krümel2
13-10-2009, 14:27
Bist du direkt von der Schule wieder in die Schule oder hast du zwischendrin noch was anderes gemacht?

freakyboy
13-10-2009, 14:38
Hansabier, da werden einige Hauptschüler wenigtens auf ihre Zukunft vorbereitet ;)

roybaer
13-10-2009, 16:51
Genau, ist ja nicht so dass da vorne ein Prof wertvolle Zeit opfert um Dir was beizubringen...:rolleyes:

Man weiß es ja vorher nicht. Außerdem ist der Prof ja auch dann da und opfert seine wertvolle Zeit, wenn man im heimischen Bett liegen bleibt.

Das Gefühl, dass ich die Augen nicht mehr aufhalten kann kenn ich auch schon aus der Schulzeit, vollkommen unabhängig davon wie wenig oder wie viel ich gepennt habe.
Ich hab übrigens noch nicht mal richtig angefangen mit studieren aber den einen Tag schon im Vorkurs ein kleines Nickerchen gemacht. Als ich mir danach noch nen Kaffee im CaPhy reingezogen habe, fühlte ich mich fast schon wieder wie ein Mensch und konnte mitarbeiten. Besser so als wenn ich mich dann durch den Tag quäle und dann in der Übungsgruppe nix reißen kann.

noppel
13-10-2009, 16:56
ach lass dir von fips kein schlechtes gewissen machen :D

es gibt einfach profs, die schläfern ein wie morphium... hatte mal einen, dessen vorlesung 13 uhr begann und die einzige an dem tag war und auch wenn ich 12 stunden in der nacht davor gepennt hat, war ich nach 20 minuten vorlesung im land der träume... bin nachn paar mal nicht mehr hingegangen... hat aber auch so für ne 1.0 in dem fach gereicht ;)

freakyboy
13-10-2009, 16:56
So schauts aus roybaer :)

Krümel2
13-10-2009, 16:57
Mach das mal bei nem Arbeitgeber...:cool: Werde auch mal im nächsten Nachtdienst einfach schlafen, nur weil ich die Augen nicht mehr offen halten kann...

freakyboy
13-10-2009, 17:01
Ja Arbeiten ist auch was Anderes. Da sitzt man meistens nicht nur da und hört zu. Das vereinfacht das ganze ungemein. Außerdem finde ich geht ein Arbeitstag viel schneller rum, als nen Tag Vorlesung. Und man ist am Abend nicht so mental ge****t :D

Krümel2
13-10-2009, 17:04
Ach wirklich?
Selten dämliche Ausreden sind das. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Schonmal was von Anstand gehört?

noppel
13-10-2009, 17:10
seh ich anders.

MCFly
13-10-2009, 17:28
Also, wir haben in der Entscheidungstheorie-Vorlesung Karten gespielt, nachdem Fingernägel-Weitschnippen und Lan-Gezocke nicht erwünscht waren. Die ging einmal wöchentlich 3 Stunden und pennen wollt keiner, weil danach kam noch Mathe und ihr wisst ja: wenn man einmal anfängt zu pennen, is der Tag ziemlich gelaufen. Aber wegbleiben wollt auch keiner, weils kein Tutorium gab, also die Notlösung: absitzen, hin und wieder ein paar Sachen aufschnappen und ansonsten waren da schon einige fleißige Mitstudis mit Polokrägelchen oder Karohemd, die willig waren, kurz den Copy-Shop heimzusuchen.

Dann gibts da noch Vorlesungen, die einfach vollkommen überflüssig sind. Da opfert auch niemand wertvolle Zeit, der Prof kriegt für seinen heldenhaften Einsatz nämlich wertvolle Asche. Und wenn die Klausuren von nem Assi gestellt werden, nutzt dir die Vorlesung nüscht.

Mag ja Studiengänge geben, wos ganz anders abläuft. Bei mir wars jedenfalls so, dass du dich organisieren musstest, ein wenig Cleverness an Land bringen musstest und dann ging das schon. Die wichtigen Sachen ernst nehmen...

Im Job ist das eben anders. Da werd ich auch dafür bezahlt, unwichtige Sachen ernst zu nehmen. Muss man eben wertvolle Zeit für manchen Firlefanz opfern. Hat beides so seine Für und Wider :D

bajo
13-10-2009, 17:31
Bist du direkt von der Schule wieder in die Schule oder hast du zwischendrin noch was anderes gemacht?

Leider keine Lehre (hatte ne Ausbildungsstelle als Tischler, habe die aber wegen meiner damaligen Freundin abgesagt).

Habe aber, seit ich 15 war, bis weit ins Studium hinein, mindestens einmal im Jahr aufm Bau gearbeitet, kann auch mauern und ein paar andere feine Sachen. Nachm Abi war ich beim Bund und hinterher ein knappes Jahr beim Abbruch. Da kann man dann auch schon ein bisschen mitreden. ;)

Krümel2
13-10-2009, 17:36
Leider keine Lehre (hatte ne Ausbildungsstelle als Tischler, habe die aber wegen meiner damaligen Freundin abgesagt).

Habe aber, seit ich 15 war, bis weit ins Studium hinein, mindestens einmal im Jahr aufm Bau gearbeitet, kann auch mauern und ein paar andere feine Sachen. Nachm Abi war ich beim Bund und hinterher ein knappes Jahr beim Abbruch. Da kann man dann auch schon ein bisschen mitreden. ;)

Find ich klasse, wenn manche auch mal über den ein oder anderen Tellerrand lunsen! :)

Drunken Master
13-10-2009, 17:47
Hi Leute, ich mache eine Ausbildung zum Chmikanten und könnte kotzen.
Die Bezahlung ist nicht schlecht, aber ich könnte mir nicht vorstellen Tag für Tag die Chemikantenarbeit zu machen, denn es gibt wenig zu tun und man muss jedes Jahr zittern, ob die Firma weitere Stellen abbaut.

Nebenbei mache ich ein Fernstudium (Belletristik), mein absoluter Traumjob wäre Schriftsteller und ich arbeite hart daran.

Nach der Lehre (nur noch bis Anfang Februar) möchte ich meinen Grundwehrdienst ableisten.

Danach muss ich gucken, ob ich irgendwie mit der Schriftstellerei Geld verdienen kann oder woanders mein Glück versuchen.

bajo
13-10-2009, 17:52
Hast du schon mal Leseproben verschickt?

Soju
14-10-2009, 04:56
Hab mal das beste angekreuzt, auch wenn es im moment nur mit Abstrichen gilt. Zur Zeit einfach extrem viel um die Ohren und ein staendiges laufen gegen Waende.

Soju
14-10-2009, 09:37
Und man ist am Abend nicht so mental ge****t :D

Das kommt mal ganz stark auf den Job an wuerd ich sagen.

Soju
14-10-2009, 09:41
Nebenbei mache ich ein Fernstudium (Belletristik), mein absoluter Traumjob wäre Schriftsteller und ich arbeite hart daran.

Das ist uebrigens auch so ein ferner Traum von mir. Vielleicht nicht mit Belletristik, eher mit Erlebnisberichten. Ich hab mir inzwischen mal meine ganzen alten berichte zusammengesucht und will daraus was basteln. Moeglicherweise gibts das dann unter "Books on demand" oder so und ihr muesst das alle kaufen :D

Krümel2
14-10-2009, 09:51
Das ist uebrigens auch so ein ferner Traum von mir. Vielleicht nicht mit Belletristik, eher mit Erlebnisberichten. Ich hab mir inzwischen mal meine ganzen alten berichte zusammengesucht und will daraus was basteln. Moeglicherweise gibts das dann unter "Books on demand" oder so und ihr muesst das alle kaufen :D

Gekauft! :D

*Azrael*
14-10-2009, 10:31
Ihr glaubt gar net wie stressig unhöfliche Noobs sein können die praktisch unmögliche dinge wollen und net einsehen warum z.b. ihr USB-Stick ohne USB-Slot herzlich wenig bringt....

MCFly
14-10-2009, 11:05
Des is natürlich n bissel dämlich... da müsst ich schon lachen :D

*Azrael*
14-10-2009, 11:10
Darfst du nicht, musst aber auch freundlich bleiben wenn die anfangen rum zu pampen XD

So nen "Halt ma die Füße still du dreckiger Noob!" könnte da echt aua werdn:D

wald
14-10-2009, 12:13
Unter Berücksichtigung der Tatsache das es Arbeit ist und egal wie gut der Job ist - wenn man etwas (ca.) 40h die Woche machen MUSS wirds irgendwann unlustig - bin ich eigentlich höchstzufrieden. Sicherer Job, relaxte Arbeitsumgebung, viel Freiheiten, einmal die Woche Homeoffice und auch noch echt angenehm bezahlt.

DyingFetus
19-11-2009, 10:11
Ich für meinen Teil hasse meinen Job. Wurde von der Geschäftsleitung derbe verarscht und als Spielball benutzt. Versetzungen wurden mir meist 1 bis 2 Tage bevor es so weit war bekannt gegeben immer mit der Option gegangen zu werden wenn ich nicht mitspiele. Arbeitsklima ist sehr schlecht und die Leute derbe schlecht gelaunt und unfreundlich...die meisten brauchen dringends einen Psychologen. Bin fieberhaft auf der Suche nach etwas Neuem, bevor ich mir hier noch Krebs hole.

MisterT
19-11-2009, 10:43
Also ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel...wurde nach der Ausbildung übernommen--- Arbeitszeiten zum kotzen, bei den Kunden möchte man sich manchmal vergessen und die Vergütung ist Lachhaft! alles in allem mein Traumjob... :halbyeaha :ironie:

Kraken
19-11-2009, 11:44
Unter Berücksichtigung der Tatsache das es Arbeit ist und egal wie gut der Job ist - wenn man etwas (ca.) 40h die Woche machen MUSS wirds irgendwann unlustig - bin ich eigentlich höchstzufrieden. Sicherer Job, relaxte Arbeitsumgebung, viel Freiheiten, einmal die Woche Homeoffice und auch noch echt angenehm bezahlt.

wenn ich nur 40h die woche arbeiten müsste, udn noch dazu angenehm entlöhnt würde...

dass kann ich mir ncihtmal vorstellen, wie das sein soll:ups:

Zunte
19-11-2009, 11:48
Ich werd mein Studium abbrechen und mich zu Fuß in Richtung Osten aufmachen. So weit die Füße mich tragen :cool::klatsch:

Fips
19-11-2009, 11:55
Ich werd mein Studium abbrechen und mich zu Fuß in Richtung Osten aufmachen. So weit die Füße mich tragen :cool::klatsch:

Und dann?

noppel
19-11-2009, 12:01
...ißt er an der raststätte dresdner tor ne grillette aus restbeständen des warschauer pakts

Zunte
19-11-2009, 12:18
Und dann?

Der Weg ist das Ziel.

Mir ist es piepegal was ihr denkt. Ich werd das bis zum Ende durchziehen

Fips
19-11-2009, 12:25
Der Weg ist das Ziel.

Mir ist es piepegal was ihr denkt. Ich werd das bis zum Ende durchziehen

Daran zweifelt ja auch niemand. Aber irgendwann kommst Du an und bist dann so schlau wie zuvor....

Primo
19-11-2009, 12:26
Wenn ich den zeitlichen und finanziellen Aufwand den ich für meinen Job betreibe, im Verhältnis zum Lohn stelle müsste ich eigentlich den ganzen Tag lang :wuerg:

Gruss

@ Jebe

Wovon willste leben und wie schauts mit der Sozialversicherung(Krankenkasse usw.) aus ?

Zunte
19-11-2009, 12:28
Daran zweifelt ja auch niemand. Aber irgendwann kommst Du an und bist dann so schlau wie zuvor....

Wo soll ich ankommen ich hab kein Ziel.
Ich hab keine Ahnung ob ich dann schlauer oder dümmer, besser oder schlechter bin. Diese Reise ist eher spiritueller Natur

@Primo

Ich weiß nicht wie lang ich weg sein werde, aber da wo ich hingehe hab ich keine Krankenkasse nötig.

gast
19-11-2009, 12:57
Ui und ich hab gedacht ich bin momentan emo drauf... :D

KhRYZtAL
19-11-2009, 13:13
Ui und ich hab gedacht ich bin momentan emo drauf... :D

:cry:+:sport069:+:narf:+:hammer:...dann->:sport146: <- DAS ist emo :D

Sneaker
19-11-2009, 14:24
Lesetip zum Thema:
Oliver Uschmann - Voll beschäftigt. Ein Hartmut-und-ich-Roman, 2006. ISBN 978-3-596-17125-5

Konsens: Missmutig aufwachen, Pott Kaff kippen, Hut tief ins Gesicht
ziehen, zur Arbeit stampfen, "Moin Moin" nuscheln, malochen,
dreckige Witze erfinden, missmutig nach Hause stampfen und Ende.

MrsL90
19-11-2009, 14:28
obwohl ich azubi bin, muss ich sagen, ich habs doch ganz gut :) nette arbeitskollegen, humane arbeitszeiten..

Gast
24-11-2009, 22:54
Ich habe eigentlich keinen Grund mich zu beklagen, auf der anderen Seite tue ich das doch sehr gerne..:-) Mein Job kotzt mich an, genauer ich erhalte keine Anerkennung von meinen direkten Vorgesetzten, dabei mach ich richtig Kohle für die.... bin mehr als 25 % über mein Bugde..... Ich weiß auch nicht so recht wie man mich glücklich machen könnte, ich glaube ich muß mich selbstständig machen. Ständig gerate ich an Psychopathen und habe keine Lust mehr diesen immer weiter zuhelfen. AUßerdem finde ich meinen Job nicht wirklich unmoralisch aber ich habe keine Lust mehr mit der Krankheit anderer Geld zu machen.

John Preston
25-11-2009, 09:45
Ich hätte gerne nen Job :D

Dann würde ich was dazu sagen :D

Tyquu
25-11-2009, 10:17
Hab gestern Abend gekündigt, wie lustig das heute dieser Thread in mein Blickfeld kommt :D