Was haltet ihr hiervon? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr hiervon?



Padrino
12-10-2009, 12:10
YouTube - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=ccOEC8x0vfw)

lg

Angry Shaolin Monk
12-10-2009, 12:49
das ist für mich kein gutes chi-sao sehr unkontrolliert.

Sifu Andreas Geller
12-10-2009, 13:55
hahahahah,schaut euch mal die Badewannen-Haltung an.....ist wie damals in der EWTO.Kann mann auf alten Fotos deutlich sehen.

shin101
12-10-2009, 14:29
YouTube - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=ccOEC8x0vfw)

lg

Sieht ein bißchen aus wie der Versuch Richtung VT zu gehen, mit sehr viel WT drin und Weng Chun Elementen versehen. Ist für mich keine klare Linie drin. Denke sollte entweder WT machen, Weng Chun oder eben VT.



Viele grüße,
Shin

va+an
12-10-2009, 14:50
Sieht ein bißchen aus wie der Versuch Richtung VT zu gehen, mit sehr viel WT drin und Weng Chun Elementen versehen. Ist für mich keine klare Linie drin. Denke sollte entweder WT machen, Weng Chun oder eben VT.

Viele grüße,
Shin

Er ist doch Schüler von Iadarola oder nicht?
Würde deine Sichtung erklären.

angHell
12-10-2009, 14:58
Youp. Finds aber auch nicht so prallle, aber auch nicht so schlecht. gefällt mir zwar teilw. besser als die WT-chisaoclips - setzt mehr Ellenbogen ein bspw - aber sieht so aus als würde es nur klappen, wenn der andere schlabberkonditioniert is - kann mich nat. täuschen ;)

Blackice
12-10-2009, 15:03
Das beste am Video ist die Music :D

Karate kid lässt grüßen:fight:

DerLandvogt
12-10-2009, 16:10
*edit*

FCVT
12-10-2009, 16:12
*edit*

DerLandvogt
12-10-2009, 16:23
*edit*

wfn.j
12-10-2009, 16:29
Egal was da technisch inzwischen für ein Mix gemacht wird, stellt sich mir doch die Frage, was daran Chi-Sao sein soll, denn im Chi-Sao sollten doch eigentlich beide Partner miteinander trainieren und dazulernen. Hier will wieder mal einer den anderen verhauen.

Die WT-Mentalität lässt sich eben mit unterschiedlichsten Techniken umsetzen. :devil:

Gruß,
Wolfgang

BLADE !!!
12-10-2009, 16:40
Ja aber bei PHB Chi Sao Vids sehen die Partner auch alt aus und es ist ne ziemlich einseitige Sache...Die VT-Mentalität......

mykatharsis
12-10-2009, 16:48
*edit*

Ich habs gleich selbst editiert. :D

wfn.j
12-10-2009, 16:49
Ja aber bei PHB Chi Sao Vids sehen die Partner auch alt aus und es ist ne ziemlich einseitige Sache...Die VT-Mentalität......
Die Frage ist nicht, ob einer klar dominant ist. Wenn ich z.B. mit einem Weng Chun-Sifu Chi-Sao mache, dann bin ich auch hoffnungslos unterlegen; trotzdem werde ich dabei trainiert! In dem Video sehe ich gar keinen Ansatz, wo der Schüler etwas lernen könnte. Das ist IMO reines Posing.

Gruß,
Wolfgang

lusitano
12-10-2009, 16:53
es hat nichts mit Mentalität zu tun, der angreifer wird nur frühzeitig in seine Angriffe unterbrochen!
;)

lusitano
12-10-2009, 16:56
Die Frage ist nicht, ob einer klar dominant ist. Wenn ich z.B. mit einem Weng Chun-Sifu Chi-Sao mache, dann bin ich auch hoffnungslos unterlegen; trotzdem werde ich dabei trainiert! In dem Video sehe ich gar keinen Ansatz, wo der Schüler etwas lernen könnte. Das ist IMO reines Posing.

Gruß,
Wolfgang

du meinst aber nicht das wandern zu zweit!:D

wfn.j
12-10-2009, 19:34
es hat nichts mit Mentalität zu tun, der angreifer wird nur frühzeitig in seine Angriffe unterbrochen!
;)
Da werden keine Angriffe frühzeitig unterbrochen. Sifu Taner ist in diesem Video eindeutig derjenige, der Angriffe einleitet (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Guck es dir in Zeitlupe an, wenn du es so nicht erkennst.

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
12-10-2009, 22:41
du meinst aber nicht das wandern zu zweit!:D
einfach gar nichts schreiben wenn dir nur so unglaublich doofe sachen einfallen.:rolleyes:

manfred-m.
13-10-2009, 01:26
YouTube - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=ccOEC8x0vfw)

lg

Vom Clip nicht viel bis gar nichts aber geiles Lied!

Bitte PN wie es heißt:o:D

Danke;)

mykatharsis
13-10-2009, 08:06
-Qae_TUTeGo

FCVT
13-10-2009, 09:07
Da werden keine Angriffe frühzeitig unterbrochen. Sifu Taner ist in diesem Video eindeutig derjenige, der Angriffe einleitet (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Guck es dir in Zeitlupe an, wenn du es so nicht erkennst.

Gruß,
Wolfgang

100% Zustimmung. Ich seh da keinen gegnerischen Angriff. Aber vielleicht hat Taner das erfühlt. :D Und ich kanns nur nicht sehen. haha :D

Aber sonst ist der Clip ganz in Ordnung. :)

wildchild
13-11-2009, 07:34
also was die haltung angeht stimme ich hier jeden zu....so weit nach vorne gebeugt,da kann jeder anfänger ihn aus der balance bringen.

was das chisao angeht....das war doch mal eher latsao(oder anders gesagt,wie verprügle ich meinen schüler das es cool für andere aussieht)

die Chisau
13-11-2009, 08:09
Wenn ich mir den "Eingang" bei 2:40 und auch 2:50 ansehe bezweifle ich ,dass der Sifu auch nur einen ernsthaften Angriff übersteht.
Jemand der mit ernsthaftem Angriffsdruck umzugehen gelernt hat agiert nicht so wischi Waschi,der wäre schon längst am Abfliegen.
Zum Chis Sao..naja, dastehen und Armschach spielen, Beinarbeit komplett ausgeschalten....keine ringerischen Angriffe...beide aufs Herumfummeln konditioniert...typisch ingsbums halt und wieder mal eine Bestätigung für mich baldigst ganz vom dem ingsbums wegzugehen. (muß es nur den Schülern verklickern, aber die hab ich bald überzeugt;) )

Lars´n Roll
13-11-2009, 08:34
Und Deinem Avatar nach folgst Du auch da der LT-Inxbums-Tradition... bist ja nicht der erste, der über die GbV-Nummer zu den FMA rübermacht - da kann man wohl machen was man will: so oder so stellt Kernspecht die Weichen. Selbst wenn man vorher schon bei den Missing Lönk, äh, Link :p Abtrünnigen war. :D

die Chisau
13-11-2009, 09:05
Die von dir genannten Abtrünnigen machen ihre Sache zumindest um ein vielfaches besser als alle mir bekannten ingsbums Varianten, das muß ich als Abtrünniger von den Abtrünnigen fairerweise dazusagen.

Lars´n Roll
13-11-2009, 09:25
Weiß ich nicht, kann ich ned beurteilen. Die Videos zumindest gefallen mir genausowenig wie beim Gros der restlichen Ex-Tingern. War allerdings auch nicht wertend gemeint, der Spruch mit den Abtrünnigen, sondern scherzhaft. ;)

XgrumblerX
13-11-2009, 09:36
Weiß ich nicht, kann ich ned beurteilen. Die Videos zumindest gefallen mir genausowenig wie beim Gros der restlichen Ex-Tingern. War allerdings auch nicht wertend gemeint, der Spruch mit den Abtrünnigen, sondern scherzhaft. ;)

ist zwar off-topic, aber wo gibt es den videos zu missing link zu sehen?

die Chisau
13-11-2009, 11:01
Gibts noch keine, wenn dann wt vids von Abtrünnigen die jetzt im Ml sind.

Killer Joghurt
13-11-2009, 14:12
closed weil mega off topic