PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz nachhärten?



DieKlette
12-10-2009, 12:59
Brauch' mal 'nen Tipp, mein Zahnschutz paßt perfekt, ist aber zu weich. Wie kann ich ihn härten ohne die ursprüngliche Form zu verändern? Nochmal anwärmen und andrücken, will ich nur, wenn's nicht anders geht. Und selbst dann frag' ich mich, ob der nacher richtig hart wird.

Kraken
12-10-2009, 13:00
härten?

evt. unter licht.... die meisten kunststoffe enthalten weichmacher, dieser geht unter lichteinfluss kaputt.

auch ohne weichmacher wirkt starkes licht:)

Fips
12-10-2009, 13:03
härten?

evt. unter licht.... die meisten kunststoffe enthalten weichmacher, dieser geht unter lichteinfluss kaputt.

auch ohne weichmacher wirkt starkes licht:)

Naja, dazu braucht man aber bei normalem Sonnenlicht relativ lange Bestrahlungszeiten, da würd ich lieber ne UV-Lampe nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du Lust hast dann die Zersetzungsprodukte des Weichmachers im Mund zu haben, und ob der Zahnschutz Dir dann bei der nächsten, höheren Belastung zerbröselt weiß ich uach nicht...

max.warp67
12-10-2009, 13:07
Krakens Vorschlag ist gut und einen Versuch wert.

DieKlette
12-10-2009, 13:29
Krakens Vorschlag ist gut und einen Versuch wert.

Werd' ich dann mal versuchen, jetzt darf sich mein Zahnschutz sonnen :D. Ich hatte echt das Problem, dass ich zuviel Wucht auf den Oberkiefer gekriegt habe, der schmerzt seit zwei Wochen an einer bestimmten Stelle, vermutlich ein Backenzahn, und das muss nicht sein. Der hätte mir auch rausfliegen können.

Toni802
12-10-2009, 13:55
Normalerweise soll der Zahnschutz auch etwas dämpfen und darum sind vor allem die etwas weicher.Ich denke nicht,daß es eine so gute Idee ist den mit UV-Strahlen zu behaneln,zumal Du nicht weißt,ob der danach noch unbedenklich ist für deine Gesundheit.

Fips
12-10-2009, 14:08
Werd' ich dann mal versuchen, jetzt darf sich mein Zahnschutz sonnen :D. Ich hatte echt das Problem, dass ich zuviel Wucht auf den Oberkiefer gekriegt habe, der schmerzt seit zwei Wochen an einer bestimmten Stelle, vermutlich ein Backenzahn, und das muss nicht sein. Der hätte mir auch rausfliegen können.

Wenn Du meinst dass das schlau ist...:rolleyes:

FitnessMarket
12-10-2009, 14:18
@klette
vergiss es, da kannst du nichts "nachhärten". wenn er dir nach dem anpassen zu weich ist, musst du ein anderes modell kaufen. eventuell eines aus mehreren - unterschiedlich harten - schichten

@max & kraken
falls man es durch diese methode wirklich schaffen würde, die weichmacher zu zerstören, könnte man den zahnschutz gleich wegschmeissen, denn dann ist das material brüchig und verliert seine elastizität, daraum werden ja weichmacher eingesetzt.

Kraken
12-10-2009, 14:19
Naja, dazu braucht man aber bei normalem Sonnenlicht relativ lange Bestrahlungszeiten, da würd ich lieber ne UV-Lampe nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du Lust hast dann die Zersetzungsprodukte des Weichmachers im Mund zu haben, und ob der Zahnschutz Dir dann bei der nächsten, höheren Belastung zerbröselt weiß ich uach nicht...

war eigentlcih auch nciht 100% ernst gemeint, aber der tipp scheint anklang zu finden;):D

habe einfach noch nie gehört, dass jemand den mundschutz "härten" will:gruebel:


licht würde allerdings wirklich nützen, WENN das jemand will:)

DieKlette
12-10-2009, 14:24
war eigentlcih auch nciht 100% ernst gemeint, aber der tipp scheint anklang zu finden;):D



Jetzt werd' ich hier schon verarscht :D. Skandal!!

kingoffools
12-10-2009, 15:07
So´n bissel mit Zahnzement auffüllen, macht dat Ding bestimmt auch hart :D

DieKlette
12-10-2009, 20:51
So´n bissel mit Zahnzement auffüllen, macht dat Ding bestimmt auch hart :D

Ach watt, Kaugummi drüber :D.

Hunter_Joe
12-10-2009, 21:04
meine 3. zähne verformen sich beim kauen!

was sollich nur tun? hat jemand eine idee wie man die härten könnte!?


:D:D:D