Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Oberschenkelrückseite bis in die Wade

hatschi
12-10-2009, 13:39
Hallo,
seit ca. 4 Monaten habe ich Schmerzen in der Oberschenkelrückseite bis in die Wade ziehend. Problematisch ist v.a. Sitzen und Bücken. Im Training merke ich es bei leichter Ausprägung nur bei den Frontkicks, bei stärkerer Ausprägung kann ich das Bein schlecht einseitig belasten.

Der N. ischiadicus ist wohl nicht betroffen, auch ist es nicht M. piriformis-Syndrom.

Das Ganze ist ausgesprochen lästig. Kennt das jemand von Euch, z.B. als typische Überlastung?

Für Tipps bin ich Euch dankbar.

Hatschi

Happybanshee
12-10-2009, 13:43
Du hast seit 4 Monaten Schmerzen und warst noch nicht beim Arzt Oo?! Na dann hopp hopp!!

nessuno
12-10-2009, 13:54
hillo,

hab auch öfters ein ziehenden schmerz im linken bein von der oberschenkelrückseite bis in die wade geht aber beim trainieren weg. liest sich bei dir wesentlich schlimmer an da bleibt wohl nix andres übrig als das abchecken zu lassen. salute

hatschi
12-10-2009, 15:14
Na, hopp hopp, natürlich war ich schon beim Arzt. Der stochert aber mehr im Trüben, deshalb frage ich ja bei Euch nach.
Am Anfang dachte ich, es sei eine Zerrung, und habe einfach mal ein paar Wochen gehofft, dass es sich wieder legt. Irgendwo tut ja doch immer etwas weh, mal kürzer, mal länger. Dieser Schmerz aber bleibt. Die Intensität ist unterschiedlich, aber ganz weg ist er nie.
Der Physiotherapeut ist ähnlich wie der Arzt etwas ratlos.

Hatschi

max.warp67
12-10-2009, 15:58
Klingt schon nach einem Problem im Bereich der Ischiocruralen Muskulatur.

Hier ein Fall mit ähnlicher Sachlage.
EWST bei Ansatztendinose der ischiocruralen Muskulatur am Tuber ischiadicum | Lendenwirbelsäule | Patientenforum - Sie fragen. Unsere Experten antworten. www.orthopaede.com (http://www.orthopaede.com/rueckenschmerzen/patientenforum/de/ewst-bei-ansatztendinose-der-ischiocruralen-muskulatur-am-tuber-ischiadicum)

Geh unbedingt mal zum Sportarzt und lass es nochmal checken. Auch die Bandscheiben der LWS sollten mal genauer unter die Lupe genommen werden.

Gute Besserung!

panzerknacker
12-10-2009, 21:19
Mal auf Venenstörungen testen (Krampfadern).
F.