Vollständige Version anzeigen : Übungen für Kondition
SifuSeifenzwerg
12-10-2009, 14:23
Jedes Jahr um diese Zeit dasselbe. Nasskalt und Grippewelle, meine Motivation raus zu gehen bricht ein und mit ihr meine Kondition. Ich habe wochenlang eine Erkältung und friere draussen.
Gibt es Fittness Typs, um die Kondition und Ausdauer nöglichst kurz und gezielt Anzusprechen, ohne im Freien laufen zu müssen?
Bin über jeden Typ dankbar.
Topfpflanze
12-10-2009, 14:31
guggst du hier:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jQh44LgDg60&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jQh44LgDg60&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ich springe drinnen Seil. Dazu Musik und im Refrain ziehe ich das Tempo an. Klappt recht gut, finde ich...
Jo, 30 Minuten Seilchenspringen mit ab und an mal eine Minute Beinchen heben ist prima...
Jo, 30 Minuten Seilchenspringen mit ab und an mal eine Minute Beinchen heben ist prima...
ist doch langweilig.
ab 1:44 sieht der typ wie ein raver aus. ^^
schau dir mal im muay forum an
die dreissig körperübungen ...
Dietrich von Bern
14-10-2009, 12:30
mir fällt dazu ein:
Ich habe ein Spinning-Rad.
Das ist ziemlich stabil, so daß man auch intervalle drauf "ackern" kann.
Dabei kann man auch gut "Fernsehen" ;-)
Was auch gut kommt ist Schattenboxen:
(Rundenpieper an)
immer jede Runde eine neue Serie...
zu leicht? hinter jeder Serie einen sprawl machen oder mit BWEs etc. durchmischen...
Cool ist auch "Bas Rutten Tape" zum Schattenboxen...
Gibt es bei Dir in der Nähe ein Haus mit mindestens 3 Etagen?
Dann Treppe rauf!
zu leicht? dann auf allen vieren rauf... leicht? dann mit den Füßen zuerst!
Stärke Dein Immunsystem...
Iß das richtige...
Nach nach dem Duschen Beine kalt abduschen...
Funktionsklamotten für Sch...Wetter besorgen...
samuraigladiator
14-10-2009, 12:36
Also ich mache Burpees, Burpees,Burpees und nochmals Burpees.....
Ich liebe diese Übung und dieses Video YouTube - Fitness - Boot Camp Workout 1: Burpee's Exercise (http://www.youtube.com/watch?v=PYfNA_lmkHM) Schau´s dir an und du weißt warum:D Du kannst die Burpees auch ohne Liegestütze machen;)
max.warp67
14-10-2009, 12:52
Hab das zu ner ähnlichen Frage in der Muay Thai Abteilung gepostet.
Passt aber auch hier:
Ich hab das Tabata-Training mal etwas abgewandelt und für 6 Wochen im Training als "Warm Up" durchgezogen:
4 x 20 Sekunden Workout pro Übung mit je 10 Sekunden Pause. Dann zur nächsten Übung:
1. Kniebeugen
2. Käfercrunches
3. Liegestütze
4. Double-Lunge mit Wechselsprung
5. Upa (links und rechts)
6. Burpees
7. Schnelle Punches (mit Gewichten)
8. Mountain Climber
9. Hindu-Liegestütze (1. Satz Vorwärts, 2. Satz Rückwärts ....)
10. Cat-Switch
Ich hab statt der üblichen 8 Sätze nur 4 Sätze genommen und dafür die Zahl der Übungen erhöht. Gibt etwas mehr Vielfalt und es bringt die Leute nicht so zum "Kotzen" wie die 8 Satz-Variante.
Jede der Übungen könnt Ihr je nach Geschmack gegen eine Andere austauschen.
Man konnte danach noch trainieren, war aber schon gut durchgeweicht und auf Betriebstemperatur.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.