Muay Thai zur Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai zur Selbstverteidigung



galaktikus
12-10-2009, 16:55
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)

enraged_Clown
12-10-2009, 16:56
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)
mit mt kannst du dich genausowenig verteidigen wie mit allen anderen ks/kk. was du draus machst ist entscheident.

McVictim
12-10-2009, 17:05
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.