Muay Thai zur Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai zur Selbstverteidigung



galaktikus
12-10-2009, 16:55
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)

enraged_Clown
12-10-2009, 16:56
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)
mit mt kannst du dich genausowenig verteidigen wie mit allen anderen ks/kk. was du draus machst ist entscheident.

McVictim
12-10-2009, 17:05
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)

ein guter lowkick ist ne widerliche sache, glaub das mal...

aber es ist wie mein vorgänger gesagt hat, es ist die frage was du draus machst!

Helfen kann dir das auf jeden fall!

galaktikus
12-10-2009, 17:18
Was meinst du mit "Was du daraus machst"? Mir ist klar das es fast keine Griffe gibt aber Kontern kann man doch allemal oder ?

McVictim
12-10-2009, 17:20
ganz einfach...

wenn du dich dann trotzdem zu sehr einscheisst bringt dir das alles nichts...

wenn die zu 5 kommen, bringt dir das auch nichts...

das thai boxen hat den vorteil das du die harten waffen deines körpers einzusetzen weisst, und das hart und effektiv!

und zu einem gewissen teil an den schmerz gewühnt wirst, den du durch das sparring kennenlernen wirst

Miyamoto_Musashi
12-10-2009, 18:01
Wenn ich ein Ranking der KK machen müsste, die in SV-Situationen etwas nützen wäre MT wohl ziemlich weit oben.

Man sollte sich jedoch nicht der Illussion hingeben, dass irgendeine KK einen zu einem unbesiegbaren Kämpfer machen oder sonst irgendetwas. Aber vielleicht bereiten sie dich mental etwas darauf vor (Stress in Sparring und Wettkampf) und auch körperlich.

Jedenfalls werden deine Schläge und Tritte schmerzhafter für den Gegner werden. Kontern solltest du auch lernen und es dann schaffen selbst der Offensivere zu werden.

Fox67
12-10-2009, 18:44
Naja
Es gibt ja auch SV-Systeme

und die wären in Thema SV ganz weit oben sag ich mal..
Danach die Vollkontakt KK/KS, wobei MT auch oben zu finden ist.

Kommt aber drauf an was du draus machst

FALLout
12-10-2009, 19:33
Krav Maga ist wohl am ehsten auf reine SV ausgelegt.
Aber auch das macht ein wohl net zu superman ^^

Dime
12-10-2009, 19:50
Die Frage ist auch, willst du etwas machen nur um dich zu verteidigen? Oder nen Kampfsport mit dem du dich im Notfall auch mal verteidigen kannst aber auch auf Wettkämpfe o.ä. willst.

Im 2. Fall ist Muay Thai (oder auch MMA) ideal.
Willst du reine SV mach Krav Maga oder EP oder andere SV Hybriden.

xPatrickx
17-10-2009, 12:12
meine hauptmotivation für muay thai ist,dass ich mich verteidigen können möchte.

ich bin ein zwerg und alles andere als ein kraftpaket,habe aber mit den techniken aus dem muay thai für die gängigen distanzen ein paar gute bis sehr gute techniken parat die a) sehr schnell erlernbar und automatisiertbar sind, und b) die sehr effektiv sind.

natürlich gibts einfach KEINE garantie,dass ich damit immer der "gewinner" bin - jeder kann mal so ne keule landen,dass die lichter ausgehen - aber ich habe gute chance, mit wenig schaden aus einer konfrontation zu entkommen.

und lieber nehm ich mal die beine in die hand und mach nen pfeil,als mich stundenlang mit hinz und kunz zu kloppen...wenn´s aber muss,dann kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit dem agressor so wehtun,dass der wirklich keinen bock mehr hat.

Stevederkrueger
19-10-2009, 16:19
Gegen 5 Mann wird Dir sicherlich nix mehr helfen als zu laufen.

SV würde ich mal sagen, dass man mit KM usw gut beraten ist.

spassamleben
19-10-2009, 17:29
beim mt lernst du zu kicken , zu schlagen, mit dem ellenbogen und knie umzugehen...selbst der clinch könnte nützlich sein wenn du dich irgendwie verteidigen müßtest ;)
meiner meinung nach...auch für die selbstverteidigung gut zu gebrauchen :)

Stevederkrueger
23-10-2009, 17:24
Es ist sicherlich nicht , dass schlächteste.

Als Grundlage sehr gut zu gebrauchen.:D

Phrachao-Suea
23-10-2009, 17:59
Es ist sicherlich nicht , dass schlächteste.

Als Grundlage sehr gut zu gebrauchen.:D

Schule ist auch ne gute Grundlage ;)

:D

Nein mach MT,ich finds geil und SV gehts auch, wenn du ne gute Kopfeinstellung hast :)

Lugasch
30-10-2009, 21:16
Ich denke, dass reine SV-Sachen für einen Anfänger nicht so viel bringen (ich weiß, ist ne gewagte These), da Anfänger das Hintergrundwissen zu einigen Techniken nicht haben und die nicht richtig einschätzen und ausführen können - außer es geht wirklich um Augenstechen und Eierplätten.
MT ist ne super Sache - kriegst ne gute Kondition, lernst Kicken und Schlagen in allen Distanzen und härtest dich ab. Wenn du nebenbei JJ machst, dann biste fast komplett, ist m.E. die "einfachste" und schnellste Kombination. Noch schneller (aber nicht so vollständig) ist nur Boxen

südberliner
30-10-2009, 21:44
es kommt auf DICH an was DU draus machst ... aber beim Muay Thai lernt man schon nützliche dinge zur sv ;)


edit:

ein guter lowkick ist ne widerliche sache, glaub das mal...

aber hallo! da kann ich ein lied von singen, hab im sparring mal mehrere auf die selbe stelle bekommen, hinterher n riesen bluterguss und das gefühl als wäre der oberschenkel aus stein :D

Bare-knuckle
31-10-2009, 14:55
ma hey wie kannst du es überhaupt wagen die SV-tauglichkeit
von MT in frage zu stellen:p:D

du anfänger! gg

Stevederkrueger
02-11-2009, 11:35
Ups.

Naja warum sollte einer nicht mit einem normalen SV System anfangen?

Macht mann Sparring lernt man die angegeben Punkte auch dort.:D

Fox67
02-11-2009, 11:41
Gegen 5 Mann wird Dir sicherlich nix mehr helfen als zu laufen.



Kommt drauf an..
Wenn die dich umkreisen und gleichzeitig angreifen dann hast man vll keine Chance..
Wenn die aber nacheinander kommen dann sieht das wohl besser aus :D

Stevederkrueger
02-11-2009, 13:06
Wunschdenken.;)

Kann passieren, muss es aber nicht.

Bei 2 Leuten wird es schon schwierig genug.

Seminarius
04-11-2009, 21:42
Ich habe auch Drohungen von hooligans bekommen. Ich amche Krav MAga,w erde aber wohl ncoh Ninjutsu anschauen weild as im Gegensatz zum Krav Maga nciht ans zivile leben angepasst ist. Ziviles Krav MAga ist nciht dazu ausgelegt,dass ich einem gezielt die Gelenke breche, was cih amchen würde,w enn mir Psychos gegenüber stehen sodass ich weg rennen kann

FALLout
04-11-2009, 21:53
Kumpel hat nach 6 Jahren Ninjutsu zu Muay Thai gewechselt und betitelt das Training in seinem alten Verein nun eher als verweichlicht ;)
Und wundert er sich das er im Training auch mal ins Schwitzen kommt und nachher Platt ist oder das "leichtes" Sparring plötzlich wehtut :D

Phrachao-Suea
05-11-2009, 08:23
Ich habe auch Drohungen von hooligans bekommen. Ich amche Krav MAga,w erde aber wohl ncoh Ninjutsu anschauen weild as im Gegensatz zum Krav Maga nciht ans zivile leben angepasst ist. Ziviles Krav MAga ist nciht dazu ausgelegt,dass ich einem gezielt die Gelenke breche, was cih amchen würde,w enn mir Psychos gegenüber stehen sodass ich weg rennen kann

ein dickes lol an dich!

Seminarius
05-11-2009, 20:00
nein scheisse formuliert...
na ich würde halt gucken, dass ich da so heil wie möglich aus komme deshalb suche cih was effektives.

Stevederkrueger
06-11-2009, 16:40
Ich mache ja nun kein KM aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da keine Bruchtechniken macht.

Wenn Du mit KM wegkommst, haste doch das was Du wolltest.

Jemanden was zu brechen ist auch nur ein Mittel zum Zweck.

Und wie hart man trainiert hängt immer von einem selber ab und wie der Trainer dich fördert und fordert.

Ich habe mit einem alten Kameraden auch Ninjutsu gemacht und habe das Gesicht dick bekommen.

Und zur Not mach doch KM mit nem Grapplingstil da lernt man sowas.

Und jeder Hebel ist dazu gedacht, kontrollieren des Gegners und zur Not auch den gehebelten Bereich zu brechen oder auszukugeln.

Phrachao-Suea
06-11-2009, 18:45
nein scheisse formuliert...
na ich würde halt gucken, dass ich da so heil wie möglich aus komme deshalb suche cih was effektives.

und dafür Ninjutsu?
Was willste machen?
Die Hools einrauchen? :D

DolphBruceVanDiesel
09-11-2009, 05:01
Ziviles Krav MAga ist nciht dazu ausgelegt,dass ich einem gezielt die Gelenke breche

Dann frage ich mich ernsthaft was für ein Krav Maga du bisher trainiert hast...

*Lars*
09-11-2009, 05:48
Ich habe auch Drohungen von hooligans bekommen. Ich amche Krav MAga,w erde aber wohl ncoh Ninjutsu anschauen weild as im Gegensatz zum Krav Maga nciht ans zivile leben angepasst ist. Ziviles Krav MAga ist nciht dazu ausgelegt,dass ich einem gezielt die Gelenke breche, was cih amchen würde,w enn mir Psychos gegenüber stehen sodass ich weg rennen kann


lol... Du schon wieder :D

Phrachao-Suea
09-11-2009, 15:51
lol... Du schon wieder :D

ok er ist bekannt,alles kla :D

Tori
09-11-2009, 22:17
ok er ist bekannt,alles kla :D

Ja.. er bekommt ausserdem auch noch Drogungen :rolleyes:

Stevederkrueger
10-11-2009, 14:16
Für Ninjutsu braucht man Jahre, um es richtig zu können.

Mit KM sollte es schneller gehen, sich aus einer so bescheidenen Lage zu befreien.:)

Woher kennt Ihr immer die Leute?

Phrachao-Suea
10-11-2009, 14:58
Ja.. er bekommt ausserdem auch noch Drogungen :rolleyes:

ja genau..du verstehst es eh wieder falsch:rolleyes:


Ich meinte das er hier bekannt ist.
Nicht in der Realität oder bei seinen Geschichten.

Stevederkrueger
10-11-2009, 15:03
Ok habe ich noch nie so drauf geachtet.

Woher die Leute immer wissen, welcher Glaubensrichtung die Leute angehören von denen Sie bedroht werden.:rolleyes:

Was macht denn nen Hool aus?

Dr.Jab
10-11-2009, 15:06
zum thema:

meiner meinung nach ist muay thai absolut optimal für sv......man lernt ja im training nicht nur die "theoretische" anwendung, sondern setzt es auch ganz praktisch im sparring ein......man trainiert auch clinch-situationen, und besonders das knie kann ne extrem tödliche waffe inner schlägerei sein :cool: also: ab dafür! ;)

Stevederkrueger
10-11-2009, 15:30
Man sollte allerdings auch den Notwehrsituationen gerecht werden und das machen die wenigsten Vereine.

Sowas lernt man gut im SV Bereich.

MT ist echt ne Super Grundlage, reicht aber auch nicht ganz aus.

kingoffools
10-11-2009, 16:09
Ein guter MT´ler wird sich doch wohl auf der Straße behaupten können.

Die paar Sv-Aspekte, die dann noch fehlen, wird er durch Schnelligkeit, Schlagkraft, Abhärtung etc. wett machen.

Zumal wir ja auch bei der SV ja eher vom ordinären Straßenschläger ausgehen, und nicht vom Semi-Pro im MT, BJJ, Boxen.......etc.

Es hat nur nicht jeder Zeit und die genetischen Voraussetzungen, sich zu einem Topclass Boxer, MT´ler etc. ausbilden zu lassen. Und genau da setzen doch wohl viele SV-System und deren Hybride an (was ich richtig finde).

Für mich ist MT die ideale Ergänzung zur SV (oder andersrum), und ich glaube manche KM-Kollegen sehen das genauso.

Stevederkrueger
10-11-2009, 16:21
Es ist eine top Ergänzung.:)

Wir haben es als Basis im System.

Schläge und Tritte in allen erdenglichen Variationen.

Man kann sich sicherlich gut mit MT durchsetzen, mir fehlt halt der Aspekt des Grappling und der Taktische Bezug.

Kämpfbar sind sicherlich auch alle Techniken des MT.

Ist bloß die Frage ob man es sportlich betreibt oder eben für die SV.

Tori
11-11-2009, 22:45
ja genau..du verstehst es eh wieder falsch:rolleyes:


Ich meinte das er hier bekannt ist.
Nicht in der Realität oder bei seinen Geschichten.

Das weiß ich - aber das hast Du scheinbar nicht begriffen? :p

Und ich meinte eigentlich etwas ganz anderes - und Du warst zwar im Quote - aber nicht gemeint - also laß es gut sein ;)

Der Titel heißt "Muay Thai zur Selbstverteidigung..

und MT ist gut dafür geeignet - ganz einfach - Punkt :)

Grüsse
Tori

Peaceful Warrior
13-11-2009, 19:54
zum thema:

meiner meinung nach ist muay thai absolut optimal für sv......man lernt ja im training nicht nur die "theoretische" anwendung, sondern setzt es auch ganz praktisch im sparring ein......man trainiert auch clinch-situationen, und besonders das knie kann ne extrem tödliche waffe inner schlägerei sein :cool: also: ab dafür! ;)

unterschreib :)

Wanchai
13-11-2009, 21:11
zum thema:

meiner meinung nach ist muay thai absolut optimal für sv......man lernt ja im training nicht nur die "theoretische" anwendung, sondern setzt es auch ganz praktisch im sparring ein......man trainiert auch clinch-situationen, und besonders das knie kann ne extrem tödliche waffe inner schlägerei sein :cool: also: ab dafür! ;)

:yeaha::yeaha::yeaha:

Phrachao-Suea
16-11-2009, 21:34
Das weiß ich - aber das hast Du scheinbar nicht begriffen? :p

Und ich meinte eigentlich etwas ganz anderes - und Du warst zwar im Quote - aber nicht gemeint - also laß es gut sein ;)

Der Titel heißt "Muay Thai zur Selbstverteidigung..

und MT ist gut dafür geeignet - ganz einfach - Punkt :)

Grüsse
Tori


Im Quote aber nicht gemeint auch geil :D

BlackandWhite
16-08-2010, 01:15
Hey Leute bin neu!

Also ich finde die beste SV ist es selbst ein Killer zu sein. Ich mein, wer weiss sich am besten zu verteidigen? Ein Killer.
Und ein Killer kannst du in jedem KS,KK werden. Ab einem gewissen Grad geht diese SV, Frauenselbstverteidigung oder SV für Ältere etc. doch eh nicht hinaus. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass ich mich mit KS gut selbstverteidigen(behaupten) kann.
Das Wort Killer kann man auch mit Kämpfer odder mehr austauschen.

C-MO
16-08-2010, 01:51
Hey Leute bin neu!

Also ich finde die beste SV ist es selbst ein Killer zu sein. Ich mein, wer weiss sich am besten zu verteidigen? Ein Killer.
Und ein Killer kannst du in jedem KS,KK werden. Ab einem gewissen Grad geht diese SV, Frauenselbstverteidigung oder SV für Ältere etc. doch eh nicht hinaus. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass ich mich mit KS gut selbstverteidigen(behaupten) kann.
Das Wort Killer kann man auch mit Kämpfer odder mehr austauschen.

killer ? :D wtf ?

mt ist aber sicherlich effektiv keine frage

Ordo
16-08-2010, 02:33
Hey Leute bin neu!

Also ich finde die beste SV ist es selbst ein Killer zu sein. Ich mein, wer weiss sich am besten zu verteidigen? Ein Killer.
Und ein Killer kannst du in jedem KS,KK werden. Ab einem gewissen Grad geht diese SV, Frauenselbstverteidigung oder SV für Ältere etc. doch eh nicht hinaus. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass ich mich mit KS gut selbstverteidigen(behaupten) kann.
Das Wort Killer kann man auch mit Kämpfer odder mehr austauschen.

okay ich tausche es mit kämpfer aus, aber woher weiss ich das der TE den überhaupt wettkämpfe machen will ? ausserdem MUSS man eine gewisse kälte/ruchlosigkeite/überlebenswille - nennt es wie ihr wollt, haben um demjenigen wehzutun der dich angreifen will - mit schlag hemmungen kannst du ja jede ks/kk oder sv-system betreiben, aber es scheitert dann im endeffekt an der person wenn sie nicht zuschlagen kann

MT find ich durchaus geeignet für sv, aber ich denke auch das ein sv-system wie krav maga geeigneter ist wenn es den um reine selbstverteidigung gehen soll

C-MO
16-08-2010, 02:50
okay ich tausche es mit kämpfer aus, aber woher weiss ich das der TE den überhaupt wettkämpfe machen will ? ausserdem MUSS man eine gewisse kälte/ruchlosigkeite/überlebenswille - nennt es wie ihr wollt, haben um demjenigen wehzutun der dich angreifen will - mit schlag hemmungen kannst du ja jede ks/kk oder sv-system betreiben, aber es scheitert dann im endeffekt an der person wenn sie nicht zuschlagen kann

MT find ich durchaus geeignet für sv, aber ich denke auch das ein sv-system wie krav maga geeigneter ist wenn es den um reine selbstverteidigung gehen soll

der muss noch nicht mal wettkämpfe machen sparring reicht aus um gegen den durchschnittsaufnsackgänger sich zu wehren und dadurch werden auch schlaghemmungen automatisch abgebaut

Ordo
16-08-2010, 04:16
der muss noch nicht mal wettkämpfe machen sparring reicht aus um gegen den durchschnittsaufnsackgänger sich zu wehren und dadurch werden auch schlaghemmungen automatisch abgebaut

ja ich weiss MOchen :D aber es gibt eben auch leute die trotz allem schlag hemmungen haben aus welchen gründen auch immer, da bringt einem kein system irgendwas - ich wollte darauf hinnaus das man eine gewisse einstellung braucht um sich zuverteidigen, vielen hilft da schon sparring wie du schon gesagt hast aber nicht jedem, obwohl es selten vorkommt bzw ich hab es nur selten erlebt das trotz sparring immer zögerliches,ängstliches verhalten zusehn war durch die angst schmerz zugefügt zubekommen

aber zurück zum thema zuviel OT nicht gut :)

Pitt aus München
24-08-2010, 20:00
Also wer wirklich effektive Selbstverteidigung erlernen will, sollte bei ESV trainieren. Die trainieren in München Riem und legen Wert auf echte, realistische Selbstverteidigungstechniken. Ohne traditionellen Firlefanz und Prüfungen. Hier geht’s um in einer Notsituation einsetzbare Techniken und Attribute die funktionieren. Die bereiten einen auch psychologisch auf eine reale Kampfsituation vor. UND außerdem sind die beiden Trainer echt super nett. Das Training macht dort echt viel Spass und man kann für kleines Geld soviel lernen wie nirgendwo sonst in München. Wenn Ihr reale Selbstverteidigung trainieren wollt, schaut einfach mal deren Homepage an: ESV-Fighting.de

GeeStar
24-08-2010, 20:03
Hallo zusammen,
vorab, bin neu in dem Gebiet und durchstöbere gerade die Unterforen um mich über alllen Kampfsportarten zu Informieren, da ich mich so bald wie möglich anmelden möchte, bin halt nur noch auf der suche.
JEtzt wollt ich mal fragen ob Muay Thai auch SV beinhaltet, wobei MT ja eigentlich eher auf Offensive-Aktionen ausgelegt ist. (Korrigiert mcih bitte wenn falsch). Also glaubt ihr man kann sich mit MT auch verteidigen, wenn ihr z.b auf Nachts irgendwo draußen von einer Person angemacht werdet ? Und in diesem fall wie wird sich verteidigt, den Gegner mit Lowkicks zubomben das dieser wegknickt ?
Danke schonmal für die Antworten :)

Ach komm, du bist doch bestimmt gut aufgehoben in Deutschland oder nicht :D

Eisenbeisser
24-08-2010, 22:48
Das Wort "Killer" möglichst oft in einem Absatz zu schreiben, macht einen noch nicht zu selbigem :rolleyes:

@ Topic

Natürlich ist MT für die SV geeignet, schließlich ist der Vorläufer von MT eine Art siamesisches Krav Maga gewesen :D

Und im Lethwai (Burmaboxen) haut man sich heute noch auf diese traditionelle Weise auf die Zwölf, wenn das mal nicht SV tauglich ist ;)

gQ_qBllzdmM

Hosenscheisser 79
27-08-2010, 06:25
Wenn mein Freund ein Jahr Krav maga macht und ich ein Jahr Thaiboxen und dann treten wir gegeneinander an - wer gewinnt dann :fight:

Dann rate mal wer gewinnt Du Schlauberger!
Natürlich der Thaiboxer, wenn er keine Flasche ist und normal talentiert!

Mario1985
27-08-2010, 07:43
Dann rate mal wer gewinnt Du Schlauberger!
Natürlich der Thaiboxer, wenn er keine Flasche ist und normal talentiert!

Guter Witz!!! In einem relistischem Kampf auf der Straße, gibt es keine Regeln, es wird alles benutzt was man findet (messer, stöcke, flaschen, steine...), jede Möglichkeit den Gegner auszuschalten ist also "erlaubt"
Jetzt denk mal bitte nach und frage Dich wer also auf der Strasse die besseren Karten hat. KM ist ein System, das schon mehrfach erfolgreich im Krieg eingesetzt wurde! Man wird körperlich und psychisch ausgebildet, um in einer Bedrohungssituation "umschalten" zu können (in den Kampf Modus) :D
Es gibt keine Regeln!!!
MT ist ein guter Sport, der einem auch gute Vorraussetzungen für einen Kampf bringt! Starke Schläge, kicks usw... mehr nicht!
Ein Freund von mir macht MT seit mehr als 10 Jahren, und ist auch ein erfolgreicher Wettkämpfer. Bei einem Training mit ihm, ist vollste Konzentration gefragt, sonst tut es weh, aber ich muss mich immer stark bremsen, weil ich keine Regeln gewohnt bin, er befolgt schon automatisch die Regeln!

Leute wenn ich dann noch solche Sachen lese wie..."dann biste schon gewohnt einzustecken" ich glaube das bringt ihm nix, wenn der angreifer plötzlich ein messer zieht! Ein Messer ist sowieso immer gefährlich, aber beim KM wird man darauf vorbereitet! Dem TE gehts wohl eher darum möglichst wenig zu kassieren und die Bedrohung so schnell wie möglich abzustellen!

gruß,

Mario

Onkel_Escobar
27-08-2010, 08:12
Edit.

Harrington
27-08-2010, 08:47
Guter Witz!!! In einem relistischem Kampf auf der Straße, gibt es keine Regeln, es wird alles benutzt was man findet (messer, stöcke, flaschen, steine...), jede Möglichkeit den Gegner auszuschalten ist also "erlaubt"
Jetzt denk mal bitte nach und frage Dich wer also auf der Strasse die besseren Karten hat. KM ist ein System, das schon mehrfach erfolgreich im Krieg eingesetzt wurde! Man wird körperlich und psychisch ausgebildet, um in einer Bedrohungssituation "umschalten" zu können (in den Kampf Modus) :D
Es gibt keine Regeln!!!
MT ist ein guter Sport, der einem auch gute Vorraussetzungen für einen Kampf bringt! Starke Schläge, kicks usw... mehr nicht!
Ein Freund von mir macht MT seit mehr als 10 Jahren, und ist auch ein erfolgreicher Wettkämpfer. Bei einem Training mit ihm, ist vollste Konzentration gefragt, sonst tut es weh, aber ich muss mich immer stark bremsen, weil ich keine Regeln gewohnt bin, er befolgt schon automatisch die Regeln!

Leute wenn ich dann noch solche Sachen lese wie..."dann biste schon gewohnt einzustecken" ich glaube das bringt ihm nix, wenn der angreifer plötzlich ein messer zieht! Ein Messer ist sowieso immer gefährlich, aber beim KM wird man darauf vorbereitet! Dem TE gehts wohl eher darum möglichst wenig zu kassieren und die Bedrohung so schnell wie möglich abzustellen!

gruß,

Mario

hört sich´n bisschen nach wt an, sorry... ;) war nur spaß..

starke schläge und kicks, dazu noch etwas boden, bringen dir in den meisten fällen von strassen sv einiges, im km ist es auch nicht viel anders, die erste option ist immer weghauen. der nullachtfuffzehn schläger kann zusammengefaltet werden, mehr brauchste nicht, gegen mehrere geht sowieso meistens nix, auch nicht mit km.

körperlich und psychisch ausgebildet werde ich auch und gerade im mt, in den kampfmodus schalten kann ich auch, meine bewegungen sind automatisiert, das macht keinen so großen unterschied.

und ob ich km oder mt mache, gegen einen messerjockel bekomme ich immer was ab, egal welches system ich trainiere. vielleicht haste leichte vorteile mit km, ok, dann haste halt nachher 3 schnitte weniger am balg als ich, oder bist weniger schnell tot, kann sein, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

was ich als sicherheitsonkel für vorteile im km und ähnlichen derivaten sehe, man hat mehr möglichkeiten, den gegner nicht unbedingt direkt zu brei kloppen zu müssen (sieht halt immer doof aus), sondern hat auch optionen der festlegung und der allgemein sanfteren mittel, und das ist für mich ne sache, die mir in meinem job mehr vorteile gegenüber dem "gemeinen" user des "nurkloppsport" bringen.

Kyoshi
27-08-2010, 09:01
Wir drehen uns hier im Kreis !

Daher

Closed