Vollständige Version anzeigen : Wieder ins Training kommen ?
ich hab jez gefühlte 1-1,5Jahre lang kein Ju-Jutsu mehr gemacht und wollte mir jetz wieder nen Verein raussuchen,jedoch habe ich angst zu sehr aus dem training gekommen zu sein,könnt ihr mir Tipps geben wie ich zuhause alleine langsam wieder in die Techniken reinkomme ?? das ich mich nicht vollständig blamiere beim Probetraining^^
Schnueffler
12-10-2009, 17:20
Warum wollen alle fürs Training trainieren?
Hingehen, erklären das man länger raus war, mitmachen! ;)
Falke 93
12-10-2009, 17:22
Hi :)
Ich hatte vor kurzem eine Auszeit von 2 Monaten. Die Zeit ist zwar nicht mit deiner zu vergleichen aber ich denke die Situation ist die selbe.
Ich denke mit dem Kampfsport ist es wie mit dem Fahradfahren. Du verlernst es nicht. Ich würde mich nicht allzu sehr vorbereiten. Geh einfach zum Training und guck wie es läuft. Blamieren sollte man sich in einem guten Verein sowieso nicht können.
Viele Grüße.
ich wollte einfach nur für mich selbst trainieren damit ich mich einfach besser fühle^^ außerdem will ich unbedingt sofort eigentlich trainiern^^ und wollte mir so etwas die quasi Vorfreude wegnehmen^^
Schnueffler
12-10-2009, 17:41
Dann kannst du bis zum Wiedereinstieg ein bißchen Kondi und Kraft machen. ;)
ich hab jez gefühlte 1-1,5Jahre lang kein Ju-Jutsu mehr gemacht und wollte mir jetz wieder nen Verein raussuchen,jedoch habe ich angst zu sehr aus dem training gekommen zu sein
http://www.nvnews.net/vbulletin/images/smilies/rofl.gif
soviel dazu. ein jahr oder zwei, sind gar nichts. ich hab als neuling jujutsu angefangen, dann wirst du auch keine probleme haben. es gibt welche die 3, 5 und mehr jahre pause gemacht haben. die gehen einfach rein und trainieren.
Warum wollen alle fürs Training trainieren?
Hingehen, erklären das man länger raus war, mitmachen! ;)
wieso erklären? reingehen, trainieren, fertig.
xXx-Schnecke
12-10-2009, 17:50
ich sehs genauso wie die anderen bis jetzt!!! geh einfach hin und mach mit wenn du vorher schon was für dich machen willst mach kondi und krafttraining. XD ^^
lg schnecke
Kniom Njam Bay
12-10-2009, 17:50
du hast angst dich zu blamieren? was sollen dann diejenigen sagen, die gerad erst anfangen?
oder hast du einen schwarzen gurt? dann wärs aber wirklich peinlich wenn du alles verlernt hättest^^
gibmirmalneohrfeige
12-10-2009, 18:00
Geh hin. Ich habe mal 6 Jahre ausgesetzt. Das verlernt man nicht. Blamieren kannst du dich nur, wenn du hingehen würdest und einen auf dicke Hose machen würdest, obwohl du nichts kannst. Davon geh ich aber nicht aus. Also gibts kein Problem.
Ihr habt Recht. Ich werde einfach hingehen und mich voll reinhängen, danke für eure Tipps =)
@ Kniom Njam Bay nein ich hab leider erst einen Orangegurt^^ deshalb such ich ja jetzt einen Verein da es meine Zeit zulässt wieder zu trainiern
Ju_Jutsu_Lübeck
12-10-2009, 18:07
ich hab vor 2 jahren wieder angefangen
nach 13 jahren pause
wieder voll eingestiegen
von grün auf braun bei den landesprüfungen
sportassistenlinzens nebenbei
und noch einiges anderes
am meisten haben mir regelmaessiges training
und wirklich gute referenten auf den lehrgängen weitergeholfen
keine angst einfach mitmachen das geht schon alles
ps das prüfungsprogramm hat sich ja ein klein wenig geaendert in
den letzten 13 jahren :ups:
Also was immer gut ist und nicht genug geübt werden kann:
-Spinne
-Krebs
-Schulterbrücke
-Hüftdurchzug
dann bist du vermutlich von deiner Art des Bewegens am Boden sowieso schon besser, als 95% der Nichtfighter, selbst wenn sie in deiner Pause vier Mal in der Woche trainieren.
Wenn du dann noch ein wenig schattenboxt und Seilspringst (auf Musik, ist nicht so öde) musst du nachher nur noch etwas dehnen.
Sollte rein körperlich mehr als ausreichen.
Gruß
Lamiech
Schnueffler
13-10-2009, 07:18
wieso erklären? reingehen, trainieren, fertig.
Erklären: Ich habe Gürtel xyz, habe zyx Jahre ausgesetzt und würd gerne wieder anfangen.
Wenn jemand zu mir kommt, Gürtel xyz um den Bauch hat, erwarte ich auch die entsprechenden Leistungen.
max.warp67
13-10-2009, 10:29
Erklären: Ich habe Gürtel xyz, habe zyx Jahre ausgesetzt und würd gerne wieder anfangen.
Wenn jemand zu mir kommt, Gürtel xyz um den Bauch hat, erwarte ich auch die entsprechenden Leistungen.
Genau, ins Training gehen, sich beim Trainer vorstellen und kurze Erklärung abgeben. Dann weiß jeder wo er drann ist und gut ist.
Viel Spaß beim Comeback! :)
seoi-nage
13-10-2009, 11:11
@TE:
Ein vernünftiger Trainer wird dich sowieso zur Seite nehmen und dich kurz interviewen, bevor er dich auf die Matte lässt. Gehört auch irgendwie zum "guten Ton". Spätestens da ist für dich die Gelegenheit da, auf deinen Leistungsstand und deine Bedenken hinzuweisen. Geht der Trainer da nicht angemessen drauf ein, würde ich mir ganz schnell einen anderen Verein suchen. ;)
Falke 93
13-10-2009, 17:58
Da bin ich deiner Meinung.
War schon in anderen Vereinen. Da war das Klima nicht so gut. Jetzt bin ich im Polizeisportverein und da ist es echt super.
Für ein gutes Training muss auch das Umfeld stimmen. ;)
Grüße. :cool:
So wie es momentan aussieht werde ich morgen einen Verein angucken,soll ich euch denn erzählen wie es gelaufen ist ?,ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen
joar, erzähl ruhig wies war, wenns gut lief haben vielleicht andere in der selben situation wie du was davon:)
hab das ganze vor nem monat gemacht, nach anderthalb Jahren pause wieder angefangen und klappte gut^^
Falke 93
14-10-2009, 11:30
Ja, unbedingt reinschreiben. ;)
Grüße :cool:
so naja es lief mittelmäßig,die Einfachen Sachen wie Armstreckhebel zum Boden undso konnte ich i-wie nicht meehr soo gut^^ aber die etwas schwierigeren Techniken wie Ausheber,Kreuzfesselgriff und Sprungschere gingen ohne Probleme wie früher von der Bühne.Jedoch werde ich glaube ich nicht in diesem Verein eintreten,da dort nur 1x die Woche eine Stunde lang Ju-Jutsu unterrichtet wird und das lohnt meiner Meinung nach nicht so wirklich
Schnueffler
14-10-2009, 19:55
Dann such einfach weiter! ;)
Und erweiter deine Suche doch um den Begriff Jiu Jitsu!
Dann such einfach weiter! ;)
Und erweiter deine Suche doch um den Begriff Jiu Jitsu!
kann man das essen? :o
Schnueffler
15-10-2009, 06:44
Wer weiß, wer weiß!
Budoka_Dante
16-10-2009, 07:41
Es wird ja behauptet, damit kann man alles machen ! :D
Der größte Unterschied zwischen Ju und Jiu sind Verbandsmeiereien...;)
Schnueffler
16-10-2009, 09:08
Es wird ja behauptet, damit kann man alles machen ! :D
Der größte Unterschied zwischen Ju und Jiu sind Verbandsmeiereien...;)
Halt immer die Frage, wer will König sein! :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.