Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man sich am häufigsten "messen" ?

Christoph89
12-10-2009, 17:56
hi!

Ich würd gern mal wissen wo man sich am häufigsten mit anderen Kämpfern messen kann, sprich in welchem Sport werden am häufigsten Wettkämpfe ausgetragen ?

Wenn ich mir die kick,thaibox gyms in der Gegend anschau würd ich sagen findet vll einmal im quartal höchstens eine Gala statt. Die Judokas oder leute ausm karate stehn hingegen häufiger in der Zeitung wegen irgendwelchen Meisterschaften..

mich persönlich interessierts vor allem wies beim Boxen ist, hier wo ich wohne gibts weit und breit kein Boxgym und ich würd gern zum boxen wechseln wenn ich nächstes Jahr umziehe. Ich finds extrem wichtig sich regelmäßig neuen Gegnern zu stellen und sein können unter beweis zu stellen.( da kann man die fußballer z.b. echt beneiden, da die ja mind. 1 spiel die woche haben)

lg

Spark
13-10-2009, 01:44
Du könntest dich nach Sparringstreffs umschauen (hier zB) oder du klapperst verschiedene Gyms ab und fragst, ob du mit den Leuten mal sparren darfst.

Natürlich musst du dich darauf einstellen, dass du auch mal rumfahren musst dafür. Ich denke auch nicht das die Karateka in deinem Ort, ständig bei sich ne Meisterschaft haben, sondern eher hier und da hinfahren für sowas.

Christoph89
13-10-2009, 08:48
ja, sparring ist super, wird ja auch viel gemacht in den gyms hier, aber ich rede eher von richtigen Kämpfen, und die sind so scheint mir viel zu selten im box,kickboxsport.

Mir kommts so vor als gäbs im thai oder kickboxsport überhaupt kein Ligen, Ranglisten.

in den Gyms werden Kämpfe ausgetragen und danach hat man in seiner Statistik einen Kampf mehr, das wars. Wie kann man sich denn da Ziele setzen ?

Warum gibts nicht sowas wie Kreismeister, Landesmeister usw, wie im Fußball ?

oder gibts das und ich kenn keine gyms die an sowas teilnehmen ?

Ich hoffe im Boxen siehts da anders aus =)

***Nakatomi***
13-10-2009, 09:03
ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber in berlin gibts offene kickboxveranstaltungen zuhauf.
messen kannst du dich wohl am besten und häufigsten im grappling, da kannst du theoretisch fast jedes wochenende kämpfen, wenn du das benzin- und startgeld hast, da du weder stil- noch verbandszugehörigkeit noch graduierung brauchst.

Kraken
13-10-2009, 09:03
ringen!

da kämpfst du in ner liga, und darfst jedes wochenende ran:)

BenitoB.
13-10-2009, 09:06
is beim amateurboxen ebenso

KhRYZtAL
13-10-2009, 09:08
ringen!

da kämpfst du in ner liga, und darfst jedes wochenende ran:)

judo auch ;)

ich könnte auch jedes WE aufn turnier fahren (bin da aber lieber als Kampfrichter anwesend :D )