PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerial

callmemicel
12-10-2009, 19:18
Hat da jemand ein gutes Tutorial auf youtube für das Rad ohne Hände also den Aerial???

Wie lange habt ihr für ihn gebraucht???

Lg. Danke im vorraus MIchi :D:D

Rocky777
12-10-2009, 19:23
Let me google that for you (http://tinyurl.com/yf8d3s4)

1 Tag.

Mounty
12-10-2009, 19:46
Ich hab 2 Wochen gebraucht. Ist ja eigentlich einer der leichtesten Moves. Bei mir war es nur Kopf und Motivationssachen. Find das Tutorial von Jujimufu sehr tauglich.

Royce Gracie 2
13-10-2009, 18:17
Sowas is immer nur Kopfsache sofern man ein sportlicher Mensch ist.

Ich hab meinen allerersten Flick flack Versuch ( also Rückwärts mit Händen auf den Boden) gleich auf anhieb gestanden. Hab dann dauernd und überall flick flacks gemacht ... bestimmt 200 stück bis ich einmal dabei böse auf die Schulter geflogen bin ...( auf ner Wiese)

Seitdem hab ich keinen mehr geschafft ... ich schau jedesmal kurz nach dem absprung mit dem Kopf zu der Seite wo ich mir die Schulter verletzt hatte :mad:

Mounty
13-10-2009, 21:37
War bei meinem ersten Double leg das selbe. Bin auf die Knie geflogen und hab mir sehr weh getan. Dann hab ich ein kleines Battle mit nem Freund gemacht und aus Stolz musste ich nachziehen und es hat wieder geklappt:)

callmemicel
14-10-2009, 16:05
Hej danke für die antworten:)!! Hab in den letzten tagen leider Kein internet gehabt!

Also arial versuch ich eh fleißig -funktionier leider nie ;D

Jetzt übe ich weiter und weiter und weiter^^:D

Maxl
16-10-2009, 14:47
Also aerial is meiner meinung nich ein so einfachere trick.
Ich kann cork doublelegtiwist b-twist aber sachen für die man viel dehnung brauch wie raiz und aierial funktionieren bei mir immernoch nicht so richtig.
Des kommt einfach drauf an wenn man gute dehnung seitlich hat dann sind die beiden tricks leicht aber die menschen haben dann oft eher probleme mit körperspannung.

Trisomie78
16-10-2009, 16:12
Sowas is immer nur Kopfsache sofern man ein sportlicher Mensch ist.

Ich hab meinen allerersten Flick flack Versuch ( also Rückwärts mit Händen auf den Boden) gleich auf anhieb gestanden. Hab dann dauernd und überall flick flacks gemacht ... bestimmt 200 stück bis ich einmal dabei böse auf die Schulter geflogen bin ...( auf ner Wiese)

Seitdem hab ich keinen mehr geschafft ... ich schau jedesmal kurz nach dem absprung mit dem Kopf zu der Seite wo ich mir die Schulter verletzt hatte :mad:

geht mir genauso beim moonkick.
der erste gleich top.
beim zweiten ging s in die hose. seitdem trau ich mich irgendwie einfach nicht mehr richtig. :cry:

TMNT
16-10-2009, 16:45
hm der echte aerial ist so ein richtiger "technik" Trick wie ich finde.
Also ich meine den Forward(gymnast) Aerial, nicht den Side-To-Side Aerial.

Meine seitliche Dehnung ist geradezu rotzig und ich stehe den Aerial trotzdem locker.

Man lernt ihn wohl schneller mit mehr seitlicher Dehnung(siehe Jujimufu tutorial), aber er ist definitiv auch so schaffbar.

Wichtig ist eben das man wirklich abspringt, rechtzeitig mit Oberkörper und Armen Schwung holt und die Hüften richtig eindreht(! das machen viele Anfänger nicht, und deswegen heulen sie rum das sie mitten in der Luft einfach "runterfallen", des liegt daran das die Hüfte blockt und das Schwungbein nich durchschwingen kann !). Eben so das man wie bei einem Turner Radschlag nach dem Trick in die richtung guckt aus der man kommt.

Mounty
16-10-2009, 21:29
Stimmt, guter Hinweis. Ich finde aber den side to side Aerial nicht so schick. Der lässt sich jedoch sehr gut in combos einbauen. Ich für meinen Teil hatte versucht, Aerial aus dem butterfly kick zu lernen.

Da das aber nicht hingehauen hat, habe ich noch mal neu angefangen und den gymnast Aerial gelernt. Das hat lange gedauert und hat mich teilweise so beschäftigt, dass ich im Traum noch weiter trainiert hab. Und das nicht nur einmal:). Also komplette Träume, in denen ich auf ner Wiese stand und nur Aerial geübt habe. Ich glaube auch, dass mir das sehr weitergeholfen hat.

TMNT
16-10-2009, 21:47
Stimmt, guter Hinweis. Ich finde aber den side to side Aerial nicht so schick. Der lässt sich jedoch sehr gut in combos einbauen.

Dann sind wir uns ja einig ;)
Für mich ist ein SideToSide Aerial auch immernoch "nur" ein invertierter B-Kick.

Und jo, Mentales Training, ob bewusst oder unbewusst, kann einen manchmal echt nen richtigen Satz nach vorne bringen. :)

callmemicel
17-10-2009, 09:10
Also Danke erst mal für die vielen Antworten ;D!

Ich hab mir da ein paar Tutorials angekukt und habe den Aerial jetzt so geübt, dass ich öfters ein Rad mit einer Hand gemacht habe und dann in unser ''Hallenschnitzelbecken'' ein paar ohne gemacht habe- Es haut fast hin, ein bisschen übung brauch ich noch aber ich denke das kommt noch -irgendwann steh ich da lauf an und mach einen richtigen aerial :D^^

LG.