Vollständige Version anzeigen : Wenn die Vergangenheit einen einholt
Tja wie anfangen,
vor langer Zeit wollte ich lehrnen mich zu verteidigen, weil mir zuviele zu oft an mein Körper und meine Seele wollten. Ich habe wahrscheinlich zu oft und zuviel abbekommen, um ganz ohne einwenig Paranoia auf diesen Planeten zu verweilen. Auch meine anderen Geschwister haben so einiges mitbekommen aber keiner hat sich hängen lassen oder falsche Schlüsse aus diesen Situationen gezogen. Ich habe mich ganz gut gemacht und es begann mit Karate und nun mach ich schon ziemlich lange alle möglichen Sachen aus der WT Familie. Mit steigender Verteidigungsbereitschaft wurde ich auch immer seltener Opfer und seit vielen Jahren, will mir auch keiner mehr ans Leder. Selbst kleine Gruppen belaber ich so lange, dass sie sich friedlich von Ihren Opfern abwenden und ich mir eine gute Tat anrechnen lassen kann. Dennoch habe ich heut einen anruf bekommen: Mein Bruder hat einen aus unser Vergangheit getroffen, er sagte mir fals ihm was zustöst sollte ich mir den Namen merken. Wahrscheinlich völlig übertrieben, auf der anderen Seite hat der Typ oder die Typen auch nichts zu verlieren. Der Typ Quatschte Ihn auch mit meinen Schwestern zu, dass Sie Nackt auf seinen Tischen tanzten. Er versuchte meinen Bruder zu provozieren, der aber keine Lust auf dieses Spiel hatte und ging. Sie haben sich jedoch an der Bahnstation getroffen, morgen und auch die folgenden Tage wird mein Bruder dort nun sein und sich fragen: Kommen diese Penner vielleicht.
Mein Bruder ist nun wirklich kein Opfer aber gegen mehrere und fähr ist keine von Ihren Stärken? Und schon ist es wieder da, das bedrückende Gefühl, Ihnen irgendwie ausgeliefert zu sein. Ganz schleichend, sicherlich noch keine Opferrolle aber weit weg von Unbekümmert.
Kennt Ihr ähnliches wie geht ihr mit solchen Ängsten um?
Lg
Linsen&Spätzle
12-10-2009, 21:17
Pfefferspray soll der gute einpacken
Pfefferspray soll der gute einpacken
Ich kenne das Gefühl, hatte es zu oft bei der Arbeit, wenn ich alleine meinen Schuppen machte und die Stresser wieder kamen.
Einen anderen Weg sollte er nehmen, vielleicht mit dem Rad oder dem Bus.
Und sollte er sie sehen, dann Öffentlichkeit suchen.
Das erstere konnte ich nicht, dass zweite hat mir sehr geholfen.
gruss
domme
Natürlich könnte man sich hochrüsten, das Problem ist einfach die haben nichts (zuverlieren), mein Bruder und ich sind echt friedvolle Erdenbürger und diese haben doch eigendlich schon mal schlechte Karten, wenn sich andere um Gesetze nicht kümmern. Ich bin am überlegen, ob ich einige aus meiner Familie überrede weg zu ziehen, dann treffen die den Müll erstmal nicht mehr.
aber danke ....:-)
Linsen&Spätzle
13-10-2009, 14:10
warum solltest du weg ziehen?
naja pfefferspray einpacken und wenn doch mal was passiert anzeige machen und da sie bestimmt schon vorbestraft sind könnte es sein das die guten dann erst mal sitzen
Danke euch
ich war gestern einwenig aufgewült als ich dies schrieb....:-) Ich mache mir garnicht so viele Gedanken um mich, mein Bruder kann sich auch wehren. Es ist auch nicht so, dass ich glaube, dass diese Angst 100% begrünet ist aber es ist doch erstaunlich wie schnell ich mich wieder in meiner Vergangenheit befinde. Und da er auch noch über meine zwei Schwestern gesprochen hat, mach ich mir auch sorgen um sie, wenn die den mal treffen. Wahrscheinlich mach ich mir echt zuviel sorgen....bin hat der große Bruder der an alles denken und alles richten muß. Ich würde auch nicht umziehen aber meine Mam und zwei meiner Geschwister sind immer noch bei meiner Mam.
Danke euch
Ich bin am überlegen, ob ich einige aus meiner Familie überrede weg zu ziehen, dann treffen die den Müll erstmal nicht mehr.
Das Problem ist, wer will, der findet dich überall.
@ domme
Danke, durchaus Möglichkeiten:
Das Problem ist: mein Bruder hat nicht soviel Möglichkeiten von dort zur Arbeit und früher Aufstehen, hat er auch keine Lust zu. Er fragte mich ob ich ihn wieder was beibringen kann. Schon habe ich ein paar schöne Erinnerungen im Kopf, war auch Vergangenheit und schön. Vielleicht wäre es aber Möglich eine Station früher oder später einsteigen, dann treffen sie sich nicht und ich kann abends wieder besser schlafen, mit einwenig Glück sind dann meine Träume auch frievoller. Werde das mal mit dem besprechen..:-)
Danke
@ Krümmel
stimmt.... Glaube aber nicht, das er jetzt die Welt in Bewegung setzt. Sie haben sich zufällig getroffen aber häufigere zufällige treffen könnte der Gesundheit nicht förderlich sein, also Vermeidungsstrategien. Ich glaube sehr wohl das mein Bruder bei fähren Bedingungen, den einäschert. Auf der anderen Seite ist er echt friedlich und vielleicht gibt er zu spät Gas ... vielleicht spielt sich die kommende Gewalt auch nur in meinen Kopf ab und meine Gedanken sind völlig unbegründet. Dennoch sind sie da und ich finde es erschräkend, wie schnell die Geschichte einen einholen kann.
Hat euch in einen ähnlich gelagerten Fall, die Vergangenheit eingeholt.
lg
Nevergrey
13-10-2009, 19:36
Kennt Ihr ähnliches wie geht ihr mit solchen Ängsten um?
Schon mal überlegt, zur Polizei zu gehen und sich entsprechend beraten zu lassen? Selbst wenn das nichts bringt (was ich bezweifle): Wenn tatsächlich was passiert und die Frage der Notwehr danach unklar ist, ist Dein Bruder mit seinem Problem schon bei der Polizei bekannt.
Ansonsten würde ich Euch raten, solche Schlägertypen, die Euch öfter bedrohen, prinzipiell unbemerkt zu fotografieren und dann auch das Bildmaterial mit Eurer Aussage über die ständige Bedrohung bei der Polizei vorzulegen. Nicht nur habt Ihr später das Foto des Täters/der Täter, wenn Euch etwas passiert. Öfter mal werden solche Typen per Haftbefehl gesucht. Sei es, weil sie Bußgelder nicht bezahlt, eine Bewährungsstrafe nicht angetreten, keine Sozialstunden abgeleistet haben. Eventuell halten sie sich auch (wieder) illegal in Deutschland auf.
Häufig sind diese, meist stadtbekannten, Schläger auch polizeibekannt bzw. kommen gerade erst frisch aus dem Bau. Just auf diese 'alten Bekannten' hat die Justiz ganz gerne mal ein Auge und ist vermutlich dankbar, wenn Ihr entsprechend neue 'Tätigkeiten' dieser Typen meldet.
Das hat auch nichts mit Verpetzen zu tun. Ihr helft damit ja auch, zu verhindern, daß Eure Mitmenschen von diesem Pack bedroht oder gar verletzt werden.
Solche Unternehmungen solltet Ihr allerdings in Eurer Schule, bei Euren Kumpels nicht an die große Glocke hängen (so unter dem Motto: Jetzt habt Ihr wieder Ruhe vor dem! Ich hab den angezeigt!). Schon klar, warum? ;)
Vielleicht hilft meditieren. Da wird man sich bewusst.;)
Immerfroh
27-10-2009, 21:48
Ich würde es definitv so machen wenn jemand ein Familienmitglied von mir bedrohen würde,würde ich diese Person ansprechen und sagen " wenn du meiner Schwetser/Bruder oder so etwas antust,bekommst du es 3 fach zurück".
Und das würde ich auch verdammt ernst meinen,die Person würde es kapieren.
Da scheiss ich dann auf Konsequenzen.
Wichtig: Nie alleine in Irgendeine leere Gasse. Den da ist oft Gefahr. Immer in der Nähe von Menschen bleiben.
Kusagras
28-10-2009, 23:38
Um was es geht und welche Art vo Leute da bedrohen ud weswegen ist mir nicht richtig klar.
Anonsten würde ich mal die Polizwei einschalten, wir leben schließlich in einem Rechtsstaat und nicht im "wilden Westen".
speedy_gonzales_93
29-10-2009, 12:40
ich weiß ich werde warscheinlich als schläger o.a. betitelt.
aber wenn der typ deinen bruder erwischt und ihn zusammensclägt geh ihn doch mal besuchen;)
Danke für eure Zuschriften, mein Bruder lebt immer noch..:-)
Tja wie ich schon mal schrieb, fühlte ich mich an diesen Tag in die Vergangenheit zurück geworfen. Und das finde ich immer noch sehr interessant, wie schnell man seine sichere Position verlassen kann, wenn auch in diesen Fall ja nur Gedanklich. Was waren das für Personen, Menschen die meinen Bruder und mir viel leid angetan haben, näher möchte darauf nicht eingehen.
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.