Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ-Gi IN/ AUS Brasilien

Widi
13-10-2009, 08:08
Hallo Leute
Nach n par Probetrainings fang ich bald mit BJJ an. Jetzt trifft es sich, dass mein Vater bald ne Reise nach Brasilien macht. Hab in natürlich gebeten mir n Gi mitzubringen, da die dort wohl einiges billiger sein werden :D

Meine Frage wär nun, welche Marken IN BRASILIEN ihr empfehlen könnt, damit ich was gutes hab, was auch ne Zeit lang hält und auch bequem ist? Vielleicht gibts da ja was besonders empfehlenswertes, das man exklusiv nur in Brasilien kriegt? Sonst würd ich ihm zu den üblichen Verdächtigen Venum, NoGi, Vangaard und atama raten oder könnt ihr noch was ergänzen?

Und kennt vielleicht jemand nen Händler den er besonders empfehlen kann in den Städten: Rio, Iguaçu, Manaus, Salvador oder Forte Lesa? Da er sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt, wär ich froh, wenn ich ihm bestimmt sagen könnte wohin, damit er nicht abgezockt wird oder mir irgendwelchen Mist nach hause bringt:P

Danke Vielmals und ne schöne Woche wünsch ich euch
MFG Widi

peter schira
13-10-2009, 15:23
ich wuerde mir einen atama mit bringen lassen . trage ihn selber . einfach top
gruss aus rio

max.warp67
13-10-2009, 15:31
Ein Gi von NoGi, klingt doch irgendwie cool.. :D

Ich denke Koral wär eine gute Wahl.

tracc
13-10-2009, 16:20
Koral würd ich auch sagen

peter schira
13-10-2009, 16:26
der koral ist super aber auch super teuer
gruss aus rio

fanan
13-10-2009, 17:09
Alex Judo Gi von Karstadt Sport für 40 Euro, hält seit 3 Jahren absolut top... Muss dein Papa nix mitbringen, kannst gleich haben und ist auch kein Problem mit Größe, Zoll, Gewicht vom Fluggepäck (obwohl hier Flüge von und nach Brazil sowieso eine Ausnahme darstellen) etc.

Wenn es nun aber unbedingt ein Gi aus Brazil sein soll, Atama ist gut, Keiko Raca halten gut 2,5 Jahre bei viel Training dann bekommen sie Probleme mit den Armen und an der Knie-beuge, Koral hab ich keine Erfahrung.

Widi
13-10-2009, 17:52
Danke vielmal:D
@Peter Schira: Du hast nicht zufällig ne Bezugsadresse in Rio, wenn du schon dort bist?;) Wär natürlich der Hammer!!!

peter schira
14-10-2009, 13:58
Danke vielmal:D
@Peter Schira: Du hast nicht zufällig ne Bezugsadresse in Rio, wenn du schon dort bist?;) Wär natürlich der Hammer!!!

gehe zur rua santa clara 33 . da kannst du fast jeden gie bekommen. in dem haus sind etliche shops.
abraco
gruss aus rio

pantera
14-10-2009, 14:54
und gegenüber ist noch eine Laden, auch coole Sachen dabei.
Jedoch kann man günstiger bekommen, wenn man auswärtige Stadtteil Gavea, usw, dort sind günstiger.

peter schira
14-10-2009, 23:58
meine atamas gibt mir immer rolker gracie selber
gruss aus rio

Biomech242
15-10-2009, 00:11
Hab mir meinen Koral auch aus Brasilien mitbringen lassen :-) war um einiges billiger als online oder hier in Europa.

Gordinho
15-10-2009, 12:31
atama ist super. Koral und Co sind einfach zu teuer.

Flibb
16-10-2009, 11:44
Große Auswahl, guter Service und vernüftige Preise:
BRAZILIAN FIGHTWEAR (http://www.brazilianfightwear.com.br/?s=br)

Außerdem kann dein Vater sich die Sachen einfach zuschicken lassen.

Widi
18-10-2009, 01:48
Das Problem ist halt, dass er ne Rundreise macht und deshalb jeweils nur kurz am gleichen Ort ist, was bei Internetbestellung recht problematisch sein kann. Aber trotzdem danke:)

Teashi
18-10-2009, 14:12
Große Auswahl, guter Service und vernüftige Preise:
BRAZILIAN FIGHTWEAR (http://www.brazilianfightwear.com.br/?s=br)

bin ich der einzige, der keine gi als werbetafel will? ich habe nichts gegen herstellernamen auf dem gi, aber das ist zuviel.

Ir-khaim
18-10-2009, 14:52
BJJ Gis sind halt etwas bunter als Judo/Karate/JuJutsu Gis.

Ich sage:
18-10-2009, 15:35
BJJ Gis sind halt etwas bunter als Judo/Karate/JuJutsu Gis.

Und einen anderen Schnitt, sind enger, bei weitem nicht so weit etc.

es kommt also nicht auf die patches an...diese diskussion gibt es hier aber schon seit 4000 jahren

Flibb
18-10-2009, 17:18
bin ich der einzige, der keine gi als werbetafel will? ich habe nichts gegen herstellernamen auf dem gi, aber das ist zuviel.

30 min Zeit und ne Nagelschere reichen um nur noch die eingestickten Patches auf dem Gi zu haben.

Widi
21-10-2009, 00:50
Tnx für die vielen Antworten, aber die Diskussion über sinn(losigkeit) von Patches könnt ihr bitte woanders führen;) Ist eh objektiv und ich mag die halt. Unterscheidet halt die brasilianischen von den japanischen (auch optisch) und zeigt das, zumindest für mich, typisch brasilianische/ farbenfreudige Lebensgefühl.
Und jetzt bitte wieder back to the topic;)

Ich sage:
22-10-2009, 13:43
Tnx für die vielen Antworten, aber die Diskussion über sinn(losigkeit) von Patches könnt ihr bitte woanders führen;) Ist eh objektiv und ich mag die halt. Unterscheidet halt die brasilianischen von den japanischen (auch optisch) und zeigt das, zumindest für mich, typisch brasilianische/ farbenfreudige Lebensgefühl.
Und jetzt bitte wieder back to the topic;)

Was ich versucht habe dir mitzuteilen ist das der bras. Kimono sich nicht nur wegen den patches von dem jap. gi unterscheidet sondern auch im Schnitt etc. Also vergiss die patches! An dem kimono ist wesentlich mehr unterschied.

Widi
22-10-2009, 19:01
Jop, hab ich mal mitbekommen, dass die enger geshcnitten sein sollen, um sie für den Gegner schlechter greifbar zu machen. Trotzdem danke;)