Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knochen stärken

MuayBenniThai
13-10-2009, 08:12
Moin Moin,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Knochen stärkt. Ich trinke viel Mineralwasser mit viel Calcium. Aber hilft das wirklich die Knochen zu stärken?

Was meint ihr???? :cool:

banana128
13-10-2009, 12:27
ich habe tolle magnesium und calcium pillen, ob es etwas bringt kann ich nicht sagen, einen bruchtest habe ich bisher noch nicht durchgeführt.
alles andere was mit eisenartigen gegenständen und selbstgeißelung zu tun hat ist unsinn :)

Dash
13-10-2009, 12:35
Wie man mit 22 noch solche Fragen stellen kann. Der Körper holt sich schon was er braucht. Da kannst du dir so viel Ca reinhauen wie du willst. Ist ja alles hormonell über die Nebenschilddrüse geregelt.

Black Adder
13-10-2009, 13:28
Ich trinke milch.

banana128
13-10-2009, 15:03
vollmilch, frischmilch und die wichtigste frage wie viel % fett ? :D

kingoffools
13-10-2009, 15:47
Knochenbrechen soll helfen....da bauen sich die Knochen an der Bruchstelle doch stärker auf (hieß das Coronalbildung oder so ??? ) :D

Also immer feste druff, nach jedem Bruch hält der Knochen mehr aus. :D:D:D

bLaZe
13-10-2009, 15:59
Knochenbrechen soll helfen....da bauen sich die Knochen an der Bruchstelle doch stärker auf

hab ich auch mal gehört. also nicht, dass es helfen soll, sondern, dass knochen an bruchstellen stärker zusammenwachsen.

-Ays-
13-10-2009, 16:09
hab ich auch mal gehört. also nicht, dass es helfen soll, sondern, dass knochen an bruchstellen stärker zusammenwachsen.

Und ich habe gehört dass es nach ein Paar Wiederholungen nicht mehr zusammenwächst ( hab grad die Zahl 3 im Kopf, kann mich aber auch täuschen) http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/katzensmileys/cc_eating-me.gif

Egal wie viel an Zusatzstoffen und Tabletten man zu sich nimmt, wenn die Knochen schon biologisch "normal" aufgebaut sind, ändert das gar nichts. Die Tabletten helfen lediglich bei Mangelerscheinungen und machen keine Eisenknochen

AndrewWK
13-10-2009, 18:34
Kartoffeln.

banana128
13-10-2009, 18:48
gelten auch pommes ?:D

naja ich nehm die pillchen nur weil ich mich nicht immer so ausgewogen ernähre wie man es tun sollte.
entweder sind deine knochen einfach normal oder durch eine mangelerscheinung eben nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das in unseren breitengraden spürbar bemerkbar macht.

woop21
13-10-2009, 19:02
Kartoffeln.

seh ich auch so

AndrewWK
13-10-2009, 20:23
gelten auch pommes ?:D

Keine Ahnung glaube schon. Sind ja auch meisten aus Kartoffeln gemacht.

Wunder der Straße
13-10-2009, 20:25
Hol dir Glucosamin. Meine Mutter hatte mal beschwerden mit dem Fuss, seit sie das nimmt sind die Beschwerden weg

Coinflip08
13-10-2009, 20:25
Unterschenkelknochen durch Titanimplantate ersetzen^^

Ich trink auch "regelmäßig" Milch, aber wahrscheinlich eher weil ich mein Gewissen beruhigen will...a.k.a. "So, jetzt können meine Knochen nicht brechen, hab ja Kalzium intus"....

Denke nicht dass es spürbar eine Verbesserung bringt.

Credo
13-10-2009, 20:35
Das mit dem Knochen brechen stimmt. Allerdings geht das anderest von statten. Wenn ich für kleine Brüche durch Sport in meinen Knochen sorge, wachsen diese dicher und stabieler wieder zusammen.
Wenn man seinen Körper nicht belastet, wird das Skelltet automatisch spröde und brüchiger als sonst. 'Osteoporose' nennt man das glaub ich.

Wenn ich z.B. beim Boxen jeden Tag meine Knöchel leicht breche, werden sie mit der Zeit fester und stabieler und noch stärkere Schläge sind möglich usw...
Deshalb ist die Verletzungsgefahr bei Anfängern so groß, der Körper ist einfach nicht auf die Belastung des Kampfsports eingestellt, das geht nicht von heut auf morgen.

Wunder der Straße
13-10-2009, 20:37
Das mit dem Knochen brechen stimmt. Allerdings geht das anderest von statten. Wenn ich für kleine Brüche durch Sport in meinen Knochen sorge, wachsen diese dicher und stabieler wieder zusammen.
Wenn man seinen Körper nicht belastet, wird das Skelltet automatisch spröde und brüchiger als sonst. 'Osteoporose' nennt man das glaub ich.

Wenn ich z.B. beim Boxen jeden Tag meine Knöchel leicht breche, werden sie mit der Zeit fester und stabieler und noch stärkere Schläge sind möglich usw...
Deshalb ist die Verletzungsgefahr bei Anfängern so groß, der Körper ist einfach nicht auf die Belastung des Kampfsports eingestellt, das geht nicht von heut auf morgen.

Und wie härtest Du deinen Schädelknochen ab?

Credo
13-10-2009, 20:41
Und wie härtest Du deinen Schädelknochen ab?

Kopfstand, Kopfnüsse, schläge auf den Kopf ... es gibt auch für den Kopf genügend Übrungen, jeder Kopfball beim Fußball bringt auch schon was.
Okay es sterben vielleicht ein paar millionen Gehirnzellen, aber es bleiben für gewöhnlich genügend übrig.

Anmaro
13-10-2009, 20:43
Wie wär's mit Vitamin D ?

Vitamin D Council | Understanding Vitamin D Cholecalciferol (http://www.vitamindcouncil.org)

angHell
14-10-2009, 08:36
Knochen werden dichter und damit stabiler - so fkt. auch Abhärtung.

Milch ist KEIN guter Calciumlieferant - kann schlecht aufgenommen werden und ist auch nicht viel drin (wie früher behauptet) dann lieber ein Rindsteak...(für dei Vegetarier: Sesam oder nicht so gut: Mandeln)

Mangelerscheinungen können behandelt werde, sonst Tabletten sinnlos.

Phophorsäure stört die Calciumaufnahme und entzieht den knochen bei extremen Konsum (im Verhältnis zur Aufnahme) Calciumaufnahme) sogar Calcium, ähnlich wie bei übersäuerten Menschen.
Also Hände weg von (viel) Cola!
Es gab Untersuchungen unter "Extrembedingungen" - Jugendliche Leistungsportlerinnen zw. 13 und 15 Jahren - die Cola tranken hatten ein ca. 3 bis 4faches Risiko Knochenbrüche zu erleiden!

-Ays-
14-10-2009, 09:38
Hol dir Glucosamin. Meine Mutter hatte mal beschwerden mit dem Fuss, seit sie das nimmt sind die Beschwerden weg

Ich glaub das ist eher was für die Gelenke...

Glacius
14-10-2009, 10:28
Nur mal so allgemein, man muss sich nicht unbedingt etwas brechen um dichtere Knochen zu bekommen. Es muss auch nicht zu sog. Mikrobrüchen kommen, die hier schon jmd anders als "kleine Brüche" benannt hat. Erschütterungen mit genug Intensität wären auch ausreichend. Unglücklicherweise habe ich noch nirgends einen Index für die Intesität der Belastung gesehen die dafür nötig wäre. Ich gehe also mal davon aus, dass es ich mit den Knochen ähnlich wie mit der Muskulatur/Sehnen verhält.
Trainingsmöglichkeiten um gezielt dichtere Knochen zu bekommen:

Holpuppe
Wandschlagpolster
Makiwara (nein ist nicht das geliche wie ein Wandschlagpolster:))
Sandsack (Härtegrad mit entsprechnder Füllung steuern)

...

Silesz
15-10-2009, 14:47
Fruchtzwerge man!!!!
Aber nur die roten weil die sind die leckersten wo gibbet

roughy
15-10-2009, 21:25
Hier wird ja ganz schön viel gefährliches Halbwissen preisgegeben.
Die beste Möglichkeit die Knochen zu stärken, liegt in der Selektion.
Die Bereiche, die du abhärten willst solltest du gezielt trainieren, sprich diese belasten, indem du beispielsweise gegen Holz oder ähnlich hartes schlägst oder trittst. der körper ist so ausgelegt, das diese bereiche dann expliziet mit mineralien versehen werden. somit erhöt sich in diesem bereich die knochendichte und auch die härte bzw. stabilität.
Bei nahrungsergänzungsmitteln solltest du darauf achten, dass die Mineralien wie Calcium entweder bereits als Ionen vorliegen oder aber in anorganischen verbindungen auftreten. Pures Calcium kann der körper rein garnicht aufnehmen.
Noch viel erfolg.

TheCornInGrove
15-10-2009, 22:30
So viel verdammt falsches und schädigendes Wissen habe ich wirklich sehr selten in einem Thread gelesen...

Ich selbst bin leider dank meiner Zöliakie (Autoimmun-Reaktion auf Gluten durch Nahrungsaufnahme, welche die Dünndarmschleimhaut angreift und somit zu einer geringeren Nährstoffaufnahme führt ---> viele Folgeerkrankungen, unter anderem Osteporose) schon im Alter von 20 Jahren stark Osteoporose gefährdet.

Man sollte Knochenbrüche meiden wie die Pest. Leider ist der Glaube weit verbreitet, dass das den [U]Knochen in Zukunft resistenter gegen Brüche macht, weit verbreitet. Dem ist jedoch nicht so. Ihr habt zwar recht, dass der Knochen an der Stelle, welche gebrochen wurde, verstärkt zusammenwächst, jedoch wird dafür vom restlichen Knochen "abgebaut" usw...

Auch kann man einen Knochen nicht "aufbauen" oder abhärten, z.B indem man sich mit einem Holz auf die Unterarme haut...
Das mindert lediglich das Schmerzempfinden...
Bis zu einem Alter von ~24 Jahren wird im Regelfall der Knochen aufgebaut, danach beginnt schon der Abbau-Prozess, welcher sich nur durch spezielle Medikamente verzögern lässt. Man kann den Knochen, wie schon erwähnt, auch nicht mehr aufbauen, jedoch den Knochenabbau stark hinauszögern, indem man z.B Calcium D3 Tabletten nimmt...und Bewegung und Sonnenlicht ist sehr wichtig!

So far...

Fox67
15-10-2009, 22:40
Im neuen X-Men FIlm der rauskam, habe die dem doch so nen Zeug gegebn wo seine Knochen durch so ein Metalding beschichtet wurden.. Das härtet eure Knochen sowas von! :D

Ne also:
Ich lese bei vielen Seiten, dass Milch und Calcium helfen sollen, aber lese auch, dass es gar nichts hilft, sondern nur deine Hormone stärkt ( ? ).
,,Biologisch'' bist du schon geboren, aufgewachsen und dein Körper regelt es schon für dich..

Das hab ich gelesen... Ob das stimmt kA

Trisomie78
15-10-2009, 23:03
+ wenn durch metall ersetzen dann nehmt carbon. ist doch viiiel leichter. ;)
frag mich gerade, warum ich denn calcium brause zu mir nehme, wenn s doch nicht helfen soll.

das magnesium spür ich allerdings ganz klar. ohne krieg ich sofort zerrungen. und beim dehnen merk ich s auch enorm.

Perle mit Stil
16-10-2009, 06:24
milch ist das beste mittel..:!..deswegen haben wir das als kinder schon viel trinken müssen..

kanken
16-10-2009, 07:11
Also, um hier mal ein wenig Klarheit zu schaffen:

Es gibt ein Modell das Mechanostat (Wikipediaerklärung hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanostat)) heißt. Danach passt sich der Knochen ein Leben lang an die täglichen mechanischen Anforderungen an und baut gezielt dort Knochensubstanz entlang der trabekulären Struktur auf, wo sie benötigt wird. Dies macht man sich zum Beispiel bei Astronauten im Vibrationstraining zu nutze.
Wenn ich jetzt am Makiwara übe, wird ja nicht nur meine Hand belastet, sondern die Belastung geht, bei richtiger Übung, bis in die Füße. Folglich wird entlang dieser Kraftlinie sowohl Knochen als auch Muskulatur gestärkt. Gleichzeitig kommt es an der Oberfläche des Knochens, mit dem ich treffe, zu kleinen Absplitterungen, die zu lokalen Entzündungen im Rahmen dieser Mikrotraumata führen und damit sowohl eine Verminderung der Schmerzrezeptoren im Periost (der Knochenhaut) bewirken, als auch so eine vermehrte Knochenbildung in diesem Bereich (Kallusbildung). Der Knochen bricht in diesem Bereich also nicht im eigentlichen Sinne, d.h. seine Funktion bleibt voll erhalten! Er wird nur schmerzunempfindlicher und stabiler. Das ist auch einer der Gründe, warum regelmäßiges, richtiges!!!, Makiwaratraining die Gesundheit bis ins hohe Alter fördert.

Ein völlig Gesunder kann du so viel Kalzium schlucken wie er will, zu viel geht eigentlich nicht, da der Körper überflüssiges Kalzium wieder ausscheidet, wie Dash ja schon geschrieben hat. Bei krankhaften Veränderungen sieht es schon wieder anders aus, das sollte man dann jedoch nicht in einem Forum, sondern mit dem Arzt seines Vertrauens klären.

Wenn man sich die Richtlinien des American College of Sports Medicine anschaut, sollten Sportler, die unreglemäßig Essen, bzw. eine Essstörung haben oder ein anderes Risiko für verfrühte Osteoporose haben tgl. 1500 mg Kalzium und 400-800 IU Vitamin D zu sich nehmen. Aber in einem solchen Fall sollte man des eh mit dem Arzt, wie oben schon gesagt, abklären.

Grüße

Kanken

Apollon
16-10-2009, 07:53

Also das mußt Du mir aber erklären, wie schaffst Du es denn Deinen Knöchel "leicht" zu brechen????????

Silesz
16-10-2009, 10:27
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.. Tut mir leid leute, aber wenn ich zum billionsten mal lese man soll gezielt Stellen am Körper sprich Schienbein oder Hände trainieren und gegen Holz treten krieg ich einfach die Krise. Dann kommt jemand mit Ahnung und sagt: Ne lass ma is nich gut.
Und dann sagen wieder idioten, nur mit "krasser abhärtung und die knochen leicht brechen geht es!!".
Wer zum Teufel bricht sich denn bitte ständig leicht den Knöchel. Und warum zum Teufel grade den Knöchel.
Es ist dumm, und ich wünschte man könnte leute dafür muten/sperren/schlagen...., aber das is nicht meine Aufgabe.
:mad:

kanken
16-10-2009, 10:32
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.. Tut mir leid leute, aber wenn ich zum billionsten mal lese man soll gezielt Stellen am Körper sprich Schienbein oder Hände trainieren und gegen Holz treten krieg ich einfach die Krise. Dann kommt jemand mit Ahnung und sagt: Ne lass ma is nich gut.
Und dann sagen wieder idioten, nur mit "krasser abhärtung und die knochen leicht brechen geht es!!".
Es ist dumm, und ich wünschte man könnte leute dafür muten, aber das is nicht meine Aufgabe.

Erst einmal Danke, dass du mich als Idioten bezeichnest und sagst ich hätte keine Ahnung, obwohl du mich nicht kennst. Mein Name ist Ralf und ich mag eigentlich einen gepflegten und respektvollen Umgangston!

Nur weil ein 20-jähriger! User in einem Forum schreibt er hätte Ahnung, heist das noch lange nicht, dass es stimmt, auch wenn er an Zöliakie erkrankt ist und sich somit wahrscheinlich gut in Ernährung und den Folgeerkrankungen seiner Krankheit auskennt.

Zu Deiner Info, ich bin Arzt und Chirotherapeut und denke schon, dass ich somit etwas Ahnung von der Materie habe! Wenn ich sage richtiges! Makiwaratraining ist gesund, kannst du mir das ruhig glauben.

Grüße

Kanken

Anton_
16-10-2009, 10:49
Ich wollte gerade sagen.. Kanken hat gewisse Vorkenntnisse und ist nicht dafür bekannt Stuss zu erzählen.

Ansonsten: Makiwara ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Makiwara)

Das Ding ist nicht viel härter als ein gut gefüllter Boxsack und auf jedenfall nicht härter als der Knochen. Man schlägt also nicht auf Holz, sondern auf eine Filzunterlage oder ein ähnlich weiches Material. Seile werden aufgrund der Schürfproblematik wohl seltener verwendet.

Mit "... Schnautze halten..." wäre ich etwas vorsichtig. Schon rein aus Höflichkeitsperspektive deinen Gesprächspartnern gegenüber. Aber Du bist ja noch jung ;)

Silesz
16-10-2009, 11:12
Erst einmal Danke, dass du mich als Idioten bezeichnest und sagst ich hätte keine Ahnung, obwohl du mich nicht kennst. Mein Name ist Ralf und ich mag eigentlich einen gepflegten und respektvollen Umgangston!

Nur weil ein 20-jähriger! User in einem Forum schreibt er hätte Ahnung, heist das noch lange nicht, dass es stimmt, auch wenn er an Zöliakie erkrankt ist und sich somit wahrscheinlich gut in Ernährung und den Folgeerkrankungen seiner Krankheit auskennt.

Zu Deiner Info, ich bin Arzt und Chirotherapeut und denke schon, dass ich somit etwas Ahnung von der Materie habe! Wenn ich sage richtiges! Makiwaratraining ist gesund, kannst du mir das ruhig glauben.

Grüße

Kanken

Das du Ahnung hast will ich nicht abstreiten, und das mikro-frakturen wieder zusammenwachsen und dabie der Knochen weiter nach inen wächst während des Heilungsprozesses wusste ich auch. Nur gibt es nuneinmal auch viele idioten die andere unerfahrene Leute dazu animieren: Immer feste drauf. Nehmt das härteste was ihr finden könnt und schlagt und tretet dagegen.
Und sowas regt mich einfach auch, da man das nicht braucht, sich die Knochen kaputt macht und es auch miut Sandsack und Pratzen genug "abhärtung" gibt.

TheCornInGrove
16-10-2009, 11:18
Das andere Problem an dieser Sache ist natürlich..., dass diese Knochensachen etc. nicht 100% belegt werden können und wissenschaftlich auch noch immer nicht auf dem Höchstpunkt angelangt sind.
Es kann vllt durchaus Methoden geben wie man vllt seine Knochen "stärkt"...
Auf jeden Fall tut Bewegung gut und wenn Leute mit Makiwara gute Erfahrungen gemacht haben, ist das vllt ein guter Schritt.

Mit meinem Vor-Post wollte ich eigentlich nur über die üblichen, falsch angenommenen Thesen richten, wodurch der Knochen durch Brüche, im Eigentlichen Sinne, stabiler wird...Ist jedoch ungesund, soweit die Wissenschaft das bestätigen kann.

Man müsste wieder Studien durchführen etc. und jeder hier weiß, was wir von Studien denken :D.

Also am besten einfach gesund und abwechslungsreich Ernähren, wie kanken es bereits oft erwähnte und bewegen, was Ihr ja alle schon durch den KS macht.

kanken
16-10-2009, 11:41
Und sowas regt mich einfach auch, da man das nicht braucht, sich die Knochen kaputt macht und es auch miut Sandsack und Pratzen genug "abhärtung" gibt.

Abhärtung ist beim Makiwaratraining nur ein Nebeneffekt und nicht das Ziel! Du kannst Makiwaratraining nicht mit Sandsacktraining vergleichen, es sei denn es ist ein extrem schwerer Sandsack (100 kg+) oder jemand hält Ihn fest. Jemand der sagt er trainiere "Abhärtung" am Makiwara, sollte sich jemanden suchen, der sich damit auskennt, denn ansonsten kann er sich ziemlich schnell seine Gesundheit ruinieren! Makiwaratraining fördert Muskel- /Knochenaufbau sowie Struktur und lehrt eine bestimmte Art der Kraftentwicklung. Um das zu üben, muss ich halt dagegenschlagen und die jeweiligen Trefferstellen (die Faust ist ja nur eine) werden dementsprechend beansprucht und es kommt zu oben erwähnten Effekten.

Grüße

Kanken

Silesz
16-10-2009, 12:05
Ich hab ja auch niks gegen Makiwaratraining gesagt ;).
Nur es gibt, wie durch ihre unzähligen posts hier im board, genug idioten die gegen Türrahmen treten, Laternen, Eichen, Chuck Norris etc....
Und das wär dumm. Da ich auch noch garnicht wusste was Makiwaratraining ist, kann ich mir drüber kein Urteil erlauben.
Aber zu Sandsack und festhalten:Mein sandsack hier zuhause, der is so hart da kann man schon "abhärten". Nur das man sich ncht die Knochenkaputt macht, sondern sich an den Schmerz gewöhnt.

Anton_
16-10-2009, 12:08
... genug idioten die gegen Türrahmen treten, Laternen, Eichen, Chuck Norris etc....

Wenn die Jungs sich auch noch die Köpfe abhärten ("Yo! Headbutts!") nennt man das natürliche Selektion. Da hätte ich nix gegen einzuwenden!

angHell
16-10-2009, 13:17
Knochengeweberemodellierung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knochengeweberemodellierung)

Teashi
16-10-2009, 13:22
Moin Moin,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Knochen stärkt. Ich trinke viel Mineralwasser mit viel Calcium. Aber hilft das wirklich die Knochen zu stärken?

Was meint ihr???? :cool:
http://lernstudio.ozgruenau.ch/chemie1/stoffgemische/Milch.jpg

Black Adder
16-10-2009, 16:57
Wer zum Teufel bricht sich denn bitte ständig leicht den Knöchel. Und warum zum Teufel grade den Knöchel.
Es ist dumm, und ich wünschte man könnte leute dafür muten/sperren/schlagen...., aber das is nicht meine Aufgabe.

Jeder idiot weiss das man nicht gegen holz, ausser Deutscher eiche, tritt. Sondern gegen laternen. Oder hausecken.

Silesz
17-10-2009, 10:34
Ja, aber dann kommen so weicheier die nur gegen Sandsäcke treten. UNd das regt mich nunmal auf. Bin vom Sternzeichen Stier, kann da niks für.

:ironie:
das ich Stier bin stimmt aber :D

Wenn die Jungs sich auch noch die Köpfe abhärten ("Yo! Headbutts!") nennt man das natürliche Selektion. Da hätte ich nix gegen einzuwenden!

Ja stimmt schon. Du hast nicht zufällig das neue Brütal Legend für Xbox 360 und Ps3 gespielt mit den Headbängern die in Bergwerken arbeiten und alles nur mit ihrem Kopf abbauen? Vor den hab ich :respekt:

Credo
19-10-2009, 21:24
Also das mußt Du mir aber erklären, wie schaffst Du es denn Deinen Knöchel "leicht" zu brechen????????

Ja ich bin halt net so der Fachmann, ich meinte Brüche in der mikroskopischen Baustrucktur der Knochen. Damit meine ich nicht im entfernstesten Sinne eine richtige Knochenfaktur. Naja ich bin Kampfsportler und kein Arzt, aber ich denke die Knochen können mit mehreren Jahren Training an Stabilität/Solidität gewinnen.

Silesz
19-10-2009, 21:31
Ja ich bin halt net so der Fachmann, ich meinte Brüche in der mikroskopischen Baustrucktur der Knochen. Damit meine ich nicht im entfernstesten Sinne eine richtige Knochenfaktur. Naja ich bin Kampfsportler und kein Arzt, aber ich denke die Knochen können mit mehreren Jahren Training an Stabilität/Solidität gewinnen.

Klar. Die Muskeln und Bänder werden um den Knöchel gestärkt, wenn du aber nicht den Gegner mit dem Knöchel triffst(wie auch :D) dann wird ja nich der Knochen stärker, außer durch die Belastung.
Belastung von Knochen sorgt für eine Verstärkung, zu hohe belastung machts wieder alles kaputt.

Biathlonmann
23-10-2009, 17:18
So viel verdammt falsches und schädigendes Wissen habe ich wirklich sehr selten in einem Thread gelesen...

Auch kann man einen Knochen nicht "aufbauen" oder abhärten, z.B indem man sich mit einem Holz auf die Unterarme haut...
Das mindert lediglich das Schmerzempfinden...
Bis zu einem Alter von ~24 Jahren wird im Regelfall der Knochen aufgebaut, danach beginnt schon der Abbau-Prozess, welcher sich nur durch spezielle Medikamente verzögern lässt. Man kann den Knochen, wie schon erwähnt, auch nicht mehr aufbauen, jedoch den Knochenabbau stark hinauszögern, indem man z.B Calcium D3 Tabletten nimmt...und Bewegung und Sonnenlicht ist sehr wichtig!

So far...

Äh, das ist einfach nicht Korrekt! Also der eigentliche Knochen, ist nicht was wir sehen. Wir sehen das Calcium um ihn herum. Bei Traumen an bestimmten Stellen, ensteht eine Reizsendung, die wirklich zu mehr Calcium an besagten Stellen führt. Anfangs reagiert natürlich auch oft fies das Periost.ISt nicht schön:).
Fahr mal mit deinem Finger entlang deines Schienbeines an der scharfen Kante und erspüre mal die "Wellen". Das waren alles mal abgelaufene Traumen.
Allerdings ist das Callcium ab einem bestimmten Alter nicht mehr so lagerbar^^.Sprich, ich habe da so eine Zahl kurz unter 30 im Kopf, ab da geht es mehr um den Erhalt(oder 24 wie du sagst, kann auch sein).Aber auch da kann man bestimmte Stellen durch immerwährendes Reizen, leicht verstärken. Sonst wäre eine Frakturheilung ja auch nicht mehr möglich.
Und das Verstärken stellen sich viele falsch vor. Man bekommt kein Wolverinadamantiumskelett. Lediglich einen Bruchteil mehr Calcium an manchen Stellen angelagert.

BTW ist es deswegen bei den Shaolin so, das die Knirpse schon früh mit diversen Übungen anfangen, weil der Körper natürlich noch viele Jahre Zeit zum reagieren hat.

Achja, einer meinte Vitamin D. Geh einfach jeden Tag 30 Minuten in die Sonne, dann hast du Vitamin D. Wenn Du sowas teuer kaufst, lässt du dich verarschen.Produziert der Körper selber.

Und, Bewegung im Frühen Alter ist allgemein gut.Auch ein Zeichen, die die Knochen, die mehr belastet werden, besser mit Calcium durchbaut werden;).Jetzt krampfhaft nen Monat lang auf Holz zu dreschen und auf dicke Arme zu hoffen, stelle ich mal als einigermaßen dumm hin. Sowas braucht Zeit. Und vor allem reichen leichte Reize.

Also: Brüche braucht kein Schwein!Lediglich andauernde Reize, auf die sich der Körper einstellen muß. Und wenn´s Joggen ist am Anfang und man sonst nicht so der Läufer ist.

Phrachao-Suea
23-10-2009, 17:56
Lösung:

Adamantium Skellet.

Silesz
23-10-2009, 18:21
Tut aber verdammt weh und man kann dabei sterben. Natürlich nich wenn man so aussieht wie Hugh Jackman aber für uns nicht-götter is das natürlich ne ernste Sache

Biathlonmann
23-10-2009, 19:40
Na gut, jetzt kann ich es euch ja sagen! Ich HABE ein Adamantiumskelett, bin 1835 geboren und verfüge über Selbstheilungskräfte.Für gewöhnlich härte ich mich nicth ab, sondern alles (exklusive Chuck Norris), härtet sich an mir ab, oder tut sich mindestens ziemlich weh an mir:)

Silesz
23-10-2009, 19:58
Na gut, jetzt kann ich es euch ja sagen! Ich HABE ein Adamantiumskelett, bin 1835 geboren und verfüge über Selbstheilungskräfte.Für gewöhnlich härte ich mich nicth ab, sondern alles (exklusive Chuck Norris), härtet sich an mir ab, oder tut sich mindestens ziemlich weh an mir:)

Du Lüger!

Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:55
Tut aber verdammt weh und man kann dabei sterben. Natürlich nich wenn man so aussieht wie Hugh Jackman aber für uns nicht-götter is das natürlich ne ernste Sache

Guck auf mein Profilbild.

Ich bin hier Wolverine! :D:D

Silesz
24-10-2009, 22:54
Guck auf mein Profilbild.

Ich bin hier Wolverine! :D:D

Sieht eher aus wie Afro Samurai. Aber der is auch schon ein ganz schön übler motherf**ker

Phrachao-Suea
24-10-2009, 22:54
Sieht eher aus wie Afro Samurai. Aber der is auch schon ein ganz schön übler motherf**ker

na guck mal genau :)

Silesz
24-10-2009, 22:56
na guck mal genau :)

Ah ich sehe die krallen. Tut mir leid, gab heut abend bayrischen abend bei Kollegen und es war nicht nur Schweinshaxe (jamjam:D) und sauerkraut dabei, wenn du verstehst;)
Aber wieso is er halb schwarz :D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:05
Ah ich sehe die krallen. Tut mir leid, gab heut abend bayrischen abend bei Kollegen und es war nicht nur Schweinshaxe (jamjam:D) und sauerkraut dabei, wenn du verstehst;)
Aber wieso is er halb schwarz :D

Gute Frage. Fusion denke ich mal :D

nein,Schatteneffekte :)

Silesz
24-10-2009, 23:11
Gute Frage. Fusion denke ich mal :D

nein,Schatteneffekte :)

Das macht kein sinn. Aber es ergibt sinn. Aus wem denn. Batman's anzug und Wolverine?:D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:13
Das macht kein sinn. Aber es ergibt sinn. Aus wem denn. Batman's anzug und Wolverine?:D

Maaan! :D

dann mach ich gleich nen anderes rein,egal,egal ! :D

Silesz
24-10-2009, 23:14
Maaan! :D

dann mach ich gleich nen anderes rein,egal,egal ! :D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:15

Kein Problem! :D

Biathlonmann
24-10-2009, 23:27
Achja, wer Probleme mit seiner Größe hat: Einfach mal mit Raumfahrt versuchen:D. Unsere Körpergröße ist teilweise auch durch die Schwerkraft mit bestimmt. Sollte also jemand mal die Möglichkeit haben, in die Schwerelosigkeit zu kommen....Hab gehört der Rekord liegt bei einigen Zentimetern im All:D

Andererseits soll ja Knochenmasse auch abnehmen im All(bei Muskeln ist es keine Frage). Naja, wer weiß was stimmt, bei dem was man alles hört^^

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:28
Achja, wer Probleme mit seiner Größe hat: Einfach mal mit Raumfahrt versuchen:D. Unsere Körpergröße ist teilweise auch durch die Schwerkraft mit bestimmt. Sollte also jemand mal die Möglichkeit haben, in die Schwerelosigkeit zu kommen....Hab gehört der Rekord liegt bei einigen Zentimetern im All:D

Also moment..
Probleme mit der Größe = Durch Schwerkraft.

Deswegen sind dicke Menschen alle klein?:ups::D

Silesz
24-10-2009, 23:37
Also moment..

Wer letztens tv total gelesen hat weiß das frauen immer dicker,kleiner und fruchtbarer werden.
SCHWÖRE

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:38
Wer letztens tv total gelesen hat weiß das frauen immer dicker,kleiner und fruchtbarer werden.
SCHWÖRE

Was liest du so nen schrott?
Und warum stimmt das?

:D

Silesz
24-10-2009, 23:41
Was liest du so nen schrott?
Und warum stimmt das?

:D

Nich gelesen, gesehen bei tv total man.
Und wnen stefan raab was aus der bild zitiert muss das stimmen oder?:D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:43
Nich gelesen, gesehen bei tv total man.
Und wnen stefan raab was aus der bild zitiert muss das stimmen oder?:D

Ja!
Eindeutig!
Ist genauso sicher als wenn du es bei Wikipedia gelesen hättest! :D

Silesz
24-10-2009, 23:43
Ja!
Eindeutig!
Ist genauso sicher als wenn du es bei Wikipedia gelesen hättest! :D

Also, brauchse au nich so doof nachzufragen. Manmanmanmanmanman

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:44
Also, brauchse au nich so doof nachzufragen. Manmanmanmanmanman

Ich hab nachgefragt wegen:
"Tv total gelesen..."

aber is auch egal :D

Silesz
24-10-2009, 23:45
Ich hab nachgefragt wegen:
"Tv total gelesen..."

aber is auch egal :D

Huch, der beweis wird gleich direkt vernichtet :D

/edit: Ohne edit benutzt zu haben steht da GESEHEN du horst :D

Biathlonmann
24-10-2009, 23:47
Also moment..

Öh, so pauschalisiert habe ich es nicht.Aber es mag wohl Zusammenhänge geben, zwischen zu viel Gewicht auf den Knochen im Wachstum und diversen Körpergrößen und Gelenkproblemen in frühstem Alter:D

Adipositas ist halt doch keine karitative Einrichtung, auch wenn es so klingt...:D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:47
Huch, der beweis wird gleich direkt vernichtet :D

/edit: Ohne edit benutzt zu haben steht da GESEHEN du horst :D

nee,guck nomma richtig du birne! :D

Das steht gelesen! :D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:48
wer letztens tv total gelesen hat weiß das frauen immer dicker,kleiner und fruchtbarer werden.
Schwöre

hier! :d

Silesz
24-10-2009, 23:51
hier! :d

Ach da oben. Da oben juckt es keinen. Bin au zu faul das jetz zu verbessern.:D

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:52
Ach da oben. Da oben juckt es keinen. Bin au zu faul das jetz zu verbessern.:D

War so kla ey! :D

Silesz
24-10-2009, 23:53
War so kla ey! :D

DU has ein neues bild :)
Da isser auch nichtmehr maximalpigmentiert

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:56
DU has ein neues bild :)
Da isser auch nichtmehr maximalpigmentiert

ja ne?
Neues cover von dem jetzt erschienenden Comic :)

xPatrickx
24-10-2009, 23:59
ich habe tolle magnesium und calcium pillen, ob es etwas bringt kann ich nicht sagen, einen bruchtest habe ich bisher noch nicht durchgeführt.
alles andere was mit eisenartigen gegenständen und selbstgeißelung zu tun hat ist unsinn :)

haben vor nem halben jahr von unserer checkern bei der klinik apotheke gelernt,dass man calzium und magnesium NIE zusammen nehmen soll,da die sich gegenseitig behindern...am besten liegt da ne halbe stunde zwischen (von einnahme zu einnahme).

Silesz
25-10-2009, 00:06
haben vor nem halben jahr von unserer checkern bei der klinik apotheke gelernt,dass man calzium und magnesium NIE zusammen nehmen soll,da die sich gegenseitig behindern...am besten liegt da ne halbe stunde zwischen (von einnahme zu einnahme).

Ich mag deine signatur:D
aber doch bitte nich zum topic antworten. geht ja ma ganich :D

xPatrickx
25-10-2009, 00:09
pöh....dann eben nicht ....

....BANAUSE!

Silesz
25-10-2009, 00:15
pöh....dann eben nicht ....

....BANAUSE!

Mein kunstlehrer sagtauch gerne Kunstbanause :D

xPatrickx
25-10-2009, 00:20
dann geh mal in dich und erforsch mal gründlich woran das liegen mag XP !!

zitat des tages:
"...nun,ich töte menschen und esse hände...das sind zwei unterschiedliche dinge."

Silesz
25-10-2009, 00:22
dann geh mal in dich und erforsch mal gründlich woran das liegen mag XP !!

zitat des tages:
"...nun,ich töte menschen und esse hände...das sind zwei unterschiedliche dinge."

Woran es liegt, an meinen künstlerischen feritgkeiten

5 :D

xPatrickx
25-10-2009, 00:32
... ... ... /:?

Silesz
25-10-2009, 00:42
Naja, mit kunst lässt ishc zumindesz kein knochen stärken.

xPatrickx
25-10-2009, 00:44
naja.....bestenfalls der LIEBESKNOCHEN!!!

(oh ja!der musste raus!!!wochenende bzw. dienstschluss ist zum verbalen entmüllen da!!!)

Silesz
25-10-2009, 00:49
naja.....bestenfalls der LIEBESKNOCHEN!!!

(oh ja!der musste raus!!!wochenende bzw. dienstschluss ist zum verbalen entmüllen da!!!)

Is kein knochen:D
wird nur fälschlicherweise öfters angenommen

xPatrickx
25-10-2009, 00:50
mann ey...jetzt lass mir doch bitte mal meinen infantilen spass.....

Silesz
25-10-2009, 00:54
mann ey...jetzt lass mir doch bitte mal meinen infantilen spass.....

Tut mir so leid. Ich gebe zu es war ein schezr. Es ist ein knochen und man kann sich ihn brechen.

Phrachao-Suea
25-10-2009, 01:20
Tut mir so leid. Ich gebe zu es war ein schezr. Es ist ein knochen und man kann sich ihn brechen.

Siehe Dieter Bohlen :D

Silesz
25-10-2009, 09:49
Siehe Dieter Bohlen :D

Dietääs link sozusagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfraktur)

Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:00
Dietääs link sozusagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfraktur)

:megalach: