Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragebogen ausgefüllt - warte auf Antworten

kaju
13-10-2009, 13:24
Hallo,

an sich glaube ich zu wissen, was ich machen möchte, aber vielleicht gibt es doch noch Alternativen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Daher:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig / wichtig (so mittendrin)

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Fast alles, bis auf JKD (München)

mellow D
13-10-2009, 13:33
klingt für mich als Laie nach Krav Maga oder Arnis, sowas in die Richtung vielleicht?

max.warp67
13-10-2009, 13:52
Klingt für mich auch nach Krav Maga, Ju Jutsu oder ander moderne Hybriden. Ist Keysi nicht auch im Raum München?

Schnueffler
13-10-2009, 13:55
Ich würd mal glatt sagen, du bist ein Kandidat für ihn hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=18558&
Ansonsten noch eine der JJ-Varianten, wenn sie auf SV ausgelegt ist!

Peetz
20-10-2009, 00:38
vielleicht irre ich mich, weil ich sowas nich trainiere, aber ich glaube, dass wenn er bei philosophie und spiritueller entwicklung zwischen zweitrangig und wichtig steht km und andere sv-systeme eher nich so passend sind

DoormanGT
20-10-2009, 06:58
Also in der Regel schließen sich Philosophie und effektivste Selbstverteidigung fast automatisch aus, die Unterrichtsziele sind da einfach nicht wirklich kompatibel. Bei modernen Hybrid-Systemen kannst du den philosophischen Aspekt dann auch mal getrost vergessen. Vielleicht wärst du beim Muay Boran gut aufgehoben.

Franz
20-10-2009, 07:01