Vollständige Version anzeigen : Einfache Tricks für diesen Sport
Hallo erstmal, bin neu hier.
Eigendlich hätte ich mich gar nicht registriert, aber ich brauche speziele tipps, da mein kampfsport auch sehr speziel ist.
ich mache buhurt. bzw ich fang jetzt damit an. mache an sich seit 4 jahren freikampf und will jetzt den "totalen kick" mit dem schalgen und alles klappt gut, problem nur, (siehe video unten) ich kriegt das ringen noch nicht hin. hab da 0 erfahrung. kenn das nur mit dem "fuß hinter das bein des anderen stell und über das eigende bein ziehn" aber das kann ich noch net.
daher hab ich mir einen parter gesucht der mit mir ein paar ticks durchgehn möchte. dafür wollte ich dann aber noch ein paar andere tricks haben. weil der alleine reicht nich für den sport.
habt ihr vll ein paar youtube videos , wo ich ein paar einfache und gute tricks zu sehn sind, die ich auch beim buhurt anwenden kann?
mein problem ist halt die durch den erforderlichen schutz bedingte unbeweglichkeit. ich bin zwar durch meinen speciellen panzer schutz deutlich beweglicher als andere, aber immer noch unbeweglich.
wäre sehr net wenn ihr was für mich habt.
hier das video : Mein erstes Buhurt (http://www.youtube.com/watch?v=ravfWmB--mY)
seoi-nage
14-10-2009, 00:21
Hallo,
cooles Video. Mit europäischen Techniken kann ich dir nicht helfen. Da findeste aber bestimmt im Forum für Europäische Kampfkünste etwas. Poste doch dort noch einmal.
Ansonsten beschäftige dich doch mal mit den traditionellen Katas des Judos und denen des ursprünglichen japanischen Jiu-Jitsus. Da sind soweit ich weiss noch einige Katas dabei, die sich mit dem "Ringen in Rüstungen" beschäftigen. Einiges davon wirst du sicher verwenden können.
gion toji
14-10-2009, 08:38
ich nehme an, du bist der, mit dem Schild?
wieso rennst du in eine Distanz rein, von der du nichts verstehst und wo du deine Waffen nicht effektiv einsetzen kannst, dein Gegner aber schon (die kurze Klinge)?
Wenn du über keine Erfahrung im Ringen verfügst, dann kannst du aus Videos keine "Tricks" lernen
Geh in eine Gruppe, die sich speziell mit dem Ringen beschäftigt (Judo, LL, olympisches Ringen), trainiere dir dort die Grundlagen an und versuch sie dann auf deine Art des Waffenkampfes umzumünzen. Videos kannst du in deiner Situation vergessen
das reinrennen ist alles taktik. das ist schon so recht. direkt das schwert gegen den kopf zimmern, das schild in die fresse und all sowas. mit anlauf hat man mehr schwung und manch einer fühlt sich überrumpelt. und wie gesagt das war meine aller erste runde, danach hab ich noch ein paar gemacht ( scheis kammer ging nicht mehr , deswegen auch kene weiter vids) und da hab ichs genau so gemacht, und da konnte ich das alles viel länger herauszögern. gegen den angehenden profi ( nich der im vid) hab ich es dann auch ne halbe min geschaft, das er nicht rann kommt und ich hab ihn ordendlich seinen helm zerbeult. aber er hatte mich dann irgendwann, war aber auch kein wunder, der macht seit jahren american football. also das schlagen hab ich schon etwas drauf, das ist jetzt noch ein bischen rumfeilerei und ausdauer. kommt halt mit der zeit. nur , und das ist normal, nach spätestens 30 sek ist man halt soweit das man am ringen ist, und da brauch ich dann halt 2 3 4 tricks mit denen ich üben kann. scheiß egal ,von welcher kampfsprot art das ist, hauptsache einfach und in rüstung umsetztbar
gion toji
15-10-2009, 08:24
Es mag ja sein, daß das Reinrennen eine Taktik ist, und sie mag durchaus auch legitim sein, aber in deiner Situation halte ich diese Taktik für falsch:
du hast keine Grappling-Erfahrung
du hast keine Waffe für den Nahkampf (Dolch)
mit dem Schild hast du eine Waffe, die du nicht so leicht loswirst (zumindest ist es bei den Schildern so, die ich kenne - ich weiß nicht, wie der Griff bei deinem Schild ist) und die dich im Grappling eher behindert
wegen dem Schild kannst du dein Schwert nicht als halbes Schwert führen
wenn du schon reinrennst, dann würde ich den Schild als roof block halten.
Welche Art von "Tricks" hättest du denn gerne? Takedowns? Takedown defense? Bodenkampf?
ja... also ich sach mal so. so wie die das sagst , wäre es richtig , wenn man wirklich in den kreig geht, damit man dem gegenüber schnell tötet/erstdolchen kann. logisch, ist sie zu lang, behindert dich die reichweite.
aber bei diesem sport völliger humbug. nimms net persönlich .ich finds ja gut dass so aktive hier drüber diskutierst. aber es ist halt so. gut en 1 1/2 oder 2 händer ist zu lam dafür ,damit umzugehn bedarf einer großen erfahrung. (nach der runde auf dem video kam der andere der mir en richtig fetten 2händer ins gesicht gehaun haut, mit voller wucht XD das war lustig ) aber das ist genau richtig so, weil du bruachst einfach die wucht. ich könnte jetzt auch mein kleines sax nehmen ( damit rum zu experementieren wäre ein versuch wert) aber da kommst du zu schnell ins stechen rein, womit du automatisch verloren hast, und die fehlt masse. treffe haben dabei nix zu bedeuten. du schlägst nur , damit er net rann kommt, damit vll sein helm abfliegt, womit er so halb raus wäre und um in einfach fertig zu machen, den du hälst 1 min dauerdonner auf deinen kopf net aus. (übungsache (: ). deswegen brauchst du so ein schwert. da sitzt wucht hinter. wobei meins ist zu leicht. hab nen luxusklassen schwert was ultra leicht ist ( 1kg bei 70 cm klinge, leichter kriegt man die nur als fechtversion, wobei die dann net mehr für freikampf geeignet sind) ich müsste mein 1,3 kg schwert nehmen. verbindet schnelligkeit mit wucht.
naja und schild ist auch so ne sache. ich hab nur einen griff, also ich schnalle es net an meinem arm fest. ich kann es sofort wegwerfen. aber das muss ich halt über, den richtigen moment zu finden. ich kann dann auch eigendlich mein schwert wegwerfen. naja aber schild ist praktisch , weil du deinem gegenüber schiltkante genau auf die nase donnern kanst und du hast ne gute parier wläche, und du kanst sogar hingehn und es ihm ins gesicht halten , damit der nix sieht , wärend dessen man dem in den nieren bereich oder , wenn gepanzert, auf die beine.
also der sinn dabei ist ja nur den gegenüber zu boden zu kriegen, nicht um punkte zu machen durch treffer. treffer wirken sich nicht direkt auf den sieg aus. halt nur indirekt. halt so wie ichs oben erklärt hab mit der wirkung eines schlages.
naja und welche tricks ist mir halt wie gesagt, recht wurst. deine genannten werd ich schonmal bei youtube suchen. halt einfach nur irgendwelche tricks, die in rüstung umsetzt bar sind, und die man als anfänger sich mit einem partner anlernen kann
McOctron
15-10-2009, 17:32
sieht drollig aus:D
gion toji
16-10-2009, 09:26
hier (http://www.innovativema.ca/?q=taxonomy/term/1000021) gibts ein paar Videos und Artikel.
hier (http://www.grapplearts.com/Articles-And-Interviews.htm) auch noch.
Wobei, wie schon geschrieben, ich halte es in deiner Situation für ziemlich aussichtslos, aus Videos zu lernen
Wolfhound
22-10-2009, 10:57
Sehe ich richtig, dass das jedes Mal aufhört, wenn der Gegner am Boden liegt?
Wenn ja, dann such dir einen guten Ringerverein, oder einen Judoverein, ich denke Mal das du schon sehr viel Geld für dein Hobby ausgegeben hast, da werden die paar Euro für einen Judoverein auch nicht mehr so viel sein, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.