Vollständige Version anzeigen : Bestes MMA-Striking
Brezlmeier
13-10-2009, 20:01
Nachdem schon disskutiert wird, wer zurzeit dass beste Groundgame im MMA hat, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, wer eurer Meinung nach der beste Striker zurzeit ist
Royce Gracie 2
13-10-2009, 20:19
Anderson Silva
A. Silva, Belfort und Machida.
AndrewWK
13-10-2009, 20:21
Die Spinne und der Drache
.-r4ki``
13-10-2009, 20:52
Anderson Silva und Machida ganz klar. Chuck Liddell gehörte in seinen guten Tagen auch dazu. Belfort hat auch verdammt schnelle Fäuste!
CroCop :cry:
Manhoef sollte man evtl. erwähnen.
A. Silva, Belfort und Machida.
silva!!!!
belfort wir werden sehen, ob es noch gut ist. ein bzw zwei fights sind nicht so aussagekräftig.
machida gutes striking stell ich mir anders vor. :p
CroCop :cry:
Manhoef sollte man evtl. erwähnen. ein kenner :D:D
oliverhh
13-10-2009, 21:00
silva hat wohl das beste striking... bj penn hat auch gutes boxen...
Rachegott
13-10-2009, 21:07
Anderson Silva und in gewisser Weise auch Brock Lesnar denn seine Schläge sind schon recht heftig!!!:ups:
Fedor haut natürlich auch ganz schön rein. Ziemlich unorthodox, aber sehr effektiv.
Gruß
und in gewisser Weise auch Brock Lesnar
Nein.
Neben den bereits genannten vlt. noch Franklin.
Lei Wulong
13-10-2009, 21:27
striking= a.silva, penn, sanchez vielleicht noch, manhoef, diet nog
lesnar oder fedor. nicht wirklich
LS-Ronin
13-10-2009, 21:27
Neben den bereits genannten vlt. noch Franklin.
das war mal...
TheCornInGrove
13-10-2009, 21:52
Auch auf die Gefahr hin das CroCop schon genannt wurde und ich von seinen letzten Fights echt enttäuscht war...CroCop...:D
ich finde auch der beste mma-striker ever is cro cop....heut natürlich nich mehr.....würd mittlerweile auch sagen anderson silva......was die heavyweights angeht würd ich alistair overeem nich unterschätzen ;)
mykatharsis
13-10-2009, 22:00
Fedor mag nicht der beste Techniker sein, aber er ist dank superbem Timing und Power hocheffektiv. Z.B. im Kampf gegen Crocop hat dieser nicht dominiert.
Wenn es um Boxen geht: Nick Diaz, BJ Penn, AA
Muay Thai/Kickboxen: "Spider", Fedor, Overeem
One Punch Wonder: Carwin, Rogers
spinne! bj penn und andrej arlovski
aber fedor macht das schon sehr effektiv auch wenn es irgendwie scheiße ausschaut...
Bortowski
13-10-2009, 22:46
wenn es um effektivität geht... ganz klar:
fedor,takanori gomi und machida!
und wenn es um technik geht:
anderson silva, melvin manhoef, vitor belfort, nick diaz, andrei arlovski,norifumi yamamoto...
:D:D:D
es gibt auch aber striker die nicht überragend effektiv und technisch schlagen aber eine sehr hohe nehmer qualität haben und ein langes durchhaltevermögen... Mark Hunt :D
MatzeOne
13-10-2009, 22:50
Bei der UFC ist es meiner Meinung nach zur Zeit Anderson Silva.
dingdong
13-10-2009, 23:01
kann mich an ein video erinnern an dem bas rutten sagt das fedor den härtesten schlag hat den er je abbekommen hat oder so ähnlich
ArschmitRingerohren
13-10-2009, 23:03
Silva, Machida, GSP (sein Superman-Jab ist perfekt, und Kicks gehören für mich zum Striking auch dazu...)
schmatko
13-10-2009, 23:14
Igor Vovchanchyn
Atze6000
13-10-2009, 23:34
Silva, Machida, GSP (sein Superman-Jab ist perfekt, und Kicks gehören für mich zum Striking auch dazu...)
meine meinung! nur vor das silva gehört noch ein anderson!:-§:D:cool:
Ben23890
13-10-2009, 23:37
meine meinung! nur vor das silva gehört noch ein anderson!:-§:D:cool:
ach der andere silva hat doch ne super filligrane technik :ironie:
MARIO STAPEL
14-10-2009, 09:45
für mich sind es a. silva
und robbie lawler....
... gibt natürlich noch viele andere gute striker
aber das sind meine lieblinge
oh.. rizzo nicht zu vergessen,
zwar schon etwas älter aber ein top mann
natürlich noch paul daly (man wie schreibt man den)
natürlich noch paul daly (man wie schreibt man den)
Paul Daley :)
Es gibt so viele gute striker :)
Wundert mich das keine Cung Le erwaehnt hat.
Fuer mich momentan nr. 1 Nick "the weed killer" Diaz
KhRYZtAL
14-10-2009, 10:29
Fedor mag nicht der beste Techniker sein, aber er ist dank superbem Timing und Power hocheffektiv. Z.B. im Kampf gegen Crocop hat dieser nicht dominiert.
ich geb ihm ja aus prinzip schon normalerweise nicht recht...hier mach ich mal ne ausnahme ! :D
Flinker_Difar
14-10-2009, 14:00
Neben Manhoef, Daley und Lawler vielleicht noch Marius Zaromskis.
Im Schwergewicht auf jeden Fall Ubereem :D
Lei Wulong
14-10-2009, 14:38
Paul Daley :)
Es gibt so viele gute striker :)
Wundert mich das keine Cung Le erwaehnt hat.
Fuer mich momentan nr. 1 Nick "the weed killer" Diaz
ja, stimmt Cung Le:) den vergisst man mal eher da er ja nicht sehr häufig kämpft
Atze6000
14-10-2009, 14:40
ja, stimmt Cung Le:) den vergisst man mal eher da er ja nicht sehr häufig kämpft
ja leider will er jetzt ja erstmal filme machen:(
Lei Wulong
14-10-2009, 14:46
ja leider will er jetzt ja erstmal filme machen:(
jup. auf tekken freu ich mich und da kämpft er ja auch zwar nicht richtig aber egal.
Aoki sollte mann noch nennen. als absoluten anti striker:D
Royce Gracie 2
14-10-2009, 14:56
Chung Lee habe ich nicht mit drinnen , da er imo noch nicht wirklich gegen andere gute Striker gekämpft hat.
Also nr.1 habe ich ja schon Anderson Silva erwähnt.
danach gibts noch jede Menge gute unorthodoxe Striker
Nick Diaz hat eine sensationelle Schlagfrequenz gepart mit Präzesion.
Fedor schlägt komisch , aber hat hammer wucht und speed dahinter.
Scott Smith hat einen super 1punch KO schlag mit dem er schon super comebacks gelandet hat
Shane Carwin -> wo der hinlangt is sofort KO ( wohl der derzeit härteste Puncher auf dem Planeten.)
Nicht zu vergessen die TUF choaches Rashad Evans und Rampage Jackson sind auch beides sehr begnadete Boxer
Lei Wulong
14-10-2009, 15:00
Chung Lee habe ich nicht mit drinnen , da er imo noch nicht wirklich gegen andere gute Striker gekämpft hat.
Also nr.1 habe ich ja schon Anderson Silva erwähnt.
danach gibts noch jede Menge gute unorthodoxe Striker
Nick Diaz hat eine sensationelle Schlagfrequenz gepart mit Präzesion.
Fedor schlägt komisch , aber hat hammer wucht und speed dahinter.
Scott Smith hat einen super 1punch KO schlag mit dem er schon super comebacks gelandet hat
Shane Carwin -> wo der hinlangt is sofort KO ( wohl der derzeit härteste Puncher auf dem Planeten.)
Nicht zu vergessen die TUF choaches Rashad Evans und Rampage Jackson sind auch beides sehr begnadete Boxer
ja jetzt ist halt die frage wie man striking definiert. Technik oder effektivität.
Aber obwohl ich Fedor fan bin passt der bei mir nicht rein.
Flinker_Difar
14-10-2009, 15:04
Dein Cung Le Argument trifft allerdings in noch größerem Maß auf Carwin zu.
Der einzige große Name auf seinem Record ist Gonzaga und den kann man wirklich nicht als außergewöhnlichen Striker bezeichnen.
Ich find Carwins Standup keinesfalls herausragend. Er hat Bumms aber den haben viele andere Schwergewichtler auch.
socratez
14-10-2009, 16:11
>>> GSP <<<
the rush fanboy is back =)
aber gibt n haufen leute die sehr gutes Striking aufweisen, A. Silva, Shogun, Machida, T. Alves, usw.
Drunken Master
14-10-2009, 16:51
Derzeit: Anderson Silva, Lyoto Machida
Ehemalige: Bas Rutten, Crocop, Chuck Liddell
Ronin2004
14-10-2009, 17:34
ganz klar in dieser Reihenfolge: A. Silva, R. Lawler und GSP
p4p: Anderson Silva
open weight: Fedor Emelianenko
Dito, es wundert mich irgendwie, dass soviele CroCop vor Fedor nennen.
kann mich an ein video erinnern an dem bas rutten sagt das fedor den härtesten schlag hat den er je abbekommen hat oder so ähnlich
Wieviele Leute hat Fedor denn tatsächlich KO gehauen? So weit ich weiß nur 2 in 32 Kämpfen...
esco1203
14-10-2009, 18:01
Machida, Fedor, A. Silva, BJ Penn, Arlovski (wenn er nicht KO geht=)), Mousasi,
Brezlmeier
14-10-2009, 18:05
ja jetzt ist halt die frage wie man striking definiert. Technik oder effektivität.
ich glaube wir können uns einigen wenn wir sagen der Gesamteindruck zählt.
dem bisherigen ergebnis kann ich mich egtl anschließen.
CroCop, GSP, beide Silvas, Rampage, Chung Le, ehem. Chuck Liddell (sein G'n'P kommt mir aber irgendwie komisch vor:D), .............
komisch das carwin erwähnt wird, sobald er lesnar zu Kleinholz verarbeiten soll:rolleyes:
aber mal ehrlich: wieviele GUTE Striker gibt es in der UFC???
5, 10, 15????
des allg. Striking is nich so prickelnd, da viele ex-Collegeringer und BJJ'ler zur UFC gehen, aber es an qualitativ guten Strikern fehlt.
(nichts gegen gutes Ringer und BJJ, aber die sollten auch an ihrem Striking arbeiten)
just my 2 cents
düsseldorf-61
14-10-2009, 21:15
ich denke dass es ohne diskussion anderson silva ist
wenn man manhoef als mma-fighter dazurechnet, dann würde ich ihn mit a.silva in einem atemzug erwähnen
dingdong
14-10-2009, 21:56
beide Silvas,
? thiago silva
? wanderlei silva
beide nicht ganz oben meiner meinung
? thiago silva
? wanderlei silva
beide nicht ganz oben meiner meinung
Wahrscheinlich Anderson und Wanderlei Silva. Wanderlei war zu Pridezeiten sicherlich ein Top-Striker.
dingdong
14-10-2009, 22:14
Wahrscheinlich Anderson und Wanderlei Silva. Wanderlei war zu Pridezeiten sicherlich ein Top-Striker.
ne eigentlich nichtmal da wirklich meiner meinung nach:o
DieKlette
14-10-2009, 22:18
ne eigentlich nichtmal da wirklich meiner meinung nach:o
Technisch nicht, aber vom Bumms her schon :D.
Ninja Kid
15-10-2009, 00:13
1. Anderson Silva
2. Lyoto Machida
3. GSP
4. Chuck Liddell (Er ist immer noch ein verdammt guter Striker nur sein Kinn nimmt nicht mehr wie damals!)
Aber Leute was isn mit der WEC ich mein Miguel Torres und Urijah Faber usw. Da hats auch Bomben Striker oder?
dingdong
15-10-2009, 11:42
jose aldo
freuh mich schon auf den kampf gegen mike thomas brown
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Z3C1ntz5nfo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Z3C1ntz5nfo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
by the way:der preis für den most overused song geht an "let the bodies hit the floor" by drowning pool
den kann man einfach nicht mehr hören
ganz klar andersons silva!
früher mal war igor vovchanchyn auch weit vorne dabei....
AndrewWK
15-10-2009, 17:10
Wenn wir über Pridezeiten reden dann auch Shogun.
Wieviele Leute hat Fedor denn tatsächlich KO gehauen? So weit ich weiß nur 2 in 32 Kämpfen...
Kann man nich so rechnen, da Fedor häufig sein Strinking nur einsetzt, um die Gelegenheit für ne Sub bzw. nen Takedown zu bekommen; wenn er durch KO gewinnt, dann eher zufällig weil der Gegner dann halt sofort weg war :P
Die 2 Varianten kann man ja schon an seinen letzten beiden Kämpfen sehen.
Lei Wulong
18-10-2009, 19:52
Kann man nich so rechnen, da Fedor häufig sein Strinking nur einsetzt, um die Gelegenheit für ne Sub bzw. nen Takedown zu bekommen; wenn er durch KO gewinnt, dann eher zufällig weil der Gegner dann halt sofort weg war :P
Die 2 Varianten kann man ja schon an seinen letzten beiden Kämpfen sehen.
sein striking ist etwas unorthodox. Technisch auf jeden fall nicht das beste und effektiv:rolleyes: naja. da spalten sich hier die meinungen. wenns so top ist warum baut er sein gameplan nicht darauf auf? Seine stand up defence ist top!
sein striking ist etwas unorthodox. Technisch auf jeden fall nicht das beste und effektiv:rolleyes: naja. da spalten sich hier die meinungen.
Wie kann man denn der Meinung sein, dass Fedors Striking nicht effektiv ist?
Lei Wulong
18-10-2009, 20:09
Wie kann man denn der Meinung sein, dass Fedors Striking nicht effektiv ist?
also schlecht ist es nicht. er ist ja allgeimen well rounded fighter. Aber bestes striking in mma:rolleyes: in den letzten jahren lief es super schnell für fedor in seinen käpfen. aber unter einem effektiven striker stell ich mir was andres vor. seh das auch immer etwas technik bezogen:o Wilde schwinger hat er drauf das ist halt sein stil, doch da gehn halt auch viele neben das ziel. Do or die. wenn er trifft rummpelt es im gebälk. er kann vom boxen her mithalten mit seinen gegnern aber er dominiert keine kämpfe nicht durch sein stiking. er nimmt die situation so wie sie kommt, was ihn halt so well rounded macht;)
Sein Striking hilft ihm, seine Kämpfe zu gewinnen; sprich sein Ziel zu erreichen. Ist das nicht die Definition von "effektiv"? Der beste Techniker ist er sicher nicht, aber das was er macht, funktioniert wunderbar.
Lei Wulong
18-10-2009, 20:35
er legt alles in seine schläge trifft ein zwei mal und geht mit dem gegner in der regel auf die matte. effektiv ist das in dieser hinsicht natürlich schon aber das allein macht einen nicht zum besten striker im mma. wenn er seine schwinger macht ist er meist sehr offen und wenn er dabei in bedrängniss kommt, macht er nen wurf auf die matte. er erabeitet sich keine lücken durch seinen jab oder dergleichen. Arlovski striking ist auf jedenn besser als fedors nur das gesamtpaket stimmt bei ihm nicht. Bsp: fedor haut seinen gegner. der versteckt sich hinter seiner doppeldeckung. was macht fedor? er schaut wo die lücke für ne sub ist oder bringt den gegner auf den boden weil er weiss das sein ground and pound weltklasse ist sowie seine subs. am boden ist er weltklasse! Was macht Arlovskie oder Cro Cop , Liddell in solchen situationen? sie verlassen sich auf ihr gutes striking und versuchen so den kampf zu beenden. Wenn fedors striking so gut und zielgenu währe wurd er 1. öfter durch ko gewinnen oder2. mehr im stand kämpfen.
Aber jetzt ist auch gut. wir sind da halt unterschiedlicher meinung! kannst ruhig noch deinen senf dazu abgeben, werde aber nicht darauf eingehn. die anderen user haben da auch bestimmt keinen bock zwei "streithähnen" zuzuhöhren;)
Ich bin ja eigentlich deiner Meinung, nur ist unsere Definition von "effektivem Striking" anders. Fedor ist IMHO auch kein Top-Striker, aus den Gründen die du nennst. Ich kann die Argumentation "CroCop hat im Stehen nicht dominiert, also muss Fedor besser sein" auch nicht wirklich nachvollziehen, weil dann wären Kevin Randleman und Gonzaga wohl auch Top-Striker.
AndrewWK
18-10-2009, 22:36
Ich bin ja eigentlich deiner Meinung, nur ist unsere Definition von "effektivem Striking" anders. Fedor ist IMHO auch kein Top-Striker, aus den Gründen die du nennst. Ich kann die Argumentation "CroCop hat im Stehen nicht dominiert, also muss Fedor besser sein" auch nicht wirklich nachvollziehen, weil dann wären Kevin Randleman und Gonzaga wohl auch Top-Striker.
Gonzaga hat ein solides Striking. Aber Randleman, meins ist glaube ich besser.
Ich weiß dass das nicht ernst gemeint war nur ich wollte damit sagen dass man die nicht aufs selbe Niveau setzen kann.
das ist total wiedersprüchlich was du da schreibst :confused:
das ist total wiedersprüchlich was du da schreibst :confused:
Wieso?
Fedor hat anscheinend nicht die meiste Kraft in seinen Schlägen, aber trotzdem erreicht er damit mehr als andere, weil die Gegner tappen oder für Aufgabegriffe offen sind.
Deswegen versteh ich z.B. nicht wie man CroCop vor Fedor nennen kann, wenn dieser zwar viele Siege durch KO hat, aber im direkten Vergleich (also dem Kampf zwischen ihnen) den Kürzeren zieht. Abgesehen davon, dass er nie ein starkes Ground and Pound gezeigt hat.
Deswegen versteh ich z.B. nicht wie man CroCop vor Fedor nennen kann, wenn dieser zwar viele Siege durch KO hat, aber im direkten Vergleich (also dem Kampf zwischen ihnen) den Kürzeren zieht.
CroCop hat im K-1 gezeigt, dass er zu den besten Strikern der Welt gehört (hat). Diese Referenzen hat Fedor nicht. Zum direkten Vergleich muss man sagen, dass es eben ein MMA- und kein K-1-Match war. Sprich CroCop kann nicht beliebig Kombinationen schlagen und mal clinchen, weil er sonst höchstwahrscheinlich auf dem Boden landet. Damit, und mit ausgezeichneter Defensive und auch sauberer Offensive mit nötigem Druck, konnte Fedor das technisch überlegene Striking von CC neutralisieren.
Sind Gonzaga oder Randleman auch bessere Striker als CroCop, weil sie ihn im Stehen geplättet haben...?
.-r4ki``
19-10-2009, 20:34
Also mal ganz ehrlich, Fedor ist kein Striker. Er ist zwar noch unbesiegt (bis auf den einen Cut) und ein toller Fighter, aber er hatte mehrmals einfach Glück. Z.B. im Fight gegen Arlovski war er im Striking unterlegen, gewann aber unter Bedrängnis durch einen Lucky-Punch. Also wenn man Fedor nennt, muss man auch Arlovski nennen, weil der ein besseres Striking hat.
Ich würd nicht sagen, dass das ein lucky punch war, v.a. wo er getroffen hat und wie er getimed war;)
Aber ich find auch, dass Arlovski hier rein gehört. ganz klar!
Flinker_Difar
19-10-2009, 21:53
Arlovski kann sehr sauber und sehr effektiv schlagen, aber das macht ihn nicht zu einem der besten striker der welt, dafür geht er zu viel KO. Auf der anderen Seite hat er nämlich ein Glaskinn, die Angewohnheit selbiges Auszustrecken und nicht vorhandene Kopf- Oberkörpermeids. Kurzum starke defensive Mängel.
Fand ihn schon immer etwas überbewertet aber das gehört hier nicht hin.
Ich verstehe das nicht.
Wer bestimmt denn hier, was "technisch gut" oder "sauber" ist? Wenn Fedors Technik eben diese unorthodoxe Schlagtechnik ist und er diese trainiert und die entsprechend den Vorgaben seines Boxtrainers sauber ausführt - dann ist das doch wohl auch in Ordnung.
Überhaupt, heißt der Thread "technisch bestes MMA-Striking"? Bei mir nicht.
Ich verstehe unter "bestes MMA-Strinking" denjenigen, der mit jedem Stehen kann und gewinnt...
Arlovskis Striking wurde vor dem Kampf sowas von hochgelobt; er war ja schon so gut wie der nächste Herausforderer von den Klitschkos :D
Im Kampf gegen Fedor hat er praktisch keinen Treffer landen können; nach dem Kampf muss man ganz klar konstatieren, dass Fedors Reflexe zu den schnellsten im gesamten MMA gehören. Seine Meidbewegungen (siehe auch das Trainingsvideo mit Aleks) sind Weltklasse - und das ist ja schon mal die Hälfte dessen, was einen guten Striker ausmacht.
Er hätte ohne weiteres mit Arlovski auf den Boden gehen können und ich denke mal hier gibt es keinen, der Arlovski da ernsthaft Chancen ausrechnen würde. Aber Fedor blieb ganz bewusst im Stand und hat den Topstriker Arlovski eiskalt ausgeknocked; die Slowmos zeigen auch, wie Arlovski eigentlich schon fast vorgeführt wurde...
Fedor ist vielleicht nicht P4P DER beste Striker, aber top 3 sicherlich.
mykatharsis
20-10-2009, 00:50
XbSUJmF4wxk
CroCop hat im K-1 gezeigt, dass er zu den besten Strikern der Welt gehört (hat). Diese Referenzen hat Fedor nicht. Zum direkten Vergleich muss man sagen, dass es eben ein MMA- und kein K-1-Match war. Sprich CroCop kann nicht beliebig Kombinationen schlagen und mal clinchen, weil er sonst höchstwahrscheinlich auf dem Boden landet. Damit, und mit ausgezeichneter Defensive und auch sauberer Offensive mit nötigem Druck, konnte Fedor das technisch überlegene Striking von CC neutralisieren.
Sind Gonzaga oder Randleman auch bessere Striker als CroCop, weil sie ihn im Stehen geplättet haben...?
Ich dachte wir reden hier vom MMA-Striking und nicht vom K1-Striking, was nunmal auch davon lebt, dass man ungewollt auf dem Boden landen und auf dem Boden schlagen kann. Nach deiner Definition von technisch überlegenem Striking kann man ja direkt nen K1-Kämpfer, der noch nie unter MMA-Regeln gekämpft hat, den besten MMA-Striker nennen.
Nimmt mich ja wunder, ob Ray Sefo was reissen kann. Von den grossen K-1lern habens Schilt und LeBanner ja nicht wirklich gepackt, nur CroCop (Overeem würd ich jetzt (noch)nicht als Big Name des K-1 bezeichnen)...
Phrachao-Suea
20-10-2009, 15:36
XbSUJmF4wxk
geil.
richtig geiler Striker.
Hat ja richtig potential ein Muhammad Ali zu werden...:rolleyes::D
Top-Striker für mich:
1. Anderson "The Spider" Silva
2. Lyoto "The Dragon" Machida
3. Cung Le
alles Kämpfer die ich vom Style her genial finde.
"The Spider" alleine weil der so scheisse schnell ist vom Muay Thai.
Lyoto wegen seinem Karate-Stil und die damit herausgerufende Revolution
und Cung Le weil er einfach nen Tier ist...
Lei Wulong
20-10-2009, 15:40
was soll das video jetzt zeigen? fedor hat 4 schläge geblockt. sollte es darauf hinauslaufen? oder soll es bedeuten das Arlovski doch nicht so gut schlägt? in beiden fällen: és waren nur 4 schläge:cool:
Phrachao-Suea
20-10-2009, 15:44
was soll das video jetzt zeigen? fedor hat 4 schläge geblockt. sollte es darauf hinauslaufen? oder soll es bedeuten das Arlovski doch nicht so gut schlägt? in beiden fällen: és waren nur 4 schläge:cool:
Und es war ein Lucky Punch.
Ein paar Post vorher wurde Fedor als "Top3 Striker" ausgemalt.
Nach meinen erachtens ist er es nicht.
Und das "Blocken" wuhaaa Karambolage!
Lei Wulong
20-10-2009, 16:03
ahh ok:) bin absolut deiner meinung
.-r4ki``
20-10-2009, 17:33
XbSUJmF4wxk
Och das Video ist lächerlich. Gestaltet, um Fedor als übelst geil krassesten Typen des Universums darzustellen und den Hype weiter zu führen und zu verstärken. Jede Szene wird tausend mal wiederholt, jedes mal ein Stückchen langsamer. Wow, hinterlässt echt Eindruck und wischt alle Bedenken weg. Den Schlag hat er ja echt toll mit dem Kopf geblockt, Respekt. Das war zwar eher ein "Wischer", aber geblockt war das nicht, kontrolliert auch nicht.
Die Leistung Fedors war doch nicht dominant, oder sehe ich da einen anderen Kampf? Wie kann man so ein Video erstellen und als Dominanz pur verkaufen? Hab ich was verpasst?
http://www.worldofugly.de/ugly/726.png
Was war daran ein Lucky Punch?
Arlovski hat einen Fehler gemacht und wurde dafür eiskalt bestraft.
Trotzdem ist Fedor kein Top 3 Striker.
mykatharsis
20-10-2009, 19:29
Arlovski, der Superstriker, hat Fedor nicht ordentlich getroffen. Eigentlich gar nicht bis auf den Kick. Der Konterpunch von Fedor war doch lehrbuchmässig.
Gibt so nen Spruch: Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird.
R u not entertained?
20-10-2009, 19:42
...
Gab halt nicht mehr Schläge, die man als Treffer hätte sehen können.
Im Nachhinein kann man immer eine große Klappe haben, aber wenn man den Kampf "live" gesehen hat, konnte man gar nicht erkennen was da ablief. Arlovski schlägt gut und schnell, aber derart pervers schnelle Reaktionen die ein solches 'blocken' möglich machen, waren halt (zumindest für mich) nicht vorstellbar.
Ich habe während dem Kampf gezittert und mir gedacht, "Scheiße, was passiert da?". Erst in den folgenden Tagen mit dem Auftauchen der Zeitlupen wurde mir klar, dass in dem Kampf nie eine Gefahr für Fedor bestand.
Aber ist schon klar, dass man Arlovski jetzt einfach wieder runterspielt und schlechtmacht. Lächerlich.
Geilt euch mal ruhig weiter an irgendwelcher klassischer Technik auf (siehe Thread-Titel); an einem Austausch von Argumenten besteht ja augenscheinlich recht wenig Interesse.
Och das Video ist lächerlich. Gestaltet, um Fedor als übelst geil krassesten Typen des Universums darzustellen und den Hype weiter zu führen und zu verstärken.
Oder um den ganzen Leuten mal klarzumachen, dass der Kampf eben nicht so verlief, wie er im normalen Tempo aussah.
Aber bei Menschen wie Dir ist echt alles verloren, die Realität interessiert Dich nicht, es geht nur um das bestätigen Deiner vorgefassten Meinung.
Jede Szene wird tausend mal wiederholt, jedes mal ein Stückchen langsamer.
Habe mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber es waren mehrere Schläge die gleich aussahen und zu verschiedenen Zeiten geschlagen wurden (sieht man an den eingeblendeten Rundenzeiten).
Wow, hinterlässt echt Eindruck und wischt alle Bedenken weg. Den Schlag hat er ja echt toll mit dem Kopf geblockt, Respekt. Das war zwar eher ein "Wischer", aber geblockt war das nicht, kontrolliert auch nicht.
Hast Du schon jemals gekämpft? Wie soll es denn schon rein physikalisch möglich sein, einen Schlag eines gut schlagenden Gegner besser zu kontrollieren, als Fedor das hier gemacht hat.
Der Reiz, dass ein Schlag kommt, muss erst zum Gehirn gehen. Das kostet schonmal Zeit, in der der Schlag auf einen zu kommt.
Dann muss ein Signal an den Körper gehen, dass der irgendwas macht um den Schlag zu handlen. Das kostet wieder Zeit, in der der Schlag immer noch auf einen zu kommt.
Und das funktioniert auch nur dann, wenn man reflexartig reagiert...
Mehr als das, was hier passiert, nämlich Arlovskis Schläge so beiseite zu wischen, dass sie keinen Schaden anrichten, geht einfach nicht.
Und dass sie keinen Schaden anrichteten, sah man nach dem Kampf an Fedors perfekten Babygesicht was ja sonst nach jedem Pups sofort in alle Richtungen aufbricht und Blut verspritzt...
Die Leistung Fedors war `doch nicht dominant, oder sehe ich da einen anderen Kampf? Wie kann man so ein Video erstellen und als Dominanz pur verkaufen? Hab ich was verpast?
Anscheinend bist Du nur nicht in der Lage, mal Deine Hass-Brille abzunehmen und die Wirklichkeit auf Dich wirken zu lassen...
Schauen wir uns mal die Haben-Seiten der Kämpfer an:
Fedor
- Fedor hat bestimmt, wo der Kampf stattfand (Arlovski konnte ihn bei seinem Versuch nicht zu Boden bringen).
- Fedor wurde praktisch nicht getroffen und hat alle Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen
- Fedor hat nach gut 3 Minuten durch KO gewonnen (RD1)
Arlovski
- Arlovski konnte genau einen mäßig effektiven Treffer landen
Bitte zeig mir, dass Du nicht ganz so doof und ignorant bist, wie Du Dich hier darstellst und sag mir, wie denn der Kampf nun objektiv zu bewerten ist.
AndrewWK
20-10-2009, 22:14
Das video ist echt scheiße.
Fedor ist und bleibt ein genialer Kämpfer ob im Stand oder am Boden. aber natürlich gibt es Leute die ihn als Kämpfer ncht mögen und behaupten dass das nur ein Hype um seine Person sei. Ein Hype dauert vielleicht ein oder zwei Jahre aber wenn jemand schon seit neun Jahren regelmäßig andere aus dem Ring fägt dann ist das kein Hype sondern Realität. Er hat Leute besiegt deren standUp um Klassen besser war als seins und auch Leute dessen Groundgame um Klassen besser war als seines. Aber wahrscheinlich hatte er immer nur Glück und nie richtig gute gehabt und so.
FireFlea
20-10-2009, 22:23
Anderson Silva
.-r4ki``
20-10-2009, 22:55
Aber bei Menschen wie Dir ist echt alles verloren, die Realität interessiert Dich nicht, es geht nur um das bestätigen Deiner vorgefassten Meinung.
...
Anscheinend bist Du nur nicht in der Lage, mal Deine Hass-Brille abzunehmen und die Wirklichkeit auf Dich wirken zu lassen...
Schauen wir uns mal die Haben-Seiten der Kämpfer an:
Du schaust doch ebenfalls durch eine "Brille", und zwar die "Fedor-ist-geil-Brille". Jeder hat seine Ansicht, du gehst offensichtlich davon aus, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Genauso denke ich, dass ich Recht habe. Nun geht es um einen Austausch unseres Wissens und unserer Meinung, damit wir beide und die Mitleser diese Diskussion schlauer als vorher beenden.
Auf die persönliche Ebene zu wechseln - wie du es gerade getan hast - ist dabei nicht zielführend. Mein Kommentar war lediglich auf das Video und meine Sicht des Kampfes bezogen.
Ich weiß nicht, ob du dich tiefgehend mit dem Begriff "Realität" befasst hast, aber deine leichtfertige Benutzung des Wortes lässt dies nicht vermuten. Mir vorzuwerfen, die "Realität" interessiere mich nicht, nur weil deine Wahrnehmung nicht mit meiner kongruent ist, bestätigt mich in dieser Annahme. Jeder schafft sich seine eigene "Realität" und wieso soll dein Verständnis dieser näher an der Wirklichkeit sein als meine Sicht auf die "Realität"? Woher nimmst du das Wissen, du hättest Recht? Weil deine Ansichten deine innere Logik widerspiegeln. Meine Ansichten ergeben meiner inneren Logik und meinem Denken nach ebenfalls Sinn. Soll aber nicht heißen, dass einer von uns Recht hat.
Es gilt, sich durch den Abgleich verschiedener, subjektiver Realitäten der "wahren" Realität zu nähern. Dies geschieht am besten durch einen Austausch von Argumenten, nicht von persönlichen Angriffen. Es wäre also schön, wenn wir uns wieder auf die Sachebene begeben könnten.
Bitte zeig mir, dass Du nicht ganz so doof und ignorant bist, wie Du Dich hier darstellst
Dein Selbstbewusstsein ist anscheinend sehr ausgeprägt, freut mich, dass du ein solch positives Bild deiner selbst und deiner geistigen Fähigkeiten hast. Ich bin da etwas kritischer mit mir.
Hast Du schon jemals gekämpft? Wie soll es denn schon rein physikalisch möglich sein, einen Schlag eines gut schlagenden Gegner besser zu kontrollieren, als Fedor das hier gemacht hat.
Der Reiz, dass ein Schlag kommt, muss erst zum Gehirn gehen. Das kostet schonmal Zeit, in der der Schlag auf einen zu kommt.
Dann muss ein Signal an den Körper gehen, dass der irgendwas macht um den Schlag zu handlen. Das kostet wieder Zeit, in der der Schlag immer noch auf einen zu kommt.
Und das funktioniert auch nur dann, wenn man reflexartig reagiert...
Mehr als das, was hier passiert, nämlich Arlovskis Schläge so beiseite zu wischen, dass sie keinen Schaden anrichten, geht einfach nicht.
Und dass sie keinen Schaden anrichteten, sah man nach dem Kampf an Fedors perfekten Babygesicht was ja sonst nach jedem Pups sofort in alle Richtungen aufbricht und Blut verspritzt...
Ja ich habe gekämpft und kenne die neurophysiologischen Abläufe aus der Biologie, aber danke für die stark vereinfachte Darstellung. Ein Schlag z.B. auf die Schläfe hinterlässt auch keine / wenig sichtbaren Spuren, erzielt jedoch trotzdem eine Wirkung. Meiner Ansicht nach hat der zweite Schlag Fedor etwas erwischt und "benebelt" gemacht. Genau ist das leider nicht zu erkennen, da die Perspektive unvorteilhaft ist.
Habe mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber es waren mehrere Schläge die gleich aussahen und zu verschiedenen Zeiten geschlagen wurden (sieht man an den eingeblendeten Rundenzeiten).
Eine fundierte Kritik an meinem Kommentar zu dem Video ist nicht gut möglich, wenn man das Video nicht gesehen hat. Lässt mich zumindest über die mir deinerseits vorgeworfene Ignoranz schmunzeln.
Fedor
- Fedor hat bestimmt, wo der Kampf stattfand (Arlovski konnte ihn bei seinem Versuch nicht zu Boden bringen).
- Fedor wurde praktisch nicht getroffen und hat alle Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen
- Fedor hat nach gut 3 Minuten durch KO gewonnen (RD1)
Arlovski
- Arlovski konnte genau einen mäßig effektiven Treffer landen
Meiner Ansicht nach hat Fedor nicht bestimmt, wo der Kampf stattfindet. Arlovski ist eher ein Striker, also ist es für ihn im Stand vorteilhafter. Fedor ist am Boden deutlich besser als Arlovski und durch Submissions gefährlich. Arlovskis Interesse an einem Duell am Boden sollte daher eher gering gewesen sein.
Den Ring hat wohl eher Arlovski beherrscht, er war aktiver und hat Fedor schließlich in die Ringecke gedrängt und unter Bedrängnis gebracht. Ich denke nicht, dass das von Fedor beabsichtigt war. Er konnte sich dann allerdings durch einen sehr guten Treffer (Glück oder Skill, das weiß wohl nur Fedor) aus der Lage befreien und den Gegner ausknocken.
Fedors Offensivversuche waren doch ähnlich fruchtlos wie Arlovskis - bis auf diesen einen Schlag hat er auch nicht viel auf die Reihe bekommen.
Deine Aussage, Fedor hätte ALLE Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen, ist falsch, da Arlovski z.B. mit dem Kick getroffen hat. Da scheint die "Fedor-Brille" im Einsatz gewesen zu sein.
Phrachao-Suea
21-10-2009, 15:55
Also das Video ist scheisse.
Für mich ist es ein Lucky Punch.
Er guckt nicht richtig hin und streckt den Arm aus.
Das nenn ich kein Striking das nen ich nen LP.
Lei Wulong
22-10-2009, 19:21
Anderson Silva
zur zeit auf jeden fall. siehe den kampf gegen griffin
Phrachao-Suea
22-10-2009, 19:24
zur zeit auf jeden fall. siehe den kampf gegen griffin
richtig :)
ihr seht aber schon wieso fedor so schnell reagiert, oder??
er braucht die hand von aa nicht sehn, fedors hand sagt ihm wo er hinmuss, der fühlt das sehr genau.
Lei Wulong
22-10-2009, 20:10
ihr seht aber schon wieso fedor so schnell reagiert, oder??
er braucht die hand von aa nicht sehn, fedors hand sagt ihm wo er hinmuss, der fühlt das sehr genau.
fedor kann sogar fliegen:rolleyes: siehe hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/randleman-fedor-suplex-denkt-103047/
Phrachao-Suea
22-10-2009, 20:17
fedor kann sogar fliegen:rolleyes: siehe hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/randleman-fedor-suplex-denkt-103047/
haha :D
Ich find der hat in dem Vid nix gezeigt was man als Positiv deuten kann...
haha :D
Ich find der hat in dem Vid nix gezeigt was man als Positiv deuten kann...
Hmmm, einen Knockout?
Phrachao-Suea
23-10-2009, 08:47
Hmmm, einen Knockout?
für mich war es immernoch nen Lucky Punch.
Seh ich zwar anders aber eigentlich ist es ja auch egal. Fedor hat im Endeffekt gewonnen.
Um das Thema geht es eh nicht in dem Thread.
Der allgemeine Konsens ist, dass Silva und Machida im Moment die besten Striker sind.
Obwohl er es im MMA noch nicht wirklich bewiesen hat, sehe ich Overeem auch ganz weit vorne.
Phrachao-Suea
23-10-2009, 09:15
Seh ich zwar anders aber eigentlich ist es ja auch egal. Fedor hat im Endeffekt gewonnen.
Um das Thema geht es eh nicht in dem Thread.
Der allgemeine Konsens ist, dass Silva und Machida im Moment die besten Striker sind.
Obwohl er es im MMA noch nicht wirklich bewiesen hat, sehe ich Overeem auch ganz weit vorne.
Da muss ich dir auch recht geben.
Der junge ist einfach ein Tier!
Wen ich auch noch gut finde ist.
Norifumi "Kid" Yamamoto :)
AndrewWK
24-10-2009, 11:00
Gegard Mousasi hat auch ein super Striking.
Also mal vorneweg:
Das ist echt schön geschrieben, weit über dem hier üblichen Niveau; macht direkt Spaß, das zu lesen :-)
Du schaust doch ebenfalls durch eine "Brille", und zwar die "Fedor-ist-geil-Brille". Jeder hat seine Ansicht, du gehst offensichtlich davon aus, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Genauso denke ich, dass ich Recht habe. Nun geht es um einen Austausch unseres Wissens und unserer Meinung, damit wir beide und die Mitleser diese Diskussion schlauer als vorher beenden.
Auf die persönliche Ebene zu wechseln - wie du es gerade getan hast - ist dabei nicht zielführend. Mein Kommentar war lediglich auf das Video und meine Sicht des Kampfes bezogen.
Ich weiß nicht, ob du dich tiefgehend mit dem Begriff "Realität" befasst hast, aber deine leichtfertige Benutzung des Wortes lässt dies nicht vermuten. Mir vorzuwerfen, die "Realität" interessiere mich nicht, nur weil deine Wahrnehmung nicht mit meiner kongruent ist, bestätigt mich in dieser Annahme. Jeder schafft sich seine eigene "Realität" und wieso soll dein Verständnis dieser näher an der Wirklichkeit sein als meine Sicht auf die "Realität"? Woher nimmst du das Wissen, du hättest Recht? Weil deine Ansichten deine innere Logik widerspiegeln. Meine Ansichten ergeben meiner inneren Logik und meinem Denken nach ebenfalls Sinn. Soll aber nicht heißen, dass einer von uns Recht hat.
Es gilt, sich durch den Abgleich verschiedener, subjektiver Realitäten der "wahren" Realität zu nähern. Dies geschieht am besten durch einen Austausch von Argumenten, nicht von persönlichen Angriffen. Es wäre also schön, wenn wir uns wieder auf die Sachebene begeben könnten.
Daher habe ich auch ganz konkrete Argumente gebracht und auch direkt belegt (unten dazu mehr).
Dein Selbstbewusstsein ist anscheinend sehr ausgeprägt, freut mich, dass du ein solch positives Bild deiner selbst und deiner geistigen Fähigkeiten hast. Ich bin da etwas kritischer mit mir.
Selbsterfahrung...Bemerkungen von anderen...aber Deine Einstellung ist prinzipiell schon besser.
Gestern ist auch endlich ein von mir bestelltes Buch von Popper angekommen; hoffentlich lerne ich was daraus ;)
Eine fundierte Kritik an meinem Kommentar zu dem Video ist nicht gut möglich, wenn man das Video nicht gesehen hat. Lässt mich zumindest über die mir deinerseits vorgeworfene Ignoranz schmunzeln.
Nach dem Kampf habe ich die Slowmos und Standbilder wirklich oft im Sherdog-Forum gesehen; dieses doch recht langwierig beginnende Video musste nun wirklich nicht mehr sein. Bitte verzeih dies.
Meiner Ansicht nach hat Fedor nicht bestimmt, wo der Kampf stattfindet. Arlovski ist eher ein Striker, also ist es für ihn im Stand vorteilhafter. Fedor ist am Boden deutlich besser als Arlovski und durch Submissions gefährlich. Arlovskis Interesse an einem Duell am Boden sollte daher eher gering gewesen sein.
In weiser Voraussicht dieser Argumentation habe ich bei den Belegen meiner Aussagen genau bei dieser noch die exakte Situation erwähnt, an der man erkennt, dass Fedor den Kampf im Stand hielt.
Im Clinch wollte Arlovski offensichtlich (!) Fedor zu Boden bringen (genau bei 3:34 im Kampf!) und dieser hat das aber nicht zugelassen; im Gegenzug startete Fedor nicht einen einzigen Takedown-Versuch - ergo hat Fedor den Kampf im Stand gehalten und bestimmt, wo der Kampf stattfand.
Eine Argumentation ist gekennzeichnet durch den Austausch von mehr oder weniger validen Argumenten; ich habe meine Meinung dementsprechend belegt.
Den Ring hat wohl eher Arlovski beherrscht, er war aktiver und hat Fedor schließlich in die Ringecke gedrängt und unter Bedrängnis gebracht. Ich denke nicht, dass das von Fedor beabsichtigt war. Er konnte sich dann allerdings durch einen sehr guten Treffer (Glück oder Skill, das weiß wohl nur Fedor) aus der Lage befreien und den Gegner ausknocken.
Fedors Offensivversuche waren doch ähnlich fruchtlos wie Arlovskis - bis auf diesen einen Schlag hat er auch nicht viel auf die Reihe bekommen.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Fedor kam anscheinend kaum zu irgendwas (man weiß natürlich auch hier nicht, ob genau das der Plan war: einfach warten bis der Fehler kommt). Nichtsdestotrotz waren die Offensivversuche Arlovskis völlig erfolglos - dementsprechend bewerte ich die Defensivarbeit Fedors höher als die Schlagversuche Arlovskis.
Wenn Du Fehler in meiner Logik siehst, sag bitte Bescheid; ich bin da offen für konstruktive Kritik.
Die offensive Erfolglosigkeit ist auch deswegen zu vermuten, da Fedor nach dem Kampf nunmal überhaupt keine Schwellungen oder Blessuren im Gesicht hatte.
Und man weiß doch nun wirklich wie empfindlich Fedors Haut ist.
Deine Aussage, Fedor hätte ALLE Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen, ist falsch, da Arlovski z.B. mit dem Kick getroffen hat. Da scheint die "Fedor-Brille" im Einsatz gewesen zu sein.
Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass Arlovski einen effektiven Treffer hatte. Und das war dieser Kick.
Es ist eine eher unschöne Diskussionskultur, wenn man Dinge behauptet, die offensichtlich nicht stimmen. Das hinterlässt bei Deinem wirklich schönen Post einen eher faden Beigeschmack:(
KingMalik
24-10-2009, 20:10
nick diaz boxt auch ganz gut...
Phrachao-Suea
24-10-2009, 22:12
nick diaz boxt auch ganz gut...
Ja. Ganz gut,
aber nicht in den Top5.
.-r4ki``
24-10-2009, 23:08
Also mal vorneweg:
Das ist echt schön geschrieben, weit über dem hier üblichen Niveau; macht direkt Spaß, das zu lesen :-)
Danke schön ^^
Es ist eine eher unschöne Diskussionskultur, wenn man Dinge behauptet, die offensichtlich nicht stimmen. Das hinterlässt bei Deinem wirklich schönen Post einen eher faden Beigeschmack:(
Hey Stop mal bei aller Freundlichkeit. Ich erinnere dich an deinen ersten an mich gerichteten Post:
...
Bitte zeig mir, dass Du nicht ganz so doof und ignorant bist, wie Du Dich hier darstellst und sag mir, wie denn der Kampf nun objektiv zu bewerten ist.
Das zum Thema unschöne Diskussionskultur. Sofort so angegriffen zu werden, löste bei mir auch einen "eher faden Beigeschmack" aus.
Ich habe mich auf deine kleine Zusammenfassung, was für Fedor und was für Arlovski spricht, bezogen. Dort hast du geschrieben, Fedor hätte "alle Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen". Dies ist nun mal schlicht falsch, also unterstell mir nicht, ich würde Sachen behaupten, die nicht stimmen.
Zurück zum Thema: Arlovski hat mehr ins Ziel gebracht, als diesen einen Kick. Schon am anfang einen Legkick, nach ~ 18 Sekunden eine gute Rechte und auch danach viele Legkicks. Aber in diesem Thread geht es ja um das beste Striking. Also nehme ich den Arlovski-Fight, um zu beweisen, dass Fedor hier nicht reingehört (Alle Szenen, bei denen Schläge stattfinden, Arlovskis häufige Legkicks lasse ich raus):
- Erster Schlagabtausch nach ca. 15 Sek. Fedor bringt nichts ins Ziel, Arlovski eine Rechte, Kommentator ruft: "Oh good right hand from Arlovski..."
- direkt danach Fedor mir einer Rechten ins Leere und einem komischen Schwinger auf die Schulter des Gegners. Arlovski trifft aber auch nichts.
- nach ~30. Sek ein Schlag ins Leere von Fedor
- 04:05 beide verfehlen sich
- ~03:52 Fedor schlägt auf den rechten Arm Arlovskis, dann trefen beide nicht und Fedor schlägt anschließend zwei mal wieder völlig ins Leere
- ~03.44 Fedor schlägt wieder voll daneben und wirft sich in den Gegner. Es folgt ein Clinch mit ein paar Knien und unbedeutenden Schlägen von beiden Seiten, der Ref trennt die beiden weil nichts passiert.
- ~02:12 Arlovski schlägt 2 mal zum Körper, Fedor wehrt ab und schlägt daneben
- ~01:59 Arlovski setzt 2 sehr schnelle Schläge ins Leere, kurz darauf ein halb getroffener Schlag zum Körper Fedors
- ~01:55 Fedor wehrt wieder zwei Schläge ab bzw. einer streift ihn
- dann trifft Arlovski mit dem Kick, Fedor ist benommen, Arlovski springt komisch auf Fedor zu und der trifft mit einer Geraden und verfehlt danach mit einem Schwinger -> Arlovski ausgeknockt.
Ja, auf Fedors Gesicht waren keine Spuren des Kampfes zu sehen und er hat nicht geblutet. Aber sein Gegner eben auch nicht. Auch Fedor hat kaum Schaden angerichtet, bis auf eben diesen einen Schlag. Aber kein Cut, blutige Nase oder sonstiges. Insgesamt hat Arlovski deutlich mehr Schläge/Tritte ins Ziel gebracht als Fedor. Und Fedor hat technisch schlecht und langsam mehrere Schläge voll daneben gesetzt (Bsp: ~04:30, ~03:51 ff). Arlovski ist deutlich schneller und technisch besser.
Also Fedor in diesem Thread überhaupt zu nennen, ist eine Beleidigung aller, die ein wirklich gutes Striking haben. Er schlägt behäbig, ungenau und technisch unsauber.
Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:10
Ja, auf Fedors Gesicht waren keine Spuren des Kampfes zu sehen und er hat nicht geblutet. Aber sein Gegner eben auch nicht. Auch Fedor hat kaum Schaden angerichtet, sondern Arlovski für ein Paar Sekunden Sterne sehen lassen. Aber kein Cut, blutige Nase oder sonstiges. Insgesamt hat Arlovski deutlich mehr Schläge/Tritte ins Ziel gebracht als Fedor. Und Fedor hat technisch schlecht und langsam mehrere Schläge voll daneben gesetzt (Bsp: ~04:30, ~03:51 ff.). Arlovski ist deutlich schneller und technisch besser.
Also Fedor in diesem Thread überhaupt zu nennen, ist eine Beleidigung aller, die ein wirklich gutes Striking haben. Er schlägt behäbig, ungenau und technisch unsauber.
Danke,danke,danke!
.-r4ki``
24-10-2009, 23:16
Danke,danke,danke!
lol spreche ich da jemandem aus der Seele? http://www.worldofugly.de/ugly/603.gif
Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:17
lol spreche ich da jemandem aus der Seele? http://www.worldofugly.de/ugly/603.gif
Ja ich hab das davor schon öfters betont.
Grade in diesem Kampf da sieht man es total,
aber neee alle ne andere Meinung die naja so nicht ist.
FireFlea
24-10-2009, 23:22
Gegard Mousasi hat auch ein super Striking.
word. Ist ein präziser Striker. Und auch sonst ein super Kämpfer der auch von der Einstellung und vom Auftreten her vorbildlich ist. :halbyeaha
Hey Stop mal bei aller Freundlichkeit. Ich erinnere dich an deinen ersten an mich gerichteten Post:
Das zum Thema unschöne Diskussionskultur. Sofort so angegriffen zu werden, löste bei mir auch einen "eher faden Beigeschmack" aus.
Nunja, meine Antwort auf Deinen Post war ja meine zweite Antwort; habe Dich da wohl mit dem anderen in einen Topf geworfen...wenn man mehrmals den gleichen Unsinn liest, regt einen das irgendwann auf.
Ich habe mich auf deine kleine Zusammenfassung, was für Fedor und was für Arlovski spricht, bezogen. Dort hast du geschrieben, Fedor hätte "alle Offensivversuche Arlovskis ins Leere laufen lassen". Dies ist nun mal schlicht falsch, also unterstell mir nicht, ich würde Sachen behaupten, die nicht stimmen.
Du hast meine kleine Zusammenfassung anscheinend nicht gründlich gelesen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass sich der einzige Anstrich bei Arlovski auf seinen einen Treffer bezog (eben den Kick). Das kannst Du doch nachlesen, also was soll dieses Gerede.
- Erster Schlagabtausch nach ca. 15 Sek. Fedor bringt nichts ins Ziel, Arlovski eine Rechte, Kommentator ruft: "Oh good right hand from Arlovski..."
Der Kommentator kann beim Live-gucken natürlich auch nicht alles sehen. Und DAS ernsthaft als "good right hand" zu bezeichnen, also als Treffer, finde ich schon arg positivistisch.
- ~03.44 Fedor schlägt wieder voll daneben und wirft sich in den Gegner. Es folgt ein Clinch mit ein paar Knien und unbedeutenden Schlägen von beiden Seiten, der Ref trennt die beiden weil nichts passiert.
Da hast Du es ja wirklich elegant vermieden, mir damit recht zu geben, dass Arlovski versucht hatte, Fedor zu Boden zu bringen.
Naja, will mal nicht zu viel erwarten :P
- dann trifft Arlovski mit dem Kick, Fedor ist benommen, Arlovski springt
"benommen"
Ja, schon klar :rolleyes:
Ja, auf Fedors Gesicht waren keine Spuren des Kampfes zu sehen und er hat nicht geblutet. Aber sein Gegner eben auch nicht.
Was spielt das für eine Rolle bei dieser Diskussion? Es ging bei meinem Argument darum, dass Fedor eben eine unnormal empfindliche Haut hat und deswegen jeder Treffer sofort Spuren hinterlassen würde. Bei Arlovksi ist das anders, also spielt das keine Rolle.
Auch Fedor hat kaum Schaden angerichtet, bis auf eben diesen einen Schlag. Aber kein Cut, blutige Nase oder sonstiges.
Habe nie etwas anderes behauptet, was soll der Satz also?
Meinen Absatz hinsichtlich der Bewertung von Arlovskis Offensiv- und Fedors Defensivarbeit hast Du ja ebenfalls völlig ignoriert.
Insgesamt hat Arlovski deutlich mehr Schläge/Tritte ins Ziel gebracht als Fedor.
"deutlich mehr"?? Zähl doch nochmal Deine eigene subjektiv eingefärbte Kampfanalyse nochmal durch...
Und Fedor hat technisch schlecht und langsam mehrere Schläge voll daneben gesetzt (Bsp: ~04:30, ~03:51 ff). Arlovski ist deutlich schneller und technisch besser.
Ich dachte wir hatten schon auf der letzten Seite geklärt, dass es äußerst schneller Reflexe bedarf, um die schnellen Schläge von Arlovski abzuwehren.
[/quote]
Dumm. Das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Und ich zitiere mich einfach mal selbst:
Wer bestimmt denn hier, was "technisch gut" oder "sauber" ist? Wenn Fedors Technik eben diese unorthodoxe Schlagtechnik ist und er diese trainiert und die entsprechend den Vorgaben seines Boxtrainers sauber ausführt - dann ist das doch wohl auch in Ordnung.
Dafür, dass Fedors Schläge so ungenau sind, frage ich mich allerdings schon, warum er bei der Statistik für Treffergenauigkeit sogar noch vor Machida führt~
Vermutlich wirst Du es wohl besser wissen weil...naja, wirst es wohl einfach besser wissen. Schließlich gibt Dir Eternal Dragon recht, und der wird es auch besser wissen als eine unabhängige, objektive Statistik.
Mit dem Adjektiv "behäbig" werden Du und EternalDragon wohl auch alleine dastehen, das ist ebenfalls barer Unsinn.
Naja, wie auch immer. Dieser letzte Satz von Dir zeigt mir aber nun doch eindeutig, dass eine ernsthafte Diskussion mit Dir verlorene Zeit ist :(
mykatharsis
25-10-2009, 00:21
Fakt ist, Fedor hat Arlovski klar ausgeknockt. Fedor ist auch schon mit dem hier auch schon genannten Crocop gestanden und hat ihn am Ende besiegt.
Deine Versuche hier Fedors Strikingfähigkeiten schlechtzureden nur weil sie nicht Deinen ästetischen Ansprüchen genügen, sind lächerlich.
.-r4ki``
25-10-2009, 00:53
Da hast Du es ja wirklich elegant vermieden, mir damit recht zu geben, dass Arlovski versucht hatte, Fedor zu Boden zu bringen.
Naja, will mal nicht zu viel erwarten :P
(Alle Szenen, bei denen Schläge stattfinden, Arlovskis häufige Legkicks lasse ich raus):
Ich habe mich auf die SCHLÄGE konzentriert, hier geht es ja ums STRIKING. .....
"benommen"
Ja, schon klar :rolleyes:
Wie nennst du es denn, wenn jemand nach hinten taumelt und die Arme hängen lässt? http://www.worldofugly.de/ugly/070.gif
Habe nie etwas anderes behauptet, was soll der Satz also?
Meinen Absatz hinsichtlich der Bewertung von Arlovskis Offensiv- und Fedors Defensivarbeit hast Du ja ebenfalls völlig ignoriert.
Ich wollte klarstellen, dass Fedor bis auf den einen Schlag nicht besser war als Arlovski. Denn auch Arlovski ist gut ausgewichen und hat Fedors Schläge geblockt (Bsp: ~03:50). Damit fing unsere Diskussion ja an. Ich meine, dass das hier gepostete Video nur auf Fedor zugeschnitten ist und Arlovskis gute Aktionen außer Acht lässt und Fedor als den Überkämpfer darstellt. Aber der Kampf war nun mal bis zum Knockout ausgeglichen, wenn überhaupt (ich sehe bis dahin Arlovski vorne). Ich habe mir den Kampf nun wirklich häufig sehr genau angesehen. Unstrittig erkennbar ist von Fedor nur ein ins Ziel gebrachter Punch, und zwar ist das der vorletzte. Der Rest trifft nicht, außer ein paar Knie im Clinch.
"deutlich mehr"?? Zähl doch nochmal Deine eigene subjektiv eingefärbte Kampfanalyse nochmal durch...
Ich bin den Fight mehrmals durchgegangen und habe mitgezählt. Arlovski bringt allein mehr Legkicks ins Ziel als Fedor alle Schläge/Tritte zusammengerechnet. Wir können den Kampf gerne zusammen Szene für Szene durchgehen.
Ich dachte wir hatten schon auf der letzten Seite geklärt, dass es äußerst schneller Reflexe bedarf, um die schnellen Schläge von Arlovski abzuwehren.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, mein Post bezog sich auf das Striking (genau wie der Thread hier, ganz nebenbei), nicht auf die Abwehr der Schläge. Und die von mir als Beispiel genannten Szenen belegen eindeutig, dass Fedor da Defizite hat. Denn er schlägt langsam und verfehlt den Gegner deutlich mit seinen Schwingern. Diese Szenen hast du bei deiner Antwort schön gemieden.
Dumm. Das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Und ich zitiere mich einfach mal selbst:
Wieso wirst du wieder beleidigend? Da wären wir wieder bei der Diskussionskultur, ganz großer Sport. Die Sachebene ist nicht so dein Ding, was?
Ok wir machen das mal anders:
Fedor schlägt im Arlovski Fight unbestritten merhmals mit Schwingern daneben und bringt keinen deutlichen Treffer ins Ziel, bis auf den vorletzten. Da sind wir doch einer Meinung, oder? Falls du noch einen deutlichen Treffer im Standup findest, sag bitte Bescheid. Vielleicht habe ich ja was mit den Augen. Ich habe nämlich sonst nichts gesehen, was Fedor vorher ins Ziel gebracht hat.
Nun geht es um das beste Striking. Also nach deinen Kriterien ist jemand, der häufig daneben schlägt und fast eine Runde lang nur einen guten Treffer landet (der dafür voll sitzt), ein Topstriker. Das deckt sich nicht mit meinen Kriterien.
Sag du mir mal bitte, was in diesem Kampf dafür spricht, dass Fedor ein Top-Striker ist. Belegt mit Szenen aus dem Kampf, in denen es zum Vorschein kommt. Ich habe ja schon mehrere genannt, nach denen es nicht so ist, weil er schlichtweg richtig daneben schlägt.
PS: Die Statistik mit der Genauigkeit will ich sehen. Du führst das hier auf, ohne es zu belegen. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mit den Beleidigungen aufhören könntest, das ist unterste Schublade.
Deine Versuche hier Fedors Strikingfähigkeiten schlechtzureden nur weil sie nicht Deinen ästetischen Ansprüchen genügen, sind lächerlich.
Falsch. Ich bin der Meinung, dass er kein Top-Striker ist, weil er z.B. im Arlovski-Fight im Standup schlecht aussieht. Trifft nur einmal deutlich und semmelt merhmals ganz grob daneben. Dazu sind seine Schläge langsam (Arlovski weicht locker aus). Klar, seine Schläge sind hart, aber nicht präzise und nicht schnell. Daher denke ich, dass er ein guter Striker ist, aber eben kein Topstriker wie z.B. A. Silva.
mykatharsis
25-10-2009, 01:14
Er trifft nur einmal deutlich...zum KO... :rolleyes:
.-r4ki``
25-10-2009, 01:18
Er trifft nur einmal deutlich...zum KO... :rolleyes:
Ja das ist klar, aber ansonsten war das vom Striking her Mittelmaß oder findest du nicht? Zeig mir eine andere Szene aus dem Kampf, in der er gutes Striking zeigt! Ich halte den von dir genannten Schlag für einen Lucky-Punch. Wenn Fedor ein guter Striker ist, muss es im Kampf doch mehr davon zu sehen geben oder nicht?
Phrachao-Suea
25-10-2009, 01:20
Ja das ist klar, aber ansonsten war das vom Striking her Mittelmaß oder findest du nicht? Zeig mir eine andere Szene aus dem Kampf, in der er gutes Striking zeigt! Ich halte den von dir genannten Schlag für einen Lucky-Punch. Wenn Fedor ein guter Striker ist, muss es im Kampf doch mehr davon zu sehen geben oder nicht?
Und es war auch nur ein Lucky Punch!
Mehr nicht.
Kein tolles striking etc.
mykatharsis
25-10-2009, 01:39
Er hat gegen einen anerkannt exzellenten Striker mit KO gewonnen. Was gibts da noch zu diskutieren?
.-r4ki``
25-10-2009, 01:47
Er hat gegen einen anerkannt exzellenten Striker mit KO gewonnen. Was gibts da noch zu diskutieren?
LooooooooooL :D
Also mal zur Info: Hier geht es um die besten Striker im MMA. Ich sage, Fedor gehört nicht dazu. Du sagst, dass er einen "anerkannt exzellenten Striker" ausgeknockt hat, beweist, dass er ein Top-Striker ist? Auch keine Top-Striker können Top-Striker mit einem Lucky-Punch ausknocken, oder widersprichst du mir da? Macht die das dann selbst zu einem Top-Striker??
Nun kann man streiten, Lucky-Punch oder nicht. Schön wäre es, wenn es noch etwas anderes in diesem Kampf gäbe, was man FÜR Fedor als hervorragenden Striker anführen könnte. Kann man aber nicht. Der Rest ist halt einfach mittelmäßig.
Hätte Fedor vorher herausragendes Striking gezeigt, gäbe es doch keine Diskussion!
dingdong
25-10-2009, 01:52
fedor hat nicht gut in diesen kampf gefunden hat allerdings schon an anderer stelle bewiesen das er mit seinem unohrtodoxen striking punkten kann...........
der ko schlag war eine mischung aus routine und glück...........
dingdong
25-10-2009, 01:55
naja laut dieser theorie wäre randleman dann ja auch ein top striker
Nun kann man streiten, Lucky-Punch oder nicht. Schön wäre es, wenn es noch etwas anderes in diesem Kampf gäbe, was man FÜR Fedor als hervorragenden Striker anführen könnte.
Kann aber nicht sehr viel sein, wenn der Kampf keine 5 min. dauert...
dingdong
25-10-2009, 02:00
Wenn Fedor ein guter Striker ist, muss es im Kampf doch mehr davon zu sehen geben oder nicht?
du tust grade so als sei es ein 12 runden battle gewesen
3:14 ist nicht viel zeit gerade gegen topstriker so dominant zu kämpfen das das hier anerkannt wird..........
.-r4ki``
25-10-2009, 02:01
fedor hat nicht gut in diesen kampf gefunden hat allerdings schon an anderer stelle bewiesen das er mit seinem unohrtodoxen striking punkten kann...........
Punkten, aber als Top-Striker gelten? Auf einer Stufe mir Anderson Silva?
dingdong
25-10-2009, 02:02
komplett anderer stil und gewichtsklasse kann man nicht direkt vergleichen.......
.-r4ki``
25-10-2009, 02:05
du tust grade so als sei es ein 12 runden battle gewesen
3:14 ist nicht viel zeit gerade gegen topstriker so dominant zu kämpfen das das hier anerkannt wird..........
Stimmt, aber er hat es immerhin geschafft, in dieser Zeit 4 Punches richtig krass daneben zu semmeln. Top-Striker halt.
dingdong
25-10-2009, 02:08
Stimmt, aber er hat es immerhin geschafft, in dieser Zeit 4 Punches richtig krass daneben zu semmeln. Top-Striker halt.
wer ein kampf als referenz nimmt ist selber schuld........wie gesagt er hat nicht richtig in den kampf gefunden.........in über 30 profikämpfen darf jedermal schlecht aussehen;)..........
.-r4ki``
25-10-2009, 02:12
Jop ich sag ja auch nicht, dass Fedor ein schlechter Striker ist, er ist wirklich gut, vor allem hat er richtig Power. Aber zu den besten Striker gehört er meiner Meinung nach nicht. Er hat ein exzellentes Gesamtpaket, aber in diesem Teilbereich ist er nun mal nicht ganz oben mit dabei.
mykatharsis
25-10-2009, 02:44
Fedor haut Silva platt. Soviel dazu wer der Topstriker ist.
So lächerlich das Ganze hier. Ihr könnt hier noch so viele Leute postulieren, stehen die vor Fedor haben die erstmal die Hosen voll. Wahrscheinlich weil er so schlecht zuschlagen kann...
Wahrscheinlich ist Klitschko für Euch auch kein Topstriker, weil er nicht so elegant agiert wie andere...
TheCornInGrove
25-10-2009, 02:57
Schonmal was von Gewichtsklassen gehört :rolleyes:?
Fedor ist wohl um einiges schwerer wie z.B Siva...Schon klar das der da dann die "Hosen voll" hätte...
Heißt aber trotzallem nicht, dass er der bessere Striker ist, blos weil er Masse hat und wenn ein Schlag durchkommt, dann machts halt bisl mehr Bumbs wie bei jmd leichterem...Leider :D
mykatharsis
25-10-2009, 05:23
Aha. Der Eine wird schlicht weggeklatscht, aber ist der bessere Striker... :rolleyes:
FireFlea
25-10-2009, 11:11
Nachdem ich mir jetzt ein paar Fights von ihm angeschaut habe - Marius Zaromskis sollte hier auch genannt werden
YouTube - Marius Zaromskis MMA Highlight Reel (http://www.youtube.com/watch?v=QiV2CU5Gb6Y)
muhaha, fedor behäbig seid ihr irre???
im sparring bewegt er sich leichtfüssiger als als aoki und mousasi
.-r4ki``
25-10-2009, 11:27
muhaha, fedor behäbig seid ihr irre???
im sparring bewegt er sich leichtfüssiger als als aoki und mousasi
http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif
Weil er so schnell und leichtfüßig ist, semmelt er im Kampf gegen Arlovski auch mehrmals richtig daneben. Seine Schläge kündigen sich an und sind nun mal nicht schnell.
TheCornInGrove
25-10-2009, 12:05
Nachdem ich mir jetzt ein paar Fights von ihm angeschaut habe - Marius Zaromskis sollte hier auch genannt werden
YouTube - Marius Zaromskis MMA Highlight Reel (http://www.youtube.com/watch?v=QiV2CU5Gb6Y)
Nett...:D
Kannte den gar nicht :)
Mastertype
25-10-2009, 12:06
Hallo zusammen!
Zum Kampf Arlowski Fedor. Arlowski hatte bis zum KO LEICHTE Vorteile. Ich habe den Kampf mehrmals gesehen und auch die ganzen Gifs dazu. Arlowski traf Fedor kein einziges mal zum Kopf, ein Streifschuss war dabei! Auch Fedor hat Arlowski bis zum KO nicht am Kopf getroffen, wollte den Kampf aber im stehen führen(Takedown von Arlowski abgewehrt), das bedeutet er hat sich wohl gefühlt!
Fedors Taktik war, auf Arlowskis Fehler zu warten und kontern. Man wusste woll, dass Arlowski auf einen druck aufbaunden Fedor(CroCop Kampf) gut vorbereitet war. Der Plan ging dann auf, BOOM!
Wer glaubt Fedor sei langsam, der soll Big Nog fragen, was er von Fedors Schnelligkeit hällt. Er kann es woll am besten beurteilen!
Zum Fedor A.Silva Vergleich. Ich denke auch, dass Silva der bessere Striker ist. Aber Fedor hatte insgesamt die besseren Striker vor den Fäusten gehabt. Schilt, CroCop, Hunt, Arlowski. Ich möchte Silva gegen Belfort sehen, mal schauen wie er sich schlägt!
Mein Fazit. Fedor ist vielleicht nicht der beste Striker und seine Schlagtechnik sieht nicht gut aus, aber efektiv ist sie aufjedenfall. Er gehört zu der Elite. Top5 aufjedenfall!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:01
[QUOTE=Mastertype;1971093]Hallo zusammen!
Zum Kampf Arlowski Fedor. Arlowski hatte bis zum KO LEICHTE Vorteile. Ich habe den Kampf mehrmals gesehen und auch die ganzen Gifs dazu. Arlowski traf Fedor kein einziges mal zum Kopf, ein Streifschuss war dabei! Auch Fedor hat Arlowski bis zum KO nicht am Kopf getroffen, wollte den Kampf aber im stehen führen(Takedown von Arlowski abgewehrt), das bedeutet er hat sich wohl gefühlt!
Fedors Taktik war, auf Arlowskis Fehler zu warten und kontern. Man wusste woll, dass Arlowski auf einen druck aufbaunden Fedor(CroCop Kampf) gut vorbereitet war. Der Plan ging dann auf, BOOM!
[QUOTE]
Nein,das denke ich nicht.
Das war immernoch nen Lucky Punch und ende.
Da war nix von leichtfüssigkeit oder beobachten der "gesetzten" Konter.
nix da.
Mastertype
25-10-2009, 14:10
Fedor hat es selber nach den Kampf so gesagt und so sah es für mich auch aus! Auf Fehler warten und abkontern!
Der Kampf ging eh zu kurz um irgendwas richtig beurteilen zu können. Arlowski konnte Fedor in den 3 min nicht richtig in Bedrängniss bringen und ging schwer KO. Punkt aus!
.-r4ki``
25-10-2009, 14:14
Hallo zusammen!
Zum Kampf Arlowski Fedor. Arlowski hatte bis zum KO LEICHTE Vorteile. Ich habe den Kampf mehrmals gesehen und auch die ganzen Gifs dazu.
DIe Gifs dazu sind von Fedor Fans gemacht. Wieso gibts keine Gifs, die zeigen, wie Arlovski Fedors Punches abgewehrt hat? Da gibts nämlich auch ein paar Szenen, die nicht schlechter sind als die von Fedor. Und wieso gibt es keine Gifs, die Fedors wirklich klägliche Versuche zeigen, Arlovski zu treffen? Weil die Gifs von Fedor-Fanboys gemacht wurden. Ich meine guck die mal die Szene ab 03:56 an. Kannst mir nicht erzählen, dass das gutes Striking ist.
Mastertype
25-10-2009, 14:20
DIe Gifs dazu sind von Fedor Fans gemacht. Wieso gibts keine Gifs, die zeigen, wie Arlovski Fedors Punches abgewehrt hat? Da gibts nämlich auch ein paar Szenen, die nicht schlechter sind als die von Fedor. Und wieso gibt es keine Gifs, die Fedors wirklich klägliche Versuche zeigen, Arlovski zu treffen? Ich meine guck die mal die Szene ab 03:40 an. Kannst mir nicht erzählen, dass das gutes Striking ist.
Es gibt absolut zu jeder Szene eine Gif, einfach mal schauen.;)
Nicht jeder Angrif kann erfiolgreich sein. Auch bei Anderson Silva gibt es gescheiterte Angrifsversuche. Ist er jetzt deswegen kein guter Striker?
Zum guten Striker gehört aber auch die Defensivarbeit und diese war bei Fedor gut in diesen Kampf! Der Kampf ging 3 Minuten und am Ende lag der Pitbull bewusstlos am Boden. Was gibt es da noch auszusetzen?
.-r4ki``
25-10-2009, 14:34
Nicht jeder Angrif kann erfiolgreich sein. Auch bei Anderson Silva gibt es gescheiterte Angrifsversuche. Ist er jetzt deswegen kein guter Striker?
Das ist klar, aber guck doch mal WIE der daneben semmelt! Der schleudert seine Pranken einfach ungenau nach vorne, langsam, angekündigt und ohne Timing oder Distanzgefühl. Guck dir die Szene mal an!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:36
Das ist klar, aber guck doch mal WIE der daneben semmelt! Der schleudert seine Pranken einfach ungenau nach vorne, langsam, angekündigt und ohne Timing oder Distanzgefühl. Guck dir die Szene mal an!
jaja..Top5 striker...:rolleyes:
AndrewWK
25-10-2009, 14:37
Wenn jemand behauptet das Fedors Striking mit dem von Anderson Silva mithalten kann dann hat der echt keine Ahnung wovon er redet. Anderson Silva ist zurzeit der sicher besten striker der Welt wenn nicht sogar der beste im MMA. Fedor ist ein Top Fighter und auch ein guter Striker aber nicht der beeste.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:41
Wenn jemand behauptet das Fedors Striking mit dem von Anderson Silva mithalten kann dann hat der echt keine Ahnung wovon er redet. Anderson Silva ist zurzeit der sicher besten striker der Welt wenn nicht sogar der beste im MMA. Fedor ist ein Top Fighter und auch ein guter Striker aber nicht der beeste.
richtig.
Und es geht hier nur ums Striking!
Nich um den "besten" Kämpfer :)
Mastertype
25-10-2009, 14:52
Das ist sein Stil, mit voller Kraft und mit den ganzen Körper in die Schläge reingehen. Wenn sie mal vorbei gehen, dann sieht es halt einbischen ungestüm aus. Langsam ist es für mich keinesfalls! Arlowski ist ja kein laie, er wurde auch von einen berühmten Boxtrainer Roach trainiert! Wie schon gesagt, der Kampf daurete auch zu kurz um da irgendwas richtig beurteilen zu können. Arlowski machte ein Fehler und Fedor hat es augenutzt. Deshalb ist Fedor der Champ schlecht hin! Gegen andere gute Striker wie Crocop oder Hunt, sah Fedor im stehen auch nicht schlecht aus. Wäre Fedor ungestüm, langsam, kein Distanzgefühl, dann würde er kaum gegen solche Striker stehen bleiben!
Ich vergleich Fedor so einbischen mit Vitali Klitschko. Der auch sehr unorthodox boxt, aber sehr efektiv!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:54
Das ist sein Stil, mit voller Kraft und mit den ganzen Körper in die Schläge reingehen. Wenn sie mal vorbei gehen, dann sieht es halt einbischen ungestüm aus. Langsam ist es für mich keinesfalls! Arlowski ist ja kein laie, er wurde auch von einen berühmten Boxtrainer Roach trainiert! Wie schon gesagt, der Kampf daurete auch zu kurz um da irgendwas richtig beurteilen zu können. Arlowski machte ein Fehler und Fedor hat es augenutzt. Deshalb ist Fedor der Champ schlecht hin! Gegen andere gute Striker wie Crocop oder Hunt, sah Fedor im stehen auch nicht schlecht aus. Wäre Fedor ungestüm, langsam, kein Distanzgefühl, dann würde er kaum gegen solche Striker stehen bleiben!
Ich vergleich Fedor so einbischen mit Vitali Klitschko. Der auch sehr unorthodox boxt, aber sehr efektiv!
Bist du heute auf den Kopf gefallen?:rolleyes:
Nehm es mir bitte nicht übel..
aber das kann doch nicht angehen ey..
der schlägt wie nen Sack und du vergleichst ihn mit dem Vitali?
Mastertype
25-10-2009, 14:56
Ich möcht Silva nicht schlecht reden. Sein Striking gehört auf jedenfall zu den besten was es in MMA gibt. Aber nenn mir einen Gegner von Silva, mit den Striking Stärke eines Prime CroCops, Hunt oder Arlowski. Solche Striker fehlen in seinen Rekord. Ich hoffe Belfort wird sein nächster Gegner, das wäre eine sehr gute Prüfüng für die Spinne!
Mastertype
25-10-2009, 14:57
Bist du heute auf den Kopf gefallen?:rolleyes:
Nehm es mir bitte nicht übel..
aber das kann doch nicht angehen ey..
der schlägt wie nen Sack und du vergleichst ihn mit dem Vitali?
LOL! Es ging mir mehr um den Unorthodoxen Still, nicht mehr und nicht weniger!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:58
Ich möcht Silva nicht schlecht reden. Sein Striking gehört auf jedenfall zu den besten was es in MMA gibt. Aber nenn mir einen Gegner von Silva, mit den Striking Stärke eines Prime CroCops, Hunt oder Arlowski. Solche Striker fehlen in seinen Rekord. Ich hoffe Belfort wird sein nächster Gegner, das wäre eine sehr gute Prüfüng für die Spinne!
Silva ist einer der führenden wenn nicht sogar der beste Kämpfer.
Nicht nach meiner, sondern nach vielen Meinungen...(Experten,Magazine etc.)
und ich denke nicht das in nächster Zeit einer kommt,
der die Spinne einfach mal weglachst im Stand up.
Mastertype
25-10-2009, 15:00
Silva ist einer der führenden wenn nicht sogar der beste Kämpfer.
Nicht nach meiner, sondern nach vielen Meinungen...(Experten,Magazine etc.)
und ich denke nicht das in nächster Zeit einer kommt,
der die Spinne einfach mal weglachst im Stand up.
Habe auch nichts anderes behauptet. Aber nenn mir einen Gegner eines Formates, wie CroCop, Hunt oder Arlowski. Solche Striker findest du in seinen Rekord nicht! Ein Machida galt von vielen bis gestern auch als der beste Striker im MMA. Ich hoffe du hast den Kampf gesehen! Auch bei Silva kann sowas passieren, deshalb wäre Belfort eine sehr gute Prüfung für ihn!
Fedor hat gezeigt, dass er gegen die besten striker gewinnen kann, auch im Stehen. Bei Silva fehlen noch solche Gegner!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:01
Habe auch nichts anderes behauptet. Aber nenn mir einen Gegner eines Formates, wie CroCop, Hunt oder Arlowski. Solche Striker findest du in seinen Rekord nicht!
Wird kommen, glaub mir.
Mastertype
25-10-2009, 15:07
Wird kommen, glaub mir.
Belfort ist der einzige, gegen Machida will er nicht. Finde ich auch völlig verständlich!
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:07
Belfort ist der einzige, gegen Machida will er nicht. Finde ich auch völlig verständlich!
Dann werden wir wohl Belfort abwarten müssen ;)
AndrewWK
25-10-2009, 15:12
Franklin, Henderson, Forrest Griffen sind vielleicht nicht die besten Striker der Welt aber sie sind super Kämpfer, und die Anderson hat sie einen nach dem anderen auseinander genommen.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:13
Franklin, Henderson, Forrest Griffen sind vielleicht nicht die besten Striker der Welt aber sie sind super Kämpfer, und die Anderson hat sie einen nach dem anderen auseinander genommen.
:halbyeaha
.-r4ki``
25-10-2009, 15:16
Und vor allem hat er sie (bis auf Hendo teilweise) alle im Sandup wirklich, wirklich schlecht aussehen lassen. Die sahen aus wie Amateure. Das kriegt nicht jeder hin.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:17
Und vor allem hat er sie (bis auf Hendo) alle im Sandup wirklich, wirklich schlecht aussehen lassen. Die sahen aus wie Amateure. Das kriegt nicht jeder hin.
Besonders kein Fedor...:rolleyes:
Mastertype
25-10-2009, 15:19
Franklin oder Hendo sind gute Striker, aber nicht mit Hunt, CroCop oder Arlowski zu vergleichen. Da ist sogar ein Gary Goodridge ein bessere Striker als die von dir genannten!
Es fehlen halt bei Silva die super Striker, ich hoffe mit Belfort wird es sich ändern! Der Kampf scheint ja fast perfekt zu sein, UFC 108!
Mastertype
25-10-2009, 15:20
Schau mal was Fedor mit den ehmaligen K1 Champion Goodridge gemacht hat! Bestimmt war es ein Luckypunch.:D
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:21
Schau mal was Fedor mit den ehmaligen K1 Champion Goodridge gemacht hat! Bestimmt war es ein Luckypunch.:D
Das war mal,aber das zählt jetzt nicht mehr.
Wie gesagt lasst uns Belfort abwarten wegen Silva
und gucken wie Fedor mal wieder daneben schlägt :D
AndrewWK
25-10-2009, 15:21
Im Standup sicher nicht, aber mit einer Mischung aus Striking und Ground n Pound hätte er sie auch Problemlos besiegt.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:23
Im Standup sicher nicht, aber mit einer Mischung aus Striking und Ground n Pound hätte er sie auch Problemlos besiegt.
Das bestreite ich ja garnicht.
Nur wie gesagt hier im Thread ist Stand - Up gefragt :)
Mastertype
25-10-2009, 15:25
Das war mal,aber das zählt jetzt nicht mehr.
Wie gesagt lasst uns Belfort abwarten wegen Silva
und gucken wie Fedor mal wieder daneben schlägt :D
Lol, das war mal, schon klar.:D Die Silva siege gegen hendo und franklin zählen dann auch nicht mehr.:D
Silva hat vor kurzem selber zugegeben das Fedor gegen ihn gewinnen würde. Einmal im Clinch und schon ist Silva am Boden und wird kaput gegroundandpound!:D
AndrewWK
25-10-2009, 15:25
Das bestreite ich ja garnicht.
Nur wie gesagt hier im Thread ist Stand - Up gefragt :)
Ich weiss davon rede ich auch die ganze zeit, nur ich will halt das Fedor so runtergemacht wird.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:35
Ich weiss davon rede ich auch die ganze zeit, nur ich will halt das Fedor so runtergemacht wird.
Ich glaub eher du willst nicht das Fedor so runtergemacht wird..
oder ?..:weirdface
Mastertype
25-10-2009, 15:36
Runtermachen? warum? Fedor hat gegen die besten Striker seiner Gewichtsklasse gekämpft und das erfolgreich!
edit. du meinst wahrscheinlich NICHT! fals ja, nehme ich es zurück!
AndrewWK
25-10-2009, 15:43
Runtermachen? warum? Fedor hat gegen die besten Striker seiner Gewichtsklasse gekämpft und das erfolgreich!
edit. du meinst wahrscheinlich NICHT! fals ja, nehme ich es zurück!
Wiviel so ein kleines Wort ausmachen kann.
Ich will NICHT das Fedor runtergemacht wird. Weil er der beste Kämpfer ist den es im MMA jemals gab. Aber dennoch gehört sein Name nicht hier rein.
Mastertype
25-10-2009, 15:46
Who’s The Most Elusive MMA Fighter.
Frank Mir: 2.7 SApM
Rashad Evans: 1.39 SApM
BJ Penn: 1.23 SApM
Georges St. Pierre: 1.01 SApM
Anderson Silva: 0.71 SApM
Lyoto Machida: 0.64 SApM
Fedor Emelianenko: 0.59 SApM
The MMA News Blog Archive Who’s The Most Elusive MMA Fighter. (http://www.themmanews.com/?p=3085)
Für die Fraktion, die Fedors StandUp unterschätzen, dürfte diese Statistik nicht gefallen!
Mastertype
25-10-2009, 15:49
Aber dennoch gehört sein Name nicht hier rein.
Ab heute gehört Machida dann auch nicht hier rein. Wie ist deine Meinung?
Und das könnte mit Silva auch schnell passieren. Ich würde Belfort da eine sehr gute Chance geben!
fedor ist schon n guter striker. ist halt klassisch boxerisch gesehen nicht sehr schön, aber mein gott, das war marciano auch nicht. und z.b. lidell war ja rein BOXtechnisch gesehen auch nicht grad das gelbe vom ei. wen interessierts, solangs effektiv ist - daß man im mma kein ali-mässiges künstlerisches outboxing sieht, sollte an sich auch klar sein.
AndrewWK
25-10-2009, 15:53
Ab heute gehört Machida dann auch nicht hier rein. Wie ist deine Meinung?
Und das könnte mit Silva auch schnell passieren. Ich würde Belfort da eine sehr gute Chance geben!
Entweder verstehst du meine Schreibweise nicht, oder du willst nicht verstehen was ich zu sagen versuche.
StandUP Fedor = gut
StandUP Anderson Silva= Sehr gut
StandUP Sakuraba = genügend
Mastertype
25-10-2009, 15:54
fedor ist schon n guter striker. ist halt klassisch boxerisch gesehen nicht sehr schön, aber mein gott, das war marciano auch nicht. und z.b. lidell war ja rein BOXtechnisch gesehen auch nicht grad das gelbe vom ei. wen interessierts, solangs effektiv ist - daß man im mma kein ali-mässiges künstlerisches outboxing sieht, sollte an sich auch klar sein.
Genau das wollte ich mit den Vitali Klitschko Fedor Vergleich sagen. Vitali boxt sehr unorthodox und überhaupt nicht Leerbuchmässig, im Gegensatz seinen Bruder zum beispiel. Aber hat die höchste KO Quote aller Zeiten.
Ich möchte Fedor nicht als den besten Striker darstellen, aber zu der Elite der Striker gehört allemal, IMO!
Mastertype
25-10-2009, 15:58
Entweder verstehst du meine Schreibweise nicht, oder du willst nicht verstehen was ich zu sagen versuche.
StandUP Fedor = gut
StandUP Anderson Silva= Sehr gut
StandUP Sakuraba = genügend
Und ich verscuhe zu sagen, dass Silva noch keinen richtig Weltklasse Striker vor den Fäusten gehabt hat, im Gegensatz zu Fedor. Ist es kein berechtigtes Argument? Mit Machida gegen Shogan wollte ich es nur untermauern, wie schnell es gehen kann!
Silva ist ein Weltklasse Striker, aber getestet wurde er noch nicht wirklich!
fedor gehört zu den kleineren, klar muss er anders boxen.
klitschko, oh gott hasst ihr fedor??, vergleicht den bitte net mit ihm^^
eure guten striker sind alle gross, silva klitschko, arlovski, das ist der grund.
AndrewWK
26-10-2009, 14:39
fedor gehört zu den kleineren, klar muss er anders boxen.
eure guten striker sind alle gross, silva klitschko, arlovski, das ist der grund.
Niemand hat Fedor mit Klitschko verglichen. das war nur als Beispiel gedacht.
Phrachao-Suea
26-10-2009, 15:06
[QUOTE=Mastertype;1971293]
[B]Ich vergleich Fedor so einbischen mit Vitali Klitschko. Der auch sehr unorthodox boxt, aber sehr efektiv![B][QUOTE]
Jemand hat doch Fedor mit Klitschko verglichen.
Mastertype
26-10-2009, 15:22
WTF?
Die Grösse ist nicht immer ein Vorteil, es gibt auch genug Nachteile.
Immernoch nicht verstanden, was eigendlich gemeint ist? Soll ich es viellelicht nochmal genauer für dich erklären?
Phrachao-Suea
26-10-2009, 15:25
WTF?
Die Grösse ist nicht immer ein Vorteil, es gibt auch genug Nachteile.
Immernoch nicht verstanden, was eigendlich gemeint ist? Soll ich es viellelicht nochmal genauer für dich erklären?
Brauchste nicht,mir isset langsam scheiss egal.
Mastertype
26-10-2009, 15:27
Brauchste nicht,mir isset langsam scheiss egal.
Wenns dir egal ist, warum hast du mich vorhin zitiert? :D
Phrachao-Suea
26-10-2009, 15:32
Naja,lachs wenn ich zitiere.
Ich find das naja ne endlos diskussion.
Die einen Fanboys wollen das, die anderen das.
Deswegen....
:whogives:
Mastertype
26-10-2009, 15:35
Naja,lachs wenn ich zitiere.
Ich find das naja ne endlos diskussion.
Die einen Fanboys wollen das, die anderen das.
Deswegen....
:whogives:
was wolltest du den damit genau sagen? oder wolltest du einfach mit den finger auf mich zeigen?:)
ich hätts jetzt erwartet, ds ein wütender mob machida auseinander nimmt und shogun als nr. 1. striker darstellt. :rolleyes:
langweeeeilig :p
Phrachao-Suea
26-10-2009, 15:38
was wolltest du den damit genau sagen? oder wolltest du einfach mit den finger auf mich zeigen?:)
Au man...
ich wollt damit nur sagen es mir egal geworden ist
und es eine endloss diskussion ist:rolleyes:
warum müssen leute immer alles auf sich beziehen?:rolleyes:
Mastertype
26-10-2009, 15:42
...
warum müssen leute immer alles auf sich beziehen?:rolleyes:
Nun du hast mich zitiert, also wollte ich einfach wissen warum. Aber ist schon Ok, dir ist ja alles egal!:rolleyes:
Phrachao-Suea
26-10-2009, 15:42
Nun du hast mich zitiert, also wollte ich einfach wissen warum. Aber ist schon Ok, dir ist ja alles egal!:rolleyes:
Er hats verstanden! :)
Mastertype
26-10-2009, 15:45
ich hätts jetzt erwartet, ds ein wütender mob machida auseinander nimmt und shogun als nr. 1. striker darstellt. :rolleyes:
langweeeeilig :p
Fedor hat gegen Arlowski 3 min schlecht ausgesehen, deshalb gehört sein name nicht hier rein.. Machida hat gegen Shogun 5 Runden schlecht ausgesehen, gehört dann erst recht nicht hier rein! besser? :D
Mastertype
26-10-2009, 15:46
Er hats verstanden! :)
Er? wer?:D
skywalker61
26-10-2009, 22:57
was mit cung le?
dingdong
26-10-2009, 23:07
cung lee hat noch nie gegen nen guten striker gekämpft..........
Hab jetzt nicht alle gelesen,aber da ihn bis Seite 6 niemand genannt hat!Wieso brabbeln hier alle von Fedor,wenn es um striking geht ist sein Bruder für nen Heavyweight einfach ne Koryphäe!Superschnell und unglaublich genau!Aleks for the win!;)
Scorp1on King
08-02-2010, 14:17
Ja der is so schnell das alles weiß ist :D:D:D
knoxxelig
08-02-2010, 14:45
arlovski und bj penn, anderson overeem crocop und vielleicht auch noch dos santos gehören da auch rein
Merkste selber ne?Keine Ahnung was da los is!Neuer Versuch!;)
Zugegebenermaßen ist seine Deckung nicht die beste,aber da er gute Meidbewegungen und kein Glaskinn hat is das vernachlässigbar solange er nicht Profiboxer werden will!:D
http://www.youtube.com/watch?v=tsBf45ZyIIM
- melvin guillard
- anthony johnson
- jon jones
- paul daley
fedor, penn, silva und rampage sowieso.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.