Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Artikel im Berliner Tagesspiegel

jkdberlin
14-10-2009, 07:56
Heute Online (Für den nächsten Kick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Extreme-Fighting;art125,2922730)) und in der Druckausgabe. Ein durchaus ausgewogender Artikel. Man sollte sich aber auch unten die Kommentare durchlesen.

Grüsse

Ju-Andy
14-10-2009, 08:37
Der Artikel ist gut, gefällt mir.
Bleibt sachlich und stellt es mal in ein sportliches Licht.

Hab jetzt nicht alle Kommentare durch, jedoch fällt mir hier eine tendenz zum negativen auf.
Die finden diese Darstellung "beschönigend".

Naja, wenigstens ein Schritt in Richtung Etablierung :)

KhRYZtAL
14-10-2009, 08:39
nicht schlecht geschrieben :) und sich mit der materie auch mal sachlich-kritisch auseinander gesetzt :)

warum kein schönes interview mit dir frank ? ;)

Onkel_Escobar
14-10-2009, 08:43
Heute Online (Für den nächsten Kick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Extreme-Fighting;art125,2922730)) und in der Druckausgabe. Ein durchaus ausgewogender Artikel. Man sollte sich aber auch unten die Kommentare durchlesen.

Grüsse

Das postest Du doch nur, weil Du als Szenegröße vorgestellt wirst. :D

Die Kommentare sind echt fein, besonders der s.theile. Manchmal frag ich mich bei solchen Leuten, ob die Wilden im oder ausserhalb des Käfigs sind. :D

Cachorrolouco
14-10-2009, 08:51
Der Artikel gefällt mir auch sehr gut. Aber die Kommentare machen mich echt wütend. Vor allem irgendein Jiu-Jitsu-Kämpfer, der behauptet, MMA hätte nichts mit der ursprünglichen Philosophie der Kampfkunst u.s.w. zu tun. Der soll sich mal mit Machida über Kampfkunstphilosophie unterhalten.
Ich habe die Leute nie verstanden, die eine "Kampfkunst" betreiben, sich aber übers kämpfen aufregen (ihr wisst, wie ichs meine). Das heisst nicht, dass jeder auch kämpfen muss, aber Respekt ist das mindeste, was ein Kämpfer erwarten kann, oder nicht?

Onkel_Escobar
14-10-2009, 08:57
Der Artikel gefällt mir auch sehr gut. Aber die Kommentare machen mich echt wütend. Vor allem irgendein Jiu-Jitsu-Kämpfer, der behauptet, MMA hätte nichts mit der ursprünglichen Philosophie der Kampfkunst u.s.w. zu tun. Der soll sich mal mit Machida über Kampfkunstphilosophie unterhalten.
Ich habe die Leute nie verstanden, die eine "Kampfkunst" betreiben, sich aber übers kämpfen aufregen (ihr wisst, wie ichs meine). Das heisst nicht, dass jeder auch kämpfen muss, aber Respekt ist das mindeste, was ein Kämpfer erwarten kann, oder nicht?

So ähnlich sieht mein Kommentar auch aus, muss nur noch warten bis er freigegeben wird. :cool:

mma_adicct
14-10-2009, 08:57
Der Bericht ist sehr gut gelungen!
Die Kommentare sind meist sehr voreingenommen und irgendwie inhaltlos. Wenn ich lese das leute sagen "Das hat mit Budo nichts zu tun" kann ich nur mit dem kopf schütteln. Da gibt mann sich als Kampfsportler/künstler aus und weiss nicht mal was Budo heisst. Budo zu deutsch Weg des Kriegers! Da finde ich doch das die MMAler eher dazu passen als unsere Kritiker!

jkdberlin
14-10-2009, 09:00
nicht schlecht geschrieben :) und sich mit der materie auch mal sachlich-kritisch auseinander gesetzt :)

warum kein schönes interview mit dir frank ? ;)

Die Hälfte des Artikels ist doch aus dem Interview mit mir...und in der Printausgabe sogar ein Foto :)

Außerdem sieht Charlotte einfach besser aus...

jkdberlin
14-10-2009, 09:24
Wobei sich ja in den Beiträgen der leser dieser gute Link versteckt: Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth (http://ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_a_0700.htm)

nukeone
14-10-2009, 09:40
szenegröße, hihihi, the godfather of mma in berlin wäre besser;)
leider werden nie alle mma toll finden, aber vwarum sie es nicht einfach ignorien sondern immer gleich mies machen verstehe ich nicht...

ich finde das hier voll pervers, aber gehe ich damit jedem auf den sack?

Datei:Curling Torino 2006 Pinerolo Palaghiaccio scena2.jpg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Curling_Torino_2006_Pinerolo _Palaghiaccio_scena2.jpg&filetimestamp=20060221170436)

jkdberlin
14-10-2009, 10:36
Mit Einwilligung hier ein PDF der Printausgabe.

pantera
14-10-2009, 10:57
betreibt eine Kampfsportschule ? Dachte ihr seid eine e.V, was ist jetzt richtig, hört sich wie eigene kommerzieller Schule! Jedoch das Bericht ist gut, aber negative Punkte bleibt fest liegen.

jkdberlin
14-10-2009, 11:19
Wir sind ein e.V. und ich betreibe keine kommerzielle Schule.

***Nakatomi***
14-10-2009, 11:43
Die Hälfte des Artikels ist doch aus dem Interview mit mir...und in der Printausgabe sogar ein Foto :)

Außerdem sieht Charlotte einfach besser aus...
ähem
du meinst wohl....meine beine mit charlotte darin:D:p

dein photo sieht doch auch sehr sympathisch aus frank, gut gelungen

hey ich find den artikel sehr gut,
die journalisten gaben bei uns im laden sich offen positiv überrascht, haben damit auch nicht hinterm berg gehalten
mit den frauen im mma wendet sich das blatt, die leute gucken differenzierter hin
das ist schön:)
ich freue mich sehr für charlotte, nach dem BZ gesülze tut das sehr gut
und natürlich freue ich mich für frank, der wie es mir scheint ungeschnitten zitiert wurde. gutes argument!
toller artikel:) er wird die strassen für das ebnen was kommt

pantera
14-10-2009, 11:55
Wir sind ein e.V. und ich betreibe keine kommerzielle Schule.

Das weiss ich ja, aber auf der Presse hört so an, dass Du die Kampfsportschule betreibt.

ivo c.
14-10-2009, 11:59
liest sich gut!

Amaroc
14-10-2009, 12:20
Schöner Artikel.

Aber was manche da so für bekloppte Kommentare schreiben. Geht ja echt gar nicht.

Toni802
14-10-2009, 12:34
Schöner Artikel,auch die Leserkommentare werden weniger negativ mittlerweile.
Da sind Wir glaube ich auf dem richtigen Weg.:klatsch:

jkdberlin
14-10-2009, 12:34
ähem
du meinst wohl....meine beine mit charlotte darin:D:p

und dein "WAR" Kimono sorgt gleich wieder für schlechte Leserbeiträge :)

***Nakatomi***
14-10-2009, 13:13
:ups: echt? wir tragen übrigends beide WAR .muss ich gucken

jkdberlin
14-10-2009, 13:16
Tja, ihr Brutalos...

***Nakatomi***
14-10-2009, 13:17
wo denn frank ich finds nicht

Onkel_Escobar
14-10-2009, 13:19
Bidde schön:

von s.theile | 14.10.2009 0:03 Uhr @ Dream-of-JiuJitsu (13.10.2009, 22:46 Uhr)

Es geht nicht darum, Kampfsport pauschal zu diffamieren. Aber dieser Käfigkampf hat nichts mehr mit Budo und den Regeln und der Philosophie, die er mitbringt, zu tun, so daß ich auch gar nicht verstehe, warum die Trainierenden auf dem Photo einen Keiko-Gi tragen. Aber die Tarnmusterverzierungen und der "War"-Aufnäher weisen ja schon den Weg, wohin es gehen soll.

Ist von dem s.theile

R u not entertained?
14-10-2009, 13:29
Die beiden (?) jungen Damen täten gut daran, solche mistigen Aufnäher von ihrer Trainingskleidung zu entfernen. Vielleicht würde es ihnen helfen, mal eine Zeit lang in einem Kriegsgebiet zu leben, um zu erkennen, dass "War" nichts im Sport zu suchen hat. Schon gar nicht in einer Zeit, in der MMA sowieso in der Kritik steht.

Toni802
14-10-2009, 13:34
Die beiden (?) jungen Damen täten gut daran, solche mistigen Aufnäher von ihrer Trainingskleidung zu entfernen. Vielleicht würde es ihnen helfen, mal eine Zeit lang in einem Kriegsgebiet zu leben, um zu erkennen, dass "War" nichts im Sport zu suchen hat. Schon gar nicht in einer Zeit, in der MMA sowieso in der Kritik steht.

Irgendwie kann man es auch übertreiben,die Aufnäher gehen in Ordnung,man kann auch extra alles falsch verstehen....... So langsam glaube ich stiftest Du extra unruhe.

jkdberlin
14-10-2009, 13:35
WAR ist die Firma, die den Gi herstellt. kimonos (http://www.warkimonos.com.br/kimonos.htm)
By the way: das ist ein BJJ Kimono. MMA wird nicht im Kimono trainiert.

noch was, wovon du keine Ahnung hast? :)

R u not entertained?
14-10-2009, 13:38
WAR ist die Firma, die den Gi herstellt. kimonos (http://www.warkimonos.com.br/kimonos.htm)

noch was, wovon du keine Ahnung hast? :)

Ach so, und die Camouflage ist dann sicher ins Bild retouschiert, nicht war? Muss man solche Anzüge kaufen und tragen? Gibt´s nur Hersteller, die solche Anzüge herstellen? Ich denke nicht.

Fry_
14-10-2009, 13:42
Aus den Kommentaren:

Bei der Diskussion beim letzen Event äußerte jemand eine nette These. Auffällig ist, dass sich hier eigentlich nur Männer äußerung und sagen, dass diese Veranstaltungen verboten werden sollen. Die These ist, dass der Umstand, dass dort körperlich überlegene Männer sind zu ziemlichen Neid und unbehagen führt.

Das ist doch mal eine sehr plausible und interessante These. Erinnert mich übrigens daran, wie affig ich früher die lokale Printwerbung für ne KK-Bude fand - der Obermuskelprotz (die Sorte, vor welcher man sich auf dem Schulhof immer gefürchtet hat) zeigte sich da ständig in Siegerposen, ziemlich abschreckend.

Guter Artikel ! Glückwunsch !

jkdberlin
14-10-2009, 13:42
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es gibt Kimonos mit dem hersteller drauf. Und halt auch in Camoflage. und? Man darf sie nicht mehr tragen, weil MMA kritisiert wird? So ein Quark.

Hey, die Handschuhe sollten auch nicht mehr aus Leder sein, der Tiere wegen, dass könnte MMA in ein schelchtes Licht rücken.

Und stellt sicher, dass die Hosen nicht aus indischer Kinderarbeit kommen.

Und keine multinationalen Firmen als Sponsoren.

...

ivo c.
14-10-2009, 13:43
Ach so, und die Camouflage ist dann sicher ins Bild retouschiert, nicht war? Muss man solche Anzüge kaufen und tragen? Gibt´s nur Hersteller, die solche Anzüge herstellen? Ich denke nicht.

Es gab vor einiger Zeit die Mode in der fast jeder etwas mit Camouflage getragen hat.

Man muss sich echt nicht an kleinigkeiten aufhaengen...

R u not entertained?
14-10-2009, 13:51
@JKD Berlin
Ist halt Ansichtssache. Wenn man jedoch sowieso mit dem Image zu kämpfen hat, sind solche Aufnäher aber eben mist.

Die Striking Handschuhe von Coutures Line sind auch in Camouflage. Nervt mich auch, ich habe sie aber trotzdem, weil sie einfach gut sind. Gäbe es die in einer anderen Farbe hätte ich die genommen. So würde ich es auch mit Klamotten halten.

Außerdem hab ich nur meinen Meinung gesagt und finde es völlig unangemessen auf Kritik so zu reagieren wie Du! Trägt mal wieder zum mäßigen Image des MMA bei, dass MMAler nicht fähig oder willens sind, vernünftig zu diskutieren oder sich zu artikulieren.

War keine Meisterleistung, zu schreiben "noch was, wovon Du keine Ahnung hast".

@Ivo
Ich weiß, und das fand ich damals auch schon dämlich. Camouflage hat im zivilen Leben nichts zu suchen! Affig sowas, einen auf Hobby Lara Croft oder Rambo machen zu wollen. Aber ne, sieht ja nur cool aus :rolleyes:

Trisomie78
14-10-2009, 13:56
„Die Wahrheit ist doch: Handschuhe schützen die Mittelhandknochen ihres Trägers“, sagt er. „Wer welche anhat, kann umso länger auf fremde Schädel einschlagen.“

guter artikel. aber diesen spruch hätte er wirklich stecken lassen können.

jkdberlin
14-10-2009, 14:02
Außerdem hab ich nur meinen Meinung gesagt und finde es völlig unangemessen auf Kritik so zu reagieren wie Du! Trägt mal wieder zum mäßigen Image des MMA bei, dass MMAler nicht fähig oder willens sind, vernünftig zu diskutieren oder sich zu artikulieren.

Selten so einen Quatsch gelesen. Nur weil ich deinen wirklich sinnleeren Beitrag kritisiere musst, ausgerechnet du das aufs ganze MMA projizieren...ja klar. Wie dumm ist das denn? Was du angemessen findest ... dich zu kritisieren wird außerhalb eines jeden Kontextes hochstilisiert.
Genau, das hat mal so gar nichts mit MMA zu tun, sondern mit deiner Unfähigkeit mit Kritik umzugehen. Also schnell von dir und deinem sinnlosen Beitrag ablenken und Kritik mit sinnleeren Sprüchen ersticken.
Schade, wenn man selber so ohne kritischen Selbstblick ist und immer auf andere ablenken muss (und seitenlang Entschuldigungen findet).

R u not entertained?
14-10-2009, 14:05
Selten so einen Quatsch gelesen. Nur weil ich deinen wirklich sinnleeren Beitrag kritisiere musst, ausgerechnet du das aufs ganze MMA projizieren...ja klar. Wie dumm ist das denn? Was du angemessen findest ... dich zu kritisieren wird außerhalb eines jeden Kontextes hochstilisiert.
Genau, das hat mal so gar nichts mit MMA zu tun, sondern mit deiner Unfähigkeit mit Kritik umzugehen. Also schnell von dir und deinem sinnlosen Beitrag ablenken und Kritik mit sinnleeren Sprüchen ersticken.
Schade, wenn man selber so ohne kritischen Selbstblick ist und immer auf andere ablenken muss (und seitenlang Entschuldigungen findet).

Du hast es leider nicht verstanden. Macht aber nichts, erwarte ich seit einiger Zeit auch nicht mehr von Dir. So long :)

NunchakuFreak
14-10-2009, 14:09
So ähnlich sieht mein Kommentar auch aus, muss nur noch warten bis er freigegeben wird. :cool:

Jop habe auch auf seinen Komment geantwortet...

jkdberlin
14-10-2009, 14:13
Du hast es leider nicht verstanden. Macht aber nichts, erwarte ich seit einiger Zeit auch nicht mehr von Dir. So long :)

Na dann ist gut, damit kann ich leben.

NunchakuFreak
14-10-2009, 14:13

Hab ich dem s.theile auch ganz freundlich geschrieben:D

Sportler
14-10-2009, 14:35

Doch, er hat verstanden. Du kritisierst etwas, was erstmal nichts mit dem Sport an sich zu tun hat (Name des Herstellers). Das ist einfach nur lächerlich.
Ist genauso, als würde jemand in einem Land, wo mehr Ausländerfeindlichkeit herrscht "argumentieren": "Lasst doch nicht so viele xy bei euch mittrainieren. Der Sport hat eh schon einen schlechten Ruf":p

Cachorrolouco
14-10-2009, 14:45
Die Diskussion, die hier gerade entfacht, ist doch mal völliger Quatsch. Ich jedenfalls lasse mir von niemandem irgendetwas verbieten, nur weil es ein schlechtes Licht auf die "MMAler" werfen könnte. So ein Bullshit. Leute, jeder ist unterschiedlich, so sieht es doch aus. Der eine "MMAler" mag Rap, der andere ist Hooligan, der andere Taxifahrer und wieder ein anderer Medizinstudent. Jeder ist halt verschieden, und weil der eine einen Gi von "WAR" trägt und ich mir "Born to Kill" auf den ******* tätowiert habe, sagt das doch wenig über meine Persönlichkeit aus. Und selbst wenn es etwas aussagt, dann NUR ÜBER MICH und noch lange nicht über einen ganzen SPORT!

tehjay
14-10-2009, 14:51
Die kommen mit dem moderieren der Kommentare im Tagesspiegel aber grade nur schwer hinterher, oder? Letzter veröffentlichter Post ist von halb 11 Uhr morgens...

Kraken
14-10-2009, 15:00
mal ne ganz allgemeine anmerkung:

das teil wodrin man BJJ oder auch judo etc. trainiert nent sich "keiko-gi" (trainings-anzug) oder kurz "Gi"

ein kimono ist sowas hier:

http://www.carpatina.com/Kimono.JPG

ich hoffe doch, dass diese falschbezeichnung langsam aber stetig ausstirbt und irgendeinmal jeder weiss, dass man nciht im kimono, sonderm im gi trainiert:)

***Nakatomi***
14-10-2009, 15:03
in brasilien nennt man den kampfsportanzug- auch den im judo- kimono.
dass jedoch mein kimono eine so heisse diskussion entfacht, hätt ich nie gedacht:D
und natürlich reisst wieder der mit der übelsten nullplanung die fresse am grössten auf.
naja:p

Rossonero
14-10-2009, 15:39
WAR Budokan! ;)

jkdberlin
14-10-2009, 15:52
mal ne ganz allgemeine anmerkung:

das teil wodrin man BJJ oder auch judo etc. trainiert nent sich "keiko-gi" (trainings-anzug) oder kurz "Gi"

Da wo der Sport her kommt, in Brasilien, heißt das Teil Kimono. Deswegen heisst auch die Firma Warkimonos...siehe Link oben.

Grüsse

Kraken
14-10-2009, 15:58
dass die fehlbezeichung weit verbreitet ist macht sie entgegen anscheinend populärer annahme keineswegs richtiger;)

ist aber auch egal....

Sportler
14-10-2009, 16:15
dass die fehlbezeichung weit verbreitet ist maxht sie entgegen anshcienend populärer annahme keineswegs richtiger;)

ist aer auch egal....

Wenn ein Großteil der Leute etwas so nennt, dann würde ich das als richtig bezeichnen. Auch wenn es aus etymologischer Sicht falsch ist. Oder wie meinst du, entsteht/entwickelt sich Sprache?
Als Schweizer wäre ich da eh zurückhaltender, anderen ihre sprachlichen Verfehlungen vorzuhalten;)

***Nakatomi***
14-10-2009, 16:31
:megalach:

socratez
14-10-2009, 16:35
dass die fehlbezeichung weit verbreitet ist maxht sie entgegen anshcienend populärer annahme keineswegs richtiger;)

ist aer auch egal....

nur so:

1. schreiben

2. nochmal durchlesen

3. posten

klugscheissermodus aus :cool:

tomzilla
14-10-2009, 16:37
Was ist schon ein kleiner "War camo Mix Aufnäher" gegen diese Artikel... :D

pantera
14-10-2009, 16:51

Die Amis Army kaufen gerne solche Sache um einheitliche Army-Ausbildung zu gewährleisten. Warum auch nicht ?
War ist war nicht guter Name, aber es geht auch nix um Krieg, sondern einfach Action rüber zu bringen.
Für die MMA herbe Kritiker kann ich ein TEil verstehen, dann sollten die auch keine Kriegsfilme oder Actionfilme mehr zeigen, wo die Tote gezeigt wird, aber es ist nur ein Film. Genauso ist es mit MMA Sport, es ist nur ein Sport.

Kraken
14-10-2009, 17:09
Wenn ein Großteil der Leute etwas so nennt, dann würde ich das als richtig bezeichnen. Auch wenn es aus etymologischer Sicht falsch ist. Oder wie meinst du, entsteht/entwickelt sich Sprache?
Als Schweizer wäre ich da eh zurückhaltender, anderen ihre sprachlichen Verfehlungen vorzuhalten;)

ein grossteil der leute benutzt "jeep" als synonym für geländewagen, dies lässt sich sogar etymologisch noch irgendwie als halbrichtig darstellen.... trotzdem ist es falsch.

ein grossteil der leute glaubt "relidion ist opium fürs volk" würde von stalin stammen.... trotzdem stammts von karl marx;)

noch extremer:

ein grossteil der leute weiss nicht wo z.B. die gemeinde ingebohl-brunnen in der schweiz liegt... heisst das jetzt, dass sie nirgendwo ist?;)

nur so:

1. schreiben

2. nochmal durchlesen

3. posten

klugscheissermodus aus :cool:

:p

diese artikel dienen dazu, den eigenen gameplan zu tarnen:D

chillakilla
14-10-2009, 17:20
Der Manager von Charlotte muss irgendwas richtig machen. Die wird scheinbar ständig interviewt. :)

esco1203
14-10-2009, 17:38
Guter Artikel. Positiv. Man muss nur gucken wie die Aussagen mti dem Draufdrischen ohen Handschuhe aufgenommen wird. IMO wird aber das Medienecho von der einen sowie der anderen Seite garnicht so stark wahrgenommen wie von uns selbst.

gruss

***Nakatomi***
15-10-2009, 12:19

hey aber die dead game hose ist cool,gute qualität,
die hat eine freundin von mir:)

wer jetzt noch was gegen meinen lieblingskimono sagt bekommt ne :kbsmilie: an den kopp geworfen
ich bin nämlich brutal- sieht man doch am camouflage :D
nächstemal ziehe ich meinen dragao an mit rosa rosen und tribalmuster an den oberarmen- mal sehen was da so an echo kommt:p

Ben23890
15-10-2009, 13:04
gabs nichtmal irgenden berühmten Kämpfer aus dem MMA ,BJJ oder Judo der sonen pinken GI immer anhatte :gruebel:

Kraken
15-10-2009, 13:05
Gene "Judo" LeBell!!

http://www.blackbeltmag.com/images/Gene%20LeBell.jpg

Spark
15-10-2009, 13:14
Der Manager von Charlotte muss irgendwas richtig machen. Die wird scheinbar ständig interviewt. :)

Sie ist recht ansehnlich, Tiermedizinstudentin und bisher recht erfolgreich unterwegs... das verkauft sich eben gut. :cool:

MatzeOne
15-10-2009, 13:21
Guter Artikel.