PDA

Vollständige Version anzeigen : KK in Düsseldorf

Jugulator
14-10-2009, 10:54
Moin,

nach mehrjäjriger berufsbedingter Abstinenz, möchte ich im nächsten Jahr endlich wieder eine KK machen. Habe während des Studiums 3 Jahre Ju-Jutsu gemacht, würde jetzt aber gerne was Neues ausprobieren.
Das ganze sollte v.a. Richtung SV gehen. Habe mir drei verschiedene Schulen rausgesucht, die mich interessieren könnten. Vielleicht kann einer von euch mir ja etwas dazu sagen:
1. Ving Tsun Kung Fu Düsseldorf (.www.wongshunleung-kungfu.de): sagt mir jetzt von der Homepage nicht besonders viel (v.a. steht da nichts zu Trainingszeiten und Preisen), hatte aber mal ein Video hier im KKB gesehen und die Sache gefiel mir sehr gut. Nachteil: Anknüpfungspunkte zum Ju-Jutsu gibt es wahrscheinlich kaum.
2. Krav Maga Düsseldorf (www.kravmaga.info): fände ich auch interessant, v.a. weil da meine Vorkenntnisse aus dem Ju-Jutsu bestimmt nützlich sein könnten. Finde leider keine Infos über den Trainingsort auf der Seite (oder wechselt der ständig)
3. Jeet Kune Do (www.masportakademie.de): würde mich als System auch sehr reizen. Die sonstigen Angebote (u.a. Wing Chun) bzw. die Trainingszeiten sind auch gut.

Wer trainiert bei einem dieser Vereine und kann mir etwas berichten/empfehlen?

Besten Dank im Voraus!

Messerjocke2000
15-10-2009, 07:58
3. Jeet Kune Do (www.masportakademie.de): würde mich als System auch sehr reizen. Die sonstigen Angebote (u.a. Wing Chun) bzw. die Trainingszeiten sind auch gut.

Dazu kann ich was sagen: Ich trainiere schon seit Jahren da und kanns nur empfehlen.

Komm einfach vorbei und trainier mal zu Probe mit. Besser kannst Du dir keinen einblick verschaffen!

Gruß,

Kilian

BenitoB.
15-10-2009, 08:11
Moin,

nach mehrjäjriger berufsbedingter Abstinenz, möchte ich im nächsten Jahr endlich wieder eine KK machen. Habe während des Studiums 3 Jahre Ju-Jutsu gemacht, würde jetzt aber gerne was Neues ausprobieren.
Das ganze sollte v.a. Richtung SV gehen. Habe mir drei verschiedene Schulen rausgesucht, die mich interessieren könnten. Vielleicht kann einer von euch mir ja etwas dazu sagen:
1. Ving Tsun Kung Fu Düsseldorf (.www.wongshunleung-kungfu.de): sagt mir jetzt von der Homepage nicht besonders viel (v.a. steht da nichts zu Trainingszeiten und Preisen), hatte aber mal ein Video hier im KKB gesehen und die Sache gefiel mir sehr gut. Nachteil: Anknüpfungspunkte zum Ju-Jutsu gibt es wahrscheinlich kaum.
2. Krav Maga Düsseldorf (www.kravmaga.info): fände ich auch interessant, v.a. weil da meine Vorkenntnisse aus dem Ju-Jutsu bestimmt nützlich sein könnten. Finde leider keine Infos über den Trainingsort auf der Seite (oder wechselt der ständig)

Besten Dank im Voraus!

in der krav maga gruppe habe ich trainiert,kann ich auch empfehlen! adresse steht nicht drin,da der trainer möchte dass man sich vorab über kontakt formular anmeldet,um abzusehen ob und wie viele "neue" dabei sind. trainiert wird aber,so viel vorab,in metro nähe im ddorfer norden. für den beitrag kannst du übrigens auch die anderen angebotenen km trainingsorte nutzen.

ShantiX
15-10-2009, 09:00
Moin,

Besten Dank im Voraus!

Auch WSL VT besonders nach PhB ist sehr zu empfehlen!!! :)
Aber lass Dich nicht bequatschen, nimm dir die Zeit und probier alle drei mal aus und finde heraus was dir am ehesten liegt...
Auf jeden Fall machst Du mit den schon von Dir herausgesuchten Sachen nix falsch!!!

Killer Joghurt
15-10-2009, 09:17
taifun luta livre trainiert auch in düsseldorf.
dann gibts noch paar andere gute gyms...
bjj von nem schüler von peter schiara etc.

Jugulator
15-10-2009, 17:49
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten
Weiß jemand vielleicht noch die genauen Trainingszeiten von Ving Tsun Düsseldorf? Geht aus der Seite nicht hervor.

BenitoB.
15-10-2009, 18:24
in den meisten fällen hilft das Wong Shun Leung - Kungfu (http://www.wongshunleung-kungfu.de/index_main.htm), unter kontakt findt man ne email adresse und telefonnummer. quasi infos aus erster hand:-§

Phoenixflame
17-01-2012, 13:34
Also für den Raum Düsseldorf kann ich Avci Wing Tsun ( z.b. KAWTE Dsseldorf - Kampfkunst Akademie fr WingTsun und Escrima (http://www.kawte-duesseldorf.de)) nur empfehlen, trainiere auch da seit ein paar Monaten!
Liebe Grüße

StaySafe
24-01-2012, 22:32
.

Girevik
24-01-2012, 22:41
Na wenn hier schon threads aus 2009 gefleddert werden;)

Ich kann die KAPAP Academy Düsseldorf (http://www.kapap-duesseldorf.de/) empfehlen:

Das Training findet in der Sportgarde Düsseldorf (http://www.sportgarde.de/) statt:

BJJ, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, u.a.

Gruß, Mirco