Taschendiebstal + Schubsen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taschendiebstal + Schubsen



TheCornInGrove
14-10-2009, 19:54
Abend!

Eigentlich geht es mir hier um zwei getrennte Themen, aber ich denke man kann sie getrost zusammenwerfen, da die Fragen 2 Threads nicht wert sind ;).

Zum einen mal zu meiner Situation: Bin jetzt nach München umgezogen und da der Taschen. bzw Geldbeuteldiebstahl ja in größeren Städten nicht unbeachtlich ist (gut, in München sollte es noch verhältnismäßig gesittet zu gehen), wollte ich mal fragen, was man machen kann wenn man einen Dieb bei aktiver Tat erwischt, dass heißt wenn man merkt da zieht jmd an deiner hinteren Hosentasche (Nichts davor oder nichts danach, ach ja und meinen Geldbeutel möche ich nur ungern in die vordere Hosentasche stecken, da des irgendwie ungemütlich ist...).

Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Könnt ihr mir da nen Griff/Hebel empfehlen, den ich anwenden könnte, wenn ich merke das da jmd an meiner Tasche rumfummelt, bzw seine Hand an meiner Hose ist :D?!

Nächste Frage:

Wenn man durch irgendwelche Umstände :o in eine Rangelei bzw Schubserei kommt und bereits voraus ahnt, dass der nächste "Stoß-Schubser" bevorsteht, was kann man machen und nicht wie ein nasser Sack hinzufallen oder meilen weit zurück zu fliegen. Ist besonders für mich als Fliegengewicht wichtig, da ich mit meinen 65kg nicht unbedingt der Standfesteste bin.

N Kumpel ausm Goyo Ryu Karate hat mir mal eine Möglichkeit gezeigt, die ich ganz ok finde, jetz wollte ich noch mal Eure Meinung einholen, bzw was Ihr mir empfehlen könnt...

Funktioniert folgendermaßen, der "Gegner" kommt auf dich zu und setzt zum Schubsen an, Du "parrierst" einfach seine Arme nach oben weg und stößt ihn mit den flachen Händen stark vor die Brust/Solar Plexus. Nachteil: Braucht halt viel Reaktion und habs selbst noch nie ausprobiert xD.

Wall of Text..sry, bin grad in meim Element -,- oO.


Tx

Spyke
14-10-2009, 19:58
zu 1. Umdrehen und den schief anquatschen "ey was soll das" :D

zu 2. Glaube ich nicht wirklich das dir das in einer Situation weiter hilft, du kennst es zwar theoretisch aber es praktisch anzuwenden ist immer noch eine andere Sache

Geh am besten in ein Verein oder Schule.

Trisomie78
14-10-2009, 19:58
ich sag mal:

die zähne müssen raus.

enraged_Clown
14-10-2009, 19:59
Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Könnt ihr mir da nen Griff/Hebel empfehlen, den ich anwenden könnte, wenn ich merke das da jmd an meiner Tasche rumfummelt, bzw seine Hand an meiner Hose ist ?!
den, den du anwenden kannst und in der situation funktioniert. hebel sind ein geschenk und ergeben sich oder eben nicht.


Wenn man durch irgendwelche Umstände in eine Rangelei bzw Schubserei kommt und bereits voraus ahnt, dass der nächste "Stoß-Schubser" bevorsteht, was kann man machen und nicht wie ein nasser Sack hinzufallen oder meilen weit zurück zu fliegen. Ist besonders für mich als Fliegengewicht wichtig, da ich mit meinen 65kg nicht unbedingt der Standfesteste bin.

N Kumpel ausm Goyo Ryu Karate hat mir mal eine Möglichkeit gezeigt, die ich ganz ok finde, jetz wollte ich noch mal Eure Meinung einholen, bzw was Ihr mir empfehlen könnt...

Funktioniert folgendermaßen, der "Gegner" kommt auf dich zu und setzt zum Schubsen an, Du "parrierst" einfach seine Arme nach oben weg und stößt ihn mit den flachen Händen stark vor die Brust/Solar Plexus. Nachteil: Braucht halt viel Reaktion und habs selbst noch nie ausprobiert xD.
dann solltest du es vorher üben, ansonsten würde ich sagen mach was du in der situation für richtig hälst und versteif dich nicht blind auf eine aktion.

Trisomie78
14-10-2009, 20:00
zu 2. Glaube ich nicht wirklich das dir das in einer Situation weiter hilft, du kennst es zwar theoretisch aber es praktisch anzuwenden ist immer noch eine andere Sache

Geh am besten in ein Verein oder Schule.

sehe ich auch so.
was willst du bezwecken indem du zurück schubst?
meinst der kommt nicht wieder?

TheCornInGrove
14-10-2009, 20:01
zu 1. Umdrehen und den schief anquatschen "ey was soll das" :D (ist mein ernst)

zu 2. Glaube ich nicht wirklich das dir das in einer Situation weiter hilft, du kennst es zwar theoretisch aber es praktisch anzuwenden ist immer noch eine andere Sache

Geh am besten in ein Verein oder Schule.

Ich bin im Kickboxen und habe studiumsbedingt leider nicht genügent Zeit noch zusäzlich ein SV-System auszuüben...leider

Naja man muss das natürlich trainieren...is ja klar...aber damit man was zum trainieren hat, muss man erstmal wissen was effektiv sein könnte ;).

Im KB machen wir zwar auch "SV" aber zZ iwie nur "nutzloses" Zeugs..deswegen könnte ich vllt bei der nächsten Trainingseinheit was "sinnvolles" miteinbringen...

Deswegen erkundige ich mich hier :D

Edit: Verdammt postet Ihr bei solchen "n00b"-Fragen immer schnell xD...


sehe ich auch so.
was willst du bezwecken indem du zurück schubst?
meinst der kommt nicht wieder?

Naja, dass ist ermal eine Warnung, dass man sich nicht alles gefallen lässt, so kann sich dein Gegenüber schonmal drauf einstellen ob ers auf die harte Tour will, oder er lässt vllt sein...

Trisomie78
14-10-2009, 20:05
da wärn wir wieder beim aikido.
(die schlechteste sv der welt)

kCkDdPAUCoY

enraged_Clown
14-10-2009, 20:07
da wärn wir wieder beim aikido.
(die schlechteste sv der welt)

kCkDdPAUCoY
schlechteste sv der welt? hab ich was verpasst?

TheCornInGrove
14-10-2009, 20:11
da wärn wir wieder beim aikido.
(die schlechteste sv der welt)

kCkDdPAUCoY

Thx fürs Vid, auch wenn man "wenig" erkennt, aber is ja schonmal ein Anfang!


(die schlechteste sv der welt)

Bitte Basht ihn nicht zu Tode...:rolleyes:

Trisomie78
14-10-2009, 20:11
schlechteste sv der welt? hab ich was verpasst?

oh sorry.... :ironie:

Fips
14-10-2009, 20:15
schlechteste sv der welt? hab ich was verpasst?

Sei vorsichtig, leg Dich lieber nicht mit ihm an. Der Mann macht seit nem halben Jahr TKD und hat nen Kick der so schnell ist dass Du ihn nichtmal kommen siehst... Und wenn Du Pech hast fordert er Dich zu Sparring herraus, also gib ihm lieber Recht, bevor noch was schlimmes passiert...:ups:

Trisomie78
14-10-2009, 20:16
Sei vorsichtig, leg Dich lieber nicht mit ihm an. Der Mann macht seit nem halben Jahr TKD und hat nen Kick der so schnell ist dass Du ihn nichtmal kommen siehst... Und wenn Du Pech hast fordert er Dich zu Sparring herraus, also gib ihm lieber Recht, bevor noch was schlimmes passiert...:ups:

:kaffeetri

komm an nbl du aas.

edit
:blume:

TheCornInGrove
14-10-2009, 20:18
BTT, Back to Topic xDD

chillakilla
14-10-2009, 20:25
:kaffeetri

komm an nbl du aas.

edit
:blume:

Das wird der Kampf der Giganten. :ups:
Sugarfoot Trisomie 21 gegen Kampfkoloss Fips
:klatsch:
Da würd sich die Anreise ja doch fast lohnen.

Trisomie78
14-10-2009, 20:26
Das wird der Kampf der Giganten. :ups:
Sugarfoot Trisomie 21 gegen Kampfkoloss Fips
:klatsch:
Da würd sich die Anreise ja doch fast lohnen.

ich dacht mir schon dass das n fight wie bei david gegen goliath wird.

edit
ich wär mit meinen ca.1.74m der grossmäulige steineschmeisser. :p

tatsache ist, dass du dich auf den fred beziehst, indem es um nen ks unerfahrenen besoffenen geht.

enraged_Clown
14-10-2009, 20:34
Sei vorsichtig, leg Dich lieber nicht mit ihm an. Der Mann macht seit nem halben Jahr TKD und hat nen Kick der so schnell ist dass Du ihn nichtmal kommen siehst... Und wenn Du Pech hast fordert er Dich zu Sparring herraus, also gib ihm lieber Recht, bevor noch was schlimmes passiert...:ups:
was du da so laut aus der ferne hörst ist das schlottern meiner knie :kaffeetri

Trisomie78
14-10-2009, 20:42
kCkDdPAUCoY

wenigstens kenne ich (im gegensatz zu euch) ne antwort. :baeehh:

enraged_Clown
14-10-2009, 20:45
wenigstens kenne ich (im gegensatz zu euch) ne antwort. :baeehh:
welche denn? hände an die hosennaht und rumhüpfen als stände der boden in flammen?

Trisomie78
14-10-2009, 20:46
welche denn? hände an die hosennaht und rumhüpfen als stände der boden in flammen?

genau. wie das beim ude osae halt immer gemacht wird.

TheCornInGrove
14-10-2009, 21:07
Wenn ich es nicht besser wüste, würde man denken Ihr seid dem Kindergarten entflohen -,-...

Achja und Trisomie hat recht...xD...er hatte eine einigermaßen brauchbare Antwort :D

Trisomie78
14-10-2009, 21:14
Wenn ich es nicht besser wüste, würde man denken Ihr seid dem Kindergarten entflohen -,-...

Achja und Trisomie hat recht...xD...er hatte eine einigermaßen brauchbare Antwort :D

an die kindergartenmentalität gewöhnst du dich auch noch. :D

on topic
je einfacher desto besser.

chillakilla
14-10-2009, 21:33
Abend!

Eigentlich geht es mir hier um zwei getrennte Themen, aber ich denke man kann sie getrost zusammenwerfen, da die Fragen 2 Threads nicht wert sind ;).

Zum einen mal zu meiner Situation: Bin jetzt nach München umgezogen und da der Taschen. bzw Geldbeuteldiebstahl ja in größeren Städten nicht unbeachtlich ist (gut, in München sollte es noch verhältnismäßig gesittet zu gehen), wollte ich mal fragen, was man machen kann wenn man einen Dieb bei aktiver Tat erwischt, dass heißt wenn man merkt da zieht jmd an deiner hinteren Hosentasche (Nichts davor oder nichts danach, ach ja und meinen Geldbeutel möche ich nur ungern in die vordere Hosentasche stecken, da des irgendwie ungemütlich ist...).

Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Könnt ihr mir da nen Griff/Hebel empfehlen, den ich anwenden könnte, wenn ich merke das da jmd an meiner Tasche rumfummelt, bzw seine Hand an meiner Hose ist :D?!
Naja, ich hatte in Berlin eigentlich nie Probleme damit, aber vielleicht ist München einfach härter.
-Portmonnaie mit Kette befestigen
- (mal in einem Club in einem Urlaubsort angewendet, weil dort viel geklaut wurde) Badehose drunter und in dessen Hosentasche, sah nur beim Bezahlen doof aus

Wenn du jemanden festhalten willst, solltest du über große Griffkraft verfügen und diese auch explosiv einsetzen können. Z.B. hochspringen und am höchsten Punkt ein Kletterseil beidhändig/einhändig greifen und sich schnellstmöglich hochziehen würde mir spontan als Trainingsmöglichkeit einfallen. Aber extra dafür trainieren mir das Portmonnaie nicht klauen lassen, fänd ich etwas affig. Ne Kette oder (gerade im Herbst) die Innentasche der Jacke verwenden, macht weniger Arbeit und ist vermutlich sogar erfolgreicher.


Wenn man durch irgendwelche Umstände :o in eine Rangelei bzw Schubserei kommt und bereits voraus ahnt, dass der nächste "Stoß-Schubser" bevorsteht, was kann man machen und nicht wie ein nasser Sack hinzufallen oder meilen weit zurück zu fliegen. Ist besonders für mich als Fliegengewicht wichtig, da ich mit meinen 65kg nicht unbedingt der Standfesteste bin.
Wenn du mehr auf eine Schulter gestoßen wirst, reicht schon fester Stand und Oberkörper entspannt so dass nur der Oberkörper rotiert. Hatte das mal und sah ganz lustig aus, weil ich keinerlei Gegendruck erzeugt habe und der Aggressor deshalb fast hingefallen wäre.

Sonst müsste in Auslage stehen auch gut klappen. Gewicht eher auf dem vorderen Bein und Ferse des hinteren Beines angehoben so dass gut Spannung in den Oberschenkeln ist. Wurde aus der Position zwar nie richtig geschubst, aber der Stand beim Boxen fühlt sich sehr stabil an.
Am besten du experimentierst mal selbst mit einem Kumpel.


wenigstens kenne ich (im gegensatz zu euch) ne antwort. :baeehh:
So, ich auch. Darf ich jetzt auch noch 5 sinnentleerte Beiträge schreiben?

TheCornInGrove
14-10-2009, 21:47
an die kindergartenmentalität gewöhnst du dich auch noch. :D


hey...ich hab auch schon 100 Posts xD...ist zwar 10 mal weniger als Du hast...aber hey...:cool:

Ne Schmarn, ich les scho Jahre mit und bins eig gewöhnt...-,- ABER nicht in meinen Threads :D :cool:


Naja, ich hatte in Berlin eigentlich nie Probleme damit, aber vielleicht ist München einfach härter.
-Portmonnaie mit Kette befestigen
- (mal in einem Club in einem Urlaubsort angewendet, weil dort viel geklaut wurde) Badehose drunter und in dessen Hosentasche, sah nur beim Bezahlen doof aus

Der erste konstruktive Beitrag! XD

Aber leider finde ich die Leute mit ner Kette am Geldbeutel übelst Affig..aber ich werd ihn dann wohl in die Jacken(innen)tasche tun, hatte ich schonmal, dass Problem ist nur, wenn der Geldbeutel recht dick ist (XDD, ist selten der Fall, wenn dann nur Kleingeld...) schauts aus als hättest du *****...bzw nur eine -,-.


Wenn du mehr auf eine Schulter gestoßen wirst, reicht schon fester Stand und Oberkörper entspannt so dass nur der Oberkörper rotiert. Hatte das mal und sah ganz lustig aus, weil ich keinerlei Gegendruck erzeugt habe und der Aggressor deshalb fast hingefallen wäre.

Sonst müsste in Auslage stehen auch gut klappen. Gewicht eher auf dem vorderen Bein und Ferse des hinteren Beines angehoben so dass gut Spannung in den Oberschenkeln ist. Wurde aus der Position zwar nie richtig geschubst, aber der Stand beim Boxen fühlt sich sehr stabil an.
Am besten du experimentierst mal selbst mit einem Kumpel.

Werds dann wohl echt mal mit paar Kumpels testen müssen, die leider alle kein KS machen und mich deswegen immer für gestört halten, wenn ich wieder mit meinem probier Zeugs komme xDD...PARANOIA...aber lieber jetzt Paranoia, als später wie ein Idiot am Boden liegen...mimimi

JI716
14-10-2009, 22:07
-

TheCornInGrove
14-10-2009, 22:30
Guten Abend!


1. Taschendiebstahl:

Wenn Du meinst, Du würdest einen professionellen Taschendieb bemerken, lügst Du Dir nur selbst in die Tasche.
Die verstehen ihr Handwerk und werden für ausreichende Ablenkung sorgen, glaub mir.

Wenn Du um Deine Brieftasche fürchtest, hilft Dir am besten folgender Tipp:
Deine Ausweispapiere, EC-Karte, den größeren Teil Deiner Barschaft und was Du sonst noch wichtiges mit Dir herumträgst, kommt versteckt in einen Brustbeutel unter's Hemd oder ein ähnliches Geldversteck.
Den lässt Du in der Öffentlichkeit auch schön versteckt, wenn Du etwas daraus benötigst, tust Du das an einem Ort, wo Du unbeobachtet bist.
(Taschendiebe beobachten ihre Opfer vorher gerne; man muss es ihnen nicht unnötig leicht machen, indem man ihnen vorher verrät, wo man seine Wertsachen trägt. Dazu zählt auch das "Abklopfen" um zu überprüfen, ob die Brieftasche noch da ist.)

Eine kleinere Geldsumme (was Du so ca. benötigen wirst), Münzgeld, Deine Aldi-Vorteilscard, Fahrschein, whatever (solange es nicht allzu wichtig ist, und weder Dein Name, Deine Anschrift, noch Dein Bild darauf zu finden sind) kommt in eine zweite Brieftasche; das ist der Geldbeutel, den Du verwendest.

Natürlich will man sich den auch nicht einfach so klauen lassen; Taschen mit Klettverschlüssen (kaum unhörbar zu öffnen), nicht allzu leichtgängigen Reißverschlüssen uä bieten sich an.
Solltest Du nun doch Opfer eines Taschendiebes werden, und Deine zweite Brieftasche geklaut werden, ist der Schaden nicht allzu groß.
(Von dieser zweiten Brieftasche kannst Du übrigens auch bei einem bewaffneten Raubüberfall ohne allzu großen Abschiedsschmerz trennen.)

Solltest Du nun doch wider Erwarten einen Langfinger auf frischer Tat beim Herumfummeln ertappen, schaff Distanz und suche Öffentlichkeit (zB tritt zurück und ruf laut und deutlich: "He, was fällt Ihnen ein!?" oä).

Versuch nicht, den Taschendieb festzuhalten oder sonstwie an der Flucht zu hindern! Er könnte versuchen, sich dann mit Gewalt die Flucht zu erkämpfen.

Es empfiehlt sich generell, die Augen offen zu halten, Menschenmengen wenn möglich zu meiden und Wertsachen nicht offen zur Schau zu stellen.
Auch sind planlos herumtapsende Touristen, unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehende Leute, usw. beliebte Ziele.


2. Schubserei

Such Dir einen qualifizierten Lehrer für Selbstverteidigung und lerne.
Jede Situation ist anders (die Beschreibung Deiner noch dazu höchst vage).
Ein guter Tipp ist jedoch - Du ahnst es - sich nicht zu schubsen.
Entweder man verteidigt oder man entfernt sich, aber man schubst sich nicht (aber das lernst Du alles in einem entsprechenden Training).



Das sind vielleicht nicht ganz die Tipps, die Du hören willst; der Coolnessfaktor ist relativ gering, die Mühe (was das Training anlangt) etwas größer.
Dafür sind sie in der Praxis bewährt.


Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Viele Grüße
JI716


P.S.: Was das Training betrifft: In München gibt's zB Pekiti Tirsia Kali bei einem guten Trainer; und vom Krav Maga bei F-Factory (Mod hier im Board) hab ich auch gutes gehört (allerdings keine eigene Erfahrung mit den Jungs).


hey..

joa danke ;), sind auf jeden Fall paar gute Tipps dabei ;).
Kickboxen mach ich vorwiegend weil es mir Spaß macht und die daraus resultierende "SV" ist ein netter Nebeneffekt.
Wie gesagt, Kickboxen oder Muay Thai will ich schon beibehalten und für weiters ala KravMaga, Kali oder JKD etc. fehlt mir leider die Zeit...


Ein guter Tipp ist jedoch - Du ahnst es - sich nicht zu schubsen.
Entweder man verteidigt oder man entfernt sich, aber man schubst sich nicht

Ist doch langweilig...;). Und ich meinte ja wie man am besten gegen Schubsen vorgeht ---> "sich wehren", nicht zurück schubsen...entweder indem man ihn gleich nen schlag gegen z.b den Solar Plexus gibt oder einen Hebel anwendet, was ich nicht kann und ohne Prof. Übung auch nicht so schnell können werde...aber naja

Trisomie78
14-10-2009, 22:47
So, ich auch. Darf ich jetzt auch noch 5 sinnentleerte Beiträge schreiben?

jedem das seine. wenn du meine freds sinnfrei findest, dann übersieh sie einfach.
bin halt kein "eisenharter" kb-er der einfach drein schlägt.
+ ansonsten... :teufling:

Trisomie78
14-10-2009, 22:59
Sei vorsichtig, leg Dich lieber nicht mit ihm an. Der Mann macht seit nem halben Jahr TKD und hat nen Kick der so schnell ist dass Du ihn nichtmal kommen siehst... Und wenn Du Pech hast fordert er Dich zu Sparring herraus, also gib ihm lieber Recht, bevor noch was schlimmes passiert...:ups:

ach übrigens....

da gibts noch so ne sache die sich respekt nennt.
mit deiner art provozierst du nen ko.
kannst noch lange behaupten, dass ich n anfänger bin, der ums verrecken gewinnen will. wer provoziert, kassiert.

chillakilla
15-10-2009, 00:21
ach übrigens....

da gibts noch so ne sache die sich respekt nennt.
mit deiner art provozierst du nen ko.
kannst noch lange behaupten, dass ich n anfänger bin, der ums verrecken gewinnen will. wer provoziert, kassiert.

:ups:
Ich würd dir mal nen Wettkampf empfehlen. Ich neige auch zu solchen selbstverliebten Überschätzungen, aber ein ordentlicher Gegner im Ring ist da die beste Medizin.

Trisomie78
15-10-2009, 00:29
:ups:
Ich würd dir mal nen Wettkampf empfehlen. Ich neige auch zu solchen selbstverliebten Überschätzungen, aber ein ordentlicher Gegner im Ring ist da die beste Medizin.

wenn ich auf die nuss kriege, dann war s wenigstens in nem fairen wettkampf + der "respekt" wird dann/danach bestimmt von beiden gewahrt. ;)

chillakilla
15-10-2009, 00:32
wenn ich auf die nuss kriege, dann war s wenigstens in nem fairen wettkampf + der "respekt" wird dann bestimmt von beiden gewahrt. ;)

Die werden dann aber auch respektiert, weil sie was respektables machen oder sich so verhalten, dass man sie respektiert. Respekt muss man sich verdienen. :)

Trisomie78
15-10-2009, 00:35
Die werden dann aber auch respektiert, weil sie was respektables machen oder sich so verhalten, dass man sie respektiert. Respekt muss man sich verdienen. :)

eben.

edit
respekt sollte auch so jedem entgegen gebracht werden. leider brauchen manche erst auf s maul.

knife
15-10-2009, 05:16
Faul wie ich bin habe ich natürlich nicht den ganzen Thread gelesen und antworte einfach mal aus meinem geringen Erfahrungsschatz:

1. Taschendiebstahl
Hat bei mir mal einer probiert (bestimmt schon 2-3 Jahre her), ich hab mich zufällig nach irgendwas umgedreht und es dadurch mitbekommen. Ohrfeige, richtig schön mit der flachen ne breitseite und die sache war erledigt. Seitdem ist mein portemonaie auch immer angekettet, allerdings war ich im baumarkt und hab mir ne kette geholt die diese bezeichnung verdient^^

2. Schubsen

Du solltest generell darauf achten das deine füße nicht genau nebeneinander stehen^^, also halt das so das du immer halbwegs stabil stehst... und ansonsten: Aufmerksamkeit schadet nie, wenn du siehst wie dich einer schubsen will klopf ihm halt mal aufs patschehändchen wenn er zu nahe kommt^^

hashime
15-10-2009, 10:00
eben.

edit
respekt sollte auch so jedem entgegen gebracht werden. leider brauchen manche erst auf s maul.

Und du bist der Mann fürs Grobe, der das mit dem "Aufs Maul" dann erledigt? :rofl:

Trisomie78
15-10-2009, 10:08
Und du bist der Mann fürs Grobe, der das mit dem "Aufs Maul" dann erledigt? :rofl:

ne ich bin der dumme der sich auf so n schwachfug einlässt.

NunchakuFreak
15-10-2009, 10:08
http://www.youtube.com/watch?v=mNXRInrSSVU&feature=player_profilepage

Erst so gegen ende wird gezeigt was man gegen einen Taschengriff machen soll:o

NunchakuFreak
15-10-2009, 10:10
Gegen schubsen am besten so was machen:

Mit der einen Hand Block den Linken Arm (oder den rechten egal) die andere schlägt auf der gleichen seite am Kopf VORBEI! und setz zum Triangle Choke an, oder wirft den Angreifer zu Boden.

Trisomie78
15-10-2009, 10:18
Gegen schubsen am besten so was machen:

Mit der einen Hand Block den Linken Arm (oder den rechten egal) die andere schlägt auf der gleichen seite am Kopf VORBEI! und setz zum Triangle Choke an, oder wirft den Angreifer zu Boden.

o.O :ups:


das fiese an diesen trickdieben ist ja, dass man immer erst später merkt, dass einem etwas fehlt.
bei nem normalen überfall hat man immer die möglichkeit zu laufen, sich zu wehren, oder einfach auszuhändigen.
bei nem taschendieb weiss man normalerweise nicht mal, wer einen überhaupt bestohlen hat.

NunchakuFreak
15-10-2009, 10:20
o.O :ups:


das fiese an diesen trickdieben ist ja, dass man immer erst später merkt, dass einem etwas fehlt.
bei nem normalen überfall hat man immer die möglichkeit zu laufen, sich zu wehren, oder einfach auszuhändigen.
bei nem taschendieb weiss man normalerweise nicht mal, wer einen überhaupt bestohlen hat.

Jop aber er hat auch nach etw. gegen schubsen gefragt oder:p

Trisomie78
15-10-2009, 10:23
+ dann willst ihn in die triangle nehmen?
da soll noch einer behaupten ich halte mich für unbesiegbar.:p

edit
+ um sicher zu gehn dass er nicht noch mal kommt, könntest ihm noch kurzerhand das genick brechen.

hashime
15-10-2009, 10:24
ne ich bin der dumme der sich auf so n schwachfug einlässt.

Hehe, mag einen Zweikampf Trisomie - Fips sehen!!! :klatsch:

NunchakuFreak
15-10-2009, 10:44
+ dann willst ihn in die triangle nehmen?
da soll noch einer behaupten ich halte mich für unbesiegbar.:p

edit
+ um sicher zu gehn dass er nicht noch mal kommt, könntest ihm noch kurzerhand das genick brechen.

Aha jetz chek ichs! Du meinst den mit den Beinen oder?

NunchakuFreak
15-10-2009, 10:48
Ok triangle ist vieleicht falsch vormulier...
Ich mein sowas wie ein schitzkasten. Ich such mal bild oder VID

ähnlich wie da hier
http://www.ju-schin-kai.de/pix/techniken/schwitzkasten.jpg

chillakilla
15-10-2009, 12:13
Hehe, mag einen Zweikampf Trisomie - Fips sehen!!! :klatsch:

Irgendwer muss ne Kamera mitnehmen. Will nicht zum NBL fahren.

chillakilla
15-10-2009, 12:13
Ok triangle ist vieleicht falsch vormulier...
Ich mein sowas wie ein schitzkasten. Ich such mal bild oder VID

ähnlich wie da hier
http://www.ju-schin-kai.de/pix/techniken/schwitzkasten.jpg

Und was haste davon?

NunchakuFreak
15-10-2009, 12:50
Und was haste davon?

Ich sagte das wäre eine möglichkeit. Knie in den Magen tritt in die Eier und abhauen (Es ist nicht das selbe wie auf dem Bild! Es ist nur ähnlich...)

NunchakuFreak
15-10-2009, 12:52
So endlich hab ich! SO sieht das dann aus (Einfach ohne die Anzüge:D)

http://www.armystudyguide.com/images2/20060704a-047.jpg

enraged_Clown
15-10-2009, 13:32
So endlich hab ich! SO sieht das dann aus (Einfach ohne die Anzüge:D)

http://www.armystudyguide.com/images2/20060704a-047.jpg

und wenn er ein messer hat, hast du schlechte chancen auf nachwuchs... ausserdem immer bei sowas bedeneken es kommt der moment wo du loslassen musst.

KhRYZtAL
15-10-2009, 13:34
oder du chokest ihn aus ;)

enraged_Clown
15-10-2009, 13:37
oder du chokest ihn aus ;)
als erste antwort auf ein "bisschen schubsen"? das wird teuer!!!

KhRYZtAL
15-10-2009, 13:45
nein ich meinte auf das bild oben bezogen und den kommentar bezogen, dass man iwann loslassne muss^^

klar, geb dir vollkommen recht aber nimmst du einen in den schwitzkasten, wenn er dich schubst ?

Holzfäller
15-10-2009, 13:49
So endlich hab ich! SO sieht das dann aus (Einfach ohne die Anzüge:D)

http://www.armystudyguide.com/images2/20060704a-047.jpg

Das nennt man Guillotine (die senkrecht stehende Hand wirkt ähnlich wie das gleichnamige Fallbeil). Du legst dabei aber beide Hände zusammen, um mehr Kontrolle und Kraft zu erreichen. Auf dem Bild hat er nur eine Hand benutzt, damit man die Technik besser sehen kann.

Dann einfach ruckartig aufrichten und der Taschendieb läuft nirgendwo mehr hin :D

enraged_Clown
15-10-2009, 13:52
Das nennt man Guillotine (die senkrecht stehende Hand wirkt ähnlich wie das gleichnamige Fallbeil). Du legst dabei aber beide Hände zusammen, um mehr Kontrolle und Kraft zu erreichen. Auf dem Bild hat er nur eine Hand benutzt, damit man die Technik besser sehen kann.

Dann einfach ruckartig aufrichten und der Taschendieb läuft nirgendwo mehr hin :D
ab morgen isser der hit aufm schulhof...14...

KhRYZtAL
15-10-2009, 14:06
joa kenn nur die japanischen bezeichnungen ;) deshalb hab ich mal schwitzkasten gesagt :D

NunchakuFreak
15-10-2009, 14:52
klar, geb dir vollkommen recht aber nimmst du einen in den schwitzkasten, wenn er dich schubst ?

Bei irgendjemanden wo du jetzt schon weisst der will dich schlagen? Ja!

KhRYZtAL
15-10-2009, 15:10
meine güte, das wiederum war ne antwort auf das hier:


als erste antwort auf ein "bisschen schubsen"? das wird teuer!!!
also ist nicht im zusammenhang zu sehen!

chillakilla
15-10-2009, 16:02
Bei irgendjemanden wo du jetzt schon weisst der will dich schlagen? Ja!

Ich glaube du hast einfach ne andere Vorstellung vom sich Schlagen als wir. Meine Vorstellung war als 14jähriger Schulhofklopper auch noch anders. Das war eher Spass und ein "friedliches" Kräftemessen, bei dem nie jemandem was passiert ist.
Aber mittlerweile kommt es nicht mehr vor, dass mich wer aus Spass schubsen will, sondern das ist dann eigentlich immer Ernst. Der will mir ernsthaft wehtun und ist evtl sogar bewaffnet. Da werd ich mich hüten den auch noch nah ranzulassen, seine Hände freizulassen und nicht mal zu sehn was er denn da unten machen könnte.

Und was machst du, wenn du ihn erst einmal in den Schwitzkasten genommen hast? Warten bis er sich beruhigt?

NunchakuFreak
15-10-2009, 16:45
Ich glaube du hast einfach ne andere Vorstellung vom sich Schlagen als wir.



Möglich. Aber ich kenne auch die "andere" seite die nicht so witzig ist!



Und was machst du, wenn du ihn erst einmal in den Schwitzkasten genommen hast? Warten bis er sich beruhigt?

Gute Frage... Also gut ihr habt ja recht nur weil er mich schubst, sollte ich ihn nicht umbedingt aus choken:D Aber im ernstfall Würde ich in so einer Situation dann Feste zudrücken und mit meine Füssen und Knien Eier/Magen bearbeiten.

Krümel2
15-10-2009, 18:28
Das wird der Kampf der Giganten. :ups:
Sugarfoot Trisomie 21 gegen Kampfkoloss Fips
:klatsch:
Da würd sich die Anreise ja doch fast lohnen.

Definitiv!
Wusste gar nicht, das Trisomie selbstmordgefährdet ist!:ups:

stephie_90
15-10-2009, 20:10
Man lernt eben nie aus .. hehe

Trisomie78
15-10-2009, 21:03
Definitiv!
Wusste gar nicht, das Trisomie selbstmordgefährdet ist!:ups:

danach kannst fips ja seelsorge leisten. :teufling::blume:

SaschaB
15-10-2009, 22:52
Leute..back to topic...