PDA

Vollständige Version anzeigen : Planung Trainingsreise

DaniK
15-10-2009, 11:21
Hallo

Ich habe vor Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen um dort zu trainieren.
Jetzt wollt ich mal nach ein paar Tipps fragen...

Der Plan bis jetzt wäre:

Fr. 12.02 von München nach Bangkok fliegen: 2 Tage in Bangkok bleiben.
Nach Koh Samui fliegen: 1 Woche trainieren, danach 3 Tage chillen.
Nach Pattaya fliegen: 1 Woche trainieren, danach 3 Tage chillen.
So. 07.03 nach Bangkok fahren: Am Abend nach München fliegen.

Trainieren wollten wir in Koh Samui im PINYO THAIBOXING GYM und
in Pattaya im SITPHOLEK GYM.

Über die Transfers von Bangkok -> Koh Samui, Koh Samui -> Pattaya bzw. Pattaya -> Bangkok sind wir uns noch nicht so sicher.
Vorschläge und Erfahrung erwünscht!

Für Anmerkungen, Tipps und Vorschläge wär ich sehr dankbar.
Auch was Sehenswürdigkeiten an den 3 Orten angeht, die wir uns während der freien Tage ansehn sollten.

lg Dani

Sportler
15-10-2009, 18:19
An deiner Stelle würde ich erst drei Tage chillen, dann trainieren, dann wieder chillen, wieder trainieren. Aklimatisierung und so...

done.
15-10-2009, 19:48
er ist ja erst 2 tage in bangkok.
koh samui und thaipinyo ist gut, habe bisher nur gutes gehört, und mir selber hat es dort auch gefallen.

zu pattaya kann ich nichts sagen :=)

teeQ
15-10-2009, 19:57
Hallo

Über die Transfers von Bangkok -> Koh Samui, Koh Samui -> Pattaya bzw. Pattaya -> Bangkok sind wir uns noch nicht so sicher.
Vorschläge und Erfahrung erwünscht!

lg Dani

Fliegen.
Jeweils ~1 Stunde Flugzeit, und wirklich teuer ist es auch nicht :)

DaniK
16-10-2009, 07:41
Fliegen.
Jeweils ~1 Stunde Flugzeit, und wirklich teuer ist es auch nicht :)

Die Flüge gehen täglich?
Wieviel Zeit verliert man da ca. mit Fahrt zum Flughafen, vorher einchecken, flug usw?

Anton_
16-10-2009, 08:06
Wir wissen ja nicht wo du resisdierst. Vom Lumpinee bis BKK sind es unter 30 Min (Highway), es sei denn es ist Stau. Die Inlandsflüge: Stunde bis 1.5h vorher da sein.

Schau mal bei den üblichen verdächtigen Nokair oder AirAsia. Mit denen bin ich sonst immer geflogen - ist etwa 5-15 EUR teurer als mit dem Bus, aber eine enorme Zeitersparnis.

Ansonsten ein Tipp: lass das Planen. Buche den Flug, fahr mit dem taxi zum Lumpinee, such dir ein Hotel/Guesthouse für 1-2 Tage (Cafe de Arts ist sauber, aber mit 450B etwas teurer. Adresse kann ich Dir geben und steht auch irgendwo in meinen Elebnisberichten) und entspann dich. Geh gut essen im MBK, schau Dir ein paar Klamotten in den Twins/KING Shops an, besuch den Night Bazaar direkt am Stadion und trainier vielleicht mal eine Morningsession im VIRAPOL Gym am Stadion. Dann setzt Du dich Abends nach dem Essen in ein Internetcafe, suchst Dir einen Hinflug nach [hier Zielort eingeben] aus, zahlst mit Kreditkarte, druckst Dir deine Flugnummer aus, löscht deine persönlichen Browserdaten, besorgst Dir ein Bier und gehst ein bisschen am Suan Lum Nightbazaar spazieren und haust Dir ein paar Snacks und Crepes rein. Danach gehst Du in dein Guesthouse und lässt dich von Thaisoaps oder Serien wie Monk berieseln.

DaniK
16-10-2009, 08:17
jo, hast wahrscheinlich recht, einfach treiben lassen :D

eins muss ich trotzdem noch fragen:
wie habt ihr das mim geld gelöst?
ich mein jetzt mit bargeld dabei, traveller checks, kreditkarte, abheben usw.

bin mir nicht sicher obs so sicher auf den straßen von bangkok is...

Anton_
16-10-2009, 08:38
Ich habe mit meiner EC 10.000B abgehoben (210 EUR). Von meiner Karte abgebucht wurden mit 215 EUR (3 EUR Thaibank, 2 EUR meine Bank). Finde ich okay. Ich würde mich wesentlich unwohler fühlen mit 200 EUR 4 Wochen durch die Gegend zu tuckern.

Empfehlen würde ich es Dir so: 300 EUR in Bar mitnehmen, Rest bei Bedarf abheben. Kreditkarte nicht vergessen :-)

PS: die Straßen von Bangkok sind sicherer als so manche Strassen hier. Ich hab meine Frau während ich trainieren war alleine durch die Gegen laufen lassen und sie hatte keinerlei Probleme. Alle waren freundlich und zuvorkommend.

Sportler
16-10-2009, 12:22
PS: die Straßen von Bangkok sind sicherer als so manche Strassen hier. Ich hab meine Frau während ich trainieren war alleine durch die Gegen laufen lassen und sie hatte keinerlei Probleme. Alle waren freundlich und zuvorkommend.

Weißt du das mit der Sicherheit, oder vermutest du es, weil es bei euch gut gegangen ist?

Anton_
16-10-2009, 12:27
Sportler, Du hast natürlich recht.

Aber ich war bereits 3x da und es gab nie Probleme. Auch habe ich aus dem Bekanntenkreis von Rucksackkollegen nie was gehört. Zudem gilt Thailand selbst als sehr sicheres Reiseland - selbst für alleinreisende Frauen anscheinend eine Wohltat nach Türkei, Ägypten usw. (wenn man den Gesprächen mit anderen Travellern mal glauben darf).

Sportler
16-10-2009, 12:41
Sportler, Du hast natürlich recht.

Aber ich war bereits 3x da und es gab nie Probleme. Auch habe ich aus dem Bekanntenkreis von Rucksackkollegen nie was gehört. Zudem gilt Thailand selbst als sehr sicheres Reiseland - selbst für alleinreisende Frauen anscheinend eine Wohltat nach Türkei, Ägypten usw. (wenn man den Gesprächen mit anderen Travellern mal glauben darf).

Auch wenn Thailand sicherer ist, ist ein Überfall dort imho etwas unschöner. Nicht nur, weil dort alle Thaiboxen können;) In D-Land hat man einfach bessere Anlaufstellen, Rechtssicherheit, etc. Im Urlaub ist man da immer etwas verloren, wenn man nicht gut vorbereitet ist.

teeQ
16-10-2009, 14:11
Also ich hatte dieses mal auch ne Bankkarte mit, hatte aber im Endeffekt noch 40€ die ich der Bank fürs abheben zahlen musste. In Thailand steht zwar: 150Baht(=3 Euro), allerdings erhebt wohl die Bank hier in Deutschland noch Gebühren, so dass jedes abheben mit ~10 Euro bestraft wurde.
Daher lieber mit etwas mehr Geld auf einmal abheben, wenn du es nicht gerade offen trägst wirst du es nicht verlieren :).

Die Flüge z.B. Bangkok Airways kannst du direkt am Flughafen buchen, da wäre mir das am sichersten. Auch kein Problem.

Anton_
16-10-2009, 14:14
Sag das nicht... also die Touripolizei geht nicht gerade zimperlich mit den Einheimischen um wenn es um Touris geht. Die Regierung ist da arg hinterher, damit die Touris auch wiederkommen.

Und ein Überfall ist in Thailand genauso beschissen wie anderswo, aber oft weniger gewalttätig. Die erschossenen Russinen in Thailand haben z.B. anstatt ihr Bargeld einfach abzugeben zu Schreien angefangen und wurden erschossen damit die den Mund halten. Das dämlichste was man machen kann...

Ändert aber nichts daran, dass Thailand eines der sichersten Reiseziele ist. Wenn man seinen Pass verliert muss man wie überall in die Deutsche Botschaft und hat am besten wie überall eine Pass- und Visumskopie, die man sich vorher eingescannt und per Web-Mail zugeschickt hat.

TeeQ: 40 EUR?! Was zum... ?! Was für eine Bank macht denn sowas? Das ist ja schon beinahe Sitenwiedrig. Für 40 EUR Gebühren müsste man 15x am Automaten gewesen sein. PS: DIe Postbank nimmt nix für 10x Abhebungen weltweit. Ggf. lohnt sich da ein kurzfristiges Konto.

tomzilla
16-10-2009, 18:19
PS: DIe Postbank nimmt nix für 10x Abhebungen weltweit. Ggf. lohnt sich da ein kurzfristiges Konto.

Brauchst kein Konto (Giro) im eigentlichen Sinne. Einfach eine kostenlose Sparcard (Sparbuch in Kartenform) beantragen und auch damit 10 mal im Jahr kostenlos im Ausland abheben. :D

Gruß

tomzilla