Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Groundfight Gnadenlos mit Franco DeLeonardis und Björn Friedrich



Björn Friedrich
15-10-2009, 13:46
Groundfight Gnadenlos
Bodenkampf für die SV in Extremsituationen


Lauf weg wenn du kannst.

Schlag zu wenn du musst.

Beende den Kampf am Boden,

wenn all deine anderen Mittel versagt haben



Sollten Sie jemals in eine Situation kommen, in der Sie ihr Leben oder das Ihrer Familie oder ihrer Freunde verteidigen müssen, ist der Kampf am Boden wohl Ihre letzte Option.

Idealerweise beenden Sie den Kampf viel früher durch eine verbale Deeskalation, oder durch Schläge und Tritte im Stehen. Ein Kampf am Boden ist viel zu gefährlich, schränkt Sie räumlich ein und lässt Ihnen nur wenige Wahlmöglichkeiten.

Was aber wenn Sie keine Wahl haben? Gerade in Extremsituationen verlaufen Dinge oft anders als geplant. Aufregung, Angst und Adrenalin beeinträchtigen Ihre motorischen und koordinativen Möglichkeiten und lassen Sie Fehler machen.

Sie wollen nicht auf den Boden, aber plötzlich sind Sie es. Ihr Gegner, oder noch schlimmer mehrere Gegner stehen vor Ihnen, oder ringen Sie auf dem Asphalt nieder.

Die Frage ist jetzt nicht mehr was Sie tun können, sondern was Sie tun müssen.

Unser Programm „Groundfight Gnadenlos“ lehrt den Bodenkampf (nicht das Grappling) in extremen Selbstverteidigungssituationen. Lernen Sie die effektivsten Taktiken ihren Gegner schnell und direkt kampfunfähig zu machen und steigern Sie Ihre persönliche Verteidigungsfähigkeit um 100%.


Beim „Groundfight Gnadenlos“ lernen Sie u.a.:


Wie Sie harten Asphaltboden als Waffe einsetzen und Ihren Gegner durch bestimmte Bewegungen gezielt kampfunfähig machen können.


Wie Sie auch bei wenig Platz im extremen Nahkampf mit Kopfstößen einen Kampf entscheiden können. (Richtig ausgeführte Kopfstöße sind so gefährlich das Sie nicht einmal mehr bei modernen MMA Kämpfen erlaubt sind.)


Wie, wann und warum man Biß und Reißtechniken einsetzen kann und einige wichtige Details ohne die, diese Taktiken selten funktionieren.


Wie Sie auf den Boden fallen, bzw. sich am Boden bewegen können, ohne sich dabei zu verletzen. (Die meisten bekannten Fallübungen sind für den Kampf auf weichem Boden konzeptiert worden)


Wie sich sich aus der Bodenlage auch gegen stehende Gegner verteidigen können und warum Mobilität so wichtig ist. Vergessen Sie „Nierenschere“ und Haltegriffe die zwar im Kampf gegen einen Angreifer effektiv sind, aber gegen mehrere Angreifer versagen


Warum „langsame“ Armhebel nicht immer für die SV geeignet sind und wie Sie mit blitzschnellen „Joint Destructions“ einen Kampf entscheiden können. Techniken die wegen Ihrer Gefährlichkeit kaum unterrichtet werden und auf allen Grapplingwettkämpfen verboten sind.


Würgegriffe aus den verschiedensten Positionen, die innerhalb von 1-3 Sekunden den Gegner ohnmächtig werden lassen.


Wie Sie Ihr Gefühl so schulen, das Sie auch im Dunkeln, oder bei schlechter Sicht, den Kampf kontrollieren und für sich entscheiden können.


Wurf und Fegetechniken mit denen Sie ihren Gegner aus der Bodenlage so werfen können, das er sofort kampfunfähig ist.


Wie Sie durch gezielte Atemtechniken ihre Aufregung und Angst kontrollieren und unnötige Erschöpfung verhindern können. Sie können es sich nicht leisten als Erster müde zu werden.


Die Verteidigung gegen Schläge und Stöße im Bodenkampf und die häufigsten Fehler der sportlichen Grappling Systeme.


Wie und Warum Knie und Ellebogenschläge auch am Boden sehr gut funktionieren und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.


Drills und Übungen die Ihnen dabei helfen spontan zu reagieren und das neue Material in ihr bisheriges Training zu integrieren.



Dies und noch Vieles mehr lernen Sie in unserem dreitägigen „Groundfight Gnadenlos“ Workshop. Das Material wurde so noch nie öffentlich unterrichtet und aufgrund seiner Brisanz sind die Teilnahmebedingungen sehr strikt.

Teilnehmen darf nur wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorlegen kann.

Fotos und Filmnaufnahmen sind während des gesamten Seminars strengstens verboten, auch Zuschauer sind nicht erlaubt.


Q & A zu „Groundfight Gnadenlos“



Q: Was ist der Unterschied zwischen „Groundfight Gnadenlos“ und anderen Bodenkampf Seminaren?

A: Der Unterschied liegt darin, das alle Techniken speziell für die Selbstverteidigung und den Kampf ohne Regeln ausgelegt sind. Beide Seminarleiter sind Profis auf dem Gebiet des Bodenkampfes und haben ein vollkommen neues Seminarkonzept entwickelt. „Groundfight Gnadenlos“ bietet Bodenkampf in einer völlig neuen Dimension und Zielsetzung an.

Q: Warum ist das Seminar soviel teurer als andere Seminare?

A: Ganz einfach, die Seminarleiter haben tausende von Stunden auf der Matte verbracht, die weltbesten Kampfkunst-Lehrer auf ihre Kosten nach Deutschland einfliegen lassen, oder MMA Fights auf der ganzen Welt bestritten. Mit anderen Worten, beide haben eine Menge investiert, um ein vollkommen neues Seminarkonzept zu entwickeln.

Groundfight Gnadenlos ist kein Programm für die Masse, sondern für Menschen die wissen was sie wollen. Ein System welches perfekt funktioniert und relativ einfach zu erlernen ist. Das was Sie auf dem Workshop lernen, ist vielleicht etwas teurer, aber dafür sind die Informationen die Sie bekommen, einzigartig und exklusiv.

Q: Warum muss ich bei Teilnahme am Seminar, ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen?

A: Das gezeigte Material ist zum Teil extrem effektiv und gefährlich und sollte auf keinen Fall in die falschen Hände geraten. Mit dem Führungszeugnis wollen wir den Mißbrauch unseres Systems so gut es geht verhindern.

Q: Was muss ich zu den Seminaren mitbringen?

A: Lange Sport oder Gi Hose, langärmlige Shirts oder Pullover, Tiefschutz und Zahnschutz. Wenn möglich auch dünne Handschützer (4 Oz), Boxhandschuhe (12 oder 16 Oz), Schienbein und Knieschützer.





Q: Muss ich für das Seminar körperlich fit sein?

A: Eine angemessene Fitness und eine tadellose Gesundheit sind Grundvoraussetzungen für das Programm. Sie müssen kein „Supersportler“ sein, aber sollten auf jeden Fall körperlich fit sein. Das Programm ist ein professionelles Programm, welches einen dementsprechend hohen Standart hat.

Q: Brauch ich eine gute Portion Aggressivität um an dem Programm teilzunehmen?

A: Nein, wir unterrichten professionell und erwarten das gleiche Verhalten auch von den Teilnehmern. Wir behalten uns vor, Teilnehmer vom Programm auszuschliessen falls diese sich nicht an unsere Anweisungen halten.

Während des Workshops benötigen die Teilnehmer eine mentale Disziplin, um die taktischen Anforderungen des Trainings zu meistern. Ego und Aggression sind da fehl am Platze.

Allgemeine Informationen

Wo:
In der Fighter-Fitness Akademie, Steinheimer Str. 40, 63179 Obertshausen

Wann:

Am Freitag, dem 29.01.2010:
18.00 Uhr bis 21.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

Am Samstag, dem 30.01.2010:
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis


Am Sonntag, dem 31.01.2010
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

Kosten:
Frühbucherpreise:
Eine Person 499 Euro
Zwei Personen 900 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1300 Euro (Sie sparen 197 Euro)

Regulärer Preis:
Eine Person 599 Euro
Zwei Personen 1100 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1600 Euro (Sie sparen 197 Euro)





Lehrer:

Björn Friedrich:

Björn Friedrich ist Brazilian Jiu Jitsu Brownbelt unter Roy Harris mit über 15 jähriger Erfahrung im Grappling.

In seiner Jugend trainierte er intensiv Judo, Karate und verschiedene Wing Chun Stile, bevor er später durch sein Training mit Roy Harris auch einblicke ins JKD, Kali und Savate bekam.

Seit einiger Zeit lernt Björn auch von Alex Kostic und Torsten Kanzmeier, deren Stile sein Training sehr gut ergänzen und erweitern.

Björn war 2003 Submission Wrestling Europameister und ist ausserdem Gründer von Fighter-Fitness, einem funktionellen Fitness-Training mit und ohne Geräte.

Als Seminarleiter hat er in den letzten Jahren unzählige Workshops abgehalten und sein „Blaugurtprogramm“ gehört zu den besten Angeboten für das Brazilian Jiu Jitsu Fernstudium.

Franco DeLeonardis:

Franco DeLeonardis ist Blackbelt im Brazilain Jiu Jitsu, Shidokan und Kickoxen. Ausserdem hat er Erfahrungen im Capoeira, Ju Jutsu, Karate, Thai Boxen und Sambo.

In den letzten 6 Jahren kämpfte er erfolgreich in Brasilien, den USA und im europäischen Ausland. So wurde er unter Anderem:

German Grand Prix Champion im MMA 2003

European Submission Wrestling Champion 2004 und 2005

Shido Lighweight MMA Champion 2007 und 2008

Teilnehmerzahl:

Um eine individuelle Betreuung der Teilnehmer zu geährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt. Beide Seminarleiter werden die gesamten drei Tage zusammen unterrichten, so das es 2 Lehrer für 15 Teilnehmer gibt, was eine sehr intensive Betreuung gewährleistet.

Weitere Infos:
im Internet unter Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.Fighter-Fitness.com) oder e-mail an: Info@Fighter-Fitness.com

DieKlette
15-10-2009, 14:57
Idealerweise beenden Sie den Kampf viel früher durch eine verbale Eskalation, oder durch Schläge und Tritte im Stehen.



Meintest Du vielleicht Deeskalation? Fiel mir gerade nur auf. :)

roybaer
15-10-2009, 15:12
Meintest Du vielleicht Deeskalation? Fiel mir gerade nur auf. :)

"Du kämpfst wie ein Bauer!"
"Das trifft sich, du kämpfst wie eine Kuh!" :D

DieKlette
15-10-2009, 15:20
"Du kämpfst wie ein Bauer!"
"Das trifft sich, du kämpfst wie eine Kuh!" :D

Bis einer weint :D.

Björn Friedrich
15-10-2009, 17:46
Bei uns in Offenbach wird nicht De-Eskaliert, hier wird nur Eskaliert.:-)

ich werde es ändern..-) Den Druckfehler meine ich.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Killer Joghurt
15-10-2009, 18:22
Bei uns in Offenbach wird nicht De-Eskaliert, hier wird nur Eskaliert.:-)

ich werde es ändern..-) Den Druckfehler meine ich.:-)

Tschüß
Björn Friedrich
klingt ja fast nach azad:D
hoffentlich kommen die richtigen :)

Stoiker
15-10-2009, 21:45
Kosten:
Frühbucherpreise:
Eine Person 499 Euro
Zwei Personen 900 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1300 Euro (Sie sparen 197 Euro)

Regulärer Preis:
Eine Person 599 Euro
Zwei Personen 1100 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1600 Euro (Sie sparen 197 Euro)


:ups: Das überschreitet etwas das von mir eingeplante Budget...

Lars´n Roll
15-10-2009, 21:52
klingt ja fast nach azad:D
hoffentlich kommen die richtigen :)

Naja... Franco hört HipHop (immerhin älteren Ami-Hiphop) und was Björn privat hört weiß ich zwar ned, aber in seinen Videos läuft immer schreckliches Electronic dance Zeug.
Allein das macht die Kiste doch schon potentiell gefährlich... :p

Der Name is jedenfalls grandios. :)

Mal gespannt ob man mit dem geradezu amerikanisch anmutendem Preis Leute anlocken kann...

Schnueffler
15-10-2009, 22:27
:ups: Das überschreitet etwas das von mir eingeplante Budget...

Nicht nur deins!

Combat Base Hamburg
15-10-2009, 22:55
Und auch hier fällt mir ein, das ich mal einen Aufkleber auf einem Porsche mit folgendem Satz sah:

Eure Armut kotzt mich an!

:p

Tja, ich fahr bislang auch nur hinter und nicht in einem Porsche... :(

Björn Friedrich
15-10-2009, 23:01
Der Name ist grandios ja. Böse Zungen behaupten ich hab erst den Namen erfunden und mir danach Gedanken über den Inhalt gemacht......

Tschüß
Björn

P.S.: Electronic Dance???? Ich meine Sven Väth wurde in Obertshausen geboren, das erklärt die Musik.:-) Oder es liegt daran das ich nur GEMA freie Musik benutzen darf.:-)

Lars´n Roll
15-10-2009, 23:05
P.S.: Electronic Dance????

Naja, komischer Lärm halt, den sich kein vernünftiger Mensch freiwillig antut. ;)

mario63
15-10-2009, 23:06
Mal gespannt ob man mit dem geradezu amerikanisch anmutendem Preis Leute anlocken kann...

Tja, die Jungs hätten es sich ja auch einfacher machen können: Halber Preis, doppelte Teilnehmerzahl. Aber das würde sicher zu Lasten der Qualität gehen.

Average Joe
15-10-2009, 23:12
Kosten:
Frühbucherpreise:
Eine Person 499 Euro
Zwei Personen 900 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1300 Euro (Sie sparen 197 Euro)

Regulärer Preis:
Eine Person 599 Euro
Zwei Personen 1100 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1600 Euro (Sie sparen 197 Euro)



:ups: Das überschreitet etwas das von mir eingeplante Budget...


Nicht nur deins!

:ups:.....joooaa, find's auch ganz schön happig für 3 Tage Seminar/Training....

Lars´n Roll
15-10-2009, 23:29
Tja, die Jungs hätten es sich ja auch einfacher machen können: Halber Preis, doppelte Teilnehmerzahl. Aber das würde sicher zu Lasten der Qualität gehen.

Das is ne Frage der Preispolitk, da quatsche den Jungs nicht rein. Ich schreib ja nicht aus Spaß "amerikanische Preise" - in Amiland gibt´s nicht wie bei uns ne Tradition des nicht-kommerziellen Vereinssportes, die eben doch auch die Erwartungshaltung des Publikums nachhaltig prägt. Dort zahlt man sehr viel mehr für KK-Training und das ist für die Leute da vollkommen normal. Ist ne Kulturfrage. Übrigens auch was Image angeht - und da merkt man z.B. beim Paul ne amerikanische Prägung mit der er hier ja seinerzeit auch gut angeeckt ist. ;)
Björn und Franco werden gucken, wie das Programm angenommen wird und dann sehen, ob das Modell so funzt oder nicht - simple as that. ;)

pantera
15-10-2009, 23:35
Oh oh....... WIgTschaku Extromoz Grapplinz System, Tänick 36, Gracau Combotivis, und vieles mehr......jeder macht sein eigene Bier :-)

Die Preise geht in Ordnung, da er auch nur 15 Plätze anbieten kann, wird für die Fans interessant.
Viel Erfolg!!

mario63
16-10-2009, 00:15
Das is ne Frage der Preispolitk, da quatsche den Jungs nicht rein. Ich schreib ja nicht aus Spaß "amerikanische Preise" - in Amiland gibt´s nicht wie bei uns ne Tradition des nicht-kommerziellen Vereinssportes, die eben doch auch die Erwartungshaltung des Publikums nachhaltig prägt. Dort zahlt man sehr viel mehr für KK-Training und das ist für die Leute da vollkommen normal. Ist ne Kulturfrage. Übrigens auch was Image angeht - und da merkt man z.B. beim Paul ne amerikanische Prägung mit der er hier ja seinerzeit auch gut angeeckt ist. ;)
Björn und Franco werden gucken, wie das Programm angenommen wird und dann sehen, ob das Modell so funzt oder nicht - simple as that. ;)

:beer:Zustimmung in allen Punkten.

Fit & Fight Sports Club
16-10-2009, 00:31
Viel Erfolg Björn!:)

punker
16-10-2009, 17:36
Dort zahlt man sehr viel mehr für KK-Training und das ist für die Leute da vollkommen normal. Ist ne Kulturfrage. Übrigens auch was Image angeht - und da merkt man z.B. beim Paul ne amerikanische Prägung mit der er hier ja seinerzeit auch gut angeeckt ist. ;)


Nur, wenn irgendein Ami kommt, werden schnell mal ein paar Scheine in der Größenordnung locker gemacht.

Lars´n Roll
16-10-2009, 17:45
Ja, das is sicher so. Gerade wenn´s international bekannte Stars der Szene sind. Manchmal hab ich da auch schon den Eindruck gehabt, dass manche Leute fast noch mehr durch die Aussicht auf´n gemeinsames Foto mit dem jeweiligen Menschen zur Teilnahme motiviert werden, als durch das eigentliche Training... :rolleyes:

Schnueffler
16-10-2009, 18:40
Trotz allem find ich 500 Tacken für ein WE recht heftig.
100 für 12 Stunden war schon recht viel.

Lars´n Roll
16-10-2009, 18:50
Ist es auch. Deshalb bin ich ehrlich gespannt, ob´s dafür nen Markt gibt.

Trisomie78
16-10-2009, 19:26
Lernen Sie die effektivsten Taktiken ihren Gegner schnell und direkt kampfunfähig zu machen und steigern Sie Ihre persönliche Verteidigungsfähigkeit um 100%.


Wann:

Am Freitag, dem 29.01.2010:
18.00 Uhr bis 21.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

Am Samstag, dem 30.01.2010:
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis


Am Sonntag, dem 31.01.2010
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis

Kosten:
Frühbucherpreise:
Eine Person 499 Euro
Zwei Personen 900 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1300 Euro (Sie sparen 197 Euro)

Regulärer Preis:
Eine Person 599 Euro
Zwei Personen 1100 Euro (Sie sparen 98 Euro)
Drei Personen 1600 Euro (Sie sparen 197 Euro)



sei mir nicht böse, aber mir gefällt daran mehr als etwas nicht.

aber wenn es meine sv-fähigkeit gleich um 100% steigert isses mir das wert.
dann wird der fips augen machen.

Björn Friedrich
16-10-2009, 20:17
500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Average Joe
17-10-2009, 11:56
500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Hy,
ohne Zweifel genießen Du und deine Seminare einen guten Ruf, aber andere stecken auch viel Arbeit in ihre Seminare und nehmen keine 500 € für 12 Stunden.
Sicherlich hat Qualität seinen Preis, aber mir persönlich wäre mir ein 12 Stunden Seminar keine 500 € wert.
Ich wünsche dennoch viel Glück und ein volles Haus, mein Budget würde es leider auch sprengen:o

Björn Friedrich
17-10-2009, 12:27
Ich denke jeder sollte soviel Geld nehmen, wie ihm seine Arbeit wert ist. 12 Stunden mit einem Arzt, Anwalt oder Buisness Coach kosten, mindestens genauso viel und wir Kampfkünstler sollten uns nicht immer unter Wert verkaufen, wenn wir es drauf haben.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Fit & Fight Sports Club
17-10-2009, 12:59
Die Kosten-Diskussion ist doch müßig ...
15 Teilnehmer - 2 Instructoren
500,- Okken durch 12h = 41,6 = 40 Okken/h

also 20 Okken von jedem Teilnehmer für jeden Instructor pro Stunde.

Völlig in Ordnung!:)

Axt
17-10-2009, 14:05
Trotz allem find ich 500 Tacken für ein WE recht heftig.
100 für 12 Stunden war schon recht viel.

Machste halt den Bausparvertrag platt - was soll der Geiz? :D

Killer Joghurt
17-10-2009, 14:27
Die Kosten-Diskussion ist doch müßig ...
15 Teilnehmer - 2 Instructoren
500,- Okken durch 12h = 41,6 = 40 Okken/h

also 20 Okken von jedem Teilnehmer für jeden Instructor pro Stunde.

Völlig in Ordnung!:)
so bisserl wie ein nachhilfe lehrer...
ist in ordnung.

FitnessMarket
17-10-2009, 15:18
so bisserl wie ein nachhilfe lehrer...
ist in ordnung.

ja, aber warum rechnet er in "okken" und nicht in euro, gehts damit einfacher? :D

Killer Joghurt
17-10-2009, 17:44
ja, aber warum rechnet er in "okken" und nicht in euro, gehts damit einfacher? :D
du kommst halt aus berlin - hier drüben laufen sachen anders :cool:

Schnueffler
17-10-2009, 19:21
Machste halt den Bausparvertrag platt - was soll der Geiz? :D

Hallo???
Ich bin erzkonservativ!
Da gibt es sowas nicht wie Bausparvertrag kündigen!

Björn Friedrich
17-10-2009, 19:22
Wir bieten demnächst Finanzierungen über meine Hausbank an.....;-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Schnueffler
17-10-2009, 19:30
Und wenn jemand die Raten nicht zahlen kann, kommt ihr persönlich vorbei! ;)

Björn Friedrich
17-10-2009, 19:46
Ortega Inkasso:-):-) Ich hab damit nix zu tun, ich hab ne weisse Weste:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Lars´n Roll
17-10-2009, 19:53
Der is doch viel zu nett, das glaubt dem doch kein Mensch wenn der sich hinstellt und sagt "Du zahlst Deine Schulden oder ich brech Dir die Knochen".

Franco klingelt da an der Tür und der Schuldner überredet ihn am Ende noch dazu, ihm beim Tapezieren zu helfen oder so. :D

Odysseus22
17-10-2009, 20:48
Die Kosten-Diskussion ist doch müßig ...
15 Teilnehmer - 2 Instructoren
500,- Okken durch 12h = 41,6 = 40 Okken/h

also 20 Okken von jedem Teilnehmer für jeden Instructor pro Stunde.

Völlig in Ordnung!:)

Es werden sich wohl 15 Leute finden, die diesen Preis bezahlen, das ist auch völlig ok. Aber der Ordnung halber sollte man darauf hinweisen, dass es 15mal 20,- pro Stunde und Instructor sind, also 300,- brutto pro Stunde für jeden.
Dagegen ist ja der Paul mit seinen Hundertfuffzig pro Stunde direkt ein billiger Jakob. :D

max.warp67
17-10-2009, 20:49
Mir gehen bei dem Seminar 2 Fragen durch den Kopf:

1. Wer genau ist denn eigentlich jetzt die gedachte / gewünschte Zielgruppe?
(eigentlich doch nicht selbst fortgeschrittene Trainer und Sportler, weil siehe Frage 2)

2. Wenn die ersten Leute das Seminar besucht haben ist Schluß mit der geheimen Exklusivität, dann kann man in den folgenden Seminaren nicht mehr so viel Kohle aufrufen da selbst ausgebildete Konkurrenz am Start sein wird.

Björn Friedrich
17-10-2009, 21:33
Zielgruppe sind Leute die im Idealfall schon etwas Kampfsport / SV Training haben und speziell im Sektor Bodenkampf was machen wollen.

Konkurrenz......da mach ich mir keinen Kopf, weil das was ich mache eigentlich nie stehenbleibt, sondern immer weitergeht.

Das Blaugurt Programm 2006, war z.B. sehr viel anders als das Progamm 2009.

Ich bin immer am verbessern.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

oliverhh
17-10-2009, 21:45
is doch egal wie teuer, solange sich genug leute finden die das bezahlen ist doch ok...

angebot und nachfrage regeln halt den preis :)

Stoiker
18-10-2009, 11:25
500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Hallo Björn,
könntest Du vielleicht etwas mehr dazu sagen, was das Seminar von "typischen" Boden-SV-Seminaren unterscheidet, die sich dann doch eher auf Grappling-Konzepte stützen?

In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck gehabt, dass auch Du der Ansicht bist, dass eine gewissen Kompetenz als Grappler notwendig ist, um sich effektiv am Boden verteidigen zu können. Und schließlich kommt Dein Hintergrund als auch der von DeLeonarids ja schwerpunktmäßig aus dem Grapplingbereich.
Daher bin ich neugierig geworden, als ich gelesen habe, dass Du in diesem Seminar keine Grapplingkonzepte vermittelst (zumindest habe ich die Ausschreibung so interpretiert).

Und vielleicht kurz zum Seminarpreis: ich selber arbeite auch freiberuflich bzw. habe es eine Zeitlang auch zu 100% getan, daher weiß ich, welche Kosten man berücksichtigen muss (private AV, Berufsunfähigkeitsverischerung, Lohnfortzahlung im Urlaub, etc). Auch kenne ich mich gut mit den Preisen aus, die in der professionellen Erwachsenenbildung bezahlt werden, ich selber investiere hier viel Zeit und Geld, um mich fortzubilden.

Nur muss ich auch sagen, dass es für mich als zahlenden Kunden komplett uninteressant ist, wie lange ein Trainer/Dozent/Ausbilder gebraucht hat, um sein Kompetenzniveau zu erreichen. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob er das Seminar in einem Tag konzipiert hat oder ein Jahr dafür brauchte (Ausnahme wären Werkverträge). Auch meine Kunden bezahlen mich nicht für meine Vorbereitungszeit.

Mit anderen Worten - ich zahle nur für die 11 Stunden (wie kommen alle auf 12 Stunden?) Seminar. Und da ich weiß, was faktisch einer Großgruppe in 1,5 Tagen (=11h) beigebracht werden kann (auch wenn zwei Trainer anwesend sind), bin ich natürlich hier neugierig, was ein Seminar, welches den 5-8fachen Preis der üblichen Seminare zu diesem Thema kostet, von anderen Seminaren unterscheidet. Ich habe kein Problem damit, fünf mal mehr zu bezahlen, wenn ich dafür auch das Fünffache bekomme.

Daher würde ich mich freuen, wenn Du hier ein wenig mehr über das neue Konzept erzählen könntest bzw. inwieweit sich dieses von Grappling-SV (die ja auch auf Schläge, Tritte, Beißen, Kopfstöße - s.a. Shredder, Kinamutai, etc - zurückgreift) unterscheidet.

Viele Grüße
Stoiker

Björn Friedrich
18-10-2009, 13:27
Ein kleines Beispiel zu den Unterschieden.....Es gibt unzählige, aber hier eines das ich gerade gestern erläutert habe.

Obwohl natürlich bei dem Seminar auch vieles an Befreiungen und Escapes gemacht wird, gibt es genug aktive Positionen, in denen Angegriffen wird.

Im typischen Grappling z.B. nutzt man bei Side Mount oder ähnlichen Positionen sehr viel die Arme, um den Angreifer festzulegen und zu pinnen. Man klammert also.

Im realen Kampf ist es sehr wichtig die Arme frei zu haben, um zu Schlagen, sich damit notfalls abzustützen und aufzustehen, oder den Gegner daran zuhindern, z.B. eine Waffe aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich nur klammere, hab ich zwar mehr oder weniger eine starke Position, bin aber auch inflexibel was meine Möglichkeiten betrifft.

In unserem Workshop z.B. werden wir sehr viel damit arbeiten das der Körper als Ganzes arbeitet (Hüfte, Gesäß, Brust, Arme, Knie, usw.), den Angreifer mehr oder weniger kontrolliert oder für kurze Zeit einschränkt und so unsere Hände frei sind, um anzugreifen, oder eben, auf spontane Aktionen zu reagieren.

Auf der anderen Seite kommt uns aber auch unser Wissen über Positionen und Hebelverhältnisse zu gute und wir können z.B. einen Biß oder eine ähnliche Technik in die gesamte Bodenkampf Matrix implementieren, anstatt uns nur auf "Dirty Tricks" zu verlassen.

So befruchtet ein Thema und so entstand auch das Konzept für das Seminar.

Tschüß
Björn Friedrich

krav maga münster
18-10-2009, 14:06
Hallo Björn,
erst einmal wünsche ich euch einen Riesenerfolg, sollen die 15 Teilnehmerplätze schnell belegt sein. :halbyeaha

Kritisch anmerken möchte ich nur die Tatsache bzw. die Frage:


Was meint Du denn, was andere Referenten in diesem Bereich zeigen ?


Sorry Björn, ich habe die letzten 25 Jahre nicht auf einem Baum gelebt, einer deiner letzten Sätze mit dem voherigen Kontrollieren/Positionieren vor dem Einsatz der "Dirty Tricks" ist doch ein Usus.

Ebenso kann ich persönlich meine Seminare nicht nur auf das sportliche Grappling stützen, dies wäre in vielen Situationen ja gegen unsere eigentliche Zielsetzung.

Ebenso muß die Kleidung, wie auch der Einsatz von "Equalizer", in so einem Thema, mit integriert werden.

Das Franco und auch Du dieses Metier versteht, davon bin ich fest überzeugt, eure sportliche Erfolge sprechen ja ebenfalls Bänder, nur schmäler bitte nicht die Fähigkeiten anderer Referenten. :)

Gruß Markus

Björn Friedrich
18-10-2009, 14:38
hab ich irgendwas über andere Referenten gesagt????

Ich hab eigentlich nur zum Ausdruck gebracht was wir machen, bzw. wie wir die Bereiche vermischen......

Tschüß
Björn Friedrich

krav maga münster
18-10-2009, 14:47
hab ich irgendwas über andere Referenten gesagt????
Nein, weiss Du jedoch was andere in diesem Bereich machen ?


Ich hab eigentlich nur zum Ausdruck gebracht was wir machen, bzw. wie wir die Bereiche vermischen......

Persönlich konnten ich bisher keinen Unterschied zu anderen Anbietern feststellen, deshalb ja auch meine Frage.

Die ganze Geschichte nicht als Angriff sehen, ich denke mal, ihr macht euren Job schon ganz gut.

Gruß Markus

JunFan
18-10-2009, 14:54
Ich habe auch nirgends gelesen das Björn schreibt, sie wären die einzigen, die das machen und hätten ein noch nie da gewesenes konzept entwickelt!
Warum soll er ind einen thread, wo er für sein seminar wirbt, andere Anbieter erwähnen?


Also ich finde die preiße OK (auch wenn für mich im moment noch zu teuer:()
Werde aber sobald es sich machen lässt, auf jedenfall einige veranstaltungen von Björn besuchen ! es ist ja nicht die einzige veranstaltung die du gibst:)
Und auch in diesem berreich, wird es wohl nicht die letzte sein...


Wünsche dir aber viel erfolg und spaß !


Gruß

Lars´n Roll
18-10-2009, 16:29
es ist ja nicht die einzige veranstaltung die du gibst:)
Und auch in diesem berreich, wird es wohl nicht die letzte sein...


Wenn "wir" Glück (und Björn und Franco Pech) haben, kommen nur 3 Leute oder so und der Preis is dann beim nächsten Mal im üblichen Bereich. :p

Fit & Fight Sports Club
18-10-2009, 17:06
Zielgruppe sind Leute die im Idealfall schon etwas Kampfsport / SV Training haben und speziell im Sektor Bodenkampf was machen wollen.


Upps, okay ... wie gesagt, für mich ist der Preis zweitrangig und i.O.

Allerdings hatte ich mir was anderes vorgestellt (wobei ich Vollhonk mich gerade selber frage "was"?!:o).

Im Alpha System machen wir ja nur "Boden-Streetfight" und nichts "versportlichtes" ... und so kenne ich es auch mehr oder weniger gut vom Krav Maga ...

Bleibt die Frage, ob ich denn nicht besser bei Dir (Björn) aufgehoben bin, um Grappling zu trainieren als die SV-Klamotten.

Ärgerlich wäre bei dem Seminar sicherlich, wenn ich von den 11/12 Stunden
bei ca. 10 Stunde denke: "jo, gut - aber nichts neues":o

Gruß,
Eric

Stoiker
18-10-2009, 18:53
Wenn "wir" Glück (und Björn und Franco Pech) haben, kommen nur 3 Leute oder so und der Preis is dann beim nächsten Mal im üblichen Bereich. :p

Bei einer Anpassung an meine Budgetgrenzen wäre ich dann auf jeden Fall dabei ;)

Hauser
18-10-2009, 18:58
Upps, okay ... wie gesagt, für mich ist der Preis zweitrangig und i.O.

Allerdings hatte ich mir was anderes vorgestellt (wobei ich Vollhonk mich gerade selber frage "was"?!:o).

Im Alpha System machen wir ja nur "Boden-Streetfight" und nichts "versportlichtes" ... und so kenne ich es auch mehr oder weniger gut vom Krav Maga ...

Bleibt die Frage, ob ich denn nicht besser bei Dir (Björn) aufgehoben bin, um Grappling zu trainieren als die SV-Klamotten.

Ärgerlich wäre bei dem Seminar sicherlich, wenn ich von den 11/12 Stunden
bei ca. 10 Stunde denke: "jo, gut - aber nichts neues":o

Gruß,
Eric

Nichts gegen dich oder dein System, aber Grappler vom Können eines Friedrich oder Ortega werden meines erachtens ein besseres "Boden-Streetfight" anbieten, als Leute eines SV-Systems, dass sich nicht so intensiv wie ein reiner Grapplingverein mit dem Thema beschäftigt.

Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.

Stoiker
19-10-2009, 11:06
Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.

Genau das ist ja das, was ich mich gefragt habe: wird es etwas Bekanntes sein, dass auf neue Art und Weise vermittelt wird oder ist es etwas, das bisher noch nicht gemacht wurde, d.h. völlig neue Konzepte, um auf dem Boden kämpfen zu können (die dritte Variante - etwas Bekanntes, das nach bereits bekannten Methoden vermittelt wird - schließe ich mal aus ;))?

Viele Grüße
Stoiker

Schnueffler
19-10-2009, 11:14
...Mit anderen Worten - ich zahle nur für die 11 Stunden (wie kommen alle auf 12 Stunden?) Seminar....Viele Grüße
Stoiker

Weil ich geschrieben hatte, das ich für ein anderes Seminar mit 12 Std 100 Tacken hingelegt hatte. Das wurde wohl stumpf übernommen! ;)

Fit & Fight Sports Club
20-10-2009, 01:11
Nichts gegen dich oder dein System, aber Grappler vom Können eines Friedrich oder Ortega werden meines erachtens ein besseres "Boden-Streetfight" anbieten, als Leute eines SV-Systems, dass sich nicht so intensiv wie ein reiner Grapplingverein mit dem Thema beschäftigt.

Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.

Du ich kenne mich mit BJJ und LL ganz gut aus ... also nicht nur aus der SV-Sicht. Das Björn und Ortega Top-Lehrer im Grappling sind, ist mir klar ... nur habe ich diese mit Mike Cüppers etc. auch. Mike ist super, technisch und auch als Mensch, aber in Sachen SV kann er sicher mehr von mir lernen.;)

Meine "Ängste" sind nun eher die, dass Björn mir sicher noch vieles im BJJ beibringen könnte, aber vielleicht wenig sinnvolles im SV-Bereich!

Das Problem könnte sein, das Björn viel von Roy gelernt hat und der für die SV-Bodensachen im PFS zuständig ist/war .. und das ist nicht neu und nicht der Knaller;)

Also, so sehr ich Grappling und MMA-Leidenschaftler bin - SV ist def. anders!

Würde aber gerne von Björn etwas dazu hören, da ich wie gesagt den Preis okay finde, nur die Sorge habe, nicht viel zu lernen oder durch meine SV-Brille gar enttäuscht werde, weil die Konzepte nicht dem "Real-SV-Life" entsprechen könnten.

Alles in der Ausschreibung beschriebene ist ja mal klar. Nee, ich glaube da fahre ich lieber mal so zum Grappling-Training zum Björn ... denke von Sport verstehe die Junx viel, viel mehr. Fighter-Fitness etc. alles super geil!:)

Linus
20-10-2009, 07:56
Wenn ich bedenke, was ich mir meinen jährlichen Seminar-Tourismus nach Speyer kosten lasse, ist der Preis keinesfalls zu hoch.

Björn Friedrich
20-10-2009, 08:39
Der Gedanke der hinter der Programm steht ist ganz simpel:

Was mach ich, um jemanden auszuschalten? Vollkommen unemotional, ohne Ego, ohne Wut, ohne Schreien, einfach den Job erledigen, ohne Moral,oder Verantwortungsgefühl

Kein Krampf, kein hektisches Wegrennen, sondern den Kampf beenden, den der Andere (oder vielleicht auch du selber) begonnen hast und dabei noch ein Lächeln auf den Lippen zu haben......

War ich jetzt zu krass am frühen Morgen?:-)

Wer weiß vielleicht ist das auch alles nur eine riesige Show, damit Franco und ich uns endlich dicke Autos leisten können......

Und ich laber hier einfach nur Müll und häng hier den Myamoto Musashi raus.:-)

Alles irgendwie verschwommen, vielleicht bringt Franco ja Licht ins Dunkel und schreibt was über Moral und den Weg des Schwertes......;-);-)

Tschüß
Björn

pantera
20-10-2009, 12:51
500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Unzählige Stunden, das Konzept ist eh nichts neues.
Ihr werdet sicher das Unterricht-Ablauf gut vorbereiten.Keine Frage!

pantera
20-10-2009, 12:56
Ein kleines Beispiel zu den Unterschieden.....Es gibt unzählige, aber hier eines das ich gerade gestern erläutert habe.

Obwohl natürlich bei dem Seminar auch vieles an Befreiungen und Escapes gemacht wird, gibt es genug aktive Positionen, in denen Angegriffen wird.

Im typischen Grappling z.B. nutzt man bei Side Mount oder ähnlichen Positionen sehr viel die Arme, um den Angreifer festzulegen und zu pinnen. Man klammert also.

Im realen Kampf ist es sehr wichtig die Arme frei zu haben, um zu Schlagen, sich damit notfalls abzustützen und aufzustehen, oder den Gegner daran zuhindern, z.B. eine Waffe aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich nur klammere, hab ich zwar mehr oder weniger eine starke Position, bin aber auch inflexibel was meine Möglichkeiten betrifft.

In unserem Workshop z.B. werden wir sehr viel damit arbeiten das der Körper als Ganzes arbeitet (Hüfte, Gesäß, Brust, Arme, Knie, usw.), den Angreifer mehr oder weniger kontrolliert oder für kurze Zeit einschränkt und so unsere Hände frei sind, um anzugreifen, oder eben, auf spontane Aktionen zu reagieren.

Auf der anderen Seite kommt uns aber auch unser Wissen über Positionen und Hebelverhältnisse zu gute und wir können z.B. einen Biß oder eine ähnliche Technik in die gesamte Bodenkampf Matrix implementieren, anstatt uns nur auf "Dirty Tricks" zu verlassen.

So befruchtet ein Thema und so entstand auch das Konzept für das Seminar.

Tschüß
Björn Friedrich

Gut, dann sind die andere Konzepte doch recht ähnlich. Egal, jeder macht sein Ding, fertig!

Björn Friedrich
20-10-2009, 14:13
Franco und ich haben jeweils andere Einflüsse, ich kann nur sagen meine Arbeit basiert neben dem Grapplingkonzepten (die es auch für die SV gibt) und Kampferfahrungen, sehr viel auf meinem Training mit Alex Kostic (Systema) und meiner Arbeit mit Methoden wie der Bioenergetic, dem Kettlebell Training, usw.

Für mich ist Kampf, einfach nur Bewegung und es gibt natürliche, entspannte und freie Bewegungen und es gibt verkrampfte, angespannte und vorallem rationale durch das Ego gesteuerte Bewegungen........

Und mein Ziel ist es, Menschen ein wenig davon beizubringen, spontan und natürlich zu reagieren.....

Mit dem Kämpfen ist es wie mit dem Sex........wenn der Kopf dabei ist, gehts meistens schief.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Fit & Fight Sports Club
20-10-2009, 14:21
... wie mit dem Sex........wenn der Kopf dabei ist, gehts meistens schief.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Passt auch oft nicht!:D:D:ups:

MAT Hannover
20-10-2009, 15:07
Deswegen sagt man "Dumm f... gut." ... :)

Björn Friedrich
20-10-2009, 15:49
Wobei ich, instinktiv nicht mit dumm gleichsetzen würde........

Tschüß
Björn Friedrich

Kannix
20-10-2009, 17:04
Ich bin einfach nur voller Erstaunen und Neid

Björn Friedrich
20-10-2009, 21:39
2300 HITS in weniger als einer Woche......die Macht ist groß in uns.:-) Viel Aiki:-)

Tschüß
Björn Friedrich

dergriesie
21-10-2009, 15:04
Also ich hätte eigentlich auch sehr gerne teilgenommen, kanns mir aber leider auch nicht leisten... :o

Ich hab aber mal eine grundsätzliche Frage: Warum lasst ihr ausgerechnet 15 Leute zu? Wärs nicht sinvoller eine gerade Teilnehmeranzahl zu haben? Die gezeigten Techniken werden doch dann sicher auch mit nem Partner trainiert. Dann ist es doch doof wenn immer einer rumsitzt... Und die Trainer sollten meiner Meinung nach doch eigentlich eher damit beschäftig sein rumzugehen und zu kontrollieren/verbessern, als Partner zu spielen.

Schnueffler
21-10-2009, 15:07
Also ich hätte eigentlich auch sehr gerne teilgenommen, kanns mir aber leider auch nicht leisten... :o

Ich hab aber mal eine grundsätzliche Frage: Warum lasst ihr ausgerechnet 15 Leute zu? Wärs nicht sinvoller eine gerade Teilnehmeranzahl zu haben? Die gezeigten Techniken werden doch dann sicher auch mit nem Partner trainiert. Dann ist es doch doof wenn immer einer rumsitzt... Und die Trainer sollten meiner Meinung nach doch eigentlich eher damit beschäftig sein rumzugehen und zu kontrollieren/verbessern, als Partner zu spielen.

Da hat er wohl Recht mit der Anzahl der Leute!
Oder sind es immer 3er Teams?
Zwei verdreschen einen am Boden??? ;)

Royce Gracie 2
21-10-2009, 15:15
Hm oder 15 is einfach eine Zahl die auf anderen professionellen Seminaren, die nicht aus dem Kampfsport kommen schon lange als Standard für die Teilnehmerzahl gilt.

Bei Gesundheitssportlichen Seminaren muss man z.b wenn man Zuschüsse von Krankenkassen etc will, versichern dass man maximal 15 Teilnehmer zulässt.
Die wollen damit sicherstellen das jeder teilnehmer möglichst viel mitnehmen kann.

Wieso nun genau 15 und nicht 14 oder 16 ?
Hat wohl irgendein bekannter Heini mal so festgelegt

Ich finde das Seminar durchaus interessant ... wobei ich nie im Leben 500€ dafür bezahlen würde.
Vielleicht gibts aber ja ne Zielgruppe für die sowohl der Inhalt als auch der Preis passend sind.
Wie isses z.B mit relativ gut verdienenden Managern etc... die z.B verwandte in einem gefährlichem Gebiet haben.

Oder gerade in anbetacht der jüngsten Ubahn schlägerein etc ... gibt es ein paar wohlhabende Mittelständler die ihr Erspaartes aus Angst in sowas investieren.

Auf jeden fall bin ich gespannt was letztendlich dabei rauskommt

Björn Friedrich
21-10-2009, 15:35
15 ist eine gute Zahl was den Platz und die Überschaubarkeit der Gruppe betrifft. Deshalb haben wir 15 gewählt.

Für mich persönlich ist die Diskussion über den Preis müßig, weil ich zigtausend Euro für mein eigenes Training ausgeben habe und sich das für mich immer gelohnt hat. D.h. ich habe für mein Geld was bekommen, was mir wirklich was gebracht hat.

Und wie gesagt, der Preis ist relativ, bei 3 Päckchen Kippen am Tag, sind wir innerhalb von 6 Wochen auch bei 500 Euro......

Und so ist die Zielgruppe eigentlich klar definiert. Menschen denen Selbstverteidigung und Kampfkunst soviel Wert ist, das sie mehr darin sehen als nur ein billiges Hobby und deshalb bereit sind dafür Geld auszugeben, das sie so oder so ausgeben werden.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
21-10-2009, 15:57
Und wie gesagt, der Preis ist relativ, bei 3 Päckchen Kippen am Tag, sind wir innerhalb von 6 Wochen auch bei 500 Euro......

Und so ist die Zielgruppe eigentlich klar definiert. Menschen denen Selbstverteidigung und Kampfkunst soviel Wert ist, das sie mehr darin sehen als nur ein billiges Hobby und deshalb bereit sind dafür Geld auszugeben, das sie so oder so ausgeben werden.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

naja 57 Zigaretten am Tag , wer wird denn so viel rauchen :De

Ir-khaim
21-10-2009, 17:29
Und so ist die Zielgruppe eigentlich klar definiert. Menschen denen Selbstverteidigung und Kampfkunst bei dir soviel Wert ist, das sie mehr darin sehen als nur ein billiges Hobby und deshalb bereit sind dafür Geld auszugeben, das sie so oder so ausgeben werden.:-)

Darauf kommt es auch an. Ich kenne dich und deine Qualitäten nicht, aber um den Preis für mich zu rechtfertigen, müsste der Referent schon sehr sehr gut sein.

Außerdem haben manche das Geld einfach nicht übrig? Studenten z.B. und vermutlich auch viele Arbeitnehmer.

Kannix
21-10-2009, 17:38
Also wenn sich mehr als 5 finden die wirklich die Kohle auf den Tisch legen dafür, dann weiß ich schon was ich demnächst mache:sport146:

Was ich ja bemerkenswert finde ist, dass das Systema-Seminar mit Kostic bei 10 stunden für 125€ geradezu geschenkt ist. Dessen Ausbildung war wohl billiger?

BenitoB.
21-10-2009, 17:48
Und so ist die Zielgruppe eigentlich klar definiert. Menschen denen Selbstverteidigung und Kampfkunst soviel Wert ist, das sie mehr darin sehen als nur ein billiges Hobby und deshalb bereit sind dafür Geld auszugeben, das sie so oder so ausgeben werden.:-)


womit man irgendwie unterstellt,dass leute die nicht bereit sind 50,- die stunde ,für gruppenuntericht, zu zahlen automatisch nur hobbyisten sind, und nicht zum illuminierten kreis gehören,und nicht bereit sind ordentlich kohle für vernünftigen input auszugeben....
nix gegen euren preisaufruf,das ist eure sache, aber es gibt durchaus vernünftige sv bodenseminare,von mindestens genau so qualifizierten leuten, zu einem günstigeren preis.
letztlich muss es natürlich jeder selber entscheiden.viel glück.

D-Nice
21-10-2009, 18:00
womit man irgendwie unterstellt,dass leute die nicht bereit sind 50,- die stunde ,für gruppenuntericht, zu zahlen automatisch nur hobbyisten sind, und nicht zum illuminierten kreis gehören,und nicht bereit sind ordentlich kohle für vernünftigen input auszugeben....
nix gegen euren preisaufruf,das ist eure sache, aber es gibt durchaus vernünftige sv bodenseminare,von mindestens genau so qualifizierten leuten, zu einem günstigeren preis.
letztlich muss es natürlich jeder selber entscheiden.viel glück.

wenn ich das alles so les komm ich zu dem fazit..mensch AAXX , du machst da wohl echt was falsch....:o

Björn Friedrich
21-10-2009, 18:07
Ich persönlich gönne jedem guten Kampfkunstlehrer, Schüler die diese Preise bezahlen, weil ich denke, das es die guten Leute verdient haben, soviel zu verdienen wie Experten in anderen Fachgebieten.

Hab gerade mal gegoogelt und 500 Euro pro Tag sind für Buisness Seminare keine Seltenheit.......

Von daher bin ich beruhigt, da ist noch Spielraum nach oben.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Linus
21-10-2009, 18:27
Ich persönlich gönne jedem guten Kampfkunstlehrer, Schüler die diese Preise bezahlen, weil ich denke, das es die guten Leute verdient haben, soviel zu verdienen wie Experten in anderen Fachgebieten.

Hab gerade mal gegoogelt und 500 Euro pro Tag sind für Buisness Seminare keine Seltenheit.......

Von daher bin ich beruhigt, da ist noch Spielraum nach oben.:-)

Tschüß
Björn Friedrich


Mal so aus Neugier, bist du hauptberuflicher Trainer ?

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Kannix
21-10-2009, 18:46
Ich persönlich gönne jedem guten Kampfkunstlehrer, Schüler die diese Preise bezahlen, weil ich denke, das es die guten Leute verdient haben, soviel zu verdienen wie Experten in anderen Fachgebieten.

Eigentlich bin ich auch der Meinung dass z.B. gute Handwerker locker soviel verdienen sollten wie Manager, ich würds ihnen gönnen. Überhaupt könnte alles viel gerechter sein.

Ich sehs mal als Experiment. Berichte mal wieviele das zahlen, dann haben wir mal ne orientierung was man kriegen kann;)

Ir-khaim
21-10-2009, 19:11
Ich persönlich gönne jedem guten Kampfkunstlehrer, Schüler die diese Preise bezahlen, weil ich denke, das es die guten Leute verdient haben, soviel zu verdienen wie Experten in anderen Fachgebieten.

Hab gerade mal gegoogelt und 500 Euro pro Tag sind für Buisness Seminare keine Seltenheit.......

Von daher bin ich beruhigt, da ist noch Spielraum nach oben.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Also sind deine Seminare nur was für Leute, die das beruflich machen? Da wird der Kreis aber klein.

Business Seminare macht man wohl für den Job, Kampfsport ist i.d.R. Hobby, mal bedeutender für das eigene Leben, mal weniger.

Hauser
21-10-2009, 19:27
Verstehe das Problem bei den Preisen nicht.
In den USA und Japan sind die Leute dreistellige Beträge bei Training und Seminaren gewöhnt, da ist man teilweise auch bereit vierstellige Beträge zu zahlen um von einem Gracie ein paar Stunden zu lernen.
Nur im Land der Sparbrötchen denken einige, dass man Wissen für einen Spottpreis quasi "geschenkt" bekommt. Da wird schon über höhere zweistellige Beträge gemeckert.

Derjenige, der den Preis zahlen will tut das auch. Den anderen kann das egal sein.

DieKlette
21-10-2009, 19:41
Derjenige, der den Preis zahlen will tut das auch. Den anderen kann das egal sein.

Jo, wobei ich finde, das längerfristige Trainerausbildungen nicht zu teuer sein sollten, um eben den Sport zu verbreiten, bei so einem speziellen Seminar sieht's was anders aus.

Ir-khaim
21-10-2009, 21:26
Verstehe das Problem bei den Preisen nicht.
In den USA und Japan sind die Leute dreistellige Beträge bei Training und Seminaren gewöhnt, da ist man teilweise auch bereit vierstellige Beträge zu zahlen um von einem Gracie ein paar Stunden zu lernen.
Nur im Land der Sparbrötchen denken einige, dass man Wissen für einen Spottpreis quasi "geschenkt" bekommt. Da wird schon über höhere zweistellige Beträge gemeckert.

Derjenige, der den Preis zahlen will tut das auch. Den anderen kann das egal sein.

So lang es andere Anbieter gibt, die Kampfsport zu einem niedrigeren Preis anbieten (auch professionelle), ist es doch klar, dass Kritik kommt.
Aber was solls... letztendlich bin ich gespannt, ob der Laden voll wird. Wenn ja, hat Björn Friedrich ja alles richtig gemacht (Und Kannix hat ne Menge falsch gemacht :p). Für mich ist das, solange es preiswertere Anbieter gibt, die mindestens ähnlich qualifiziert sind, nichts.

Fit & Fight Sports Club
21-10-2009, 23:03
Ich glaube das Björn und Ortega Top-Lehrer im Grappling-Bereich sind, aber die SV-Nummer kaufe ich nicht so recht.

Wir machen z.B. so viele taktische Dinge, dass ich ehrlich gesagt nicht glaube dass die Kollegen davon viel verstehen: Beitrag #58 erster Absatz:rolleyes:

Aber egal, ich wünsche trotzdem viel Erfolg, weil ich allemal der Meinung bin, dass man sich seine Zeit gut bezahlen lassen sollte.

Allerdings, Björn, kleiner Gratistipp aus marketingtechnischer Sicht: Dem potentiellen Kunden ist es völlig egal, was Du an Geld und Zeit investiert hast. Es zählt nur der Nutzen für sie!;)

Kannix
21-10-2009, 23:05
Verstehe das Problem bei den Preisen nicht.
In den USA und Japan sind die Leute dreistellige Beträge bei Training und Seminaren gewöhnt, da ist man teilweise auch bereit vierstellige Beträge zu zahlen um von einem Gracie ein paar Stunden zu lernen.
Nur im Land der Sparbrötchen denken einige, dass man Wissen für einen Spottpreis quasi "geschenkt" bekommt. Da wird schon über höhere zweistellige Beträge gemeckert.

Derjenige, der den Preis zahlen will tut das auch. Den anderen kann das egal sein.

In Japan zahlen die wohl auch irre Preise für gebrauchte schlüpfer:D

Aber hast recht: uns kanns eigentlich egal sein. Tut ja auch keinem weh;)

Fit & Fight Sports Club
21-10-2009, 23:07
In Japan zahlen die wohl auch irre Preise für gebrauchte schlüpfer:D

Aber hast recht: uns kanns eigentlich egal sein. Tut ja auch keinem weh;)

Deswegen blüht der Kirschlorbeer im nächsten Jahr nicht besser oder schlechter!:D

Björn Friedrich
21-10-2009, 23:23
Ich mach kein Marketing für mich.:-) Dafür bin ich viel zu sehr von mir selber überzeugt.:-) Die Leute kommen so oder so zu uns:-):-):-)

Ich hab mit viel mehr negativen Postings und viel weniger Anmeldungen gerechnet.:-) Von daher:-)

Fakt ist nun mal das keiner weiss was wir machen werden und wer weiß, vielleicht ist das alles langweilig, oder so krass, das wir den Markt damit aufmischen.:-)

Lassen wir es einfach auf uns zukommen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

BenitoB.
21-10-2009, 23:33
mir is die kohle egal,wers zahlen will solls tun. aber

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/systema-optimalen-sv-83393/index3.html#post1513880

wenn jemand sich wie im o.g. post äußert, wundere ich mich über die wandlung vom sv uninteressierten zum sv experten.
wirkt für mich wie ein marketinggag,nix für ungut

durfte ich das jetzt posten,oder war das schlechtes karma.wenn ja,sorry!

Exodus73
21-10-2009, 23:38
Meine Güte wenn ich diese Neid-Debatte hier schon wieder lese könnte ich Kotzen... fehlt nur noch das jemand Umverteilungen für Kampfsportler fordert!

Man man ... es wird IMMER etwas geben was man sich nicht leisten kann, und so ist es auch im Seminarbereich! Im grunde kann doch jeder Heiopei ein Seminar ausrichten und dafür nehmen was er für richtig hält. Spätestens nach dem Seminar wird sich rumsprechen ob der Betrag gerechtfertigt war oder nicht! Ich mecker ja auch nicht rum nur weil es leute gibt die sich nen Porsche leisten können.

Warum ich mich grade aufrege?? Ganz einfach, weil dieses Neidgequatsche langsam echt nervig wird (und das nicht nur hier im Board).

Björn Friedrich
21-10-2009, 23:43
Ganz ehrlich,

mich interessiert SV auch überhaupt nicht. Für mich ist alles nur Bewegung, mehr nicht.

Gute oder schlechte Bewegung, entspannte oder verkrampfte Bewegung.

Groundfight Gnadenlos ist ganz simpel:

Wie schalte ich jemanden aus?

Ohne moralische Bedenken, ohne der "Gute" oder das Opfer sein zu wollen, das sich verteidigt.

Nein, ganz simpel das Werk von zwei Menschen, die ihr Wissen "mißbrauchen" und damit des Teufels Advocat spielen.

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
21-10-2009, 23:52
3000 Hits seit letzten Donnerstag.......we did it Baby.:-)

Unser Plan geht auf.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

peter schira
22-10-2009, 00:28
der preis ist ja voll ueberzogen
gruss aus rio

pantera
22-10-2009, 11:37
CLOSED bitte! Thema überzogen!

Björn Friedrich
22-10-2009, 12:02
Bin ich auch dafür, zumachen, es wurde eigentlich alles gesagt.

Tschüß
Björn Friedrich

Schwerthase
22-10-2009, 12:10
500 Eu für 3 Tage, *pffffft*

wünsch euch viel Erfolg damit, und das mein ich ernst. Ich bin absolut dafür dass man Leute die sichs leisten können, und außerdem so blöd sind so viel Kohle dafür zu zahlen, ausnehmen sollte.

KAPITALISMUS ROCKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:verbeug:

Royce Gracie 2
22-10-2009, 12:57
Ob euer Plan aufgeht wird sich zeigen wenn das Seminar stattfindet.
dass ihr mit diesem Preis polarisieren werdet, war doch von vornherein klar.

Im Endeffekt wird von uns sowieso vermutlich niemals jemand in eine Situation kommen , wo er am Boden um sein Leben kämpft.
Zum anderen kann man für das gleiche Geld auch 10 Monate 3x die Woche in nen guten SV Verein.

Mir kommt das so vor wie :
" Wir verbessern die Beschleunigung ihres gebrauchten BMW von 0-100 um 2 sekunden und montieren zusätzlich ne schicke unterbodenbeleuchtung.
dafür verlangen wir 16000€ "

Is das Auto dadurch besser ? JA
braucht das jemand : vermutlich nein
Gibt es Leute die das trotzdem machen lassen : vermutlich ja
Sind alle leute die es überzogen finden spießer und langweiler: eher nicht

muss jeder für sich selbst wissen.

Stickman
22-10-2009, 13:40
An dem Preis ist doch nichts auszusetzen, freie Preisgestaltung gehört zur Marktwirtschaft.
Keiner wird gezwungen daran teilzunehmen und wenn die Inhalte sich nachträglich als Marketingblase erweisen, war das vermutlich das letzte Seminar der beiden - das dürften sie aber auch selbst wissen, von daher würde ich der Ankündigung doch eher Glauben schenken.

Viele Teilnehmer können die Kosten u.U. sowieso absetzen und der Gewinn nach Steuer liegt für die beiden auch nicht unbedingt in utopischer Höhe.

Warum wird eigentlich gerade hier so auf dem Preis rumgehackt?:D Da gibt und gab es doch schon genug andere Seminarankündigungen, die eine ähnliche oder sogar teurere Preisgestaltung beinhalteten.

Kusagras
22-10-2009, 13:49
Ich finde es lobenswert, das man Führungszeugnisse ins Spiel bringt
(Kostet allerdings auch was und dauert ne Weile bis man die hat).
Ich hoffe der Anspruch bleibt auch, wenn die TN-Zhaln nicht so hoch ist.
Denk ich aber doch mal.

Zur Preisdisksussion: Für gute und sehr gute Qualität ist es angemessen einen guten Preis zu nehmen. Es stimmt auch auf der einen Seite, das in anderen Bereichen (IT, Jura, Finazen etc etc.) mindestens solche Stundenlöhne genommen werde, sogar oft viel mehr.

Anderseits ist da das, was sich Markt nennt, der ist bei bestimmten Produkten oder Dienstleistungen bereit solche Summen zu zahlen, in anderen nicht.
Oft ist das verdammt ungerecht, so z.B bei der VHS, wo manche Dozenten sich eine Menge Mühe machen u. tollen Unterricht geben aber das gleiche bekommen, wie die Kollegen, die was abreißen (nur so um 25 Euro die Stunde).

Ich kann gut verstehen, wenn man tausende von Euros und viel Zeit investiert hat, sich dann nicht unter Wert verkaufen will. Auch scheinen die Zeiten, wo Trainer sich für 5-10 Euro Monatsbeitrag oft ehrenamtlich hingestellt und Ihre Kenntnisse weitergegeben haben, weitgehend vorbei, mit all den Vor- und Nachteilen.
Es gibt seit einiger Zeit eine klare Kommerzialisierung, auch im Bereich KK/KS/SV, so ist das halt, der Lauf der Dinge.

Ich persönlich mag Wochend-Kompaktseminare meist nicht so sehr, da man meist den Input nicht verarbeiten kann, oft zuviel. Das schmälert die Kosten/Nutzen-Relation obwohl das jweilige Seminar sehr gut gewesen sein kann. WE Seminare sind für den Veranstalter sicher auch deshalb reizvoll, - sofern Kurs gut besucht - weil man in relativer kurzer Zeit eine gwisse Einnahmegröße generieren kann. Aber das Unternehmerrisiko will natürlich bezahlt sein.

Sehr positiv hervorzuheben ist die 1 zu 7 Relation von Trainer und Teilnehmer: ich würde ein teurerers Seminar mit hoher Betreuerrelation
(das ist ja auch ein wesentlicher Grund für den höheren Preis/Person) immer einem deutlich billigeren aber sehr hoch frequentierten Seminar vorziehen.

Viel Erfolg, Berichte werden sicher folgen.

Odysseus22
22-10-2009, 14:40
Ich persönlich mag Wochend-Kompaktseminare meist nicht so sehr, da man meist den Input nicht verarbeiten kann, oft zuviel. Das schmälert die Kosten/Nutzen-Relation obwohl das jweilige Seminar sehr gut gewesen sein kann. WE Seminare sind für den Veranstalter sicher auch deshalb reizvoll, - sofern Kurs gut besucht - weil man in relativer kurzer Zeit eine gwisse Einnahmegröße generieren kann. Aber das Unternehmerrisiko will natürlich bezahlt sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem einzigen Seminar soviel hängenbleibt.

Exodus73
22-10-2009, 14:41
Genau, warten wir doch erstmal ab was draus wird,
und erwarten wir doch erstmal die (hoffentlich) neutralen
Seminarberichte! :)

Kusagras
22-10-2009, 14:57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem einzigen Seminar soviel hängenbleibt.


Nein, das wollte ich auch so nicht verstanden wissen. Ich denke, es rechnet sich überhaupt erst, wenn man so ein Seminar ein paar mal im Jahr druchführen kann.

Ortega
22-10-2009, 20:54
Es wird ja keiner gezwungen am Seminar teilzunehmen :).

Ich verstehe auch teilweise die Kritik, aber wir stehen zu unserem geliebeten Projekt "Gnadenlos" :cool:

Rorschach
23-10-2009, 09:52
Was die Leute nicht alles unterschreiben...


Hiermit melde ich mich verbindlich zum „Groundfight Gnadenlos“ Seminar mit Björn Friedrich und Franco DeLeonardis vom 29. bis zum 31.Januar 2009 an.

Interessanter Coup :D

Ir-khaim
23-10-2009, 11:15
Was die Leute nicht alles unterschreiben...



Interessanter Coup :D

:D So kann man natürlich auch Geld verdienen ;).

ShantiX
23-10-2009, 11:33
Wie auch immer viel Glück mit der Sache!!!:)
Bzw. Glück braucht ihr ja eigentlich nicht ;)also gute Gelingen und viel Spaß!:)


FighterFitness, Kettlebells alles top, letzten Sonntag noch gehört Blaugurtprogram absolut geil...

Steht doch drauf was drin ist, also verstehe ich das Problem nicht :rolleyes:
wer ein Kompaktseminar mit 2 Spitzentrainern will und oder braucht, für den ist der Preis mehr als OK...
Wer es nicht braucht, sollte sich auch keinen Kopp um die Euronen machen :rolleyes:

Und wer lieber Alles für Nüsse haben will, der muß sich halt im nahegelegenen e.v. umschauen, da ist der Weg dann halt was länger;)!!! Der Betrag im Endeffekt aber vermutlich höher :D

Ansonsten sehe ich es so wie Exodus!!!


Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

marq
23-10-2009, 11:35
Es wird ja keiner gezwungen am Seminar teilzunehmen :).
Doch alle dran teilnehmen. ich besuche dich dann an deinem Haus am See. :D:D

Björn Friedrich
25-10-2009, 09:33
Trailer mit einigen Anwendungen kommt in den nächsten Tagen......

Tschüß
Björn Friedrich

Schnueffler
25-10-2009, 09:45
Klingt interessant!

Björn Friedrich
25-10-2009, 11:14
Wenn schon, denn schon. Jetzt müssen wir Worten, auch Taten folgen lassen;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Guv´nor
25-10-2009, 12:21
wem es das wert ist der wird es zahlen.

jeder der sich dazu entschließt tut das aus freien stücken.

ob es das wert ist oder nicht wird sich am feedback der teilnehmer zeigen.

es ist der konsument der am ende entscheidet ob sich dieser preis etablieren kann oder nicht.

Interruptus
25-10-2009, 12:31
Hi,

ich wollte nur noch Folgendes zum Thema Preisgestaltung zu bedenken geben:

Der Endverbraucherpreis sagt meist nicht viel über den Gewinn aus. Ich kenne es aus der Gastronomie so, dass ziemlich viele Kosten entstehen, die der Gast nicht sieht. Der sieht nur: "Im Aldi kostet ne Hühnchenbrust 1 Euro - wieso soll ich in der Gaststätte dafür jetzt 10 € bezahlen ?".
Die Personalkosten, Miete, Strom, Reinigung, Arbeitszeit, Steuern, Versicherungen, IHK- und Berufsgenossenschaftsbeiträge undsoweiterundsofort sieht er nicht. Nur, dass er so wenig wie möglich bezahlen möchte.
Auf der anderen Seite gibt es in teuren Restaurants den Typus Gast, der gerne pro Portion 25,-€ hinlegt und alles kritiklos auf isst - und sich sehr gut fühlt, weil er sich so ein teures Essen gönnt und leisten kann.

Ob dieser Gedankengang nun was mit den hier besprochenen Preisen zu tun hat ? Ich weiss es nicht. Aber vielleicht ist ja der Preis absolut gerechtfertigt. Jedenfalls muss der Veranstalter einen guten Teil wieder an die Steuer abgeben (dennoch bleit sicherlich mehr Gewinnmarge als in der Gastronomie :D)

Viele Grüße
I.

Björn Friedrich
25-10-2009, 12:38
Wir sind die 5 Sterne Grappler;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Andreas Stockmann
27-10-2009, 12:06
@D_nice
ich habe in meinem Leben viel falsch gemacht, ob dazu meine Preispolitik gehört vermag ich nicht zu beurteilen. Vermute nur das ich - bezogen auf meine Person - keine Ahnung von Vermarktung habe. Nächstes Jahr gehen meine Preis aber auch steil nach oben. Ich werde auf keinen Fall mehr so viele Lehrgänge geben. (Muss schauen das ich wieder ein Privatleben bekomme...)

@all
Ich verstehe euch nicht! Niemand muss hingehen, niemand den Preis bezahlen. ABER jeder kann da hingehen (und der zahlt dann auch freiwillig den geforderten Preis).

@Björn und Ortega
ich wünsch euch das der LG voll wird und ihr gut verdient!



CU

Schnueffler
27-10-2009, 17:53
Muss schauen das ich wieder ein Privatleben bekomme...
CU

Das wird vollkommen überbewertet!

Björn Friedrich
27-10-2009, 19:31
Komme gerade von einer Session mit Franco und ich bin optimistisch:-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Splittfinger
28-10-2009, 09:08
Na dann ... volle Fahrt vorraus !

Björn Friedrich
03-11-2009, 22:00
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lGRfj6g34v8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lGRfj6g34v8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kannix
03-11-2009, 22:50
Sorry, aber das ist doch Bullshit. Das ist genau der Vorwurf den reine Grappler sich anhören müssen. Wenigstens Franco sollte soviel von Groundnpound wissen dass man da aber sowas von den Frack voll kriegt. Der linke Ellbogen von Franco kommt doch durch den Griffwechsel noch besser. Ein "normaler Mensch" würde sich in der Situation auch aufrichten und reinschlagen, weil er keine Submissions kennt. Diese "Escape" ist geradezu ein Opfergang.

Wenn dich jemand der ungefähr Deine Kraft hat im RNC hat, kriegst Du den Arm niemals so weggeschoben, never. Ist eh albern, denn wenn Dich einer so hätte, dann weiß er was er macht, dann kommen Deine unbeleckten Kursteilnehmer da nie im Leben(:D) raus.
Und das musst Du Dir von mir einem ehemaligem reinem Standupfighter sagen lassen, ich würd mir das Konzept nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Du als trainierter Bodenkämpfer kannst sowas bestimmt machen, aber für Seminarteilnehmer sind das Tricks mit denen sie höchstens ihre Mutti beeindrucken können;)

Kannix
03-11-2009, 22:54
Achso, aus der Position, linken Arm um seinen Kopf, rechter Ellbogen unter die Hüfte und dann über die Ringerbrücke über werfen ist ja wohl basic. Dafür würd ich noch nicht mal nen cent nehmen weil man das überall als Anfänger lernt und das wirklich funktioniert und einen sofort in eine gute Position bringt ohne Schläge zu kassieren;)

Björn Friedrich
03-11-2009, 23:01
Aha........

Tschüß
Björn Friedrich

Kannix
03-11-2009, 23:15
Na sowas;)
Hattest Du das Gefühl dass die Aussage:"diese Handposition kann man auf jedem Gracie Videotape sehen " marketing-technisch eher nicht so günstig für das Seminar sei?

Björn Friedrich
03-11-2009, 23:25
Nein, mir war es zu doof, so Größen wie Rickson Gracie, Matt Thornton, oder andere Gracies im zusammenhang mit so einem Posting zu nennen......

Es würde das Niveau zu sehr übersteigen......

Aha trifft es besser.......und bleibt dabei noch höflich neutral......

Denn die Handposition ist wirklich so Basic das jeder BJJ SV oder MMA Lehrer sie kennt........

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
03-11-2009, 23:28
Und das mit dem Marketing find ich auch lustig.......

denkst du ich mach so ein Seminar wegen dem Geld? Ich leb nicht vom Kampfkunst Training, ganz ehrlich, Fighter-Fitness bringt mir das zigfache von dem was BJJ bringt.......

Das ist spass den ich mir gut bezahlen lasse, nicht mehr und nicht weniger.

Und weil ich und Franco es drauf haben, können wir den Preis verlangen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kannix
03-11-2009, 23:32
Na klar;)
Find ich gut dass Du das nur wegen dem Spaß machst
Ich frag ja auch nur weil ich so furchtbar neugierig bin, hält ja auch den Thread am Leben.
Ich hab eh keine Ahnung, nix für ungut

roybaer
03-11-2009, 23:57
Geiler Sound "UHUHUHUH AHAHHAAHA UHUHUH" ;D

Ir-khaim
04-11-2009, 10:20
Ich finds auch ein bisschen seltsam. Du willst das doch machen, um Leuten beizubringen, sich zu verteidigen, wenn sie gegen irgendwelche Schläger auf den Boden fallen.
Dann im Trailer Verteidigungen aus Sidemount und RNC zu zeigen... ich weiß nicht. Das sieht für mich eher aus wie das Grappling Programm eines Standup Kämpfers im MMA ;)

Ich komm mir schon ganz schlecht vor, weil ich ständig rumkritisiere... :o

Björn Friedrich
04-11-2009, 10:47
In drei Tagen kann man halt eine Menge machen, klar das Schwitzkasten und Konsorten auch gecovert werden.......

Ausserdem finden wir die Rear Naked Escape extremst cool und alleine deshalb musste die mit ins Video......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Andreas Stockmann
04-11-2009, 11:18
- kein Schläger geht in die Side Control ;)
- die Befreiung ist cool

Björn Friedrich
04-11-2009, 17:22
Side Mount, Mount und Knee on Stomach.......und alles auf der Straße:-)

Halloween Costume Fight Rages On San Diego Street - NothingToxic.com (http://www.nothingtoxic.com/media/1257209213/Halloween_Costume_Fight_Rages_On_San_Diego_Street)


Tschüß
Björn Friedrich

Ortega
04-11-2009, 17:42
Side Mount, Mount und Knee on Stomach.......und alles auf der Straße:-)

Halloween Costume Fight Rages On San Diego Street - NothingToxic.com (http://www.nothingtoxic.com/media/1257209213/Halloween_Costume_Fight_Rages_On_San_Diego_Street)


Tschüß
Björn Friedrich

Sofort Halloween verbieten !!!

Andreas Stockmann
04-11-2009, 17:43
:D geil :D
...hast mich überzeugt :D





CU

Kannix
04-11-2009, 18:36
Wenn sich die Weiber reinhängen wirds eh immer lustig:D

Combat Base Hamburg
04-11-2009, 19:04
Sorry, aber das ist doch Bullshit. Das ist genau der Vorwurf den reine Grappler sich anhören müssen. Wenigstens Franco sollte soviel von Groundnpound wissen dass man da aber sowas von den Frack voll kriegt. Der linke Ellbogen von Franco kommt doch durch den Griffwechsel noch besser. Ein "normaler Mensch" würde sich in der Situation auch aufrichten und reinschlagen, weil er keine Submissions kennt. Diese "Escape" ist geradezu ein Opfergang.


Guck mal genau hin! ;)

Abgesehen davon würde man sich während des Aufrichtens des Gegners mglw. auch neu positioniern... Oder? :cool:

Man, man, man... Mit Dir würde ich jan auch mal gerne raufen... :rolleyes:

Combat Base Hamburg
04-11-2009, 19:06
Sorry, aber das ist doch Bullshit. Das ist genau der Vorwurf den reine Grappler sich anhören müssen. Wenigstens Franco sollte soviel von Groundnpound wissen dass man da aber sowas von den Frack voll kriegt. Der linke Ellbogen von Franco kommt doch durch den Griffwechsel noch besser. Ein "normaler Mensch" würde sich in der Situation auch aufrichten und reinschlagen, weil er keine Submissions kennt. Diese "Escape" ist geradezu ein Opfergang.


Guck mal genau hin! ;)

Abgesehen davon würde man sich während des Aufrichtens des Gegners mglw. auch neu positioniern... Oder? :cool:


Achso, aus der Position, linken Arm um seinen Kopf, rechter Ellbogen unter die Hüfte und dann über die Ringerbrücke über werfen ist ja wohl basic. Dafür würd ich noch nicht mal nen cent nehmen weil man das überall als Anfänger lernt und das wirklich funktioniert und einen sofort in eine gute Position bringt ohne Schläge zu kassieren;)

War das nicht eher ´n Schrimp...? Die von Dir beschriebene Upa ist ´n Basic aus´m Luta Livre, die hier mE aber gar nicht gezeigt wurde!

PantaRey
05-11-2009, 22:40
Guck mal genau hin! ;)
War das nicht eher ´n Schrimp...? Die von Dir beschriebene Upa ist ´n Basic aus´m Luta Livre, die hier mE aber gar nicht gezeigt wurde!

Er beschreibt nur, wie er sich aus der Position befreien würde. Mit einer Grundbefreiung aus der Sidemount, kein Upa!. Ich würde es auch genauso tun.

1. Hat man das im Training/Wettkampf schon gut eingeschliffen
2. Man kann den Gegner aus der sidemount gleich submitten, auf Knee on Stomach übergehen oder einfach aufstehen.

Aber vllt. wiegt der Gegner zu viel, dann doch die Technik :P

Fit & Fight Sports Club
13-11-2009, 10:52
In drei Tagen kann man halt eine Menge machen, klar das Schwitzkasten und Konsorten auch gecovert werden.......

Ausserdem finden wir die Rear Naked Escape extremst cool und alleine deshalb musste die mit ins Video......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

die RNC-Escape ist klasse. Funktioniert bei gutem Timing recht ordentlich:)

Kravtigan
26-11-2009, 02:50
500 Euro würde ich für ein Wochenend-Seminar von Fedor Emilianenko ausgeben, nicht für Björn Who und Julio Iglesias.

Das was auf dem Video zu sehen ist, hat wenig mit SV zu tun.
SV auf dem Boden hat IMMER etwas mit Händen am Kopf/Hoden und im Gesicht des Gegners zu tun.

Man mekt eben schnell, ob jemand aus dem BlowJoeJ oder SV kommt.

Folgt nicht den ÖlGötzen!

Kannix
26-11-2009, 08:31
Achwas, an drei Tagen hintereinander mit Franco und Björn kuscheln, da würd manch einer sein letztes Hemd für geben:p

FrAgGlE
26-11-2009, 09:02
500 Euro würde ich für ein Wochenend-Seminar von Fedor Emilianenko ausgeben, nicht für Björn Who und Julio Iglesias.

Das was auf dem Video zu sehen ist, hat wenig mit SV zu tun.
SV auf dem Boden hat IMMER etwas mit Händen am Kopf/Hoden und im Gesicht des Gegners zu tun.

Man mekt eben schnell, ob jemand aus dem BlowJoeJ oder SV kommt.

Folgt nicht den ÖlGötzen!

Man mag zur SV, BJJ, dem Seminar oder den Referenten stehen, wie man möchte. Aber Respektlosigkeit und Beleidigung hat deshalb noch keiner verdient :o

Kravtigan
26-11-2009, 12:31
Man mag zur SV, BJJ, dem Seminar oder den Referenten stehen, wie man möchte. Aber Respektlosigkeit und Beleidigung hat deshalb noch keiner verdient :o
Wenn Du nicht respektlos sein möchtest, dann respektiere ich das.
Ich habe mir gestern die 9 Seiten am Stück durhgelesen, mein Beitrag sticht nicht aus der Reihe :-)

Royce Gracie 2
26-11-2009, 13:28
Hab das Video auch angesehen nun.

Also was man Björn und Ortega sicher nicht vorwerfen kann ist folgendes:

Ihr Zeugs funktioniere nicht

Selbst ich , der nicht gerade ein Fan von Björn ist, bin mir 100% sicher , das alles was sie zeigen auch in einem echten Kampf funktioniert.

Die Frage ist also nicht , ob es funktioniert (denn das tut es mit Sicherheit) , sondern ob es auch für Anfänger/ Nicht Wettkampferfahrene Funktioniert.
Ich denke ein SV seminar zielt ja nicht darauf ab erfahrenen Wettkämpfern , die eh auf der STraße kaum was zu befürchten haben ein paar coole neue tricks zu zeigen.

Inwiefern die Techniken nun bei Leuten funktionieren , die keinen Wettkampfrekord als A klasse Kämpfer haben, sondern wegen mir mal 1-2 Jahre 2x woche in Breitensport Jiu Jitsu/karate reingeschnuppert haben,
das wird sich zeigen müssen.

Das mitgehen mit dem Kopf um die Distanz der Ellenbogen schläge klein zu halten bzw den Körper des Gegners zu blockieren ist ja ne Lustige Idee ...
Um das effektiv umzusetzen muss man aber richtig richtig gut sein :ups:

Wenn man das als Anfänger probiert wird man zu brei geschlagen

Is so ca wie wenn Chuck Lidell zu seinen besten Zeiten ein seminar gibt:
Effektiv ohne Deckung boxen :cool:

Björn Friedrich
26-11-2009, 14:28
Das was ich vorhabe ist recht universell und natürlich werden in drei Tagen keine Kampfmaschinen entwickelt, ABER die Leute werden eine Idee und ein Gefühl dafür bekommen, was sie mit ihrem Körper alles anstellen können.

Mir geht es darum das die Leute lernen wie frei sie eigentlich sind, wenn sie sich richtig am Boden bewegen usw.

Es gibt viele Möglichkeiten zur Flucht, zum Schlagen und was auch immer, für den der sich nicht selber blockiert und genau darum geht es.

Beissen, Unterleibsschläge, usw. alles gut und schön, aber jeder Schuljunge kann beissen und jemanden in die E...... greifen......dafür braucht man kein Seminar besuchen und keine 500 Euro ausgeben......

Was wir machen, geht wesentlich tiefer, es geht nämlich darum den Teilnehmern dabei zu helfen, frei zu werden, nur so können sie sich der ständig wechselnden Realität am Boden anpassen.

Tschüß
Björn Friedrich

FrAgGlE
26-11-2009, 14:41
Beissen, Unterleibsschläge, usw. alles gut und schön, aber jeder Schuljunge kann beissen und jemanden in die E...... greifen......dafür braucht man kein Seminar besuchen und keine 500 Euro ausgeben......


Ich sehe das Problem eher woanders... Sicherlich kann jeder Schuljunge beissen und auch in den Unterleib eines anderen schlagen. Nur kann er es auch unter Stress respektive im Kampf? Wenn ja? Wodurch kommen denn die versagenden Momente? Sicherlich nicht dadurch das jeder Schuljunge...

Darauf basierend könnte ja auch jeder Schuljunge an diesem oder jenen Seminar teilnehmen. Dann dürfte er ja auch mit den dort gezeigten Techniken 100% im realen Kampf bestehen und die erlernten Konzepte mit Leichtigkeit umsetzen. Oder etwa nicht?
Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.

Ich will jetzt ledigtlich Deine letzte Aussage kritisieren, nicht das Seminar, etc.

Gruß
Joe :)

Björn Friedrich
26-11-2009, 15:07
Das mit dem Stress ist alles sehr relativ und ich hab dazu eine sehr eigene Meinung die nicht jeder mit mir teilt.......

Ich bin keiner der Dinge die nicht einfach sind, übertrieben vereinfacht......

Die Funktion eines Körpers unter Stress hat sehr viel mit Atmung, Haltung, Körperspannung, bzw. Entspannung, eigenen alten und aktuellen Ängsten, verdrängten Gefühlen, Erfahrung, Referenzerlebnissen, usw. zu tun......

Was ich auf meinem Seminaren mache und machen werde, ist es den Menschen zu helfen sich und ihren Körper zu fühlen und nicht "Dicht zu machen"

Ich steigere nicht ihre körperliche Angst zusätzlich indem ich sie sofort unter Stress setze und nur das verstärke was eh schon da ist.....

Ich versuche ihnen dabei zu helfen, frei zu werden, körperlich und geistig und freie Menschen sind immer schwer zu kontrollieren, nicht nur beim Kämpfen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kravtigan
26-11-2009, 15:47
(..)
Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.
(..)
Genau so ist es.
Deswegen sind BJJ-Kämpfer auch von grundauf ungeeignet SV zu unterrichten.
Ethik limitiert!

DieKlette
26-11-2009, 16:44
Ich versuche ihnen dabei zu helfen, frei zu werden, körperlich und geistig und freie Menschen sind immer schwer zu kontrollieren, nicht nur beim Kämpfen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Da muss ich Dir zustimmen, der mentale Aspekt wird nicht durch Stress verbessert, sondern dadurch, dass man lernt sich ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Ich kenne einige Sportler, die bewußt lernen positiv zu denken und sich durch schöne Gedanken zu entspannen, bevor sie z.B. in den Ring steigen. Durch ihre Entspannung haben sie eine viel bessere Übersicht.

Ich mach' mir z.B. viele Gedanken, auch vorm Sparring, wenn ich aber einen entspannten Trainer habe, der mich gut coacht, bin ich locker und habe Spaß im Ring.

FrAgGlE
26-11-2009, 19:05
Ich sehe aber immer noch einen Unterschied zwischen Sparring, Wettkampf oder realem Kampf...

Letzter kann nicht reguliert bzw. abgebrochen werden und findet meist an Orten statt, an denen man normal nicht kämpfen möchte ;)

DocDog
26-11-2009, 19:23
Ich sehe das Problem eher woanders... Sicherlich kann jeder Schuljunge beissen und auch in den Unterleib eines anderen schlagen. Nur kann er es auch unter Stress respektive im Kampf? Wenn ja? Wodurch kommen denn die versagenden Momente? Sicherlich nicht dadurch das jeder Schuljunge...

Darauf basierend könnte ja auch jeder Schuljunge an diesem oder jenen Seminar teilnehmen. Dann dürfte er ja auch mit den dort gezeigten Techniken 100% im realen Kampf bestehen und die erlernten Konzepte mit Leichtigkeit umsetzen. Oder etwa nicht?
Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.

D'accord! :cool:

Lars´n Roll
26-11-2009, 19:26
500 Euro würde ich für ein Wochenend-Seminar von Fedor Emilianenko ausgeben,

Ich nicht. Ich finde den Preis immer noch lächerlich, aber hey: Wenn sich genug Blöde/Leute mit zu viel Geld finden... :rolleyes:


nicht für Björn Who und Julio Iglesias.

Das was auf dem Video zu sehen ist, hat wenig mit SV zu tun.
SV auf dem Boden hat IMMER etwas mit Händen am Kopf/Hoden und im Gesicht des Gegners zu tun.

Man mekt eben schnell, ob jemand aus dem BlowJoeJ oder SV kommt.

Folgt nicht den ÖlGötzen!

Oh Mann... :rolleyes: Du bist schon ein Clown. Franco und Björn sind mehr als qualifiziert. Der angestrebte Preis ist trotzdem ein schlechter Witz. Aber dafür dass Du da was lernst, dafür wird´s schon noch langen, keine Angst.

Ortega
26-11-2009, 19:46
Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!

noppel
26-11-2009, 19:56
Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!

die idee gabs schon...

UMf40daefsI

JunFan
26-11-2009, 20:23
Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!

und was ist daraus geworden?


:D

Kravtigan
26-11-2009, 22:19
(..)
Oh Mann... :rolleyes: Du bist schon ein Clown. Franco und Björn sind mehr als qualifiziert. (..)
Durch was?

Achtung! Hier geht es um SV, nicht um Sport!

noppel
26-11-2009, 22:46
Achtung! Hier geht es um SV, nicht um Sport!

sollen sie sich von nem israeli zum ritter schlagen lassen, damit du glücklich bist? http://www.laymark.com/i/m/m080.gif

Kravtigan
26-11-2009, 22:50
sollen sie sich von nem israeli zum ritter schlagen lassen, damit du glücklich bist? http://www.laymark.com/i/m/m080.gif
Was haben die Israelis damit zu tun?

marq
26-11-2009, 22:53
Genau so ist es.
Deswegen sind BJJ-Kämpfer auch von grundauf ungeeignet SV zu unterrichten.

ich habe in meinem leben mehr bjj fighter als sv`ler (jeder stilrichtung)kennengelernt, denen ich es eher traue, sich in gefährlichen situationen erfolgreich zu verteidigen...... und die sv`ler waren in der überzahl :D

Kravtigan
27-11-2009, 00:23
ich habe in meinem leben (..)
Glaube doch was Du willst.

BJJ wird in der SV-Situation TOTAL überbewertet, ihr limitiert Euch durch das Regelwerk selbst.
So ein Daumen im Auge läßt Dich manches klarer erkennen!

Das Thema hatten wir aber schon X Mal, kein Bock mehr drauf!

DocDog
27-11-2009, 01:23
@Kravtigan
Ich würde das jetzt nicht an Systemen, sondern an Ausübenden fest machen ;) Es ist immer die Person, die den Kampf entscheidet und nicht das System. Kenne da genug BJJler, die mehr als SV-fähig sind. Kommt halt auf das Training an :D

Und auch die Israelis kochen nur mit Wasser! Schon mal damit auseinandergesetzt, woraus sich das Krav Maga so entwickelt hat :)

Dennoch bleibe ich dabei, dass Hand am Sack, Auge usw. nicht einfach so von jedermann gemacht werden können. Körpergefühl hin oder her.

FrAgGlE
27-11-2009, 07:11
Glaube doch was Du willst.

BJJ wird in der SV-Situation TOTAL überbewertet, ihr limitiert Euch durch das Regelwerk selbst.
So ein Daumen im Auge läßt Dich manches klarer erkennen!

Das Thema hatten wir aber schon X Mal, kein Bock mehr drauf!

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Dein Horizont nur sportliches BJJ kennt und somit an ein Regelwerk gebunden ist.
Da würde ich Björn und Franco bei diesem Konzept weit aus mehr zutrauen ;)

JuMiBa
27-11-2009, 07:45
Der Sinn des Termine-Forums wurde von dem Ein oder Anderen klar verkannt. Es dient in erster Linie dafür, den KKB-User über bevorstehende Lehrgänge, Seminare oder Turniere zu informieren und ihm die die organisatorischen Besonderheiten zu dieser Veranstaltung bekannt zu geben. Diskussionen über die Leistungsfähigkeit oder das marktorientierte Denken des/der Referenten waren nie bezweckt ! Aus diesem Grund ist jetzt hier auch erstmal Schluß...

Bei Ergänzungen der Ausschreibung durch den Threadersteller bitte PN an mich !

Gruß Micha

~°~Closed~°~