PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Sportlounge

Ray_Sevi
15-10-2009, 15:14
sportlounge / SF Sport (http://sport.sf.tv/sendungen/sportlounge)

gespannt was dabei rauskommt...

werde als Zuschauer Live dabei sein;)

Kraken
15-10-2009, 15:29
werde auch da sein:D

NunchakuFreak
15-10-2009, 15:32
Ich sicher auch!

edit: Nein dast ist zu spät am Abend das darfst du nicht schauen=( >Nein ich werde nicht dabei sein*heul*

Hihi Kraken kann gar nicht anders er muss sich das die ganze Zeit anhören! :p

KhRYZtAL
15-10-2009, 15:33
Hey da is ja Kraken dabei :)

Ray_Sevi
15-10-2009, 15:39
werde auch da sein:D

schon fleissig geübt intelligent reden? :D

Kraken
15-10-2009, 15:42
die rhetorik war stets eines meiner favorisierten steckenpferde:cool:

leider stottere ich manchmal und vergesse wörter:o

aber adäquate artikulation sollte im bereich des möglichen liegen....lese sehr viel, auch wissenschaftliche publikationen udn habe so mitbekommen wie man selbt die blödeste aussage gescheit verpacken kann:D

KhRYZtAL
15-10-2009, 15:44
das ist eh das wichtigste! inhalt zählt nicht ;)

erklär ihnen bitte wissenschaftlich einen flying heel hook :D

Ray_Sevi
15-10-2009, 15:45
dann kanns ja nur gut kommen

Linsen&Spätzle
15-10-2009, 16:01
wie wo was wann wird das denn ausgestrahlt?

also welche uhrzeit?

Spark
15-10-2009, 16:35
leider stottere ich manchmal und vergesse wörter:o

Also fast wie dir im Forum zuzulesen? ;) :D

Nein kleiner Scherz. Ich bin schon sehr gespannt. Kann man den Beitrag bei denen dann online sehen? Oder schneidet das vllt einer der Schweizer vllt sogar mit und kann es dann hier reinstellen? Wäre super! :cool:

Zeig's ihnen, Kraken! :sport146:

NunchakuFreak
15-10-2009, 16:39
Nein kleiner Scherz. Ich bin schon sehr gespannt. Kann man den Beitrag bei denen dann online sehen?

Ja ich kanns dann von mir aus auch posten!

Lei Wulong
15-10-2009, 16:52
die drehen sich das doch meist wie sie es wollen;) auch wen kraken sich gut und sachlich eloquent äussert, können die später alles aus dem zusammenhang reissen, was wir natürlich nicht hoffen wollen! Also viel spass und gutes gelingen kraken:halbyeaha

Kraken
15-10-2009, 16:54
das ding wird live gesendet;)

bzw, wohl ein paar minuten zeitverzögert....

Lei Wulong
15-10-2009, 17:01

ahhhhhh ok! hast du schon ein paar interviews gemacht? nicht das du vor aufregung wörter vergisst und stammelst:D;) trotzdem gutes gelingen:)

NunchakuFreak
15-10-2009, 17:05
ahhhhhh ok! hast du schon ein paar interviews gemacht? nicht das du vor aufregung wörter vergisst und stammelst:D;) trotzdem gutes gelingen:)

Also seine Interviews bis jetz waren super! Ausserdem hat er mit seinem Dialekt gleich noch das MMA Image aufpoliert! Jemand der so lieb tönt kann kein Böser Mensch sein!

*Red
15-10-2009, 17:06

Aufzeichnung ist um 20.00, gesendet wird 22.30, also hat das SF genug Zeit alle guten Aussagen so zu drehen wie sie das wollen. Das SF ist ja ein riesen MMA Fan, das hat man schon beim letzten Beitrag gesehen :-)

Viel Spass wünsch ich euch, und mindestens einer von euch zwei muss sich kurzfristig Haare wachsen lassen ;-)

Lei Wulong
15-10-2009, 17:07
Also seine Interviews bis jetz waren super! Ausserdem hat er mit seinem Dialekt gleich noch das MMA Image aufpoliert! Jemand der so lieb tönt kann kein Böser Mensch sein!

hat er also erfahrung im tv. das ist gut!

NunchakuFreak
15-10-2009, 17:11
Viel Spass wünsch ich euch, und mindestens einer von euch zwei muss sich kurzfristig Haare wachsen lassen ;-)

Hihi...

Ich hatte vor einiger zeit auch ne Glatze haben auch alle leute meine Eltern gefragt: Hat sich etwas an seiner Politischen einstellung geändert?

Und Kollegen: Typisch Kampfsportler (klischee und so):D

sprinter
15-10-2009, 17:39
@ kraken,

sollte es ein rhetorik-battle geben, wünsche ich dir einen vorzeitigen ko-sieg.:D

Kraken
15-10-2009, 18:16
Aufzeichnung ist um 20.00, gesendet wird 22.30, also hat das SF genug Zeit alle guten Aussagen so zu drehen wie sie das wollen. Das SF ist ja ein riesen MMA Fan, das hat man schon beim letzten Beitrag gesehen :-)

oha, wusste nicht, dass es so spät gesendet wird...

naja, bisher haben wir alle vom sf überzeugt, die mit uns zu tun hatten... der kameramann der beim dreh (sie waren bei uns im gym) dabei war, kommt nächstens ins probetraining:D

da es eine diskussionssendung ist, denke ich schon, dass es da fair ablaufen wird, habe auch extra papiere ausgedruckt (unter anderem habe ich mich auf eurer homepage bedient;)) um meine aussagen zu untermauern:)

haare wachsen lassen ist mein part:D das haben wir auch schon im voraus geplant:D

Spark
15-10-2009, 21:50
haare wachsen lassen ist mein part:D das haben wir auch schon im voraus geplant:D

Ich versuch mir gerade Kraken mit Vokuhila oder Pferde******* vorzustellen... :D

EDIT: Kann mir einer sagen, warum "Schw*nz" zensiert wird? Das Wort an sich ist doch eigentlich total harmlos... ich fühle mich irgendwie leicht verar***t... :D

Widi
15-10-2009, 22:41

Gell!!! Wenn er St. Gallern würde, dächten nach der Sendung alle, MMA sei der Teufel höchstpersönlich.:D

Ray_Sevi
15-10-2009, 22:49
Gell!!! Wenn er St. Gallern würde, dächten nach der Sendung alle, MMA sei der Teufel höchstpersönlich.:D

ufpassä püärstli... git kein einzige schöönere dialekt als de richtig san galler...

:D

*Red
15-10-2009, 22:57

naja, bisher haben wir alle vom sf überzeugt, die mit uns zu tun hatten... der kameramann der beim dreh (sie waren bei uns im gym) dabei war, kommt nächstens ins probetraining:D

da es eine diskussionssendung ist, denke ich schon, dass es da fair ablaufen wird, habe auch extra papiere ausgedruckt (unter anderem habe ich mich auf eurer homepage bedient;)) um meine aussagen zu untermauern:)

Aha, hat sich der Herr Kraken dem Wissenschatz von Shooto Switzerland bedient ;-) Naja, wenns für einen guten Zweck ist lass ich das mal durchgehen. Einfach immer schön lieb zu Shooto sein.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es einen Aufschrei nach der Sendung geben wird. MMA in der Schweiz ist a) zu klein, b) schauen die Sportlounge zu wenig Leute da sie b1) zu spät gesendet wird b2) zu viel gelabert wird zu später Stunde und b3) schon nach der zweiten Sendung über deren Absetzung diskutiert wurde. Im Moment ist halt gerade etwas der Hype um MMA und manche haben halt etwas Goldgräberstimmung, weil sie denken, dass das Ding einschlagen wird wie in den USA und sie dann viel Geld verdienen können. Aber sind wir ehrlich: Mit MMA verdient man keine grosse Kohle (in Deutschland genau so wenig wie in der Schweiz) und das Ding wird in 4/5 Jahren genau so akzeptiert sein wie Kickboxen... aber (leider) auch genau so rentabel wie Kickboxen in der Schweiz... all die Jungs die jetzt denken, mit MMA gross Kohle zu verdienen, werden bald sehr enttäuscht sein.

Wer am Schluss übrig bleibt sind die Idealisten, wie ich Kraken dazu zähle, oder auch mich selbst. Die verdammt viel Schweiss (und halt auch Blut) investieren für die Ideale eines Sportes, und unter dem Strich wohl nie einen müden Rappen sehen werden. Aber um genau das geht es bei MMA! Es geht nicht darum, coole Tapout Shirts zu haben und das geilste MMA Vokabular oder auch nur den Ruhm in der Bevölkerung. Da 99.8% der Leute schon nicht mal verstehen, dass man freiwillig Boxen kann, erwarte ich gar nicht, dass sie verstehen dass man MMA macht! Mir ist es ehrlich auch Wurst ob MMA Randsport bleibt oder ob in drei Jahren ein paar mehr Leute wissen was MMA ist, die Hater kannst du eh nie überzeugen, und die dies lieben hast du schon jetzt auf deiner Seite. Und auf die ganzen Modefans mit den Brock Lesnar Walk-In Shirts kann ich auch verzichten. Mit grösserer Bekanntheit kommt auch mehr Widerstand. Ich lass die Hater Hater bleiben und zieh lieber die Shorts an und geh auf der Matte rollen.

Soviel zu meinem nächtlichen Monolog.

***Nakatomi***
15-10-2009, 23:02
ey kraki ich drück dir die daumen
lass dich nicht aus der ruhe bringen
mach sie platt mit argumenten
du schaffst das!
tschakka!
:cooolll::yeaha:

R u not entertained?
15-10-2009, 23:13

Ja, wenn Du was für Deinen Sport tun willst, ist Haare haben besser (es sein denn, sie sind natürlicher Weise lichte). Und Tatoos vom Kopf bis zum Allerwertsten sind auch nicht direkt Image fördernd. Du kannst Dich doch vernünftig artikulieren, also machet :halbyeaha

Widi
15-10-2009, 23:30
ufpassä püärstli... git kein einzige schöönere dialekt als de richtig san galler...

:D

Naja, der böseste wär wohl der Wallisser, aber da man das dann eh nicht verstehen würde, zählt der nicht, also doch san gallä*duckundweg*;)

Kraken
16-10-2009, 08:15
Naja, der böseste wär wohl der Wallisser, aber da man das dann eh nicht verstehen würde, zählt der nicht, also doch san gallä*duckundweg*;)

naja, ich habe eigentlich nen richtig harten innerschweizer-dialekt, ein klein bisschen thalern ist auch dabei....

und tät ich nicht extra deutlcih sprechen und die wortwahl anpassen, würde man mich in luzer auch nicht verstehen;):D

toorop
16-10-2009, 08:56
Super, wünsche dir auch viel Spass und Erfolg und dass du gute Worte findest :)

Betreffend des Monologes von *Red denke und hoffe ich, dass in den nächsten Jahren mit einer etwas steigender Popularität und Akzeptanz wenigstens das ein oder andere neue Gym in der Schweiz eröffnet wird.

L.B. aus T.
16-10-2009, 09:10
Einfach immer nett gucken. Und so einen Eindruck machen: :blume:

Noch 'ne Frage: Der Herr von den Karatekas, der auch anwesend sein wird, ist er vom selben Verband, wo sie schon mal den Präsi davon interviewt haben?
Ich spreche von dem Herrn, beim letzten SF Beitrag, welcher sich eindeutig gegen den MMA Sport aussprach.

Gruss Lukas

*Red
16-10-2009, 09:12
Klar hoffe ich auch, dass die Akzeptanz steigen wird, wie gesagt hoffe ich, dass es irgendwann so wird wie Kickboxen in der Schweiz: Von der breiten Bevölkerung akzeptiert, aber halt immer noch Randsport. Das wäre schon mal sehr toll.

Gyms hat es ja doch schon eine ganze Anzahl. Nordwest-Schweiz das BJJ Team Basel, Welschland hat es diverse Clubs, von Nova Uniao bis Gracie Barra, Zürich gibt's das Frota-Team und den Fightclub, Luzern das Yogaka... hat doch scon eine ganz akzeptable Auswahl. Aber das man im J&S Lager MMA machen kann, erlebe ich wohl nicht mehr ;-)

Kraken
16-10-2009, 09:14
psst.... das j&s will evt. grappling einführen;)

NunchakuFreak
16-10-2009, 09:20
psst.... das j&s will evt. grappling einführen;)

:ups:

*Red
16-10-2009, 09:23
Grappling finde ich auch verständlich, ist ja nicht gross anders als Ringen oder Judo. Aber MMA ist da doch noch was anderes :D

«Mama, ich geh dann mal ins MMA Sommer-Lager»

*Red
16-10-2009, 09:30
Back to Topic: Sportlounge ist hart auf der Suche nach Einschaltquoten, deshalb hoffe ich, dass sie nicht auf Kosten von reisserischen News den guten Kraken verheizen. Immerhin sind sie vom ursprünglichen Titel "ultimate Fighting - Eine brutaler Kampfsport erobert Europa" weggekommen ;-)

news1.ch - "Sportlounge" wird zerrissen - verheizen SF-Chefs Regula Späni? (http://www.news1.ch/News/9b2e0deb-f493-4539-8fa4-659a1c10a04c)

toorop
16-10-2009, 11:34
Klar hoffe ich auch, dass die Akzeptanz steigen wird, wie gesagt hoffe ich, dass es irgendwann so wird wie Kickboxen in der Schweiz: Von der breiten Bevölkerung akzeptiert, aber halt immer noch Randsport. Das wäre schon mal sehr toll.

Gyms hat es ja doch schon eine ganze Anzahl. Nordwest-Schweiz das BJJ Team Basel, Welschland hat es diverse Clubs, von Nova Uniao bis Gracie Barra, Zürich gibt's das Frota-Team und den Fightclub, Luzern das Yogaka... hat doch scon eine ganz akzeptable Auswahl. Aber das man im J&S Lager MMA machen kann, erlebe ich wohl nicht mehr ;-)

Stimmt, aber in der Region Bern leider nicht. Das einzige ist BJJ in Stettlen, was ich mir diese Woche mal angeschaut habe und sicherlich noch ein zweites mal anschauen werde.
So, habe fertig mit OffTopic :)

ak-47
16-10-2009, 11:40
Stimmt, aber in der Region Bern leider nicht. Das einzige ist BJJ in Stettlen, was ich mir diese Woche mal angeschaut habe und sicherlich noch ein zweites mal anschauen werde.
So, habe fertig mit OffTopic :)

In Biel gibt es auch eine BJJ-Schule. Dafür, dass wir noch ziemlich neu sind, sind wir sogar sehr erfolgreich. Ausserdem gibt es 20 min. von hier entfernt in Neuenburg noch ein BJJ-Club. So klein ist die Auswahl auch nicht.

Kraken
16-10-2009, 12:03
was ist mti der judo und jiu jitsu schule worblental? diese unterrichtet auch bjj mit dem lehrer giuliano haldimann.

in bern gibts so ziemlcih alles;)

und je nachdem WO in bern du wohnst liegt vielleicht Vevey nich sonderlich weit von dir, udn dort haben wir letzte woche ein neues yogaka eröffnet:)

*Red
16-10-2009, 12:22
was ist mti der judo und jiu jitsu schule worblental? diese unterrichtet auch bjj mit dem lehrer giuliano haldimann.

in bern gibts so ziemlcih alles;)

und je nachdem WO in bern du wohnst liegt vielleicht Vevey nich sonderlich weit von dir, udn dort haben wir letzte woche ein neues yogaka eröffnet:)

Hey Frage dazu: Rouven war doch früher im Ryu Kwai Lausanne. Oder bin ich da völlig hinter der Zeit? Haben sich die getrennt oder mcht Rouven parallel die eigene Schule?

Kraken
16-10-2009, 12:24
Hey Frage dazu: Rouven war doch früher im Ryu Kwai Lausanne. Oder bin ich da völlig hinter der Zeit? Haben sich die getrennt oder mcht Rouven parallel die eigene Schule?

jop, war früher ryu kwai...

aber seit geraumer zeit arbeitet er mti usn zusammen:)

L.B. aus T.
16-10-2009, 12:27

Hey Kraken gibts ne page vom Yogaka Vevey?
Oder haben sie dort die selben Trainingszeiten wie bei euch in Root?

Kraken
16-10-2009, 12:30
montags mittwochs und freitags um 18.00 uhr 19.30 uhr:)

haben (noch) keine eigene page, kommt aber bald.

*Red
16-10-2009, 12:30
jop, war früher ryu kwai...

aber seit geraumer zeit arbeitet er mti usn zusammen:)

Aber ist er immer noch im Ryu Kwai oder haben die sich komplett getrennt? Weil das Ryu Kwai bietet ja immer noch mit ihm MMA an.

Kraken
16-10-2009, 12:32
Aber ist er immer noch im Ryu Kwai oder haben die sich komplett getrennt? Weil das Ryu Kwai bietet ja immer noch mit ihm MMA an.

soweit ich informiert bin, hat er sich komplett getrennt.

bin mir aber ncith 100% sicher.

L.B. aus T.
16-10-2009, 12:32
Danke Kraken für die Info.

Wäre zwar schneller in Root.
Muss aber mit den Trainingszeiten schauen.
Bin im Moment eh alles am umplanen.

Kraken
16-10-2009, 12:35
Danke Kraken für die Info.

Wäre zwar schneller in Root.
Muss aber mit den Trainingszeiten schauen.
Bin im Moment eh alles am umplanen.

ja, habe shcnell gecheckt...

root oder vevey würden sich von thun aus nciht viel nehmen, beide so eine stunde bsi eineinhalb.

toorop
16-10-2009, 13:01
Die Schule im Worblenthal liegt in Stettlen, es ist diejenige, die ich mir diese Woche angeschaut habe.
Neuenburg und vor allem Biel sind zwar nicht so weit. Doch obwohl die Reisezeit nicht so hoch ist, ist es für mich wohl finanziell zur Zeit nicht machbar (habe kein Auto). Danke aber für die Hinweise, wusste davon noch nichts.
Vielleicht wäre 1x/Woche machbar, und ansonsten weiterhin Kickboxen.

Vevey oder Aarau macht für mich keinen grossen Unterschied aus :)

So aber das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun :)

De$tinyFi$h
16-10-2009, 13:21
Kenn die Leute hier nich so, desshalb die Frage:

Kraken = Annette Denz? :)

Nimmte jemand das ganze auf und stellt es hier online? Ich hätte sonst keinen Plan wie ich das gucken sollte :o

ak-47
16-10-2009, 13:31
Kenn die Leute hier nich so, desshalb die Frage:

Kraken = Annette Denz? :)

Nimmte jemand das ganze auf und stellt es hier online? Ich hätte sonst keinen Plan wie ich das gucken sollte :o

Ne, Kraken = Peter Mettler...
SF stellt fast alle Sendungen online und falls nicht hat jemand auf Seite 1 geschrieben, er ladet es rauf.

L.B. aus T.
16-10-2009, 13:49
@toorop: Habe über das Training in Stettlen nur Gutes gehört. Meine Trainer haben mit ihnen zusammen gearbeitet. Findest auf deren page sicher noch die Querverweise auf das Shootfighting.

Dann viel Spass beim Rollen.
Ich jedenfalls finde Grappling der Hammer.:halbyeaha

toorop
16-10-2009, 13:58
Ja, laut Giuliano trainieren sie dort abwechselnd je einen Monat mit Gi (BJJ-lastig), einen Monat ohne Gi (MMA-lastig) usw.
Ich werde dem Gym sicherlich noch einen zweiten Besuch in einem MMA-Monat abstatten.

L.B. aus T.
16-10-2009, 13:59
Jepp, tu das.

Ralph22
16-10-2009, 14:11

gespannt was dabei rauskommt...

werde als Zuschauer Live dabei sein;)

Hallo

Ich denke in erster Linie wird es um die neurologischen Aspekte gehen :rolleyes: und das man e.v. den Kampfsport generell einschränken sollte ...etc,etc..:flop:, sind doch immer die gleich langweiligen Fachgespräche :D , einfach zum Einschlafen :ups:

Gruss

Ralph

:sport098:

NunchakuFreak
16-10-2009, 14:54
SF stellt fast alle Sendungen online und falls nicht hat jemand auf Seite 1 geschrieben, er ladet es rauf.

Ja ich hier, hier *fingerindiehöhestreck*:D

Kraken
19-10-2009, 10:38
heute abend kommts:)

link:

trailer:

Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - sportlounge vom 19.10.2009 (http://videoportal.sf.tv/video?id=480fc9a2-1eac-4794-a835-dd2ac105a95b****errer=http%3A%2F%2Ftvprogramm.sf.tv%2Fdetails%2 Fba97c336-fc53-4670-8d07-34ecf7ffee71)

Türöffnugn ist 19.15 Uhr, Aufzeichungsbeginn 20.00 Uhr.

Gesendet wird das Ganze ab 22.30 Uhr auf SFzwei.

Widi
19-10-2009, 14:52
Dann schauh ich da heut abend mal rein:)

Tao-te-king
19-10-2009, 15:10
heute abend kommts:)

link:

trailer:

Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - sportlounge vom 19.10.2009 (http://videoportal.sf.tv/video?id=480fc9a2-1eac-4794-a835-dd2ac105a95b****errer=http%3A%2F%2Ftvprogramm.sf.tv%2Fdetails%2 Fba97c336-fc53-4670-8d07-34ecf7ffee71)

Türöffnugn ist 19.15 Uhr, Aufzeichungsbeginn 20.00 Uhr.

Gesendet wird das Ganze ab 22.30 Uhr auf SFzwei.

Viel Glück, und lasst euch nicht in euren Antworten abklemmen. Wie es ja nur zu oft gesehen wird in Gesprächsrunden des sfdrs

KhRYZtAL
19-10-2009, 15:15
gibts das ganze auch auf deutsch? :D oder müssen wir deutschen uns das übersetzen lassen^^

BITTE KRAKEN SPRICH NORMAL UND NICHT WIE DIE MODERATORIN:D

ivo c.
19-10-2009, 15:20
gibts das ganze auch auf deutsch? :D oder müssen wir deutschen uns das übersetzen lassen^^

:)
Das wird schon schwer zu verstehen.
Aber fuer mich ne gute Voruebung...

KhRYZtAL
19-10-2009, 15:43
aber für mich nicht :D

wir ham zwar bekannte in der schweiz, aber die sprechen deutsch halt mit dem schönen schwiezer akzent^^und die versteh ich grad so....

Assault
19-10-2009, 17:14

Naja das kann was werden. Hoffentlich bekommst du es hin denen da ein gutes Bild von MMA zu vermitteln. Für mich gilt dann wohl die Sendung 20-30 ma guckn damit ich wenigstens die hälfte verstehe:D

~A.nonym
19-10-2009, 17:49
Gibt es die Möglichkeit, die Sendung auch hier in Deutschland zu empfangen bzw. weiß jemand, ob die von SF die Aufzeichnung auf ihre Homepage stellen?

Bin gespannt auf die Diskussion :)

Widi
19-10-2009, 19:50
Jop, die stellens normalerweise auf die HP

maximus
19-10-2009, 22:25
and it is all over!

ich gratuliere peter mettler und rafael perlungher für die gelungene diskussion. beide haben sehr ruhig und sachlich diskutiert und alle argumente der gegner gut gekontert.

im vergleich zu deutschen sendungen, in denen das thema ebenfalls kontrovers diskutiert wurde, lief die sportlounge schweizerisch gelassen ab. man hat sich zugehört und diskutiert, das hat mir sehr gut gefallen.

:halbyeaha

toorop
19-10-2009, 22:42
Gratulation auch von mir!

Die Sendung hat mir gut gefallen, Peter Mettler und Rafael Perlungher machten eine gute Figur und blieben, wie erwähnt, immer ruhig.
Der andere Herr mit der Brille ("nur Shotokan ist echtes Karate") vermochte nicht besonders zu überzeugen.

Weiter so! :)

Widi
19-10-2009, 23:38
Ärztesyndrom: Bei Schlägen auf den Kopf wird ein Killswitch betätigt. Mein Genius ist total ausgeflippt als er das sah. Hat sich allerdings nicht auf MMA im speziellen bezogen sondern auf alles wo zum Kopf geschlagen wird. Wobei ich denke, dass es bei dem Sportarzt auch die Verbandsscheuklappen waren. Die Karatekas fühlen sich ja zunehmends von MMA bedroht...

Spark
19-10-2009, 23:46
Auch hier nochmal der Link zum Beitrag:
Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - sportlounge - Freefight - fördert Kampfsport Jugendgewalt? (http://videoportal.sf.tv/video?id=47cd9949-10e7-45d0-90b0-1b86d49f160f;DCSext.zugang=videoportal_sendungsueb ersicht)

KhRYZtAL
20-10-2009, 07:26
oh mann kraken nix für ungut aber es is als normaldeutscher so schwer das zu verstehen :D ich muss mich voll konzentrieren um dabei was zu raffen :D

derch kopfch wird nit bschlüniget :D

IHR HABT DEN BESTEN AKZENT DER WELT :D

KhRYZtAL
20-10-2009, 07:30
edit

ivo c.
20-10-2009, 08:55
Auch hier nochmal der Link zum Beitrag:
Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - sportlounge - Freefight - fördert Kampfsport Jugendgewalt? (http://videoportal.sf.tv/video?id=47cd9949-10e7-45d0-90b0-1b86d49f160f;DCSext.zugang=videoportal_sendungsueb ersicht)

Merci!

Ratte
20-10-2009, 12:05
Gratz, habt euch gut geschlagen, bzw seid ruhig geblieben und habt euch nich geschlagen :D

KhRYZtAL
20-10-2009, 12:21
kraken, du hättest der sozi tussi echt eine knallen sollen (natürlich nicht ernst gemeint...) ...die war nur am unterbrechen und rumnörgeln...irgendwie hab ich immer das gefühl, dass genau die menschen die sich mit der materie der schwer erziehbaren befassen immer am realitätsfremdesten sind...

***Nakatomi***
20-10-2009, 15:53
ganz toll kraki, raffael- super ruhig und seriös über die bühne gebracht:)
ganz grosses lob !
toller eingang, schön auch eure lange redezeit, die ihr gut genutzt habt.
hab mir FAST alles angeschaut, den arzt hab ich leider fast garnicht verstanden, nur dass er sehr stolz darauf ist dass dieses doofe punktekarate olympisch ist.
die MAZ mit der veranstaltung war auch toll, klasse interviews, besonders dass hervorgehoben war, das die kämpfer danach wieder zu freunden und kollegen werden, fand ich sehr gut beobachtet und schön dargestellt.
jungs- ihr habt eure sache echt sehr sehr gut gemacht.
ich hab eh schon beim shooto den eindruck gehabt, dass die schweiz uns deutschen weiter vorraus ist.

lg
ari

NunchakuFreak
20-10-2009, 16:59
Jop super gemacht! Dieser Karatetyp ist unmöglich! Die Sozi Frau auch! Ihr habt wenigstens ein paar mal gesagt: "Ja stimmt" oder so was, die anderen haben nicht mal akzeptiert, das dass ein Sport ist:mad:

Aber Kraken hat am schluss einen Tiefen blick von Perlhunger eingefangen:D

Aber est stimmt ja (das mit Karate).

Widi
20-10-2009, 17:20
Ja, meine mom fand Kraken ein bisschen agressiv und er musste um jeden Preis recht haben. Deshalb vielleicht der Blick? Naja, reine Spekulation...
Ich fands allerdings gut, dass er sich vehement dagegen gewehrt hat, wenn man ihm versuchte die Worte im Mund umzudrehen. Kann das auch nicht ausstehen...

NunchakuFreak
20-10-2009, 17:21
Der "Artzt" hat auch nichts kapiert! Der bestritt, das MMA ein Sport ist...:rolleyes:

Horst der Heilige
20-10-2009, 17:23
Haha ich kanns auch anschauen, aber die Moderatorin verstehen is ja was völlig anderes XD

ak-47
20-10-2009, 17:49
Sehr gelungene Vorstellung. Solche Leute können und werden unseren Sport weiterbringen. Zum Arzt muss man nichts sagen. Liess sich nicht mal ein kleines bisschen überzeugen. Manche Menschen habens halt schwer.
Insgesamt war es wirklich gut.

Assault
20-10-2009, 20:58
So ne gute Diskussionsrunde müsste es im deutschen TV geben. Als Arzt den Karl-Heinz Moser. Der war bei der UFC 99 in Köln als Ringarzt. Hier ma en Interview mit ihm Dr. Karl-Heinz Moser Exklusiv-Interview - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Dr.-Karl-Heinz-Moser-Exklusiv-Interview.html)
Als Vertreter des MMA Andreas Bengez. Das ist der Leiter von Team United Guten Abend RTL Hessen || Montag bis Freitag 18 Uhr (http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=6069)
Als verfechter das MMA schlecht für die Jugend ist die Supernanny :D
Und als Fighter: ka da gibts so einen der bei UFC oder K-1 is der aus Deutschland kommt mir fällt der Name grad net ein. Dann noch einen Vorsitzenden aus der SPD und schon ist die hälfte der MMA-Hasser weg.

Assault
20-10-2009, 21:06
Mir is grad aufgefallen das dieser MMA Akademy Leiter das selbe sagt wie Karl Heinz Moser^^ Ich muss schon sagen gerade die verfechter des MMA haben sich sehr gut über mög. Gegenargumente informiert und konnten auch Studien und ähnliches vorweisen was die Glaubwürdigkeit untermauert. Also respekt Kraken
Kraken for MMA Abgesandter-klär die Welt auf diese unterbelichteten Karateverfechter^^

NunchakuFreak
21-10-2009, 15:16
Kraken for MMA Abgesandter-klär die Welt auf diese unterbelichteten Karateverfechter^^

Der ausserdem nicht mal von Karate allgeimein hatte sondern nur von seinen Stil, der er für super hielt, weil er von Swissolympics akzeptiert ist!

Wenn der sich mal ein bisschen mit anderem Kampfsport befassen würde (andere Karatestile u.a.) würde er auch anders reden.

KhRYZtAL
21-10-2009, 16:05
So ne gute Diskussionsrunde müsste es im deutschen TV geben. Als Arzt den Karl-Heinz Moser. Der war bei der UFC 99 in Köln als Ringarzt. Hier ma en Interview mit ihm Dr. Karl-Heinz Moser Exklusiv-Interview - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Dr.-Karl-Heinz-Moser-Exklusiv-Interview.html)
Als Vertreter des MMA Andreas Bengez. Das ist der Leiter von Team United Guten Abend RTL Hessen || Montag bis Freitag 18 Uhr (http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=6069)
Als verfechter das MMA schlecht für die Jugend ist die Supernanny :D
Und als Fighter: ka da gibts so einen der bei UFC oder K-1 is der aus Deutschland kommt mir fällt der Name grad net ein. Dann noch einen Vorsitzenden aus der SPD und schon ist die hälfte der MMA-Hasser weg.

oh mann und dann kommt trotzdem in dem beitrag sowas wie "männer die sinnlos aufeinander einprügeln" ....o m f g

ChrisR42
21-10-2009, 21:45
ganz klasse fand ich, dass die ehrlichkeit angesprochen wurde! ich stehe auch zum vollkontaktsport - genau deswegen. es ist alles so vielschichtig und kompliziert... aber wenn die glocke leutet, dann wirds ganz einfach: Er, Ich und fertig! :)

das wird vielfach unterschätzt und nicht ernst genommen - genauso auch in der sendung leider :(

aber gut, dass es mal ausgesprochen wurde!

Grüße Chris

Assault
21-10-2009, 22:05
Das beste fand ich immer noch die Pädagogin man schiebe MMA den Schwarzen peter zu. Die Argumentation die bei der gegen MMA stehen passen auf
-Killerspiele
-fast alle Kampfsportarten (ich mein ob jetz en Karateka seine Fähigkeiten missbraucht um dich zu klatschen oder en MMAler is total nebensächlich
)
-Alle Filme bei denen Gewalt eine Rolle spielt. (Ob das ein Film is wo einer verkloppt wird oder ein Sport ist den meisten Kiddies total egal)
Was die Tatsache angeht das auf einen "Wehrlosen am Bodenliegenden" im MMA fight eingeprügelt wird sag ich ma Ich werd lieber so beim MMA schnell ausgeknockt als das ich beim Boxen beim Anzählen hochkomm und kaum bewgungsfähigkeit bin und als Punches in die Fresse bekomme.
Die Tatsache das MMA ganz plötzlich gerade dann auftaucht wenn Jugendliche wehrlose zusammendreschen. MMA gibts schon sehr viel länger^^

Früher haben die Kinder Tschakos aus Jet Li Filmen nachgebaut und sich damit auf die Fresse gehaun jetzt ist es halt MMA. Meine Güte irgendwo müssen doch die kleinen Assis Inspiration für ihren Nachmittag bekommen :D

Am Ende ist entscheident das man in der Lage ist mit dem Gesehen verantwortungsvoll umzugehen. Und das sollten einem die Eltern beibringen. Geistig normale Menschen können sich MMA angucken bis zum geht nicht mehr und werden trotzdem niemanden tot prügeln. Man sollte außerdem beachten das die meisten "Problemfälle" Irgendwelche Probleme mit Familie, Mobbing und aufjedenfall angestaute Aggressionen haben. Also liebe Politiker mehr auf die Psyche achten und es sich nicht einfach machen indem man MMA die Schuld zuschiebt

Assault
21-10-2009, 22:14
So Freunde der Sonne...Ich hab keinen Bock mehr auf die scheiße mit den Politikern. Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen den abgeordneten aus meinem Wahlbezirk ne Mail zu schreiben die is von der CDU. Vorher informier ich mich über die Meinung der CDU zu dem Thema MMA. Deshalb währe es ganz gut wenn ihr mir ein paar argumentationen geben könnt die in die Mail reinkönnen. Wär auch ganz nett wenn Kraken seine Gegenargumente die er der Sozi-tusse anen kopp geworfen hat hier ma posten könnte. Ich kann dann die Mail rein stellen und jeder schickt das an seinen Bezirksabgeordneten.

maximus
21-10-2009, 22:19
ob man das jetzt gut fand oder nicht. was mich am meisten stört an der sache, ist dass verschiedene diskussionen vermischt wurden:

1. allgemeine diskussion zu mma: ist das ein sport? gibts da technik? ist doch brutal!

2. problematik mma/andere kampfsportschulen: wie kann verhindert werden, dass falsche leute bei falschen leuten traineren (hier hats der artzt tatsächlich auf den punkt getroffen). wird kampfsport oder mma auf der strasse missbraucht?

3. ganze Rezeptionsdiskussion, nachahmungseffekte, medienwirkung ist super komplex. kaum messbar und drittfaktoren bringen eh immer alles durcheinander. trotzdem ist es plus minus die gleiche leier wie actionfilme, killerspiele, pronos und rap.

ich finde, dass diese diskussionsstränge getrennt werden müssen. ich arbeite zurzeit an texten, die ich auf meiner hp veröffentlichen werde und ev. sogar diverse amststellen damit belästigen werde.

Assault
21-10-2009, 22:26
ich finde, dass diese diskussionsstränge getrennt werden müssen. ich arbeite zurzeit an texten, die ich auf meiner hp veröffentlichen werde und ev. sogar diverse amststellen damit belästigen werde.

Richtige Einstellung. man sollte zwischen Argumenten die generell gegen Kampfsport und MMA-spefizischen Argumenten unterscheiden bzw Vollkontaktsportarten.
Ich freu mich auf deine Texte. Ich glaub die muss ich mir dann klauen und dem hessischen Innenminister schicken. der sack ist tatsächlich für ein MMA verbot

*Red
21-10-2009, 22:31
Richtige Einstellung. man sollte zwischen Argumenten die generell gegen Kampfsport und MMA-spefizischen Argumenten unterscheiden bzw Vollkontaktsportarten.
Ich freu mich auf deine Texte. Ich glaub die muss ich mir dann klauen und dem hessischen Innenminister schicken. der sack ist tatsächlich für ein MMA verbot

Schau auch mal hier ganz unten auf der Seite mit den Pressetexten... Kraken hat sich auch dort bedient ;-)

SHOOTO SWITZERLAND - ABOUT (http://shooto.ch/content/about)

Widi
21-10-2009, 23:07
Ja, war schon ein sehr krasser Unterschied. Einerseits Peter und Perlhunger mit fundierten Argumenten und die andern 2 mit, bis auf 2-3 Punkte, Hetzerei gegen MMA. Und zwar nichts gross fundiert, sondern grösstenteils einfach das vom Hörensagen. Die Sozitante noch dazu mit ihrer Pauschalisierung von Allem, was auch nur im Geringsten mit Gewalt zu tun haben könnte... Immerhin hat sie dann zugegeben, dass das auf jede Kampfsportart zutreffen würde. Aber der Punkt ist, dass diese realitätsfremde Person wohl am liebsten sogar Schaumstoffschläger verbieten würde... Ich denke, da hätte man kompetentere Gesprächspartner finden können, welche die Sportlounge nicht nur als Plattform gesehen hätten, um den Sport generell schlecht machen zu können( was dank den 2 Herren leider deutlich in die Hose ging:D)

Sariyah
22-10-2009, 00:32
Die Schule im Worblenthal liegt in Stettlen, es ist diejenige, die ich mir diese Woche angeschaut habe.
Neuenburg und vor allem Biel sind zwar nicht so weit. Doch obwohl die Reisezeit nicht so hoch ist, ist es für mich wohl finanziell zur Zeit nicht machbar (habe kein Auto). Danke aber für die Hinweise, wusste davon noch nichts.
Vielleicht wäre 1x/Woche machbar, und ansonsten weiterhin Kickboxen.

Vevey oder Aarau macht für mich keinen grossen Unterschied aus :)

So aber das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun :)

Hey Toorop, vieleicht hat dich auch schon Ak-47 dazu aufgefordert, aber du könntest ansonsten auch mal bei uns vorbeischauen. Falls du in Bern wohnst,ist es ja nur eine Sache von einer halben Stunde bis nach Biel und im schlimmsten Fall kann man dich am Bahnhof abholen ;)

Wir trainieren zur Zeit 4 mal die Woche, wobei der vierte Tag (Sonntag) nur den Wettkämpfern vorenthalten ist. Dienstags von 20:00-21:30/22:00 (jenachdem) BJJ mit Gi, Donnerstag um 19:00 BJJ mit Gi, Samstag um 14:00 Grappling und Sonntags halt zur Zeit BJJ da der Coupe Suisse vor der Tür steht. Kannst mir ja eine Mail schreiben. Falls du diesen Samstag kommen willst, hole ich dich gern am BHF ab.

Uns gibt es erst seit Sommer 2008, unsere Trainer sind Schüler von Anderson Pereira vom BTT Geneve, die Unterrichtssprache ist ein wenig deutsch, voralem französisch und portugiesisch ;) Aber das macht nichts aus, wir sind grössenteils bilingue und BJJ versteht sich ehrlich gesagt auch ohne Sprache.

Und zum eigentlichen Thema : Dazu habe ich im SF Forum was geschrieben, nur sagt da niemand mehr was :)

KhRYZtAL
22-10-2009, 08:52
Das beste fand ich immer noch die Pädagogin man schiebe MMA den Schwarzen peter zu. Die Argumentation die bei der gegen MMA stehen passen auf
-Killerspiele
-fast alle Kampfsportarten (ich mein ob jetz en Karateka seine Fähigkeiten missbraucht um dich zu klatschen oder en MMAler is total nebensächlich
)
-Alle Filme bei denen Gewalt eine Rolle spielt. (Ob das ein Film is wo einer verkloppt wird oder ein Sport ist den meisten Kiddies total egal)
Was die Tatsache angeht das auf einen "Wehrlosen am Bodenliegenden" im MMA fight eingeprügelt wird sag ich ma Ich werd lieber so beim MMA schnell ausgeknockt als das ich beim Boxen beim Anzählen hochkomm und kaum bewgungsfähigkeit bin und als Punches in die Fresse bekomme.
Die Tatsache das MMA ganz plötzlich gerade dann auftaucht wenn Jugendliche wehrlose zusammendreschen. MMA gibts schon sehr viel länger^^

Früher haben die Kinder Tschakos aus Jet Li Filmen nachgebaut und sich damit auf die Fresse gehaun jetzt ist es halt MMA. Meine Güte irgendwo müssen doch die kleinen Assis Inspiration für ihren Nachmittag bekommen :D

Am Ende ist entscheident das man in der Lage ist mit dem Gesehen verantwortungsvoll umzugehen. Und das sollten einem die Eltern beibringen. Geistig normale Menschen können sich MMA angucken bis zum geht nicht mehr und werden trotzdem niemanden tot prügeln. Man sollte außerdem beachten das die meisten "Problemfälle" Irgendwelche Probleme mit Familie, Mobbing und aufjedenfall angestaute Aggressionen haben. Also liebe Politiker mehr auf die Psyche achten und es sich nicht einfach machen indem man MMA die Schuld zuschiebt

WTF kraken ist doch gar nicht schwarz :ups:?! und warum sollte man ihn dem MMA zuschieben...das macht er doch schon:D

realfizzy
22-10-2009, 11:52
Der Vergleich von "Rentnerprügelnden" Assis zu MMA ist sehr fragwürdig. Was oft vergessen wird ist das sich Strassenschläger natürlich immer sogenannte "opfertypen" aussuchen. Schlágt das Opfer dann zurück ist der Angriff schnell vorbei.
Lehrt man diesen Typen KS merken sie auch sehr schnell wie es sich anfühlt das Opfer zu sein und auf die nuss zu bekommen. Nach einer Zeit werden die Jungs viel respektvoller da sie sich ja im Training mit besseren messen müssen.

Ich fand die Runde super. War zwar wieder eine klassische Besetzung. Ein Typ der einen Verband repräsentiert, eine Frau die gegen alles ist und nicht versteht warum Menschen sich verschiedenen Disziplinen messen. (Zitat:" Fussball ist ja erst interessant hinterher...." ) Und natúrlich 2 Vertreter unserer Zunft die ihren Job nicht hátten besser machen können.

Danke Jungs

Assault
22-10-2009, 12:14
WTF kraken ist doch gar nicht schwarz :ups:?! und warum sollte man ihn dem MMA zuschieben...das macht er doch schon:D

ich glaub du hast mich nich verstanden. Ich mein damit das man MMA die schuld an dem Rentnerprügeln usw gibt xD

mma_adicct
22-10-2009, 14:06
Sehr schöne Diskusions Runde! Ich kenn die zwei MMAler zwarnich aber beide haben ihre aufgabe bestens erledigt.

Ich finde es super interessant die argumente der MMA gegner zu hören. Ich kann mich noch gut dran erinnern das vor nicht allzulanger zeit die argumente meist noch durchweg darauf zielten wie "Gefährlich" MMA doch is. Jetzt wo bewiesen ist das Boxen gefährlicher is als MMA sind die Argumente irgendwie fast nur noch auf Moral basierend (was naürlich unhaltbar is)

Meine Freundin hat einen tollen satz dazu abgegeben.

Zitat "Wenn die so Kämpfen wollen sollen sie die doch lassen!" Thema geklärt xD

kick-it
22-10-2009, 14:50
Hallo Kraken,

kannst Du oder Raphael mir die Quelle nennen, auf der Ihr Euch in der Diskussion bezieht?

Eine Untersuchung der Univ. of Baltimore u.a.?

Danke im voraus

Artur

rp87
23-10-2009, 08:23
Ich glaub die ist es:
http://www.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf (pdf zum Downloaden)

Ralph22
23-10-2009, 12:32
Meine Freundin hat einen tollen satz dazu abgegeben.

Zitat "Wenn die so Kämpfen wollen sollen sie die doch lassen!" Thema geklärt xD

Hi

So sehe ich das auch :halbyeaha
Wir leben in einem freien Land :rolleyes:

Gruss :boxing:

Ralph

:sport098:

yamog
24-10-2009, 09:34
Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, wegen des sehr sympathischen Schwiizertüütsch, fand aber, dass es eine tolle Sendung war.

Da wurde mal "ausgeglichen" diskutiert und auch die Einspieler waren "okay". Klar es gibt harmlosere Szenen, aber es gibt auch brutalere. Wenn mich da an die Ausschnitte erinnere die in den Medien vor dem UFC-Event in Köln gezeigt wurden :o...

Grüße