PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche(n) KK/KS soll würdet ihr mir empfehlen?

Koya
15-10-2009, 18:34
Hey liebe Member.
Nach langer sportlich inaktiver Zeit hab ich mich dazu überredet doch meinen Hintern mal wieder hoch zubekommen und eine Kampfsportart zu lernen. Leider hab ich aber keine Ahnung was ich machen soll:p Ich hab mir gedacht ich informiere mich mal im Internet was es so gibt und stoße da auf sachen die ich noch nie im leben gehört habe. Nun hab ich mir gedacht ich frage mal die Profis was evtl. zu mir passen könnte.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig Selbstverteidigung sollte in der Kampfsportart schon nicht zu knapp kommen.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig Ich lerne für mich und meinen Körper und nicht um Wettkämpfe zu gewinnen.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig In der Kampfsportart würde ich gerne auch vom Berufsstress ein wenig abschalten können bzw etwas über die Geschichte und Herkunft lernen.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig ich denke "zur perfektion getrieben" ergeben alle Kampfsportarten ein schönes Bild.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig Das sollte die Selbstverteidigung schon beinhalten.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss Ich bin nicht scheu aber Trainiere doch lieber alleine... (ob sich das wohl mit der SV verträgt?:o

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine!

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt ...ist schon erwünscht. Muss aber nicht sein :)

Die letzte Frage lasse ich bewusst mal aus. Eure meinungen sollten nicht dadurch beeinflusst werden.

Für eure Ratschläge und Antworten jetzt schonmal ein Danke ;)

BenitoB.
15-10-2009, 18:40
selbstverteidigung inkl. waffen plus ästethik und spirituelle entwicklung:D forget it. sorry,sv sieht in den seltensten fällen schön aus.muss es auch nicht. im forums wiki findest du eine beschreibung der kk/ks und sv arten. danach googlen was es bei dir alles gibt und alles ausprobieren. letztlich da bleiben wo es dir am besten gefällt-denn nur das läßt dich regelmäßig zum unterricht gehen.

Peetz
15-10-2009, 21:43
kann es vll sein, dass du bei umgang mit waffen meintest dich vor ihnen zu schützen und nicht sie zu benutzen?

(sry für die dopplung, hatte ein pc-problem und weiß nich wie ich nen beitrag löschen kann)

Peetz
15-10-2009, 21:47
kann es vll sein, dass du bei umgang mit waffen meintest dich vor ihnen zu schützen und nicht sie zu benutzen?

Schnueffler
15-10-2009, 21:48
entschuldigung, da liegt ein fehler vor...
bei selbstverteidung soll: unwichtig / zweitrangig stehen

(@ Benito.B: die anforderung wären dennoch erfüllbar, bei einer kk dauert es bloß ein bischen länger als bei einem sv-system)

Warum?
Wenn ihm die SV wichtig ist!

BenitoB.
15-10-2009, 21:52
entschuldigung, da liegt ein fehler vor...
bei selbstverteidung soll: unwichtig / zweitrangig stehen

(@ Benito.B: die anforderung wären dennoch erfüllbar, bei einer kk dauert es bloß ein bischen länger als bei einem sv-system)

1.woher weißt du was bei sv stehen sollte.
2.gibt es kk die kannste 25jahre betreiben und in ner sv nutzen se kaum was
3.auch in eher "guten" kk wird der sv gedanke nicht so intensiv geschult und nicht jeder will,und kann, oft jahre trainieren bis man was umsetzen kann

`Eagle´
15-10-2009, 21:56
Googel am besten mal nach

MuayThai (Thaiboxen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai)
&
Krabi Krabong (http://de.wikipedia.org/wiki/Krabi_Krabong)

Courses — Puria-Gym (http://www.puria-gym.com/kurse)

BenitoB.
15-10-2009, 21:58
Googel am besten mal nach

MuayThai (Thaiboxen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai)
&
Krabi Krabong (http://de.wikipedia.org/wiki/Krabi_Krabong)

Courses — Puria-Gym (http://www.puria-gym.com/kurse)

ich glaub es gibt keinen thread bei dem du nich zum mt rätst. selbst wenn einer ausschliesslich würfe machen wollen würde:D

`Eagle´
15-10-2009, 22:09
:D ok, bei würfen aus dem stand geht tatsächlich auch mt^^

Bare-knuckle
15-10-2009, 22:14
ich glaub es gibt keinen thread bei dem du nich zum mt rätst. selbst wenn einer ausschliesslich würfe machen wollen würde:D

jup, da setzt sich einer ein für seinen kampssport:D

`Eagle´
15-10-2009, 22:21
jup, da setzt sich einer ein für seinen kampssport:D

So sollte das doch auch sein^^
Und es passt ja auch, er soll einfach mal ein MT Probeträning besuchen!
Super ausgleich! und viele MT Schulen bieten ja auch Krabi Krabong an, wo er dann den Umgang mit Waffen lernen kann

Teashi
15-10-2009, 22:37
Hey liebe Member.
Nach langer sportlich inaktiver Zeit hab ich mich dazu überredet doch meinen Hintern mal wieder hoch zubekommen und eine Kampfsportart zu lernen. Leider hab ich aber keine Ahnung was ich machen soll:p Ich hab mir gedacht ich informiere mich mal im Internet was es so gibt und stoße da auf sachen die ich noch nie im leben gehört habe. Nun hab ich mir gedacht ich frage mal die Profis was evtl. zu mir passen könnte.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig Selbstverteidigung sollte in der Kampfsportart schon nicht zu knapp kommen.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig Ich lerne für mich und meinen Körper und nicht um Wettkämpfe zu gewinnen.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig In der Kampfsportart würde ich gerne auch vom Berufsstress ein wenig abschalten können bzw etwas über die Geschichte und Herkunft lernen.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig ich denke "zur perfektion getrieben" ergeben alle Kampfsportarten ein schönes Bild.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig Das sollte die Selbstverteidigung schon beinhalten.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss Ich bin nicht scheu aber Trainiere doch lieber alleine... (ob sich das wohl mit der SV verträgt?:o

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine!

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt ...ist schon erwünscht. Muss aber nicht sein :)

Die letzte Frage lasse ich bewusst mal aus. Eure meinungen sollten nicht dadurch beeinflusst werden.

Für eure Ratschläge und Antworten jetzt schonmal ein Danke ;)
Ju Jutsu

Fox67
15-10-2009, 23:08
Ju-Jutsu mit Waffen?
Ist mir neu, also hab ich noch nicht gesehen..

Ninjitsu würde ich nun mal sagen..

Dort lernste auch Sachen mit Waffen usw

Oder Kobudo

Mongoose
15-10-2009, 23:12
Könnte Dir auch Hapkido bzw. Hyochun Mooye empfehlen, wobei 2. glaube in unseren Breiten nicht zu finden sein wird ^^.

D-Stroyer
15-10-2009, 23:55
Ich kann dir da Hapkido empfehlen. Ist ne gute SV und wenn man schon etwas weiter ist kommen da auch Waffen hinzu. Sieht auch recht hübsch aus wenn man es kann. Gibt aber je nach Stil verschiedene Ausrichtungen. Ich mach Jun Do Hapkido also schau dich in deiner umgebung einfach mal um un mach Probetraining. Philosophie und Tradition spielen bei uns auch eine große Rrolle. also alles im allen denke ich das könnte ganz gut zu deiner beschreibung passen.

Schnueffler
16-10-2009, 06:09
Ju-Jutsu mit Waffen?
Ist mir neu, also hab ich noch nicht gesehen..

Ninjitsu würde ich nun mal sagen..

Dort lernste auch Sachen mit Waffen usw

Oder Kobudo

In einer guten JJ Schule sollte man lernen, wenn man von der waffenlosen SV ausgeht, das wenn man es schafft einem Angreifer die Waffe abzunehmen, diese auch einzusetzen, genauso wie Alltagsgegenstände oder auch eigene Waffen, falls vorhanden.
Zwar definitiv nicht so intensiv wie in den FMA, aber vorhanden.

Peetz
16-10-2009, 15:26
Warum?
Wenn ihm die SV wichtig ist!

bevor ihr mich auseinaner nehmt, ich habe mich vertan

ich hab das selbe thema aufgemacht, und dachte ich wäre in meinem als ich eine antwort gesehen habe, scrollte hoch und sah: selbstverteidigung: wichtig.
anstatt zu checken, dass ich hier falsch war dachte ich mich beim ausfüllen vertan zu haben...ihr versteht worauf ich hinaus will?

deswegen hab ich s auch sofort geändert..aber nicht schnell genug wie es scheint...

Lanariel
17-10-2009, 10:12
Wenn es dir primär darum geht dich gegen Waffen zu verteidigen statt diese zu benutzen würde ich dir auch zu Ju-Jutsu raten.

Ein eher SV-lastiger Karateverein, der im Zusammehang Kobudo anbietet könnte vielleicht auch was für dich sein. Da kannst du dann einen Teil auch zu Hause für dich alleine üben (Kata).