PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung durch lowkick aufs kniegelenk

holy_hell
15-10-2009, 18:42
hallo leute...
hab letzten freitag (9.10.09) beim sparring 2-3 lowkicks genau aufs knie bekommen. haben zwar ordentlich weh getan in dem moment aber das ja quasi normal...
am montag beim sandsack training gingen lowkicks mit dem betroffenen bein gar nicht. konnte jetz eine woche nur schwer laufen, mein ganzen knie gelenk pulsiert wenn ich es belaste und in bestimmten positionen empfinde ich ein unangenehmes druckgefühlt. bin der meinung das die stelle des kicks am dienstaga uch grün war. zudem binich bis heute unsicher auf dem knie hab angst das ich es mir beim rennen hüpfen verdrehe....
nun meine frage kennt ihr das?
hab ne vermutung bezüglich meniscus oder kreuzband..... :(

Sascha.M
15-10-2009, 18:45
meniskus oder schleimbeutel mein tipp
was genaueres kann dir nur ne untersuchung liefern

Royce Gracie 2
15-10-2009, 19:00
kann alles sein

-> geh zum orthopäden

oliverhh
15-10-2009, 21:55
geh zum arzt mit einem knie ist nicht zu spassen

McVictim
15-10-2009, 23:10
wieso kickt der dir überhaupt andauernd ins knie?

aber ich würde es auch mal vom onkel doc checken lassen

Fox67
16-10-2009, 00:11
hab gehört meniscus verheilt nicht schnell und kann auch über 6 Monate dauern..

Dash
16-10-2009, 08:23
Wir könnten weder dein Knie anschauen, noch können wir hineinschauen. Ein MRT wäre wohl angebracht. Aber dorthin können wir dich leider nicht überweisen, das muss schon ein Arzt tun.

holy_hell
16-10-2009, 20:13
na ob ich das bekomme..... ich arbeite im KH und weis wie teuer son mrt für die kasse ist!!! da brauch ich schon einen sehr willigen arzt das ich gleich ein mrt bekomme.... und wenn ich noch laufen kann, wird er eh keins ansetzten.

holy_hell
16-10-2009, 20:15
wieso kickt der dir überhaupt andauernd ins knie?

aber ich würde es auch mal vom onkel doc checken lassen

hat er ja nicht mit absicht gemacht... sowas passiert... war auch nicht volles rohr, aber eben unglücklich getroffen

Dash
17-10-2009, 00:09
Also ich weiß nur wie die Lage in Österreich ist, und da bekommen fast jeder ein MRT der eines haben will.

oliverhh
17-10-2009, 17:47
ob er mrt macht ist erstmal egal... geh erstmal zum arzt und guck was er dir sagt..

das kann alles sein oder auch ncht :) wichtig ist klarheit zu haben..

goku21
24-10-2009, 00:53
*Edit*

jeder bekommt ne ordentliche behandlung, und gerade wenns um gelenke geht...

lol :rolleyes:

A-Rod
24-10-2009, 01:32
*Edit*

jeder bekommt ne ordentliche behandlung, und gerade wenns um gelenke geht...

lol :rolleyes:

merkste selbst ne ? :rolleyes:

goku21
24-10-2009, 01:49
^ja war nen bischen ruppig ... ;)

aber ich meins ja nur gut ... GEH ZUM ARTZT, er hilft dir egal was das die Kasse kostet , nur nen Einzelzimmer bekommste nicht..:-§

Dr. Big
24-10-2009, 07:55
Der wird dir erst mal sagen, dass du ne Pausemachen sollst und das kann ic dir auch nur raten. Gehe zum Doc. und lasse dich untersuchen. Setzte auf jeden Fall mit dem Training aus solange du noch was merkst. Ich bekomme die Scheiße nicht mehr weg und renne immer mit Schmerzen rum. Der Meniskus heilt nie mehr nur er tut wenn er nicht eingeklemmt ist nicht mehr so weh. Wenn du washattest kann es dann immer wieder kommen. Der Meniskus wird bei einer OP nicht genäht sondern rund rausgeschnitten, damit er nicht weiter reißt und sich nix verklemmt.

holy_hell
24-10-2009, 09:01
so leute. hab seit der fred erstellung bis jetz pausiert und.... ja ich weis selber schuld und verantwortungslos usw, war nicht beim arzt.
aber es ist merklich besser. traue mich mein knie wieder zu belasten bin dennoch erstmal vorsichtig. werde montag erstmal nur boxtraining machen und dienstag technik. das beansprucht die knie erstmal noch nicht sooo sehr. sollte ich aber unter diesem einfluss wieder unsicher sein oder schmerzen haben geh ich zum arzt.

Beck@Basa
24-10-2009, 09:02
Selbst Schuld, ich verstehe diese ganze Low-Kick kacke eh nicht. Mochte ich noch nie und werde ich auch nie Mögen.

Vor ca 1/2 Jahr war ich auch im Sparring, hoher Sidekick angesetzt und mein Partner trit mir erstmal aufs Knie vom Standbein. Kniescheibe rausgeflogen, Bändergerissen, Vene gerissen, Knochenmarködem, Weichteilödem und die gleitschiene hat nen Schlag abbekomen. Das ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her und ich habe immer noch fette Probleme und kann nur mit Schiene Sport treiben. Wenn das nochmal jemand versucht knall ch ihm ordentlich was vorn Kopf damit sie mal Merken dass man auch anders Effektiv sein kann.

Geh zum Arzt und zur Not bitte um ein MRT.

Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:25
Selbst Schuld, ich verstehe diese ganze Low-Kick kacke eh nicht. Mochte ich noch nie und werde ich auch nie Mögen.

Dann wechsel den Sport oder mach ihn nicht, er gehört dazu.

@TE

wenns wirklich nicht besser is, dann ab zum Arzt.

XISIX
25-10-2009, 03:36
@Fox67: Meniskus heilt in der Regel überhaupt nicht von alleine, nur wenn er nahe der Basis da diese durchblutet ist, nur dann kann auch ein Meniskus im Falle eines Risses auch genäht werden, ansonsten bleibt in der Regel nur eine Teilentfernung.

Hab bei einer OP beides gemacht bekommen ein Teil wurde entfernt und ein Stück genäht.

@ holy_hell :

Ich weiß ja nicht wie Dein Knie aussieht und wo er Dich genau getroffen hat, dennoch würde ich wenns nach ein paar Tagen nicht wesentlich besser wird zum Arzt gehe, bin auch als das mit meinem Knie passiert ist, nach 2 Wochen wieder trainieren gegangen aber z.B ein Meniskusriss geht nicht von alleine weg, der Meniskus kann sich z.B so vorteilhaft legen das Du Dein Bein frei bewegen kannst.

Ein MRT gibt klarheit!

XISIX
25-10-2009, 03:43

Es gehört einfach dazu und Leute die entsprechend trainieren, wissen auch wie man die Dingenr annimmt oder blockt. Hatte in den Jahren nie Probleme, hier und da mal einen leichten Bluterguss.

Mirasol
25-10-2009, 08:26
Die OT-Beiträge wurden gelöscht.
Es geht hier um Verletzungen beim Low-Kick-Training, nicht um persönliche Vorlieben und Abneigungen.
Dazu haben wir andere Foren - das hier ist das Gesundheitsforum ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Beck@Basa
25-10-2009, 09:32
Es gehört einfach dazu und Leute die entsprechend trainieren, wissen auch wie man die Dingenr annimmt oder blockt. Hatte in den Jahren nie Probleme, hier und da mal einen leichten Bluterguss.

Das mag ja sein, aber das heißt nicht, dass ich es auch mögen muss ^^ Es gibt auch Leute die auf SM stehen - ich jedoch nicht. Und die hohe verletzungsgefahr ist nun einmal gegeben wie man ganz offensichtlich sieht. Das Problem ist halt, das grade hier physisch leicht Verwundbare Stellen, wie zB das Kniegelenk in Ziel genommen werden. Und wenn dan mal was passiert ist die Genesung eine ziemlich Komplizierte Sache - wenn nicht sogar nur Teilweiße möglich. Natürlich gehöhrt das zum Sport dazu - nicht nur zum Kampfsport. Ich selbst habe mir mittlerweile zum 5. Mal die Nase gebrochen aber das gehöhrt dazu. Nur in dieser hinsicht bin ich ein gebrantes Kind und finde das verletzungspotential sehr groß. Ich möchte den Sport auch im vortgeschrittenen Alter noch ausüben und besonders möchte ich nicht mit 50 Krücken brauchen.

PS: ich muss den Sport nicht wechseln, Kickboxen Lichtkontakt hat keine Lowkicks und Boxen eh nicht *bätsch

Fry_
25-10-2009, 10:41
Das Problem ist halt, das grade hier physisch leicht Verwundbare Stellen, wie zB das Kniegelenk in Ziel genommen werden. ...

Wer kickt denn beim Sparring gezielt auf Kniehöhe ? Ich hatte nur einmal mit so nem Hirni zu tun. Er hats dann gelassen, nachdem ich ihn drauf hingewiesen hab (daß er ein Hirni ist).

Beck@Basa
25-10-2009, 12:14
Also mir ist es schon passiert .. wie gesagt habe immer noch damit zu kämpfen und dem Thread steller anscheined auch bzw kenne ich mehrere Leute aus meiner näheren Umgebung. Vielleicht ist das auch ausnahme - aber so kenne ich es halt.

Mirasol
25-10-2009, 12:21
So - und jetzt bitte wieder zum Thema (den Rest könnt ihr gerne in den dafür vorgesehenen Foren diskutieren :))

Grüße,
Mirasol

Steene
25-10-2009, 12:52
hallo leute...
hab letzten freitag (9.10.09) beim sparring 2-3 lowkicks genau aufs knie bekommen. haben zwar ordentlich weh getan in dem moment aber das ja quasi normal...
am montag beim sandsack training gingen lowkicks mit dem betroffenen bein gar nicht. konnte jetz eine woche nur schwer laufen, mein ganzen knie gelenk pulsiert wenn ich es belaste und in bestimmten positionen empfinde ich ein unangenehmes druckgefühlt. bin der meinung das die stelle des kicks am dienstaga uch grün war. zudem binich bis heute unsicher auf dem knie hab angst das ich es mir beim rennen hüpfen verdrehe....
nun meine frage kennt ihr das?
hab ne vermutung bezüglich meniscus oder kreuzband..... :(

Sorry aber welcher Trottel haut einem im Training aufs Knie? Nächstes mal Konter denen auch mal aufs Knie, damit die wissen was die für nen Mist machen.

Fry_
25-10-2009, 12:59
Also mir ist es schon passiert .. wie gesagt habe immer noch damit zu kämpfen und dem Thread steller anscheined auch bzw kenne ich mehrere Leute aus meiner näheren Umgebung. Vielleicht ist das auch ausnahme - aber so kenne ich es halt.

Na ja, wenns wild wird kann beim Blocken schon mal was aufs Knie gehen, das kann natürlich im Einzelfall richtig scheisse laufen. Da hat der TS auch wirklich mein Mitgefühl.
Aber Spinner, die absichtlich aufs Knie zielen (so wie das hier im Thread dargestellt wurde) sind nun wirklich nicht die Regel.

Phrachao-Suea
25-10-2009, 13:56
Sorry aber welcher Trottel haut einem im Training aufs Knie? Nächstes mal Konter denen auch mal aufs Knie, damit die wissen was die für nen Mist machen.

Das ist auch nicht grade die beste Möglichkeit.
Man kann es anmerken aber nicht auf das gleiche Boot mit draufsteigen.

holy_hell
25-10-2009, 14:20

leute könnt ihr nicht normal schreiben?
ich möchte nicht das ihr über meinen sparrings parter flucht und ihn beschipft als hätter jmd auf der straße verprügelt. zum wiederholten mal, es war keine absicht!!!! dachte ihr seid so erfahren um zu wissen das sowas passieren kann.

zurück zum topic:

mein knie ist weder blau noch funkt. eingeschränkt noch hab ich schmerzen. demnach wars wohl nur halb so wild und einfach unglücklcih getroffen. dennoch fang wieder langsam an und behalte s im auge.

Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:29
leute könnt ihr nicht normal schreiben?
ich möchte nicht das ihr über meinen sparrings parter flucht und ihn beschipft als hätter jmd auf der straße verprügelt. zum wiederholten mal, es war keine absicht!!!! dachte ihr seid so erfahren um zu wissen das sowas passieren kann.

zurück zum topic:

mein knie ist weder blau noch funkt. eingeschränkt noch hab ich schmerzen. demnach wars wohl nur halb so wild und einfach unglücklcih getroffen. dennoch fang wieder langsam an und behalte s im auge.

Dann mal hopp und hoff das das Knie hält :)