Kinderschänder im Hauseingang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderschänder im Hauseingang



stephie_90
15-10-2009, 20:17
Grüßt euch!
Ich bin leider etwas ratlos-wurde ja persönlich noch nie mit solchen Dingen konfrontiert. Gestern bat mein eine gute Bekannte um Rat.
Es ging um folgendes:
In ihrem Heimatort lebt ein etwas seltsamer Mann, um es vorsichtig auszudrücken mit einer gewissne Vorliebe für kleinere Kinder.
Der Familie selbst nahm man auch bereits die Kinder wegen diverser Geschichten weg.

Genau dieser Mann zieht in eine Wohnung unter ihr.
Ich muss dazu sagen, sie hat 2 kleine Kinder, die er auch schon anlockte und versuchte zu streicheln.




Wie soll man damit umgehen ?

Schorlie
15-10-2009, 20:20
Grüßt euch!
Ich bin leider etwas ratlos-wurde ja persönlich noch nie mit solchen Dingen konfrontiert. Gestern bat mein eine gute Bekannte um Rat.
Es ging um folgendes:
In ihrem Heimatort lebt ein etwas seltsamer Mann, um es vorsichtig auszudrücken mit einer gewissne Vorliebe für kleinere Kinder.
Der Familie selbst nahm man auch bereits die Kinder wegen diverser Geschichten weg.

Genau dieser Mann zieht in eine Wohnung unter ihr.
Ich muss dazu sagen, sie hat 2 kleine Kinder, die er auch schon anlockte und versuchte zu streicheln.




Wie soll man damit umgehen ?

Wenn es alles Fakten sind, dann zur Polizei gehen! Steht doch eigentlich ausser Frage, oder?

stephie_90
15-10-2009, 20:21
Macht doch kein mensch was....

Azncain
15-10-2009, 20:22
Ganz ehrlich...Wenn es um den Schutz der Kinder geht würde ich dem Kerl sowas von kaputt schlagen, dass er direkt wieder auszieht...

Meine Güte klang das cool....

Spyke
15-10-2009, 20:24
Mit Vermieter reden?

Und dann gibts doch auch glaube so GPS Geräte mit Alarm funktion?

Eventuell sowas anschaffen für die Kinder, das die das versteckt immer mit schleppen?

Klaus
15-10-2009, 20:25
Die Kinder vorerst nicht unbeaufsichtigt lassen, und STRAFANZEIGE wenn tatsächlich was passiert ist.

Allerdings muss man auch unterscheiden zwischen "wunderlich und mag kleine Kinder", und Sexualstraftäter. Ich mag auch kleine Kinder, aber im guten Sinn. Vielleicht ist der Mann geistig etwas zurückgeblieben, hat aber keine "schlimmen" Absichten. Kinder kann man auch wegen Verwahrlosung verlieren, wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig um die zu kümmern. Vielleicht den Mann tatsächlich mal direkt darauf ansprechen was er mit den Kindern vorhat, je nach Antwort bzw. Art wie er damit umgeht weiss man schon mehr. Ist ein schwieriges Thema.

Bei einschlägig vorbestraften Tätern sollte es möglich sein, zu erwirken dass der Mann sich Kindern nicht nähern darf (also auch nicht da einziehen). Ist das nicht möglich, und die Fakten eindeutig und nicht nur Mutmassung, sind mögliche Wege sicher nicht von der Art die man offen äussern möchte. Ich würde in dem Fall dann tatsächlich auch erwägen, selbst umzuziehen, um Ärger aus dem Weg zu gehen.

miskotty
15-10-2009, 20:27
erstmal den kindern deutlich machen das sie weder mit dem mann reden noch mitgehen, noch etwas annehmen dürfen.
dann sehr gut aufpassen.
im zweifelsfall wegziehen (ja klingt doof, aber typ kaputtschlagen ist noch weniger nützlich)
auch dem herrn deutlich machen das er nicht mit den kindern in kontakt zu treten hat würd mir erstmal einfallen

stephie_90
15-10-2009, 20:28
mit dme Vermieter redne gestaltet sich schwer ist eine öffentliche OWhnungsbaugenossenschaft die sagen hier kann einziehen wer will

Robb
15-10-2009, 20:45
Weg ziehen das erspart wahrscheinlich einiges an Nerven. Und es der Polizei melden. Stephanie du solltest zur Polizei und es sofort melden. Das geht sogar übers Internet.

Fips
15-10-2009, 20:46
erstmal den kindern deutlich machen das sie weder mit dem mann reden noch mitgehen, noch etwas annehmen dürfen.
dann sehr gut aufpassen.
im zweifelsfall wegziehen (ja klingt doof, aber typ kaputtschlagen ist noch weniger nützlich)
auch dem herrn deutlich machen das er nicht mit den kindern in kontakt zu treten hat würd mir erstmal einfallen

Nein, wenn amn das richtig macht ist es sogar sehr zielführend, aber das darf man ja nciht sagen, weil politisch inkorrekt...

Spyke
15-10-2009, 20:49
Nein, wenn amn das richtig macht ist es sogar sehr zielführend, aber das darf man ja nciht sagen, weil politisch inkorrekt...

Bisher sind es nur Vermutung, sprich theoretisch hättest du ev. auch einen unschuldigen verdroschen.
Wie Klaus schon sagte.

Trisomie78
15-10-2009, 20:57
man könnte natürlich auch den mann warnen.
mein kind würde so einer besser nicht mal von weitem ansehen + das würd ich ihm auch ganz straight klar machen.

Fips
15-10-2009, 21:00
Bisher sind es nur Vermutung, sprich theoretisch hättest du ev. auch einen unschuldigen verdroschen.
Wie Klaus schon sagte.

"Anlocken und versuchen zu streicheln" ist schon indikutabel. Aber ja, es könnte nen unschuldigen treffen. Ja, das nehme ich in Kauf. Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Und verdammt ja, es ist mir egal...

VanZan
15-10-2009, 21:01
Woher weiß man den das der Mann ein "Kinderschänder" ist ?
Wir haben hier bei mir in der Straße auch mal so einen Fall gehabt, und mittlerweile passt der "Kinderschänder" auf die Kinder sogar auf, obwohl man ihn ja erst mal zusammenschlagen wollte.
Ich schließe mich daher mal den Worten von Klaus an.

nihonto
15-10-2009, 21:11
Gestern bat mich eine gute Bekannte um Rat.
Es ging um folgendes:
In ihrem Heimatort lebt ein etwas seltsamer Mann, um es vorsichtig auszudrücken mit einer gewissne Vorliebe für kleinere Kinder.
Der Familie selbst nahm man auch bereits die Kinder wegen diverser Geschichten weg.

Genau dieser Mann zieht in eine Wohnung unter ihr.
Ich muss dazu sagen, sie hat 2 kleine Kinder, die er auch schon anlockte und versuchte zu streicheln.
Wie soll man damit umgehen ?

Tolle Beschreibung:rolleyes:! Danach wäre mein erster Rat: ... im Zweifelsfall zuerst einmal die eigene Paranoia in den Griff bekommen:o!

Sorry, aber was für eine Art "Rat" erwartest Du hier in diesem Fachforum für psychische Erkrankungen?

Und vor allem: Was bitte, sollen wir Dir raten, wenn Du uns hier eine Geschichte präsentierst, von der niemand hier weiß, was daran stimmt und was schlicht zusammen phantasiert ist?

Ich hoffe, Deiner Bekannten ist klar, dass üble Nachrede eine Straftat (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede) ist, für die man in den Bau wandern kann!

Aber halt, wir leben ja in einem Land, in dem es dank Bildzeitung & Co. vor Kinderschändern wimmelt:ups:.

Schon mal den Begriff "Massenhysterie" gehört?

... frage mich, wie ich meine Kindheit überlebt habe ...

Robb
15-10-2009, 21:14
Ich hab es eigentlich schon geschrieben die Polizei über Internet verständigen. Google Deine Stadt und Polizei....

Was anderes kann man dir nicht raten. Bei einen Kampfsportler geht nichts über die Familie.

Spyke
15-10-2009, 21:18
Ich verstehe nicht was das bringen soll die Polizei zu verständigen ohne Vorfall. :gruebel:

Trisomie78
15-10-2009, 21:18
ob er n kinder****** ist sieht man auf einen blick.
ihm klar machen dass er sich vom kind fernhalten soll ist auch keine straftat.

nihonto
15-10-2009, 21:21
Bei einen Kampfsportler geht nichts über die Familie.

Hä?:weirdface

Was hat'n das miteinander zu tun? (Vor allem in so einer Verallgemeinerung)

Für einen Eishockeyspieler nicht?

Robb
15-10-2009, 21:24
doch wahrscheinlich für jeden normalen. Die Polizei könnte dann ermitteln ob schon vorgestraft. Und vielleicht noch irgend was anderes, so gut kenne ich mich dort auch nicht aus. Hier in der Gegend wurde vor 2 Jahren ein Polizist in den Medien gebracht der Photos von sein Kind gezeigt haben soll. Nur mal so nebenbei. Kranke Menschen gibt es überall.

nihonto
15-10-2009, 21:25
ob er n kinder****** ist sieht man auf einen blick.

... so ein Bull...hit:mad:!

Dir ist schon klar, dass die meisten aus dem familiären Umfeld kommen, oder? Und dem netten Onkel oder sogar dem Papa sieht man einen feuchten Sch...ß an!

Man, das ist 'ne Aussage wie: "Jedem Araber sieht man doch an, dass er Terrorist ist!"

:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf:


... aber war ja klar, wie die Diskussion läuft:rolleyes:

VanZan
15-10-2009, 21:27
ob er n kinder****** ist sieht man auf einen blick.
ihm klar machen dass er sich vom kind fernhalten soll ist auch keine straftat.

Genau, die haben Hakennasen, ach nee das waren ja die Juden.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Trisomie78
15-10-2009, 21:28
Dir ist schon klar, dass die meisten aus dem familiären Umfeld kommen, oder? Und dem netten Onkel oder sogar dem Papa sieht man einen feuchten Sch...ß an!


da geb ich dir recht. hab allerdings auch schon herren erlebt die sich an meinen sohn ran machten + es war sofort klar, dass sie nicht einfach nur n kinderfreunde waren.

wenn er mit fremden kindern spricht + sie streichelt überschreitet er bereits ne grenze.
oder würdest du dies mit fremden kindern machen?

jedenfalls kann man ihm sagen, er solle sich von den kindern fern halten + er hat s ein zu halten.

BuZuS
15-10-2009, 21:32
Mh... also erstmal checken was es mit dem Typ auf sich hat. Aber aufm Dorf wird eben viel gelabert und Scheiße erfunden. Bei uns gab's nen Exhibitionisten, der zwar nen Schatten hatte, aber mehr auch nicht... war trotzdem für alle ein Kinderschänder, weil wer sich gern mal nackt zeigt, schändet auch Kinder :rolleyes:

Aber wenn's einer ist, und er ihre Kinder anmacht, folgende Utensilien besondern und mal dem guten Herrn Nachbarn vorstellen gehen:
http://i41.twenga.com/sport/sturmhaube/woolpower-sturmhaube-200g-m2-tp_6552661155041936927.png
http://i41.twenga.com/mode/sonstige-handschuhe/rostaing-handschuh-speziell-fuer-tp_777326622039767225.png
http://www.preistrend.de/img/art/24550.jpg

Robb
15-10-2009, 21:32
edit


es lohnt sich nicht über so etwas verbal aufzuregen.

Und stephani hast schon die Pollente geschrieben? Oder doch nur Arbeitslosen tratsch (sorry für den Ausdruck)

für Kinderschänder die Todesstrafe einführen. Und ein freies Waffengesetz anstatt den BW schrot unkontolliert ins Ausland zu verscherbeln(steuergelder).

Trisomie78
15-10-2009, 21:34
ist doch total egal ob er n schänder ist oder nicht.
wenn man ihm sagt, er soll die kinder in ruhe lassen hat er dies zu befolgen.
wenn er s nicht tut geh ich mit besagten utensilien vorbei.
kinderschänder oder nicht ist mir dabei sowas von schnuppe.

Spyke
15-10-2009, 21:41
Ich verstehe nicht was das bringen soll die Polizei zu verständigen ohne Vorfall. :gruebel:
.

*Lars*
15-10-2009, 21:44
Macht doch kein mensch was....

Mit diesem Argument nicht zur Polizei zu gehen ist natürlich super ;)

sprinter
15-10-2009, 21:44
auf jedenfall würden meine kinder nicht ohne aufsicht spielen gehen.
ob so ein typ neben mir wohnt, oder nicht.

letztens im park wurde ich zeuge wie ein um die 50 jähriger im slip vor den parkbesuchern seine, sagen wir ähmmm übungen machte, die nicht einzuordnen waren.

irgendwann spielte eine gruppe von kindern neben ihm, dann bei ihm.
da wurde es dann seltsam, ich und mein kumpel + ehefrau saßen nun mit den blick auf diese truppe,da.

als dann die kinder mit dem mann spielten wurde ich langsam unruhig.

wir suchten mit unseren blicken den park ab.
bei einem typen sahen wir fahrräder ohne fahrer.
aha, er ist also der schutzbefohlene.
er telefonierte und betrachtete seine vier kleinen mädchen aus ca 200 m.

die mädels fingen nun an, handstand zu üben.
jetzt fing der halbnackte an, den stand zu sichern und faßte sie dabei an.

so jetzt war mir ganz mulmig...

ein junges pärchen suchte nun kontakt zu dem mann.
jetzt fing er laut zu brüllen an.
nun kam ein jugendlicher mit seinem fahrrad an und sofort gerieten beide aneinander.
der allte brüllte.

jetzt interessierte mich die sache noch mehr.
der vater lief nun fast zeitgleich mit mir zu der truppe.

ich fragte den vater, ob es normal ist, seine kinder mit halbnackten spielen zu lassen.

der vater, ich habe vier kinder und bin im park.
ich habe eben telefoniert und jetzt bin doch da.
ich hab gewartet bis es komisch wird....

man der hat mich sauer gemacht.
der alte brüllte sich nun kurz mit mir an.
ich drehte mich um und ging.

keine ahnung, ob er nun wirklich ein sexualtriebtäter war, oder nicht.
vielleicht war es ein in die tage gekommen sportler, der nun gekränkt war das man ihn beschuldigte.

er war alt und trotzdem ein ziemlicher ochse.
von meinen warnungen fühlte er sich noch mehr angestachelt.
also ließ ich ihn und nach ca 10 min ging er dann.

ich weiß immer noch nicht ob er einfach naiv den kindern half und nicht wußte wie er in seinem weißen slip wirkt, wenn er die kinder anfaßt.
das sah einfach sehr sehr komisch aus.

teilweise habe ich die cameras von "versteckte camera" gesucht.
der vater, war mir genauso wie der alte ein rätsel.

sobald meine kinder sich frei bewegen dürften, wüßten sie, dass sie sich keinen halbnackten als spielpartner auswählen dürfen.

vinz
15-10-2009, 21:51
"Anlocken und versuchen zu streicheln" ist schon indikutabel. Aber ja, es könnte nen unschuldigen treffen. Ja, das nehme ich in Kauf. Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Und verdammt ja, es ist mir egal...

Ahh, endlich mal nicht so ein Weichspüler, sehr gut. :yeaha:

Trisomie78
15-10-2009, 21:51
der vater, war mir genauso wie der alte ein rätsel.

genau das meine ich. wenn man nix macht muss man sich anmachen lassen + wenn man was macht genau so.

wenn man so einem sagt er soll das kind in ruhe lassen, hat er sein a.loch zu halten + ab zu dampfen.

Kloppchen
15-10-2009, 21:51
Erstmal zur Rede stellen ganz norrmal und fragen. Vielleicht ist das auch nur Gewäsch und der Mann ist in Wahrheit ganz normal, ansonsten mit den kindern reden dass sie keinen Erwachsenen außer den Eltern trauen sollen und piepapo.

Wenns dann irgendwie weitergeht Polizei etc. einschalten. Vielleicht ist das hier auch nur ein Fall von übler Nachrede, auf den ihr grad reinfallt. Wenn gesagt wird, dass jemand ein Kinderschänder wär, und dieser jemand dann etwas mit Kindern macht (zum Beispiel mit ihnen redet) wird das gleich ganz anders aufgenommen, ganz gleich ob er wirklich ein Kinderschänder ist oder nicht.

Oder brecht ihr gleich jedem präventiv die Knochen von dem ihr irgendwann irgendwie mal irgendwo irgendwas böses gehört von irgendwem gehört habt? Auch wenns der beste Kumpel über den die Exfreundin aus Rache einfach ein paar böse Gerüchte gestreut hat?

oliverhh
15-10-2009, 21:53
teilweise ziemliches bildzeitungsniveau hier, hauptsache erst schlagen und dann fragen..

Trisomie78
15-10-2009, 21:55
Wenn gesagt wird, dass jemand ein Kinderschänder wär, und dieser jemand dann etwas mit Kindern macht (zum Beispiel mit ihnen redet) wird das gleich ganz anders aufgenommen, ganz gleich ob er wirklich ein Kinderschänder ist oder nicht.


darum geht s gar nicht.
wenn mir der mann suspekt ist geh ich hin + frage ob ihm bewusst ist wie er rüber kommt. entweder versteht er meine bedenken oder ich mach s ihm anders klar.

vinz
15-10-2009, 21:56
teilweise ziemliches bildzeitungsniveau hier, hauptsache erst schlagen und dann fragen..

Überhaupt nicht, aber wenn die Tatsachen klar auf dem Tisch liegen muss man nunmal Prioritäten setzen.

Polizei macht immer NACHHER was, das ist aber beim einem Kinderschänder ZU SPÄT.
Denn dann ist der betrachtliche Schaden bereits angerichtet.

Deshalb ist wie immer Vorbeugen besser als Heilen.

Fips
15-10-2009, 21:58
teilweise ziemliches bildzeitungsniveau hier, hauptsache erst schlagen und dann fragen..

Weil Dir auch jeder Kinderschänder in nem persönlichen Gespräch wahrheitsgemäß antwortet dass er einer ist...:rolleyes:Wenn ich der Auffassung bin dass jemand meine Kinder weder anzulocken noch anzufassen hat werde ich ihm das nahelegen und wenn er sich nicht daran hält empfinde ich es als durchaus legitim dem Nachdruck zu verleihen. Aber klar, ist ja alles Bildzeitungsniveau was nicht dem allgemeinen "Tolaranz für jeden bis es zu spät ist"-Konsens folgt...

BuZuS
15-10-2009, 22:01
Wenn gesagt wird, dass jemand ein Kinderschänder wär, und dieser jemand dann etwas mit Kindern macht (zum Beispiel mit ihnen redet) wird das gleich ganz anders aufgenommen, ganz gleich ob er wirklich ein Kinderschänder ist oder nicht.
Früher war's noch der nette Opa, wenn er mal Süßigkeiten verteilt hat.
Heute isses gleich verdächtig.

oliverhh
15-10-2009, 22:03
Überhaupt nicht, aber wenn die Tatsachen klar auf dem Tisch liegen muss man nunmal Prioritäten setzen.

Polizei macht immer NACHHER was, das ist aber beim einem Kinderschänder ZU SPÄT.
Denn dann ist der betrachtliche Schaden bereits angerichtet.

Deshalb ist wie immer Vorbeugen besser als Heilen.

wenn die TATSACHEN KLAR auf dem tisch liegen ist es was anderes, aber trotzdem braucht man so eine person bei einem verdacht nicht gleich niedermetzeln...

Trisomie78
15-10-2009, 22:10
Früher war's noch der nette Opa, wenn er mal Süßigkeiten verteilt hat.
Heute isses gleich verdächtig.

ja klar. n netter opa im weissen slip. :rolleyes:



wenn die TATSACHEN KLAR auf dem tisch liegen ist es was anderes, aber trotzdem braucht man so eine person bei einem verdacht nicht gleich niedermetzeln...

dann spiel doch blinde kuh bis die tatsachen klar sind.:narf:

edit
ich hör euch schon.
wer konnte das denn ahnen.

BuZuS
15-10-2009, 22:17
ja klar. n netter opa im weissen slip. :rolleyes:
Die Farbe der Unterwäsche ist relevant weil...?

Trisomie78
15-10-2009, 22:24
+ wer sagt denn, dass er früher nur nett war?

hab schwehr den eindruck, dass du selbst keine kinder hast.

Trisomie78
15-10-2009, 22:29
soll ja nicht heissen, dass man wie n irrer auf ihn zu rennt.
aber er hat es einfach zu akzeptieren. wenn er s auch nicht verstehen mag.

sauer werde ich auch erst, wenn er das gefühl hat weiterhin die kinder auf zu suchen.

BuZuS
15-10-2009, 22:30
+ wer sagt denn, dass er früher nur nett war?

hab schwehr den eindruck, dass du selbst keine kinder hast.
Hab schwer den Eindruck, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast:
Früher: älterer Herr, der mal Süßigkeiten an Kinder verteilt = netter Opa
Heute: älterer Herr, der mal Süßigkeiten an Kinder verteilt = Kinderschänder

Und nein, ich hab keine Kinder (von denen ich weiß). Ist aber auch irrelevant, wie die Slipfarbe :rolleyes:

Immerfroh
15-10-2009, 22:31
Ich kann Trisomies Wut schon nachvollziehen aber wenn man so Gerüchte nur vom entferntesten hört und selbst die Person nicht kennte wäre ich sehr vorsichtig....stell dir mal vor Trisomie78,jemand würde so ein Gerücht über dich verbreiten ( warum auch immer ) und dann komme ich mal auf dich zu und sage " fasß bzw. guck meine Kinder nicht mal na du perverses Schwein ".
Im schlimmsten Fall steht ein Bekannter/Nachbar von dir o.ä noch in diesem Moment neben uns.....dein Ruf wäre zu unrecht ruiniert,du müsstes wegziehen,Job aufgeben wegen Umzug usw.


Anders rum...wenn er wirklich so einer ist und nachher passiert etwas...das wäre das aller Schlimmste...dann sagt man sich " ich hätte es verhindern können " .....schwere Kiste das Thema

Trisomie78
15-10-2009, 22:35
als erwachsener sollte man mmn einfach wissen, dass man keine kinder anquatscht.
weiss ja auch jeder, dass man den kindern bei bringt nicht mit fremden zu reden.

zur frage.
ich würd s verstehen wenn ich als fremder einfach komisch rüber komme.
gerücht hin oder her.

Trisomie78
15-10-2009, 22:42
Und nein, ich hab keine Kinder (von denen ich weiß). Ist aber auch irrelevant, wie die Slipfarbe :rolleyes:

hab früher auch nie verstanden, warum meine schwester so n stress macht, wenn s um ihre tochter geht (wo sie doch sonst immer so locker war). nun bin ich selbst vater.

wenn ich schon lange weg bin, lebt n kleines stück von mir in ihm weiter.

Fox67
15-10-2009, 22:53
Naja..
Umziehen hat nicht jeder Lust, Sachen packen alles dies und das...
Ja ok dann ist man vom Stress/Ärger weg.
Erstmal die Wahrheit besorgen, d.h. sprich mit dem Mann, frag ob er wirklich das vor hat, was du denkst. Wenn er das bestätigt, haust du ihm auf die Fresse:ironie:
Dann musst du das aufgezeichnet haben, damit zur Polizei gehen und eine Anzeige machen..
Wenn du GLück hast, steht die Polizei hinter dir, wenn nicht biste arm dran..

vinz
15-10-2009, 23:03
wenn die TATSACHEN KLAR auf dem tisch liegen ist es was anderes, aber trotzdem braucht man so eine person bei einem verdacht nicht gleich niedermetzeln...

Natürlich nicht.
Obwohl das auch Stil hätte. :D

Nekron
15-10-2009, 23:05
Meine Fresse herrscht mittlerweile ein erbärmlicher Umgang miteinander....

Die bekannte des/der Threaderstellers/in hat also "so gehört", dass in der Stadt ein älterer Mann lebt, "der wohl irgendwie eine Vorliebe für Kinder hat" und der zieht jetzt in ihre Nähe.
Was macht man also in der Situation? Fürs erste Mal würde ich vollständige verlässliche Infos einholen über den Typen, wenn ihm die Kinder weggenommen wurden müsste ja auch was vorgefallen sein mit dem man, falls es tatsächlich wahr ist, auch was bei der Polizei erreicht.
Falls nicht heißt es also erstmal die Kinder nicht unbeaufsichtigt draußen spielen lassen, (was sowieso bis zu einem gewissen Alter selbstverständlich sein sollte) ich weiß ja nicht wie weit die Paranoia bei der Frau fortgeschritten ist, aber eventuell gibts in der Nachbarschaft ja tatsächlich noch andere Eltern und eine Person wird sich wohl finden, die dann auf die spielenden Kinder achtet.
Und ganz nebenbei könnte man dann natürlich auch mit dem Typen reden :)

Perle mit Stil
16-10-2009, 06:23
eigentlich sollte man wissen was zu tun ist bei solchen fällen...

sota
16-10-2009, 06:40
Ich will ja hier die "jüngeren" nicht überfordern... aber irgendwie erinnert mich das ganz stark an eine Folge von "Papa,....Charly hat gesagt...." :rolleyes:

@TE: was heißt kleine Kinder? In einem bestimmten Alter haben Kinder überhaupt nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumzulaufen,.... und ansonsten sind die Eltern in der Pflicht, den Kindern Regeln beizubringen, wie z.B. der Umgang mit Fremden. ....und man sollte mit den Kindern im Gespräch bleiben.
Die Fälle, wo Kinder quasi vom Bürgersteig aus "geklaut" werden, und die wir doch alle aus den Medien kennen, sind eher selten.
;)

raien
16-10-2009, 06:46
Meine Fresse herrscht mittlerweile ein erbärmlicher Umgang miteinander....

Die bekannte des/der Threaderstellers/in hat also "so gehört", dass in der Stadt ein älterer Mann lebt, "der wohl irgendwie eine Vorliebe für Kinder hat" und der zieht jetzt in ihre Nähe.
Was macht man also in der Situation? Fürs erste Mal würde ich vollständige verlässliche Infos einholen über den Typen, wenn ihm die Kinder weggenommen wurden müsste ja auch was vorgefallen sein mit dem man, falls es tatsächlich wahr ist, auch was bei der Polizei erreicht.
Falls nicht heißt es also erstmal die Kinder nicht unbeaufsichtigt draußen spielen lassen, (was sowieso bis zu einem gewissen Alter selbstverständlich sein sollte) ich weiß ja nicht wie weit die Paranoia bei der Frau fortgeschritten ist, aber eventuell gibts in der Nachbarschaft ja tatsächlich noch andere Eltern und eine Person wird sich wohl finden, die dann auf die spielenden Kinder achtet.
Und ganz nebenbei könnte man dann natürlich auch mit dem Typen reden :)


Das Seh ich auch so ,
als erstes muß doch mal aus einem Gerücht ,was stimmen aber auch nicht stimmen kann ein Fakt werden .
sollte es belegbar bewiesen sein das dem so ist , würde ich als erstes mit dem Mensch ein Gespräch suchen und ihm unmissverständlich zu verstehen geben ,das mich seine Vergangenheit nicht interresiert aber er sich von meinen Kindern ( und ich habe welche ) fern halten soll .Ich denke das ich in berechtigtem Fall sehr direkt werden kann .
was aber wenn das ganze ein Gerücht ist ,das ganz und gar nicht stimmt
auch hier ist es möglich das man mit diesem Menschen redet und ihm die Ängste der Eltern erklärt .So mit hat auch er eine Chance sein Verhalten entsprechend anzupassen .

Apollon
16-10-2009, 07:48
Also ich würde dem Vogel klipp und klar sagen, dass er sich von den Kindern fern halten soll und es für ihn Konsequenzen haben wird, wenn er das nicht respektiert.
Ich denke sie ist nicht wirklich auf ein "gutes, nachbarschaftliches Verhältnis" angewiesen. Selbst wenn sich das Gerücht als nicht wahr herausstellen sollte, hat sie damit also nicht wirklich etwas verloren, oder?

Grüße

Trisomie78
16-10-2009, 08:27
ich bleibe dabei.
man quatscht keine fremden kinder an.

Krümel2
16-10-2009, 08:36
Macht doch kein mensch was....

Leider wahr...
Ich hoffe, deine Bekannte findet eine adäquate Lösung.

Michael1
16-10-2009, 08:44
In wie fern verschlechtert sich denn tatsächlich die Sicherheit der Kinder dadurch das man meint zu wissen das ein möglicher Kinderschänder im gleichen Haus wohnt?

Angenommen er würde nicht da wohnen, dann ist das trotzdem keine Garantie das es nicht irgendwo im Nahfeld weniger auffällige Personen mit der gleichen Neigung gibt.
Der Ansatz muss also zunächst einmal immer der gleiche sein. Kinder entsprechend ihrer Entwicklung ausreichend engmaschig beaufsichtigen, auf die Gefahren und Verhaltensweisen hinweisen. Und als Eltern ein Verhältnis zu Ihnen besitzen das dafür sorgt das sie einem erzählen wenn etwas "komisches" passiert. Und das egal ob man meint "da wohnt ein potentieller Kinderschänder" oder nicht.

Wenn es dann einen konkreten Verdacht gibt gibt es natürlich weitere Ansatzpunkte.
Man kann mit den Kindern einen konkreten Fall ansprechen statt dem berühmten "Unbekannten". Man kann konkretes Fehlverhalten leichter Beobachten und der Polizei melden. Und man kann die betroffene Person selber besser im Blick behalten und ggf auch zeigen dass man das tut.

Trisomie78
16-10-2009, 08:59
In wie fern verschlechtert sich denn tatsächlich die Sicherheit der Kinder dadurch das man meint zu wissen das ein möglicher Kinderschänder im gleichen Haus wohnt?

Angenommen er würde nicht da wohnen, dann ist das trotzdem keine Garantie das es nicht irgendwo im Nahfeld weniger auffällige Personen mit der gleichen Neigung gibt.
Der Ansatz muss also zunächst einmal immer der gleiche sein. Kinder entsprechend ihrer Entwicklung ausreichend engmaschig beaufsichtigen, auf die Gefahren und Verhaltensweisen hinweisen. Und als Eltern ein Verhältnis zu Ihnen besitzen das dafür sorgt das sie einem erzählen wenn etwas "komisches" passiert. Und das egal ob man meint "da wohnt ein potentieller Kinderschänder" oder nicht.

Wenn es dann einen konkreten Verdacht gibt gibt es natürlich weitere Ansatzpunkte.
Man kann mit den Kindern einen konkreten Fall ansprechen statt dem berühmten "Unbekannten". Man kann konkretes Fehlverhalten leichter Beobachten und der Polizei melden. Und man kann die betroffene Person selber besser im Blick behalten und ggf auch zeigen dass man das tut.

gefällt mir.

leider ist es schlichtweg unmöglich, ein kind dermassen zu beaufsichtigen.

sota
16-10-2009, 09:03
gefällt mir.

leider ist es schlichtweg unmöglich, ein kind dermassen zu beaufsichtigen.

Alle Kinder werden größer und älter; und somit auch ihr Wirkungskreis. Du kannst sie nicht bei jedem Überqueren einer Straße an die Hand nehmen,.... oder immer von der Schule abholen,... oder zur Disko hin und her kutschieren,.... oder beim ersten Mal die Hand zwischen halten.
Mann kann sich auch an seinen Hirngespinsten aufhängen...

MCFly
16-10-2009, 10:53
"Anlocken und versuchen zu streicheln" ist schon indikutabel. Aber ja, es könnte nen unschuldigen treffen. Ja, das nehme ich in Kauf. Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Und verdammt ja, es ist mir egal...

Seh ich je nach Situation ganz ähnlich. Was das sonstige Verhalten angeht, stimme ich grundsätzlich miskotty zu. Kinder sensibilisieren, intensiv betreuen (Selbstverständlichkeit!), ggf. auch mit anderen Nachbarn absprechen. Wegziehen käme ausser in Extremsituationen nicht in Frage.

Ju-Jutsu-Ka
16-10-2009, 11:37
Der Mann ist seltsam, hmm davon gibt es eine Menge.
Erstmal, liegt gegen den Mann irgendwas konkretes vor?
Er mag kleine Kinder, vielleicht mag er sie einfach weil er selber keine Kinder/Enkel hat, aber gerne gehabt hätte.

Grundsätzlich würde ich bei meinen Kindern aber nicht abwarten bis was passiert.
- Das wichtigste: Mit den Kindern sprechen
* Kindern klipp und klar sagen: Nicht mit Fremden mitgehen
* Wenn jemand anspricht: Eltern informieren
* Wenn jemand droht: egal womit: Eltern informieren

- Wenn die Angst so groß ist -> GPS-Sender (halte ich persönlich nix von)

- sich vor Augen führen -> der meiste Misbrauch findet nicht von Unbekannten sondern in der Familie statt

stephie_90
16-10-2009, 19:21
ist halt alles nicht so einfach, vorallem weil meine Bekannte in der Beziehung etwas impulsiv ist ...

Robb
16-10-2009, 19:27
Stephanie du hast meine Frage nicht beantwortet. Thüringer Polizei - Dienststellen der Polizeidirektion Jena (http://www.thueringen.de/de/polizei/jena/dienststellen/)

Bist du wirklich 19 Jahre alt?

stephie_90
16-10-2009, 19:35
Was soll ich dazu sagen ?
Es geht um eine Bekannte die mich um Rat gefragt hat ...
und ja ich bin 19 tut das hier was zur Sacheß Ich glaube, eher weniger.

Lei Wulong
16-10-2009, 19:37
Grüßt euch!
Ich bin leider etwas ratlos-wurde ja persönlich noch nie mit solchen Dingen konfrontiert. Gestern bat mein eine gute Bekannte um Rat.
Es ging um folgendes:
In ihrem Heimatort lebt ein etwas seltsamer Mann, um es vorsichtig auszudrücken mit einer gewissne Vorliebe für kleinere Kinder.
Der Familie selbst nahm man auch bereits die Kinder wegen diverser Geschichten weg.

Genau dieser Mann zieht in eine Wohnung unter ihr.
Ich muss dazu sagen, sie hat 2 kleine Kinder, die er auch schon anlockte und versuchte zu streicheln.




Wie soll man damit umgehen ?

also wenn das fakten sind und du sicher ich mein 100% weisst das es so ist, zur polizei. des weiteren würde ich auch wenn es vielleicht nicht die netteste variante ist, mit nem baseballschläger und schlagring, pfefferspray oder dergleichen im klar machen das du keinerlei andeutungen durchgehn lassen wirst! Wenn du bei mir in der nähe wohnst mach ich das für dich. hab so nen hass auf solche typen. Menschen kann man die nicht nennen:mad:
gerade weil du geschrieben hast er hätte schon versucht sie zu locken. das geht gar nicht. Meine Kinder sind mir wichtiger als ne anzeige wegen körperverletzung und vielleicht schadensersatz:cool: klingt hart ist aber meine einstellung zu solchen typen sry.

Robb
16-10-2009, 19:38
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Eher herausbekommen ob das alter stimmt. Dennoch haste den Verdacht schon bei der Polizei gemeldet? Denn wir sind in ein KK forum und bei den Usern werden machmal ganz andere enzyme frei. Oder willst nur lesen wer zu was bereit ist. Ich glaube nicht eher ein rat was machen kannst. Oder?

stephie_90
16-10-2009, 19:40
mag schon sien.. aber so lange der noch nix strafbares gemacht hat, kann keiner was sagen...

Trisomie78
16-10-2009, 19:42
also wenn das fakten sind und du sicher ich mein 100% weisst das es so ist, zur polizei. des weiteren würde ich auch wenn es vielleicht nicht die netteste variante ist, mit nem baseballschläger und schlagring, pfefferspray oder dergleichen im klar machen das du keinerlei andeutungen durchgehn lassen wirst! Wenn du bei mir in der nähe wohnst mach ich das für dich. hab so nen hass auf solche typen. Menschen kann man die nicht nennen:mad:
gerade weil du geschrieben hast er hätte schon versucht sie zu locken. das geht gar nicht. Meine Kinder sind mir wichtiger als ne anzeige wegen körperverletzung und vielleicht schadensersatz:cool: klingt hart ist aber meine einstellung zu solchen typen sry.

solltest vielleicht trotz dem erst mal normal mit ihm reden.
mal abchecken was das für einer ist.
wenn er s nicht kapiert, kannst ihm immer noch klar machen, dass es dir ernst ist. ;)

Lei Wulong
16-10-2009, 19:47
mag schon sien.. aber so lange der noch nix strafbares gemacht hat, kann keiner was sagen...

Edit

Ich würde die kinder auch immer wieder fragen ob er sich ihnen genähert hat. Den kindern beibringen das es schlimme menschen gibt von denen man sich fernhalten muss! Auch wenn sie ihn draussen sehn sollen sie weggehn von ihm! im hausflur ist das natürlich nicht leicht. Die kinder sollen sich nicht im treppenhaus aufhalten sondern direkt in die wohnung. Um es abzukürzen. jegliche sicherheitsmassnahmen treffen ohne das leben der kinder grossartig einzuschrenken. meine meinung

Trisomie78
16-10-2009, 19:54
Edit



Den kindern beibringen das es schlimme menschen gibt von denen man sich fernhalten muss!

wie ironisch.

Robb
16-10-2009, 20:22
Die Mutter von den Kindern wird wahrscheinlich auch eine Famiele und Freunde haben. Wieso die Pferde scheu machen. Um zu schreiben wer gewaltbereit währe?

Lei Wulong
16-10-2009, 20:33
+ du kennst solche leute? (für 40 euros? :ups:)



wie ironisch.

ja ich kenne solche leute:D ist gut zu wissen das es "idioten" gibt die fast alles für geld machen.

und ja das währen auch leute von denen sich kleine kinder fern halten sollten aber wegen anderen dingen und nicht wegen kindesmissbrauch:cool: