Vollständige Version anzeigen : Wie sieht das krafttraining der muay thai kämpfer aus
xxjenzxx
15-10-2009, 20:49
ich will den körper eines thaiboxers haben um das zu verwirklichen trainiere ich 3 mal die woche mache verschiedene übungen schattenboxen sowie übungen mit kurzhanteln aber ohne erfolg sobald ich mit liegestützde anfange sehe ich wieder aufgepumpt aus was ich aufgarkeinfall möchte ....
ich mache diese übungen seit jahren sehe nur wenig erfolg ich stell mir jeden tag die frage wie soll ich trainieren um einen korrekten(definierten) körper zu kriegen joa joa so schauts bei mir aus wenn ihr meint ihr kennt euch mit der sache aus dann schreibt doch mal einige sätze hie rein mfg jenz
also wir machen klimmzüge
John Brown
15-10-2009, 20:56
Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/30-koerperaufbauuebungen-101920/)
nEEdLzZz
16-10-2009, 08:18
also im training machen wir:
klimmzüge, liegestützen, rumpfbeugen, kniebeugen, wadenheben und andere diverse muskelausdauerübungen...
Alle Bodyweight exercises.
xxjenzxx
16-10-2009, 12:15
also im training machen wir:
klimmzüge, liegestützen, rumpfbeugen, kniebeugen, wadenheben und andere diverse muskelausdauerübungen...
kann mir jemand sagen warum das bei mir immer so ist wenn ich liegestütze mache werde ich schwerer und kann mich nicht mehr frei bewegen
Ben23890
16-10-2009, 12:21
kann mir jemand sagen warum das bei mir immer so ist wenn ich liegestütze mache werde ich schwerer und kann mich nicht mehr frei bewegen
vllt bindet dir heimlich wer gewicht an den rücken , während du liegestütze machst :ups:
Im ernst ;) natürlich fühlst du dich etwas weniger Agil , weil deine Muskeln einfach ermüden. Passiert aber auch nach Sit-Ups , Kniebeugen oder sonstigen Übungen.
xxjenzxx
16-10-2009, 17:04
vllt bindet dir heimlich wer gewicht an den rücken , während du liegestütze machst :ups:
Im ernst ;) natürlich fühlst du dich etwas weniger Agil , weil deine Muskeln einfach ermüden. Passiert aber auch nach Sit-Ups , Kniebeugen oder sonstigen Übungen.
ja du hast recht aber ich mein damit dass ich masse kriege also aufeinmal viel muskeln
nevermore
16-10-2009, 20:33
ja du hast recht aber ich mein damit dass ich masse kriege also aufeinmal viel muskeln
loool:D.... das liegt daran, dass deine muskeln danach wohl aufgepumpt sind...;)
xxjenzxx
16-10-2009, 21:51
ihr habt ja alle recht aber ich meine wenn ich z.b.eine woche lang liegestütze mache regelmäsig dann neheme ich schnell an muskelmasse zu ich werde schwerer kann mich nicht schnell und frei bewegen kurz gesagt ich wiege mehr wie soll ich dann meine kraft trainieren ich habe keine lösung gefunden deshalb frage ich euch ja wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen ich danke euch schonmal
xxjenzxx
16-10-2009, 21:55
ps. und das gewicht bleibt wenn ich weiter trainiere das ist nicht vorrübergehend oder so.
peter_der_meter
17-10-2009, 13:34
hör auf anabolika zu nehmen..:)
xxjenzxx
17-10-2009, 15:16
leute wenn man z.b. 80 kg schwer ist und liegestützen macht kommt man irgendwann z.b. auf 90 kg und das geht immer so weiter man wird breiter und breiter nimmt immer an gewicht zu wie soll einer dann frei boxen können versteht ihr was ich meine
xxjenzxx
17-10-2009, 15:17
das gwicht steigert sich immer weiter weiter weiter und weiter
Deine Hypertrophie ist feuchte Traum eines jeden Bodybuilders =O
xxjenzxx
23-10-2009, 15:55
ich will den körper eines thaiboxers haben um das zu verwirklichen trainiere ich 3 mal die woche mache verschiedene übungen schattenboxen sowie übungen mit kurzhanteln aber ohne erfolg sobald ich mit liegestützde anfange sehe ich wieder aufgepumpt aus was ich aufgarkeinfall möchte ....
ich mache diese übungen seit jahren sehe nur wenig erfolg ich stell mir jeden tag die frage wie soll ich trainieren um einen korrekten(definierten) körper zu kriegen joa joa so schauts bei mir aus wenn ihr meint ihr kennt euch mit der sache aus dann schreibt doch mal einige sätze hie rein mfg jenz:):)
Körperfettanteil reduzieren?
xxjenzxx
23-10-2009, 16:57
Körperfettanteil reduzieren?
ja genau definieren
die Chisau
23-10-2009, 18:14
Kommt der "Junge" eurer Vorstellung nahe?
Unglaublich stark und ausdauernd und trotzdem nicht wirklich massig.
Brad Nelson - Senior Kettlebell Instructor | CSCS | Z Health Level 4 Practioner (http://bradrants.com/bradbio.php)
Ich finds genial!
xxjenzxx
24-10-2009, 15:49
Kommt der "Junge" eurer Vorstellung nahe?
Unglaublich stark und ausdauernd und trotzdem nicht wirklich massig.
Brad Nelson - Senior Kettlebell Instructor | CSCS | Z Health Level 4 Practioner (http://bradrants.com/bradbio.php)
Ich finds genial!
ich finds auch gut
Wie viele Sätze und Wdh machst du denn?
Wenn du immer im Hypertrophiebereich arbeitest wirste natürlich massiger.
Probier mal mehr Wdh. (so 50-100)
Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:00
Alle Bodyweight exercises.
:halbyeaha
Dazu Körperfett reduzieren.
Ich z.b. mach zum MT normale Trainingstage mit Gewichtsübungen und viel schwitzen :D
xxjenzxx
24-10-2009, 19:27
Wie viele Sätze und Wdh machst du denn?
Wenn du immer im Hypertrophiebereich arbeitest wirste natürlich massiger.
Probier mal mehr Wdh. (so 50-100)
ich mache 5x20 liegestütze immer eine minute pause dazwischen oder 2 minuten
xxjenzxx
24-10-2009, 19:51
:halbyeaha
Dazu Körperfett reduzieren.
Ich z.b. mach zum MT normale Trainingstage mit Gewichtsübungen und viel schwitzen :D
und welche gewichtsübungen machst du? mit der hantelscheibe kreisen usw??
Hypertrophie wird schwierig mit only Bodyweight... du bist eig. ziemlich schnell am Gewichtslimit. Sobald Du mehr als 10 Liegestütze im Handstand schaffst brauchst Du mehr Gewicht. Gleiches gilt bei den Beinen: Kniebeugen mit Gewicht - sonst wird's nix mit Hypertrophie :-)
VN_FFM1993
24-10-2009, 20:05
geh ins fitness studio da sind alle geräte die du brauchst....
Phrachao-Suea
24-10-2009, 21:35
und welche gewichtsübungen machst du? mit der hantelscheibe kreisen usw??
Ich mach Curls,ganz normale Shrugs...
halt wo ich selbst defizite bei mir sehe.
Ich weiss ja nicht wie dein Körper ist, wo du defizite hast etc.
xxjenzxx
24-10-2009, 23:15
geh ins fitness studio da sind alle geräte die du brauchst....
die bringen mir auch nicht viel kumpel wenn ich nicht weiß wie ich trainieren soll :D gut da sind leute die mir das villt zeigen können aber naja:cool:
Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:17
die bringen mir auch nicht viel kumpel wenn ich nicht weiß wie ich trainieren soll :D gut da sind leute die mir das villt zeigen können aber naja:cool:
Dann musste dir das richtige suchen,
wo du auch gute Leute hast die dir das zeigen!
Einfach sache :)
Biathlonmann
24-10-2009, 23:40
Wieviele Liegestütz?Wie schnell?Was futterst du nebenbei (^^)? Wie sieht der Rest des Trainings aus?Kann es sein das du zu viele schnellkräftige Elemente drin hast? Hin und wieder auch mal andere Reize setzen. Schwimm mal solange du kannst:).Fahr Ski oder so:).
Gut, es ist auch ein großer Teil Veranlagung dabei, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Aber du kannst mir nicht erzählen, das du bei 1 Woche Liegestütz wie ein Schrank aussiehst:). Natürlich sind die Muskeln auch aufgepumpt/besser durchblutet.Dehnst du die Muskeln auch?
Mal dazu: Als ich aktiv Sport betrieben habe (entnehmt´s dem Namen;), habe ich, als ich mal verliebt war (Hormone halt) zusätzlich trainiert, weil ich nicht wusste wohin mit mir. keine großen Einheiten. Bei einem Körpergewicht von damals 74,5 KG und 1,83 m Größe, habe ich ausser dem Training halt IMMER wenn ich daran dachte Liegestütze oder im Internatsklo Klimmzüge gemacht. 80-100 waren drin, nach 1 min Pause meist nochmal ohne Probleme.Kraftausdauer hatte ich genug.Klimmzüge lagen bei...22-25 glaube, aber immer nur so 15 im Klo.xD
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man dabei zu massig werden willl, es sei denn, man hat keinen Ausgleich.20Km Kraftschieben, das Liegestützzeug (bestimmt 300+ am Tag...war halt so), normales Training, Paddeln im Kajak, Radfahren, Joggen...ich hatte immer relativ gleichbleibende Proportionen. Also Veranlagung und Rest des Trainings machen es wohl aus:)
xxjenzxx
25-10-2009, 00:52
Wieviele Liegestütz?Wie schnell?Was futterst du nebenbei (^^)? Wie sieht der Rest des Trainings aus?Kann es sein das du zu viele schnellkräftige Elemente drin hast? Hin und wieder auch mal andere Reize setzen. Schwimm mal solange du kannst:).Fahr Ski oder so:).
Gut, es ist auch ein großer Teil Veranlagung dabei, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Aber du kannst mir nicht erzählen, das du bei 1 Woche Liegestütz wie ein Schrank aussiehst:). Natürlich sind die Muskeln auch aufgepumpt/besser durchblutet.Dehnst du die Muskeln auch?
Mal dazu: Als ich aktiv Sport betrieben habe (entnehmt´s dem Namen;), habe ich, als ich mal verliebt war (Hormone halt) zusätzlich trainiert, weil ich nicht wusste wohin mit mir. keine großen Einheiten. Bei einem Körpergewicht von damals 74,5 KG und 1,83 m Größe, habe ich ausser dem Training halt IMMER wenn ich daran dachte Liegestütze oder im Internatsklo Klimmzüge gemacht. 80-100 waren drin, nach 1 min Pause meist nochmal ohne Probleme.Kraftausdauer hatte ich genug.Klimmzüge lagen bei...22-25 glaube, aber immer nur so 15 im Klo.xD
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man dabei zu massig werden willl, es sei denn, man hat keinen Ausgleich.20Km Kraftschieben, das Liegestützzeug (bestimmt 300+ am Tag...war halt so), normales Training, Paddeln im Kajak, Radfahren, Joggen...ich hatte immer relativ gleichbleibende Proportionen. Also Veranlagung und Rest des Trainings machen es wohl aus:)
ich verstehe was du meinst mit andere reize ausprobieren und so das werde ich aufjedenfall machen. ich weiss auch nicht vielleicht liegt es an meinen körpertyp oder so wie ein schrank werde ich natürlich nicht aber ich fühle mich halt schwerer z.b. baim spazieren meine beine tun mir weh ich bin 1,65 gross und ungefähr 87 kg schwer findse das auch nicht bissl zuviel ich möchte einen kampfsportler körper so atlethisch würde ich das schaffen was du schaffst klimmzüge liegestütze usw. dann würde ich bestimmt noch mehr wiegen weil ich fühle mich so schon nicht fit und beweglich . ich danke dir für die tips
ich verstehe was du meinst mit andere reize ausprobieren und so das werde ich aufjedenfall machen. ich weiss auch nicht vielleicht liegt es an meinen körpertyp oder so wie ein schrank werde ich natürlich nicht aber ich fühle mich halt schwerer z.b. baim spazieren meine beine tun mir weh ich bin 1,65 gross und ungefähr 87 kg schwer findse das auch nicht bissl zuviel ich möchte einen kampfsportler körper so atlethisch würde ich das schaffen was du schaffst klimmzüge liegestütze usw. dann würde ich bestimmt noch mehr wiegen weil ich fühle mich so schon nicht fit und beweglich . ich danke dir für die tips
Liege ich richtig mit der Annahme dass du einen hohen KFA hast?
In dem Fall erstmal abspecken.
Ansonsten biste schon n ziemlicher Schrank (wenn auch ein kleiner :D nich böse sein)
Du siehst natürlich massiger aus nach dem Training. Grad wenn du immer nur 20 Wdh machst. In dem Bereich ist man noch innem ziemlichen Pumpbereich (war zumindest bei mir so als ich bei der Wdh zahl trainiert habe)
Und schwerer wirst du dadurch sowieso da du Muskeln aufbaust (die schwerer sind als Fett) und du nicht zwangsläufig auch Fett dabei abbaust.
Royce Gracie 2
25-10-2009, 03:14
Du bist 165 wiegst 87kilo und dir wachsen nach 20 Liegestütze Muskelberge und es hört gar nicht mehr auf zu wachsen ?
Erstmal an deiner Selbstreflexion arbeiten.
Irgendwas an der Sache stimmt absolut nicht.
vielleicht während den Liegestützen das chips essen oder das anabolika weglassen :)
Calynish
25-10-2009, 04:22
Du trainierst nie im leben lange und auch nicht regelmäßig.Und deine ernährung wird schlecht sein anders ist das nicht zu erklären glaub mir ich versteh was von qualitätsmuskeln und mit dem normalen 4x20 konzept ew3 und den passenden gewichten kann das nicht sein.
Deine fehler:zu viel gewicht-fressen-keine diziplin/unregelmäßigkeit-falsches ausführen der übungen-kein cardio training...
Es kann nur an diesen sachen liegen.
4x pro woche 60min cardio ab der 15min musst du richtig am schwitzen sein
mit 2 kurzhanteln a 3/5 kg 10übungen alle 2tage 4sätze 30wiederholungen mit tempo beim 4satz 20wiederholungen langsam.
4übungen je 4x20 mit körper gewicht schnelle ausführung alle sätze
mo,di,do,fr,sa sit ups und bein training 5 verschiedene übungen 3sätze entweder mit tempo bis der schmerzt kommt oder langsam 15wh
so habe ich vor 3jahren angefangen und hab nach einem jahr 20liegestütze mit einem arm gemacht und so ziemlich jeden meiner muskel gesehen.
Mittlerweile mach ich ein programm würde ich es auflisten hätte ich hier 100derte feinde ;)
Viel glück
ps:mit tempo und schneller ausführung mein ich kein schwung holen oder rum hampeln sondern konzentrierte schnellere abläufe als sie normal sind.
... glaub mir ich versteh was von qualitätsmuskeln
"Hey Yo! Kann man bei euch hier im Gym Krafttraining machen? Aber nicht so den üblichen Scheiss, Alter! Ich meine Qualitätsmuskeln, verstehst Du? QUALITÄTSMUSKELN, ALTER!"
VN_FFM1993
25-10-2009, 11:00
"Hey Yo! Kann man bei euch hier im Gym Krafttraining machen? Aber nicht so den üblichen Scheiss, Alter! Ich meine Qualitätsmuskeln, verstehst Du? QUALITÄTSMUSKELN, ALTER!"
:megalach:
xxjenzxx
25-10-2009, 11:49
:megalach:
nix für blagen geh milch trinken
xxjenzxx
25-10-2009, 11:50
Du trainierst nie im leben lange und auch nicht regelmäßig.Und deine ernährung wird schlecht sein anders ist das nicht zu erklären glaub mir ich versteh was von qualitätsmuskeln und mit dem normalen 4x20 konzept ew3 und den passenden gewichten kann das nicht sein.
Deine fehler:zu viel gewicht-fressen-keine diziplin/unregelmäßigkeit-falsches ausführen der übungen-kein cardio training...
Es kann nur an diesen sachen liegen.
4x pro woche 60min cardio ab der 15min musst du richtig am schwitzen sein
mit 2 kurzhanteln a 3/5 kg 10übungen alle 2tage 4sätze 30wiederholungen mit tempo beim 4satz 20wiederholungen langsam.
4übungen je 4x20 mit körper gewicht schnelle ausführung alle sätze
mo,di,do,fr,sa sit ups und bein training 5 verschiedene übungen 3sätze entweder mit tempo bis der schmerzt kommt oder langsam 15wh
so habe ich vor 3jahren angefangen und hab nach einem jahr 20liegestütze mit einem arm gemacht und so ziemlich jeden meiner muskel gesehen.
Mittlerweile mach ich ein programm würde ich es auflisten hätte ich hier 100derte feinde ;)
Viel glück
ps:mit tempo und schneller ausführung mein ich kein schwung holen oder rum hampeln sondern konzentrierte schnellere abläufe als sie normal sind.
geh nach hause man woher willse wissen das ich nicht regelmäßig trainiere und viel fresse so du scheinst nach ei n besserwisser also haurein
Calynish
25-10-2009, 13:08
Okay trotzdem wünsch ich dir viel glück dein ziel zu erreichen ich denke mal du konntest aber entnehmen was du anders machen kannst.
Kenji the next Lee
25-10-2009, 13:17
leute wenn man z.b. 80 kg schwer ist und liegestützen macht kommt man irgendwann z.b. Auf 90 kg und das geht immer so weiter man wird breiter und breiter nimmt immer an gewicht zu wie soll einer dann frei boxen können versteht ihr was ich meine
xd
P.S zu Anton... klar weniger möglichkeiten aber das mit der intensität ohne gewicht steigern bei BWE`s geht schon bis zu nem gewissen °... 2armig -> 1 armige klimmzüge und bei 1 armige bleibst du ja fast immer im hybereich. nur ein beispiel klar aber irgendwann macht der muay thai kämpfer halt statt 2 armige 1 armige liegestütze und bekommt halt n trizeps und n brust das er nach vorne überkippt :)
Biathlonmann
25-10-2009, 13:37
Schnellere Abläufe der Übungen...naja...würde es immer nur in eine Richtung explosiv machen.Damit es nicht zum Rumgezappel und unsauber wird.
Back to topic: Also das Spannungsgefühl ist normal.Immerhin bleiben die Muskeln beim Liegestütz immer in Anspannung. Wobei das schnell nachlassen sollte. Wenn nicht, ist dein Trainingszustand einfach noch nicht gut genug.
Du musst leider estmal anders anfangen.Komm weg von explosiven Sachen und mach sowas nur 1-2 mal die Woche. Du musst Fett loswerden. Das heißt nicht, weniger Essen,sondern mehr trainieren und gut ernähren.
Wenn du die Umfänge steigerst und in den Kraftausdauerbereich arbeitest, sollte es zusammen mit dem anderen Training erstmal zur Reduzierung des KFA kommen.
Ich hatte damals ein Trainingslager in Schweden und es war das erste Skitraining, sprich eine ungewohnte Belastung. Ich habe abends Knäckebrot mit 2 zentimetern gesalzener Butter als Aufstrich gegessen. Ich habe trotzdem abgenommen^^.
Schreibe nachher mal was wir so alles gemacht haben im Training.Muß arbeiten erstmal.Ist immer gut mal über den Tellerrand zu gucken:)
xxjenzxx
29-10-2009, 13:23
Du bist 165 wiegst 87kilo und dir wachsen nach 20 Liegestütze Muskelberge und es hört gar nicht mehr auf zu wachsen ?
Erstmal an deiner Selbstreflexion arbeiten.
Irgendwas an der Sache stimmt absolut nicht.
vielleicht während den Liegestützen das chips essen oder das anabolika weglassen :)
chips und anabolika isn scherz dagegen was ich mir alles reinhau beim training döner pizzablech rinderbraten :D:biglaugh::biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.