Vollständige Version anzeigen : Boxen sinnvoll für mich(wegen alter)
BALDBOXER?
15-10-2009, 22:07
Hallo ,
ich bin 14 Jahre alt ,70 kg shwer und 1,80 meter groß.
Wäre es sinnvoll für mich das boxen anzufangen, zumal ich auch begeisterter fussballer bin??? Ich habe in letzter zeit totales interesse an dem Sport, und bin auch total motiviert es zu bersuchen.
Das Problem ist, dasin meiner umgebbung nur 1 Boxclub ist und die traiingszeiten des Boxclubs mit den Trainingszeiten vom Fussball übereinstimmen, sollte ich das Fussball spielen aufgeben um mit dem Boxen anzufangen? ICh denke schon, weil ich interesse am boxen habe, ich dadurch meinen body traiieren kann (ich gehe ins Fitnessstudio, aber vertrag läuft aus -.-* ) und ich eine art selbstverteidigung beginne. Oder seht ihr das anders???
Ein weiteres Problem ist das meine Eltern dagegen sind. Was gibt es für argumente das ich sie überzeugen kann???
Ich hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen von
BALDBOXER?
Mongoose
15-10-2009, 22:38
Du solltest Dir wirklich überlegen ob Du den Fußballsport wirklich nicht mehr betreiben möchtest oder ob dies nur durch eine aktuelle Phase gerade so ist. Ansich ist Boxen bestimmt eine gute traditionelle Art sich für den Ernstfall zu üben. Meine Frage an Dich ... bist Du auf Boxen direkt fokussiert? Was ist mit Kickboxen oder äquivalenten? Informiere dich sonst im jeweiligen Gym über Trainingszeiten bzw. Ausweichterminen und mache unbedingt ein Probetraining bevor Du irgendetwas aufgibst. Bzgl. der Argumentation mit deinen Eltern: Selbstverteidigung, Workout, Körperbeherrschung .... Bäääm!!! :D
Hallo ,
ich bin 14 Jahre alt ,70 kg shwer und 1,80 meter groß.
Wäre es sinnvoll für mich das boxen anzufangen, zumal ich auch begeisterter fussballer bin??? Ich habe in letzter zeit totales interesse an dem Sport, und bin auch total motiviert es zu bersuchen.
Das Problem ist, dasin meiner umgebbung nur 1 Boxclub ist und die traiingszeiten des Boxclubs mit den Trainingszeiten vom Fussball übereinstimmen, sollte ich das Fussball spielen aufgeben um mit dem Boxen anzufangen? ICh denke schon, weil ich interesse am boxen habe, ich dadurch meinen body traiieren kann (ich gehe ins Fitnessstudio, aber vertrag läuft aus -.-* ) und ich eine art selbstverteidigung beginne. Oder seht ihr das anders???
Ein weiteres Problem ist das meine Eltern dagegen sind. Was gibt es für argumente das ich sie überzeugen kann???
Ich hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen von
BALDBOXER?
gibts andere clubs? deine eltern sollen mitkommen und beim ersten training zusehen. das stärkt den körper, den charakter, die selbstverteidigung und vorallem die selbstsicherheit. wobei ich auch boxer kenne, die ausser großem ego und skills, nichts von all dem erreicht haben. vielleicht doch eine kampfkunst mit tradition und moral?
Nicht zu verachten sind die Verletzungen,die man beim Fußball bekommen kann:
Bänder,Knie sind schnell mal kaputt,beim Boxen ist das Verletzungsrisiko geringer,obwohl man miteinander kämpft.(ZUmindest die "Ausfallzeiten" sind geringer).
PS:Bei mir war es früher andersrum,ich durfte nicht zum Fußball,musste zum Boxen:o
Naja mach das, was du für richtig hälst.
Wenn du im Fußball gut bist, dann mach natürlich weiter!
Wenn du aber unbedingt Boxen lernen willst, dann hör mit dem Fußball auf...
Du könntest es aber auch so machen:
Du hast nun sagen wir mal 2 Trainingstage
1. Trainingstag gehste Boxen
2. Trainingstag gehste Fußball spielen
Boxen für SV ist schon ok, aber nicht direkt ein SV-System, damit kannste dich aber erfolgreich verteidigen..
Es gab doch schon ein Video dazu..
Russischer Boxer verteidigt Freundin oder so
BALDBOXER?
16-10-2009, 10:20
Also es gibt hier in der nähe schon einen Taek-Won-do Club und ich hab diesen KS auch mal ein jahr lang gemcht, fand es allerdings sehr langweilig (unser trainer war nich grad der beste) und habe eshalb wieder aufgehört.
Dann würde ich vllt auch kickboxen machen, aber boxen pur würde mich schon mehr interessieren:D Ich möchte es ja auch nicht nur als SV machen, das wäre ein punkt der so nebenbei noch zählen würde, ich möchte es machen weil ich das an sich cool finde und weil es mich auch am ganzen Körper fit hält(Muskulatur, Ausdauer, ...), und weil ich dadurch aggressionen ablassen kann (manchmal hab ich das einfach nötig:o:o)
Ich habe ja jetzt auch noch keinerlei MAterial, sprich Boxsack, Bandagen, Boxhandschuhe. Es ist nicht sehr wirksam wenn ich mir jetzt einen Boxsack kaufe und dann mit Bandagen etc, darauf einschlage oder???
Danke BALDBOXER?
Nee der nützt dir gar nichts, wenn du eine falsche Technik machst..
Im Kickboxen lernst du ja auch boxen, aber auch inklusive treten..
Ich kann dir Kickboxen empfehlen...
BALDBOXER?
16-10-2009, 10:30
ja aber kickboxen gibt es nicht in meiner umgebung :( was machen ??:D
Trisomie78
16-10-2009, 10:33
Also es gibt hier in der nähe schon einen Taek-Won-do Club und ich hab diesen KS auch mal ein jahr lang gemcht, fand es allerdings sehr langweilig (unser trainer war nich grad der beste) und habe eshalb wieder aufgehört.
es heisst tae kwon do + ist ne kk. ;)
Dann würde ich vllt auch kickboxen machen, aber boxen pur würde mich schon mehr interessieren:D Ich möchte es ja auch nicht nur als SV machen, das wäre ein punkt der so nebenbei noch zählen würde, ich möchte es machen weil ich das an sich cool finde und weil es mich auch am ganzen Körper fit hält(Muskulatur, Ausdauer, ...), und weil ich dadurch aggressionen ablassen kann (manchmal hab ich das einfach nötig:o:o)
wenn diese argumente bei den eltern nicht wirken, könnte es schwehr werden.
ohne die einwilligung der eltern kannst dir sowieso lange überlegen, was du denn besser machen solltest (min ca 2 jahre). wenn die kickboxen hören sind sie bestimmt nicht viel begeisterter als beim boxen.
ich denke, wenn du so überzeugt bist vom boxen, solltes vielleicht einfach mal n probetraining machen.
KhRYZtAL
16-10-2009, 10:42
es heisst tae kwon do + ist ne kk. ;)
nö :)
ich sage es ist ein Kampfsport! siehe wettkämpfe = sport :)
ja aber kickboxen gibt es nicht in meiner umgebung :( was machen ??:D
Und MuayThai? :D
nö :)
ich sage es ist ein Kampfsport! siehe wettkämpfe = sport :)
Ist zwar OT:
Das kannst du zwar sagen, ist aber nicht richtig. Von seiner Grundausrichtung her ist TKD eine Kampfkunst - das daraus dann oft Kampfsport gemacht wird ist wieder was anderes. Und das eine schliesst das andere grundsätzlich nicht aus ;)
@TE: Boxen ist klasse. Ob Du das aber mit Fußball vereinbaren kannst ist eine andere Frage. Jede KK oder KS erfordert ein mindestmaß an Training. Und das lässt sich meist nicht mit Fußball vereinbaren. Zumindest nicht, wenn Du es richtig machen willst ;)
stephie_90
16-10-2009, 19:31
Und MuayThai? :D
soll auch viel SPaß machen hab ich mri sagen lassen lach
soll auch viel SPaß machen hab ich mri sagen lassen lach
alles lügen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.