Vollständige Version anzeigen : Zu alt für Start in die Kampfkunst?
hallo,
ich habe mich schon immer für kampfkunst interessiert aber habe es leider nie gebacken bekommen zu starten...
Ich will damit nun endlich beginnen.
in erste linie weil es mir spass macht meinen körper zu fordern aber auch um mich zu verteidigen. da ich aber shcon 16 bin weiss ich nicht ob es noch einen sinn macht. denn ich will wenn er drauf ankommt mich wirklich efektiv verteidigen können und mich nich zum affen machen.
ich habe etwas teak kwon do erfahrung(1 jahr) aber das is schon kalter kaffee
wäre schön wenn ihr mir etwas empfehlen könnten wäre sehr dankbar.
Mongoose
15-10-2009, 23:05
Zu alt bist Du definitiv nicht. Aber erzähl lieber erstmal, was Du direkt drinne haben willst in deiner Kampfkunst?!
hallo,
ich habe mich schon immer für kampfkunst interessiert aber habe es leider nie gebacken bekommen zu starten...
Ich will damit nun endlich beginnen.
in erste linie weil es mir spass macht meinen körper zu fordern aber auch um mich zu verteidigen. da ich aber shcon 16 bin weiss ich nicht ob es noch einen sinn macht. denn ich will wenn er drauf ankommt mich wirklich efektiv verteidigen können und mich nich zum affen machen.
ich habe etwas teak kwon do erfahrung(1 jahr) aber das is schon kalter kaffee
wäre schön wenn ihr mir etwas empfehlen könnten wäre sehr dankbar.
Was? Du bist schon 16? Ne, eindeutig zu alt!
ponyeule
15-10-2009, 23:16
Scherz, ja? Ich hab mit etwa 40 angefangen (wenn man von den Schulhofraufereien mal absieht:D)...
D-Stroyer
15-10-2009, 23:29
Au man mit 16 zu alt... ganz ehrlich die Frage hättest du dir auch ganz schnell selbst beantworten können... :rolleyes:
Miyamoto_Musashi
15-10-2009, 23:30
Auch wenn KungFu-Filme einen glauben lassen wollen, dass selbst 10 schon zu alt ist um mit Kampfkusnt zu beginnen: dem ist nicht so ;)
Selbst wenn du 3mal so alt wärst würde ich dir noch raten es einfach mal zu versuchen.
Falls Du Jedi werden möchtest dürfte es etwas zu alt sein,außer dein Name ist Luke Skywalker.Für Kampfsport biste nie zu alt.
Möge die Macht mit Dir sein.:D
Schnueffler
16-10-2009, 06:05
Hast es ja gehört! Und zu was man dir raten kann?
Fragebogen ausfüllen, einstellen, Antworten abwarten!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/?
Ich war gestern das zweite mal im Training, bin selber 24 jahre alt und die Leute sind einfach toll drauf. Es wird nicht auf das Alter geschaut, wir haben welcher die sind 8 aber auch jemanden der auf die 40 zugeht. Einfach mal hingehen, es macht Spaß und tut dir gut :)
KhRYZtAL
16-10-2009, 08:28
so isset ;) ich hab auch erst mit 18 meine 2. KK angefangen ;)
es ist nie zu spät das richtige zu tun :)
Ceofreak
16-10-2009, 08:54
Nee also mit 16 solltest du nichmehr anfangen... Hast ja nurnoch ungefähr 64 Jahre zu leben, glaub nich das sich das noch lohnt. :ironie:
Ceo :p
Scherz, ja? Ich hab mit etwa 40 angefangen (wenn man von den Schulhofraufereien mal absieht:D)...
ich mit 30 ..alles easy wuesti..hau rein ! :)
also wirklich, was sollen denn dann die leute sagen, die erst mit über 40, 50, ... anfangen. auch da gibt es genügend. also du bist definitiv nicht zu alt!!!
ich wollt mich noch bedanken bei euch für das tapfere antworten meiner frage ich werde mich in zukunft nochmal genauer erkundigen und mich für eine kunst entscheiden ich tendiere zu kung fu aber teak kwon do is auch nciht schlecht und auch bei mir in der nähe liebe grüße leute
Mach doch mal 1 muay thai probetraining:D
Oder einfach mal den Fragebogen ausfüllen.
KingMalik
21-10-2009, 16:57
ich bin 21 und habe mit 15 angefangen zu boxen. ich verbesserte mich innerhalb 3 jahren soweit dass ich gegen leute gewann die dreifach so viel erfahrung hatten. es kommt darauf an wie hart man trainiert und ob der wille da ist. 16 ist ein gutes alter um zu starten, du bist noch jung. ich wäre froh wenn ich nochmal 16 wär...
@wuesti
hast du nun angefangen?
Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:09
Oder einfach mal den Fragebogen ausfüllen.
oder einfach mal wieder ins KKB online kommen..
oder ist er mit 16 jetzt schon im Altersheim? :D
Es wird nicht auf das Alter geschaut, wir haben welcher die sind 8 aber auch jemanden der auf die 40 zugeht.
Ich weiß von 90% meiner Trainingsparnter das Alter garnicht. Wozu auch?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.