Trainingsraum!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsraum!?



mma_adicct
16-10-2009, 08:21
So ihr Lieben, ich weiss ich geh euch mit meinem raum sicherlich schon auf den Nerv! Trotzdem würde ich gern eure meinungen einholen was die ausstattung betrifft.

Also Folgendes! Der Raum selbst hat 24qm. Ist leider nur 210cm hoch! Is halt n Kellerraum. 12qm Sind mit Steckmatten á 3cm Stärke Ausgelegt.

Vorhanden sind:
1 Sandsack 150cm hoch.
1 Sandsack 120cm hoch für GnP.
1 Speedball.
1 Paar Handprtzen.
1 Paar Thai Pratzen.
Expander.
Jeweils 1 Paar Kettlebells in 4kg, 8kg und 12 kg Sind Bestellt und sollten Bald eintrudeln!
Medizinball in 1kg 4kg und 5kg sollten auch die tage kommen.

So weit so gut! Also was meint ihr brauch ich noch was? Hab ich was wichtiges Vergessen?

BTW! ich und mein Trainings Partner suchen noch nen Dritten mann der Lust hat mitzumachen! Wir Trainieren in der regel 2 mal Pro woche. Also falls jemand aus Leverkusen und umgebung Lust hat bitte melden!

ak-47
16-10-2009, 08:55
Klimmzugstange, Ringe, Bulgarian Bag, Swiss Ball, Seile, Hammer, Reifen...
Mehr fällt mir im moment nicht ein.

Fox67
16-10-2009, 08:55
ich denke das reicht..

akamatzu
16-10-2009, 09:13
So weit so gut! Also was meint ihr brauch ich noch was? Hab ich was wichtiges Vergessen?



Ein guter Trainer.

Nicht den Raum macht den Erfolg sondern das Training. Man kann auch im Wald trainieren ohne verchromte Kettledingsbums oder wie die auch alle heißen oder Sandsäcke aus Spezialleder oder Handschuhe wo unbedingt UFC drauf gedruckt sein muss. Also gib einfach Gas.

.

mma_adicct
16-10-2009, 09:15
Ein guter Trainer.

Nicht den Raum macht den Erfolg sondern das Training. Man kann auch im Wald trainieren ohne verchromte Kettledingsbums oder wie die auch alle heißen oder Sandsäcke aus Spezialleder oder Handschuhe wo unbedingt UFC drauf gedruckt sein muss. Also gib einfach Gas.

.

Da hast du vollkommen recht! Es war aber immer schon ein traum von mir nen eigenen raum zu haben der gut ausgestattet ist! undich denke daran istauch nichts falsch

marq
16-10-2009, 11:14
schau dich doch mal auf den webseiten von großen MMA gyms in den usa um. dort findest du ne menge inspirationen........

xoosweetyoox
16-10-2009, 11:43
Hallo,
sorry meine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, da ich aber erst seit 5 Minuaten registriert bin und mich überhaupt nicht auskenne hoffe ich dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Folgendes, mein Freund 26 momentan im Wing tjun, würde gerne mehr machen, also UFC Kämpfe. Aber wo kann man denn da trainieren? BZW was muss man anstellen (außer gut sein, und das ist er und nicht nur im WT) damit man überhaupt an solchen Kämpfen teilnehmen kann.

Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann....

Grüße Steffi

pantera
16-10-2009, 12:31
So ihr Lieben, ich weiss ich geh euch mit meinem raum sicherlich schon auf den Nerv! Trotzdem würde ich gern eure meinungen einholen was die ausstattung betrifft.

Also Folgendes! Der Raum selbst hat 24qm. Ist leider nur 210cm hoch! Is halt n Kellerraum. 12qm Sind mit Steckmatten á 3cm Stärke Ausgelegt.

Vorhanden sind:
1 Sandsack 150cm hoch.
1 Sandsack 120cm hoch für GnP.
1 Speedball.
1 Paar Handprtzen.
1 Paar Thai Pratzen.
Expander.
Jeweils 1 Paar Kettlebells in 4kg, 8kg und 12 kg Sind Bestellt und sollten Bald eintrudeln!
Medizinball in 1kg 4kg und 5kg sollten auch die tage kommen.

So weit so gut! Also was meint ihr brauch ich noch was? Hab ich was wichtiges Vergessen?

BTW! ich und mein Trainings Partner suchen noch nen Dritten mann der Lust hat mitzumachen! Wir Trainieren in der regel 2 mal Pro woche. Also falls jemand aus Leverkusen und umgebung Lust hat bitte melden!


Besser 4cm Stärke als mit 3! Je öfter man fällt, tut schon weh, es sei dem ihr wollt auch noch das extreme TakeDown trainieren.
Würde ich dazu eine starke Wurfmatten kaufen.

- Steckmatte besser 4 cm
- Wurfmatten
- starker Gummibänder
- DUMMY ( Puppe ) für Drill-Training
- FocusMaster sehr ideal für das Training ohne Partner

u.v.m

Kraken
16-10-2009, 12:57
Hallo,
sorry meine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, da ich aber erst seit 5 Minuaten registriert bin und mich überhaupt nicht auskenne hoffe ich dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Folgendes, mein Freund 26 momentan im Wing tjun, würde gerne mehr machen, also UFC Kämpfe. Aber wo kann man denn da trainieren? BZW was muss man anstellen (außer gut sein, und das ist er und nicht nur im WT) damit man überhaupt an solchen Kämpfen teilnehmen kann.

Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann....

Grüße Steffi

lol:)


naja, zum einen muss er akzeptieren, dass WT einfach nichts bringt, und wertlos ist, wenn er kämpfen will, vor allem, wenn er im mma bestehen will.

dann sollte er in ein gutes mma-gym gehen, udn dort mma trainieren.

irgendwann wird er dann käpfen können.

dann sollte er einige gute kämpfe liefern, udn bei immer besseren, und bekannteren promotionen kämpfen....

irgendwann landet er mit viel glück dann auch bei der ufc.

Linsen&Spätzle
16-10-2009, 13:31
dafehlt noch,

- ein Rack
- dazu Langhantel
- den expander in den Müll werfen
- eine Bank zum Rack
- Gewichte

xoosweetyoox
16-10-2009, 21:25
lol:)


naja, zum einen muss er akzeptieren, dass WT einfach nichts bringt, und wertlos ist, wenn er kämpfen will, vor allem, wenn er im mma bestehen will.

dann sollte er in ein gutes mma-gym gehen, udn dort mma trainieren.

irgendwann wird er dann käpfen können.

dann sollte er einige gute kämpfe liefern, udn bei immer besseren, und bekannteren promotionen kämpfen....

irgendwann landet er mit viel glück dann auch bei der ufc.

Danke für die Info,
Wing tjun macht er eigentlich gerade nur so zum Spaß, Freitags haben wir immer Sparring....und das reicht ihm einfach nicht, er war auch schon im kick-boxen, aber alles einfach zu wenig für ihn;-)
wir kommen aus Stuttgart, gibts da denn n gutes Studio in der Nähe?
Grüße Steffi

sprinter
16-10-2009, 21:47
also ich finde man kann auch mit weiger trainieren.

wir hatten früher auch nicht viel.

und bei 2,4m höhe lohnt sich auch kein seil oder stangen zum klettern.

da mußten wir ständig ran.
obwohl ich das liebte.
das runter rutschen war immer so erfrischend.:D

trainiert ihr da auf wettkampf, oder um fit zu werden?

werde auch bald von einem großen und einen kleinen verkloppt.der große machte tkd auf wettkampf(erfolgreich), der kleine trainierte ein paar jahre karate und jetzt seit jahren wt.

beim boxen werde ich sicher gar keine chancen haben.trotzdem werde ich einige schläge(vielleicht auch nicht) schon im ansatz sehen und darauf reagieren. wenn ich eine lücke sehe, sind sie mein.

der wt`ler wird mir auf die pelle rücken wollen, das sehe ich als mein großen vorteil.

beim dem großen bin ich mir nicht sicher ob ich ihn zu greifen bekomme.
hoffe ich kann beim grappling punkten.(wegen der kaputten kniegelenke)
ansonsten wird es interessant die einzelnen stärken zu vergleichen.

daran sind nur diese verflixten videos schuld. ständig juckt es in den fingern.:D

akamatzu
16-10-2009, 22:16
Hallo,
sorry meine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, da ich aber erst seit 5 Minuaten registriert bin und mich überhaupt nicht auskenne hoffe ich dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Folgendes, mein Freund 26 momentan im Wing tjun, würde gerne mehr machen, also UFC Kämpfe. Aber wo kann man denn da trainieren? BZW was muss man anstellen (außer gut sein, und das ist er und nicht nur im WT) damit man überhaupt an solchen Kämpfen teilnehmen kann.

Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann....

Grüße Steffi

Einfach in eine gute Freefight-Schule gehen. Wenn ich Autofahren lernen will, gehe ich in eine Fahrschule...


.


.

k.surfer
16-10-2009, 22:44
So ihr Lieben, ich weiss ich geh euch mit meinem raum sicherlich schon auf den Nerv! Trotzdem würde ich gern eure meinungen einholen was die ausstattung betrifft.

Also Folgendes! Der Raum selbst hat 24qm. Ist leider nur 210cm hoch! Is halt n Kellerraum. 12qm Sind mit Steckmatten á 3cm Stärke Ausgelegt.

Vorhanden sind:
1 Sandsack 150cm hoch.
1 Sandsack 120cm hoch für GnP.
1 Speedball.
1 Paar Handprtzen.
1 Paar Thai Pratzen.
Expander.
Jeweils 1 Paar Kettlebells in 4kg, 8kg und 12 kg Sind Bestellt und sollten Bald eintrudeln!
Medizinball in 1kg 4kg und 5kg sollten auch die tage kommen.

So weit so gut! Also was meint ihr brauch ich noch was? Hab ich was wichtiges Vergessen?

BTW! ich und mein Trainings Partner suchen noch nen Dritten mann der Lust hat mitzumachen! Wir Trainieren in der regel 2 mal Pro woche. Also falls jemand aus Leverkusen und umgebung Lust hat bitte melden!

Nicht vergessen, zu trainieren. Super Raum!

xoosweetyoox
17-10-2009, 07:16
Einfach in eine gute Freefight-Schule gehen. Wenn ich Autofahren lernen will, gehe ich in eine Fahrschule...


.


.

Danke für diese überaus gute Information....

mir gehts es nicht darum eine "Fahrschule" zu finden, sondern die "Beste" in der Nähe, und dazu brauch man ja wohl Erfahrungsberiche, oder nicht!

marq
17-10-2009, 12:27
suchfunktion des kkbs benutzen oder google nutzen....

mma_adicct
18-10-2009, 16:06
Nicht vergessen, zu trainieren. Super Raum!

keine sorge ^^ ich trainier täglich und zu zweit mindestens zwei mal die woche

FäusteBein
18-10-2009, 16:57
Danke für diese überaus gute Information....

mir gehts es nicht darum eine "Fahrschule" zu finden, sondern die "Beste" in der Nähe, und dazu brauch man ja wohl Erfahrungsberiche, oder nicht!

Mach dir einen eigenen Thread auf !

Ralph22
18-10-2009, 17:09
Hallo,
sorry meine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, da ich aber erst seit 5 Minuaten registriert bin und mich überhaupt nicht auskenne hoffe ich dass ihr mir das nicht übel nehmt.

Folgendes, mein Freund 26 momentan im Wing tjun, würde gerne mehr machen, also UFC Kämpfe. Aber wo kann man denn da trainieren? BZW was muss man anstellen (außer gut sein, und das ist er und nicht nur im WT) damit man überhaupt an solchen Kämpfen teilnehmen kann.

Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann....

Grüße Steffi


Hi Steffi

Wie schon mehrfach erwähnt :D , ein MMA Club suchen oder ein Privattrainer sowie MMA Seminare besuchen :boxing:

Gruss

Ralph

:sport098:

Tao-te-king
19-10-2009, 10:10
wir kommen aus Stuttgart, gibts da denn n gutes Studio in der Nähe?
Grüße Steffi

Klick mich (http://www.mma-verband.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)