Vollständige Version anzeigen : Rückfällig?
Michael Kann
31-07-2003, 12:41
Mehmet wurde mit Hasch erwischt, nun prüft die Polizei die Strafbarkeit. Knapp ein Jahr nach seiner Rückkehr nach Deutschland ist der türkische Serienstraftäter bei einer Polizeikontrolle mit Haschisch erwischt worden.
1998 war der damals 14 Jährige nach 60 Straftaten - Körperverletzungen, schwerer Raub, Diebstahl usw. - abgeschoben worden. Vor dem Bundesverwaltungsgericht hatte er seine Rückkehr erzwungen und wurde im Februar in einem Berufungsverfahren vor der Jugendkammer des LG München zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Mich interessiert ob es offizielle Statistiken, Berichte usw. über das Rückfällig werden gibt? Damit es endlich jemand ließt ...
Gruß :winke:
Mike
habe es auch gelesen. Der lernt es nie!
Ich bin ja kein gewalttätiger Mensch...aber hoffentlich überfällt der kleine ?$%&$$ mal mich...und nicht nur harmlose Bürger, die er dann zum Krüpel schlägt.
Hinterher braucht ihn dann auch keiner mehr ausweisen....:mad:
hallo michael,
schau doch mal hier nach:
sorry, aber das mal wieder die site von so nem rechten ar...men kerl.
ansonsten natürlich das statistische bundesamt.
mfg
mark
the duke
31-07-2003, 13:12
@wt-cmw
wo treibt sich der kleine Scheißer eigentlich rum?
Der kam doch mal aus meiner Ecke, vielleicht begegne ich ihm mal.........:D :D :D
DUKE
dürfte zZt wieder Münchner Ecke sein
Der 19-jährige Muhlis A., der von den Behörden aus Datenschutzgründen „Mehmet“ genannt wird, war am Mittwoch vergangener Woche im Münchner Stadtteil Neuperlach durch Zufall in eine Personenkontrolle geraten.
Ich wollte schon immer mal in den Süden.....:D
Wahrscheinlich haut ihm irgendwann ein ganz normaler Familienvater, der sich nicht einschüchtern läßt, das Esszimmer zu klump.
Und wird anschließend zu 800 Jahren Kerker wegen völlig überzogener Notwehr, schwerer, gefährlicher und hundsgemeiner Körperverletzung verurteilt.
Und dann noch als Neo-Nazi verunglimpft...weil der arme Mehmet ja sooooo eine schwere Kindheit hatte.
Jeden Abend auf der Polizeiwache...
Immer nur Gewalt, Blut und Drogen...
:mad:
Wie jetzt, sind dann nächste Woche alle Boardmitglieder in München anzutreffen, zivil gekleidet und mit Euroscheinen winkend? :D ;)
Gruß, cujo
Also, wie ich im Radio gehört hatte, hatte der 1g Canabis dabei. Wie gesagt, ich bin kein Hanf-, Gras oder Sonstwie-Fan. Hätte die Polizei ihn mit 10 Kästen Bier und 4 Collies Schnaps "erwischt", wäre es jedem egal (auch am Tag der Zeugnisausgabe, welches er mit 1,5 bekommen hat).
Unabhängig davon, ich bin kein Freund von ihm. Für das Zeuch, was der verzapft hat, gehört ihm immernoch der Ar****versohlt.
Aktuelle Statistiken habe ich noch nicht gefunden, dafür hier http://www.ifk.jura.uni-tuebingen.de/projekte/desister.neu/arbeitsschritte.html eine interessante Seite.
Gruß
Tengu
Tscha, nuuuuuuur mit einem Unterschied.
Der Lütte war schon das eine oder andere mal straffällig.
Und alles, was passiert ist, hat ihn nicht davon abgehalten, jetzt mit illegalen Drogen rumzulaufen.
Also, ich such schonmal meine Harmlos-Ausseh-Nickelbrille und mein neues Super-Handy ein...
Wer ihn zuerst findet, dem gehört er! :D
Auf die Plätze....fertig...los!
(Lieber Staatsanwalt: Dies war selbstverständlich eine Satire, und keinesfalls eine ernstgemeinte Aufforderung zu einer Straftat. Sowas würde zutiefst gegen meine ethischen Grundsätze verstoßen.)
Die hätten diesem dreck.... Arsc...lo..h das Grass lassen sollen,
vielleicht wird der dann mal ein bischen ruhiger!
Michael Kann
31-07-2003, 13:54
Hey, hey, hey ... locker bleiben ... Um Mehmet gehts doch nur am Rande ... Leute ... zurück zur eigentlichen Frage! Bitte!
Gruß :winke:
Mike
Mike dann hebe doch bitte die Frage hervor, habe die glatt im Unterbewusstsein übersehen :)
Ähh, ich glaube, die Frage war, wer nach München fährt, und den Mehmet mal ordentlich...oder nicht?:D
Michael Kann
31-07-2003, 14:18
Original geschrieben von Franz
Mike dann hebe doch bitte die Frage hervor, habe die glatt im Unterbewusstsein übersehen :)
Besser so?
Gruß:winke:
Mike
..............Billiger ist es, die jungen Häftlinge einfach wegzusperren, obwohl angesichts einer Rückfallquote bei jugendlichen Straftätern von fast zwei Dritteln Zweifel an der bisherigen Praxis immer lauter werden Zudem beunruhigt Rechtsexperten, dass hinter Gittern ständig in die Grundrechte der Häftlinge eingegriffen wird: Post- und Fernmeldegeheimnis sind aufgehoben, die Freiheit der Religionsausübung und das Informationsrecht sind eingeschränkt - und das alles ohne gesetzliche Grundlage ..................................
http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2002/07/2/18531
http://www.erz.uni-hannover.de/~horster/texte/brockamp.pdf
silverhawk54
31-07-2003, 14:25
ja. schon. aber ganz ohne strafe geht es ja auch nicht. sonst bleibt der berühmte aha-effekt aus. und mit bewährung und 20 stunden sozialarbeit ist es, glaube ich, nur bei den "leichten fällen" getan. wie sollte es also bei wiederholungstätern und "schweren fällen" gehandhabt werden?? ich weiß, ehrlich gesagt, keine antwort die hand und fuss hat.
http://www.ifk.jura.uni-tuebingen.de/projekte/beendet/desister/Forschung/forschung%20-%20methode1.pdf
silverhawk54
31-07-2003, 14:36
interessant. kann es jetzt nur überfliegen...weil auffe arbeit.... aber ich glaube, eine antwort finde ich dort auch nicht, oder?
ne du findest dort nur Studien und die Rückfallquoten bei bestimmten Vollzugsmethoden wie von Mike gewünscht
silverhawk54
31-07-2003, 14:45
ach so. werde mir das heut abend zuhause mal durchlesen. interessiert mich schon. meine nachbarin hat 2 söhne, die so nach und nach abrutschen. hat angefangen mit schulschlägereien, über mofadiebstahl bis hin zum banküberfall. der ältere sitzt deswegen grade. der war allerdings auch so blöd, die bankfiliale zu überfallen, in der sein vater filialleiter ist....naja.... wie auch immer. nur fehlt bei den beiden dieses klassische umfeld...ich frag mich, was da schiefläuft.
Michael Kann
04-08-2003, 12:18
Risikofaktor Rechtsstaat
unter dieser Überschrift steht ein hochinteressanter Artikel. Immer wieder müssen Gewalttäter aus der U-Haft entlassen werden, weil sich der Verhandlungsbeginn verzögert. Manchmal endet das tödlich.
Beispiel
Allein die Oberlandesgerichte Celle, Hamm, Koblenz und Hamburg, mussten im vergangenen Jahr über 20 untersuchungshäftlinge entlassen. Darunter auch solche, die beschuldigt waren, jemanden getötet zu haben :narf:
Michael Kann
04-03-2005, 10:12
Gut das es die Suchfunktion gibt ;)
„Mehmet“ in Haft
MÜNCHEN (dpa/AP) — Nach neuen Gewalttaten soll der vor Jahren als jugendlicher Serienstraftäter bekannt gewordene „Mehmet“ zum zweiten Mal in die Türkei abgeschoben werden.
Innenminister Günther Beckstein teilte mit, er lasse die rechtlichen Möglichkeiten dafür prüfen. Der inzwischen 20 Jahre alte Türke soll seine Eltern in München massiv geschlagen und ihnen mit dem Tod gedroht haben, um an Geld zu kommen. Der Ermittlungsrichter erließ nach der Festnahme des 20-Jährigen Haftbefehl. Der junge Mann soll seinen Eltern seit Wochen Gewalt angetan haben.
„Mehmet“ - diesen Namen erhielt er noch als Strafunmündiger aus Datenschutzgründen - war bereits vor seinem 14. Geburtstag mehr als 60 Mal wegen Diebstahls, Einbruchs und Raubes aufgefallen. Dafür konnte er nicht belangt werden, weil Kinder unter 14 Jahren grundsätzlich nicht strafmündig sind. Ende 1998 wurde er dann, nach weiteren Gewalttaten und nach Vollendung des 14. Lebensjahres in die Türkei abgeschoben.
Der Fall sorgte international für Aufsehen, weil erstmals ein Kind von rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländern allein abgeschoben wurde. Nach jahrelangem Rechtsstreit erklärte das Bundesverwaltungsgericht im Sommer 2002 „Mehmets“ Abschiebung für rechtswidrig, weil der besondere Ausweisungsschutz für Minderjährige nicht beachtet worden sei, den das deutsche Ausländerrecht zum Schutz der Familie vorsehe. Daraufhin kam „Mehmet“ im August 2002 nach München zurück.
Zu den neuen Gewalttaten erklärte Beckstein: „Die Legende um den angeblich vorbildlich resozialisierten ,Mehmet‘ hat sich als sozialromantischer Wunschtraum entpuppt, der mit der Realität nichts zu tun hat.“ Die Angriffe gegen dessen Eltern zeigten „Mehmets“ Brutalität und kriminelle Energie aufs Neue. „Das ist ein erneuter Beweis dafür, wie richtig es war, ,Mehmet‘ in die Türkei abzuschieben, und wie falsch es war, ihn per Gerichtsentscheid wieder zurückkehren zu lassen“, sagte Beckstein.
„Ich bringe euch um“
Nach Angaben der Polizei hatten die in München-Neuperlach lebenden Eltern des Türken selber die Behörden alarmiert. Demnach hat der arbeitslose Sohn zuletzt von seinem 67 Jahre alten Vater 15 Euro gefordert. Als der Vater dies verweigerte, schlug „Mehmet“ ihn mit Fäusten und stieß ihn ebenso wie die zu Hilfe eilende 57-jährige Mutter zu Boden. Dann trat der Sohn mit Füßen auf die Eltern ein und schrie: „Euer Tod wird aus meiner Hand kommen, ich bringe euch um, ich werde euch abstechen.“ Voller Angst händigte der Vater dem Sohn 12 Euro - sein gesamtes Bargeld - aus. „Mehmet“ floh danach, wurde wenig später aber festgenommen.
Bei der Vernehmung der Eltern wurde bekannt, dass der 20-Jährige von den beiden seit Anfang dieses Jahres fast täglich mit Gewalt Geld forderte. Anfangs erhielt er bis zu 20 Euro in der Woche. Doch weil ihm das nicht reichte, stahl er den Polizeiangaben zufolge den Goldschmuck der Mutter. Als die Eltern seine immer höheren Forderungen nicht nachkommen konnten, fing er an, sie zu schlagen und zu bedrohen.
Wegen eines Raubüberfalls war der Jugendliche 2003 zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht ging von einer positiven Sozialprognose aus und hielt eine Bewährungsstrafe für ausreichend. Diese Haftstrafe wird der 20-Jährige nun erst einmal verbüßen müssen.
Quelle: DPA
Oh Mann, der könnte seine Eltern umbringen, dann denkt man daran ihn abzuschieben, und selbst dann noch würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Leute wieder gegen eine Abschiebung protestieren, so doof wie sie sind. Der Typ gehört in die nördlichste Taiga Sybiriens! Lassen wir uns mal überraschen, was und wieviel denn da noch alles passieren muß. :motz:
Ich hab gehört, der ist bei ShaolinWingChungChuang? Also find ich nicht gut, das solche Leute auch noch Kampfkunst betreiben
Thema ist hier Mehmet und das ganze Theater drumherum, falls Du Dich verirrt haben solltest. Zum anderen Thema schreib einfach in entsprechenden Thread. Ansonsten ist im Vorteil, wer lesen kann. Kennst das ja vielleicht :cool:
Ansonsten ist auch im Vorteil, wer schreiben kann. Denn es heißt nicht "Chung" sondern "Chun" und nicht "Chuang" , sondern "Chuan".
Und ein Typ wie Mehmet hätte in keiner Schule eine Chance reinzukommen.
Also verstreu hier bitte keine Lügen, die anscheinend auf Deinem Mist gewachsen sind.
mehmet hier mehmet da pffffffff :rolleyes:
da laufen echt typen von ganz anderem kaliber rum. die sind aber nicht prominent und haben so ne aufmerksamkeit.
@wt-cmw
OMG du held :rolleyes:
MFG
Gut das es die Suchfunktion gibt ;)
„Mehmet“ in Haft
Quelle: DPA
In meinen kühnsten Träumen gehe ich in der Nacht in Köln spazieren...es ist dunkel, kalt und neblig. Plötzlich springt Mehmet hinter einem Baum hervor, ballt sein Fäustchen und sagt "...Isch will Fuffzehn Oiro oda Du stirbsd aus meine Hand !...".
Leider wird das alles nur ein Traum bleiben :(
In meinen kühnsten Träumen gehe ich in der Nacht in Köln spazieren...es ist dunkel, kalt und neblig. Plötzlich springt Mehmet hinter einem Baum hervor, ballt sein Fäustchen und sagt "...Isch will Fuffzehn Oiro oda Du stirbsd aus meine Hand !...".
Leider wird das alles nur ein Traum bleiben :(
Na die Bäume in Köln sind doch nachts alle besetzt... :D ...das wird wohl wirklich nur DEIN Traum bleiben... :cool:
Gruß Micha
Danielsan2004
06-03-2005, 09:07
Und ein Typ wie Mehmet hätte in keiner Schule eine Chance reinzukommen.
Also verstreu hier bitte keine Lügen, die anscheinend auf Deinem Mist gewachsen sind.
1. Es gibt viele Schulen, die auch Strassenschläger aufnehmen. Ist leider so!
2. Wenns einer verdient hat ein Paar vorn Latz zu kriegen, dann sind das seine Eltern!
Na die Bäume in Köln sind doch nachts alle besetzt... :D
.........Ich bin noch am Grübeln :D
...das wird wohl wirklich nur DEIN Traum bleiben... :cool:
.........ja *seufz*
so schlimm ist der bestz vin hasch meiner meinung auch net , gibt schlimmeres :)
Wadenbeisser
06-03-2005, 20:45
:megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.