Vollständige Version anzeigen : Machida vs. Lesnar
FireFlea
16-10-2009, 12:05
Grade entdeckt:
One on One with Lyoto Machida (http://www.sherdog.com/news/articles/one-on-one-with-lyoto-machida-20359)
In this exclusive interview, he tells Sherdog.com’s Marcelo Alonso that if he defends his belt five times, he’d like a shot at UFC heavyweight champion Brock Lesnar.
Das wäre natürlich mal was.
Ben23890
16-10-2009, 12:09
EiEiEiEiEi :ups:
R u not entertained?
16-10-2009, 12:24
Mutiger Junge! Da müsste er aber wohl noch ein paar Kilo Muskeln drauflegen (er war ja schon früher mal bei 115kg glaube ich). Sonst würde Lesnar ihn wohl als Snack verputzen ;)
.-r4ki``
16-10-2009, 12:29
Jay Machida ist nen cooler Typ :D Seine Wunschkämpfe für das erste UFC-Event in Brasilien: "....Anderson Silva against Emelianenko, Fedor" Interessant ^^
Machida sucht ja mal wirklich eine Herausforderung. Brock ist halt ein echter Brocken :D Wäre interessant zu sehen, was Machida auf dem Boden reißen kann, gegen das Riesenbaby.
Und er will bei TUF coachen! Da freu ich mich auch drauf. Er lernt ja schon fleißig Englisch.
DieKlette
16-10-2009, 14:56
Machidas Beinarbeit hat allerdings schon so manchen Ringer in den Wahnsinn betrieben, mach' mal bei jemanden einen Takedown, der nie da steht, wo er sollte....
Dennoch müsste er unglaubliche Kilos zulegen. In zwei-drei Jahren ist da vielleicht denkbar...
Lei Wulong
16-10-2009, 15:06
kann das schon verstehn. wenn mann jahre ungeschlagen ist sucht man halt die herausforderung und wenn das heisst HW, ich hätte nix dagegen. Mal schauen wie lang Lesnar den Gürtel noch behält. Machida und Silva sind schon ne klasse für sich!
AndrewWK
16-10-2009, 15:18
Warten wir erstmal ab wie der Kampf gegen Shogun läuft. Ich glaube zwar dass er den für sich entscheiden wird aber man weiß ja nie was passiert. Aber bei einem Kampf gegen Lesnar sehe Machida gar nicht so im Nachteil. Ich meine Tito Ortiz hat es nicht geschafft Machida auf den Boden zu bringen.
Lei Wulong
16-10-2009, 15:25
Warten wir erstmal ab wie der Kampf gegen Shogun läuft. Ich glaube zwar dass er den für sich entscheiden wird aber man weiß ja nie was passiert. Aber bei einem Kampf gegen Lesnar sehe Machida gar nicht so im Nachteil. Ich meine Tito Ortiz hat es nicht geschafft Machida auf den Boden zu bringen.
stimmt. die klette hat das auch ganz gut beschriebn.
man darf nicht vergessen, dass machida auch bjj beherrscht! er ist kein anfänger im bodenkampf. royce hat ausserdem gezeigt, das man kein muskelprotz mit 150 kilo sein muß, um da was zu reißen.
man darf nicht vergessen, dass machida auch bjj beherrscht! er ist kein anfänger im bodenkampf. royce hat ausserdem gezeigt, das man kein muskelprotz mit 150 kilo sein muß, um da was zu reißen.
Und Lesnar hat gezeigt, dass man kein BJJ Black Belt sein muss, um HW Champion zu werden... ;)
Lei Wulong
16-10-2009, 15:46
über lesnar kan mann sagen was man will. aufm boden super krass wie er seine masse einsetzt. Er kämpft für seine verhältnisse relativ clever. Ach bitte nochmal Mir gegen Lesnar
Miyamoto_Musashi
16-10-2009, 15:47
Also Lesnar hat schon eine unglaubliche Kraft, die man nicht unterschätzen sollte. Machida wäre aber auf jeden Fall interessanter als Mir. Aber wie hier auch bereits gesagt wurde müsste er dann wohl noch etwas zulegen. Wenn das dann nicht nur Fett sein soll wird wohl noch einige Zeit vergehen bis es zu diesem Match-up kommen kann.
.-r4ki``
16-10-2009, 15:54
royce hat ausserdem gezeigt, das man kein muskelprotz mit 150 kilo sein muß, um da was zu reißen.
Doch ist es von Vorteil, zusätzlich zu den Skills auch die physischen Voraussetzungen zu haben. Dazu gehört (beim Bodenkampf) eben auch das Gewicht - siehe Lesnar vs. Mir 2. Mir ist am Boden sehr gut, aber hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Lesnars Groundgame in Verbindung mit seinem Gewicht.
R u not entertained?
16-10-2009, 15:54
...
.-r4ki``
16-10-2009, 16:02
Machida müsste halt versuchen, Lesnar im Stehen müde zu machen, anzuschlagen und möglicherweise dann mit Wirkungstreffern im Stand oder am Boden zu finishen. So gut wie Machida zu Fuß ist, könnte Lesnar nach ein paar Minuten durchaus die Puste ein bisschen zu schaffen machen und Machida dann zum Zug kommen.
Wobei wir nicht sagen können, wie es mit der Kondi von Lesnar bestellt ist. Aber müde habe ich den noch in keinem Kampf gesehen. Das längste waren zwar nur 3 Runden, aber auch da wirkte er nicht ausgepowert.
Lesnar trainiert sehr gut, auch auf Kondition. Den meisten Fightern mit seinem Gewicht geht schneller die Puste aus.
Machidas größte Waffe wäre in solch einem Kampf seine Geschwindigkeit. Da könnte Lesnar einfach nicht mithalten. Schnelle Kicks und Punches, schnell wieder weg.
Brock müsste Machida erst mal zu fassen kriegen, um etwas anzurichten und das ist schon verdammt schwer. über machidas BJJ skills weiss ich zu wenig...
R u not entertained?
16-10-2009, 16:14
Wobei wir nicht sagen können, wie es mit der Kondi von Lesnar bestellt ist. Aber müde habe ich den noch in keinem Kampf gesehen. Das längste waren zwar nur 3 Runden, aber auch da wirkte er nicht ausgepowert.
Lesnar trainiert sehr gut, auch auf Kondition. Den meisten Fightern mit seinem Gewicht geht schneller die Puste aus.
Machidas größte Waffe wäre in solch einem Kampf seine Geschwindigkeit. Da könnte Lesnar einfach nicht mithalten. Schnelle Kicks und Punches, schnell wieder weg.
Jau, der Lesnar ist einfach auch ein fitter Sportler und nicht so verfettet wie einige in der Gewichtsklasse. Er ist ja einer der schwersten UFCler, aber trotzdem (mit) am besten austrainiert. Und der hat echt Schub!
Kicks würde ich bei dem nicht empfehlen, die frisst der, und zu lange und oft auf einem Bein rumstehen, wenn man Boden sowieso vermeiden will (ist ja nur ne Idee, dass Machida nicht zu Boden sollte) ist nicht gut. Mit nem schönen Headkick finishen, wenn Lesnar taumelt, wäre allerdings ne Möglichkeit.
Lei Wulong
16-10-2009, 16:23
je mehr masse desto mehr muss der körper pumpen. Lesnar kann glaub ach über 5rd gehn.
Miyamoto_Musashi
16-10-2009, 16:50
Also Lesnars Kondition würde ich eher als sehr gut einschätzen. Man darf auch nicht vegessen, dass er leicht mal die Muskeln etwas schonen kann wenn er auf dem Gegner liegt während dieser wiederrum arbeiten muss als gäbe es keinen Morgen mehr.
Also gegen Lesnar ist wohl nur ein annähernd gleich schwerer und gleich austrainierter Gegner ein wirksames Mittel.
Jau, der Lesnar ist einfach auch ein fitter Sportler und nicht so verfettet wie einige in der Gewichtsklasse. Er ist ja einer der schwersten UFCler, aber trotzdem (mit) am besten austrainiert. Und der hat echt Schub!
Kicks würde ich bei dem nicht empfehlen, die frisst der, und zu lange und oft auf einem Bein rumstehen, wenn man Boden sowieso vermeiden will (ist ja nur ne Idee, dass Machida nicht zu Boden sollte) ist nicht gut. Mit nem schönen Headkick finishen, wenn Lesnar taumelt, wäre allerdings ne Möglichkeit.
Ich würd da mal die Low-Kicks nicht unterschätzen. allerdings ist Lesnar wirklich krass austraininert und nicht sowas wie Bob Sapp, der eher empfindlich auf Körpertreffer oder Low-Kicks reagiert...
.-r4ki``
16-10-2009, 17:01
und nicht sowas wie Bob Sapp, der eher empfindlich auf Körpertreffer oder Low-Kicks reagiert...
... und nach der ersten Runde schon wieder Urlaub braucht.
R u not entertained?
16-10-2009, 17:01
...
Royce Gracie 2
16-10-2009, 17:30
Naja weit entfernte Zukunfstmusik ....
Derzeit läuft Machida wohl bei ca. 95 Kilo rum.
Das ist ein Welten unterschied zu den 135kg mit denen Brock rumläuft.
Also mit viel Training etc und guter Ernährungsberatung sowie der ein oder anderen Kur wird er schon auf 110Kilo hochkommen.
Ob das dann für Lesnar reicht bleibt abzuwarten.
Sind aber ja auch noch einige Jahre bis es überhaupt soweit kommen dürfte
Machida könnte lightweight BJ Penn in 3 Runden nicht annähernd gefährden.
Was soll gegen White Gorilla´s power anrichten? Der hebt langsam ab...
@Widi
Machida macht ja eigentlich keine richtigen Lowkicks, die passen ja auch nicht zu seinem Hit and Run (Karate) Stil. Mit einem richtigen Lowkick ist man einfach zu sehr an den Gegner "gebunden", weil man ja vollen Schub in ihn rein will. Aber gerade das ist weder Machidas Art, noch ist es empfehlenswert bei einem Tier wie Lesnar, der nur darauf wartet, Machida gepackt zu bekommen.
Den Lowkick nimmt Lesnar, wenn er Machida dafür zu packen bekommt. Da bin ich total sicher. Wäre aus meiner Sicht für Machida keine gute Strategie mit Lowkicks zu arbeiten, solange Lesnar nicht wackelt.
Es gibt halt mehrere Arten, nen Low-Kick auszuführen. Machida macht halt einfach nicht die gedrückten, für die man tief in den Gegner rein muss sondern eher die auf weite Distanz rein schletzt. Und er arbeitet viel mit Low-Kicks vom Vorderfuss, mit denen man recht schnell drinn und wieder draussen ist. Ich denk mal, den low kick trumpf würd er ausspielen können:)
Wenn er Gewicht zulegt ist halt die Frage, ob er dann immer noch so agil wäre, was meiner Meinung nach der Hauptvorteil gegenüber Lesnar wäre...
R u not entertained?
16-10-2009, 19:17
Wirklich mal ein interessantes Thema! Sind beides echt gute Kämpfer mit unterschiedlichen Qualitäten.
Ich denke den Reiz des angedachten Kampfes macht für KKler selbst aus, zu sehen, ob sich denn nun brutale GnP Power plus Technik gegen wirklich super Standup durchsetzen könnte. Lesnar hat ja technisch zwar auch was drauf (und wird stetig besser, so wie der ackert), aber Machidas Technik und Stil sind nicht einfach zu kämpfen. Wenn Lesnar allerdings hinlangt, dann wird´s dunkel. Und ob Machida mit 115-120kg sein Timing behalten würde, ist in der Tat auch eine gute Frage.
Wie @Royce Gracie 2 schon gesagt hat, ist das aber noch Zukuftsmusik. Bei dem Turnover an Kämpfern in der UFC sind bis zu einem möglichen Kampf vielleicht beide (oder einer) schon aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dabei, oder eine neue Rakete hat die Bühne betreten, mit der sich beide dann erstmal auseinandersetzen müssen/wollen.
Das Gedankenspiel Lesnar-Machida ist aber trotzdem schön :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.