Vollständige Version anzeigen : Keine Ahnung, ob das 'ne Technik ist...
ArschmitRingerohren
16-10-2009, 15:48
... aber es ist bißchen gemein:
Wenn man gemountet ist, und schafft es, die Handgelenke des Oberen zu kontrollieren, und man macht eine gerade Brücke (also nicht schräg zur Seite!), fliegt der nach vorn, und, da er sich nicht abstützen kann, voll auf die Nase! :D
Klappt beim Training, aber sonst!?
Wenn das einer bei einem MMA-Kampf schafft und das Video hier postet, spendier ich ihm ein Sixpack vom Bier seiner Wahl! :beer::bang::troete:
socratez
16-10-2009, 15:55
ok ich probiers am 31ten, aber für n sixpack freiwillig mount geben, naja scheiss drauf =)))
ArschmitRingerohren
16-10-2009, 16:08
ok ich probiers am 31ten, aber für n sixpack freiwillig mount geben, naja scheiss drauf =)))
Ach, der feine Herr Philosoph wird wohl niemals gemountet, mh? :D
socratez
16-10-2009, 16:18
in meinem ganzen Leben noch NIEEEEEEEEE =)
ausser von meiner Freundin... aber sie ist auch wirklich gut im Grappling
Lei Wulong
16-10-2009, 16:30
Wenn man gemountet ist, und schafft es, die Handgelenke des Oberen zu kontrollieren, und man macht eine gerade Brücke (also nicht schräg zur Seite!), fliegt der nach vorn, und, da er sich nicht abstützen kann, voll auf die Nase! :D
Wenn das einer bei einem MMA-Kampf schafft und das Video hier postet, spendier ich ihm ein Sixpack vom Bier seiner Wahl! :beer::bang::troete:
das erinnert mich ein bisschen an eine ringertechnik vom lesen her. mann müsste noch ne sub im anschluss mit einbauen;)
ArschmitRingerohren
16-10-2009, 16:36
das erinnert mich ein bisschen an eine ringertechnik vom lesen her. mann müsste noch ne sub im anschluss mit einbauen;)
Vielleicht muß man das nur oft genug machen...;)
R u not entertained?
16-10-2009, 16:41
Natürlich ist das eine Technik, wenn der Gegner gut liegt und leicht genug ist. Ob das jedoch anstrebenswert ist? Dabei kann der Gegner sich prima schlimm die Halswirbelsäule verletzen, wenn nicht gar mehr. Möchte ich weder meinem Trainingspartner noch meinem Gegner in einem sportlichen Wettkampf bewusst antun.
Royce Gracie 2
16-10-2009, 16:44
Ob das klappt.
ich werds demnächt im Training probieren
Frage ist halt wenn der andere sein kopf dreht und nun nicht auf der nase landet ?
bzw schwer die handgelenke weiter zu kontrollieren wähernd der andere fliegt
Rocky777
16-10-2009, 17:54
oder vllt. auch auf den Ellbogen landet. Schätze wenn er sie aus der Griff reißt, klappt das schon ganz gut, ansonsten (wenn die Beine nicht unter dem gemounteten liegen) mit nem Bein abstützen.
ArschmitRingerohren
16-10-2009, 18:44
Natürlich ist das eine Technik, wenn der Gegner gut liegt und leicht genug ist. Ob das jedoch anstrebenswert ist? Dabei kann der Gegner sich prima schlimm die Halswirbelsäule verletzen, wenn nicht gar mehr. Möchte ich weder meinem Trainingspartner noch meinem Gegner in einem sportlichen Wettkampf bewusst antun.
Ach Gottchen...:rolleyes:
Du hast Recht, DIESE Technik ist wirklich zu gefährlich, man sollte sie verbieten!
Schnueffler
16-10-2009, 18:47
Und was ist mit einem Slam?
Da knallt einer auch mal gerne mit den Schultern/Nackenbereich auf.
BenitoB.
16-10-2009, 18:50
oder ne knackige gerade,bei nem angeklingelten gegner,sollte man unbedingt verbieten, beim boxen sollte man auch nicht so hart zuschlagen,wenn einer ko geht könnte der auf den kopf fallen...
R u not entertained?
16-10-2009, 19:07
Ihr seid ja echt klasse Sportler! Ich rate mal zu einer kleinen Unterhaltung mit jemandem, der einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hat(te). Vielleicht sehr Ihr dann klarer.
Manche Dinge haben im Sport einfach nichts zu suchen. Die von @ArschmitRingerohren beschriebene Technik klappt nämlich 100%, wenn man weiß wie man den anderen "führen" muss und ist deswegen auch ziemlich gefährlich.
Linsen&Spätzle
16-10-2009, 19:08
großes kino hier wieder..
ich pack schon mal das popcorn aus
.-r4ki``
16-10-2009, 19:10
großes kino hier wieder..
ich pack schon mal das popcorn aus
:D
Popcorn-Kino :)
Schnueffler
16-10-2009, 19:13
Ihr seid ja echt klasse Sportler! Ich rate mal zu einer kleinen Unterhaltung mit jemandem, der einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hat(te). Vielleicht sehr Ihr dann klarer.
Manche Dinge haben im Sport einfach nichts zu suchen. Die von @ArschmitRingerohren beschriebene Technik klappt nämlich 100%, wenn man weiß wie man den anderen "führen" muss und ist deswegen auch ziemlich gefährlich.
Haben auch viele durch eine falsch ausgeführte Guillotine!
Auch verbieten?
R u not entertained?
16-10-2009, 19:21
Haben auch viele durch eine falsch ausgeführte Guillotine!
Auch verbieten?
Steht mir nicht an, irgendein Regelwerk zu definieren. Aber ne Guillotine kann man langsam zuziehen, so wie es bei Hebeln o.ä. auch gute Regelwerk vorschreiben. Mit dem Kopf ungebremst einzuschlagen und sich dabei den Hals zu verdrehen, ist allerdings eine ganz anderen, abrupte Situation, die ich sportlich für bedenklich halte.
seoi-nage
16-10-2009, 19:27
Ach, 'n guter Grappler sollte es schon schaffen, dabei das Kinn an die Brust zu ziehen und sowas mit Oberarm oder Schulter statt mit der Nasenspitze abzufangen. Zumal die Kräfte, mit denen das Handgelenk gehalten wird auch nicht reichen dürften, um den Arm starr zu fixieren. Zwei Füsse zur Schwerpunktverlagerung hat man ja auch noch.
Oder sehe ich da was falsch?
Schnueffler
16-10-2009, 19:41
Steht mir nicht an, irgendein Regelwerk zu definieren. Aber ne Guillotine kann man langsam zuziehen, so wie es bei Hebeln o.ä. auch gute Regelwerk vorschreiben. Mit dem Kopf ungebremst einzuschlagen und sich dabei den Hals zu verdrehen, ist allerdings eine ganz anderen, abrupte Situation, die ich sportlich für bedenklich halte.
Immer noch die Frage nach dem Slam auf den Nacken, bzw. Takedown?
Genauso wie bei der Guillotine. Da greifen viele schnell zu!
Genau, was soll der dann sagen :D
->
Ora35AzLxt0
Lei Wulong
16-10-2009, 19:49
->
Ora35AzLxt0
das ist ein move beim brakedance:):D
oliverhh
16-10-2009, 19:51
gesichtsbremse hahaha
Wolltest du dich nicht aus Sachen raushalten, von denen du keine Ahnung hast?
R u not entertained?
16-10-2009, 19:58
@Schnueffler
Es geht bei der Technik, die wir diskutieren doch darum, den anderen umgebremst mit dem Kopf zu erst in den Boden einschlagen zu lassen. Sicher gibt es für Ausführung verschiedenen Möglichkeiten.
Diejenige, die ich meine, funktioniert und ist gefährlich, weil dabei dem Gegner die Arme gebunden und gestreckt sind. Ich gebe allerdings gerne zu, dass das eine spezielle Technik ist, die im MMA Lager nicht ohne weiteres bekannt ist, weil sie bestimme Standup Techniken voraussetzt, die im MMA so gut wie nicht geübt werden. Mit einer normalen MMA Variante, bei der der Gegner sich im fliegen dann möglicherweise kurz vorm Aufschlag mit Ellbogen oder Armen abfangen kann, mag die Technik nicht so gefährlich sein.
Zum Slam: Wie gesagt, Regeln zu erstellen, ist nicht meine Aufgabe. Aber wenn wir uns den Slam von Randleman an Fedor mal anschauen (der user @gatos hat den als Benutzerbild), dann kann Fedor von Glück sagen, dass er nicht querschnittgelähmt ist. Das hätte bei all seinem Können und seiner starken Physis auch schwer ins Auge gehen können. Nicht ohne Grund sind bei einigen Turnieren ja Ausheber und Slams bis max. Kniehöhe erlaubt.
Grundsätzlich geht es aber darum, dass die hier diskutierte Technik eben optimalerweise so ausgeführt wird, dass der Gegner keine Chance mehr hat, sich irgendwie abzufangen. Und dann ist sie natürlich sehr gefährlich. Wenn man natürlich nicht weiß, wie man das bewerkstelligt, dann mag sie vielleicht nicht so schlimm sein.
@Hauser
Wolltest Du nicht endlich mal lernen, Dich zu benehmen?
ArschmitRingerohren
16-10-2009, 21:09
Aber hey, wie groß ist den bitte die Fallhöhe???
Ich glaube wirklich nicht, dass diese "Technik" gefährlich ist, ist halt so'ne kleine Ärgerei, so wie von oben in der Guard die Faust unter den anderen legen und belasten.
Tut halt weh, nervt, und man macht deshalb einen doofen Fehler - aber gefährlich????:o
R u not entertained?
16-10-2009, 21:29
Wie gesagt, es kommt eben auf die Ausführung der Technik an. Wenn Du dem Gegner seine Arme lässt zum Abfangen und ihn dann leicht gleiten lässt (und er ein geübter Bodenmann ist) dann wird wohl nicht so viel passieren.
Wenn Du ihn aber quasi mit einem Zug über den Kopf und dazu noch mit Schwung durch die Beine sozusagen in den Boden reinschiebst/-reißt (also ein zu seiner Eigenmasse beschleunigendes Moment), dann kann´s schon übel ausgehen.
Es wäre also anzuraten, so etwas nur nach einem kleinen Trinkgelage auszuprobieren ;) Der liebe Gott beschützt ja bekanntlich Besoffene und Kinder bei den übelsten Stürzen :D;)
Sehr interessante Beiträge! Weiter so, lese gern!
Royce Gracie 2
16-10-2009, 22:01
LOL sehr witzig
@Schnueffler
Diejenige, die ich meine, funktioniert und ist gefährlich, weil dabei dem Gegner die Arme gebunden und gestreckt sind. Ich gebe allerdings gerne zu, dass das eine spezielle Technik ist, die im MMA Lager nicht ohne weiteres bekannt ist
ich plädiere für
Wolltest du dich nicht aus Sachen raushalten, von denen du keine Ahnung hast?
***Nakatomi***
16-10-2009, 22:06
zu geil
der herr entertained wollte mich in den krieg schicken, um über meine camouflage patches am gi nachzudenken-
und dich, liebes ärschle, schickt er zum täter-oper gespäch mit einem HWS- bandscheibenvorfall
der gute mensch von sezuan:D
na wenigstens hast du es nicht so weit wie ich:rolleyes:
den moralischen zeigefinger kann er sich in seinen allerwertesten stecken
sprinter
16-10-2009, 22:16
dann mußt du nur noch aus der brücke nachspringen.:D
aber das in der brücke hin und her springen hast bestimmt 10000000 mal gemacht.
von mir gibts ne urkunde, eine golden brücke auf papier.
R u not entertained?
16-10-2009, 22:19
zu geil
der herr entertained wollte mich in den krieg schicken, um über meine camouflage patches am gi nachzudenken-
und dich, liebes ärschle, schickt er zum täter-oper gespäch mit einem HWS- bandscheibenvorfall
der gute mensch von sezuan:D
na wenigstens hast du es nicht so weit wie ich:rolleyes:
den moralischen zeigefinger kann er sich in seinen allerwertesten stecken
edit Du bist immer so unfreundlich! :heulnich:
Ora35AzLxt0
er sieht aus wie chuck liddell. :cool:
BenitoB.
16-10-2009, 22:33
meintest du nicht vorhin etwas zu hauser,von wegen benehmen....:rolleyes:
btw es gibt deutlich gefährlichere techniken und aktionen als die von dir kritisierte,hier beschriebene. da nützt auch das hws beispiel nichts... jemand mit nem knorpelschaden im knie kann auch keinen fussball auf hohem niveau spielen.
R u not entertained?
16-10-2009, 22:38
@BenitoB.
Ich hab hier noch nie jemanden beleidigt, einige anderen versuchen das aber stets bei mir. Ich kann mich benehmen, muss mir aber auch nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen :)
Was ist denn das für ne Logik: es gibt gefährlicheres! Es gibt immer irgendwo schilmmeres, das ist doch wohl klar! An der Gefährlichkeit der besprochenen Technik ändert das aber nichts, wenn sie richtig ausgeführt wird. Junge, Junge, da muss aber ein bisschen mehr kommen ;)
Diejenige, die ich meine, funktioniert und ist gefährlich, weil dabei dem Gegner die Arme gebunden und gestreckt sind. Ich gebe allerdings gerne zu, dass das eine spezielle Technik ist, die im MMA Lager nicht ohne weiteres bekannt ist, weil sie bestimme Standup Techniken voraussetzt, die im MMA so gut wie nicht geübt werden. Mit einer normalen MMA Variante, bei der der Gegner sich im fliegen dann möglicherweise kurz vorm Aufschlag mit Ellbogen oder Armen abfangen kann, mag die Technik nicht so gefährlich sein.
:rofl: :rotfltota :klatsch:
Echt mal wieder 1A Bullshit den du da zum Besten gibst.
Die geheimen StandupTechniken die gottseidank noch vor den MMA`lern geheim gehalten werden konnten.
Mal Ernst: Ich bezweifle dass diese Techniken großen Schaden anrichten kann, da die max. "Brückenhöhe" nicht aussreicht um große Wucht aufbauen zu können. Abgesehen davon würden die wenigsten Kämpfer die am Boden trainieren bei sowas frontal aufs Gesicht. fallen
BenitoB.
16-10-2009, 22:44
@BenitoB.
Ich hab hier noch nie jemanden beleidigt, einige anderen versuchen das aber stets bei mir. Ich kann mich benehmen, muss mir aber auch nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen :)
Was ist denn das für ne Logik: es gibt gefährlicheres! Es gibt immer irgendwo schlmmeres, das ist doch wohl klar! An der Gefährlichkeit der besprochenen Technik ändert das aber nichts, wenn sie richtig ausgeführt wird. Junge, Junge, da muss aber ein bisschen mehr kommen ;)
junge,junge da muss aber n bischen mehr kommen:rolleyes: du kennst dich doch mit allem aus. schon mal ringen gesehen? was da bei supplexen so alles passiert? oder beim judo und sambo,wenn man mal so richtig geworfen wird... auch die schon beschriebenen slams... bin mir auch ziemlich sicher,dass beim hochgelobten englischen boxen,durch die stetigen schläge zum kopf, die belastung auf der hws größer ist,als wenn man aus nem knappen meter höhe vornüber auf den kopf fällt.mensch, nach den theorien hätte man beim rollhockey doch besser früher gummibanden gehabt,damit ja kein verletzungsrisiko besteht:p
aber hat ja eh keinen sinn,du fährst falsch auf die autobahn und wunderst dich noch über die ganzen geisterfahrer....
übrigens bin ich nich dein junge...
sprinter
16-10-2009, 22:49
also das man eine brücke macht um einen gegner ab zu schütteln, okay.
aber das ist mit sicherheit nicht gefährlich.
alles benutzte techniken.
aber mit sicherheit wird der jenige nur kurz abheben und dir eine kurze möglichkeit bieten.
mehr sollte man von einer brücke nicht erwarten.
wenn ein brückensteher gegen einen untrainierten kämpft ist so ziemlich alles gefährlich.
dann muß der schwerpunkt vom genger aber sehr kopflastig sein.
***Nakatomi***
16-10-2009, 22:51
hahaha hab ich ins schwarze getroffen?
das tut mir aber leid;)
wen du bei so einer technik schon angst bekommst, dann werfe ich dich gerne mal suplex- mal gucken wer dann heult:D edit
R u not entertained?
16-10-2009, 22:59
@Harom
Wenn Du den Gegner schön mit den Beinen anliftest und ihm die Arme blockierst hat er locker eine Fallhöhe von 40-60 cm. So nun geh mal an der Wand in den Handstand und lass Dich aus verschiedenen Winkeln auf deinen Kopf fallen, das ist dann ja noch nicht beschleunigt. Möchtest Du das wirklich? Ich würde es nicht empfehlen.
@Sprinter
Er wird mit Hilfe der Beine im optimalen Fall kopflastig gemacht.
Wir diskutieren hier ja lediglich Möglichkeiten. Es muss nicht zwingend etwas passieren. Im Sport geht es jedoch darum anhand des Reglements die Rate gefährlicher Verletzungen zu minimieren.
R u not entertained?
16-10-2009, 22:59
hahaha hab ich ins schwarze getroffen?
das tut mir aber leid;)
wen du bei so einer technik schon angst bekommst, dann werfe ich dich gerne mal suplex- mal gucken wer dann heult:D edit
Wann? :)
***Nakatomi***
16-10-2009, 23:02
jederzeit
und mein freund wird sich auch noch bedanken für das "edit"
adresse steht unten in meiner sig
R u not entertained?
16-10-2009, 23:04
jederzeit
und mein freund wird sich auch noch bedanken für das "edit"
adresse steht unten in meiner sig
Gut, das ist doch prima. Dann komm ich einfach mal vorbei. Wann bist Du immer so da? :) Da er Dich ja solche Angelegenheiten für gewöhnlich selbst regeln lässt, wird er sicher keine Einwände gegen Deinen Wurf haben :)
***Nakatomi***
16-10-2009, 23:05
jeden tag ab 11:)
nee, der wird sich amüsieren. und dann will er natürlich auch seinen spass :)
R u not entertained?
16-10-2009, 23:06
Prima :)
R u not entertained?
16-10-2009, 23:09
jeden tag ab 11
nee, der wird sich amüsieren. und dann will er natürlich auch seinen spass
Ach so ist das :D Wer wird denn kalte Füße kriegen und durch die Blume drohen ;) Na, na, na, ist das denn richtig :D;)?
***Nakatomi***
16-10-2009, 23:17
edit
dich haben schon ganz andere eingeladen
wer hier kalte füsse hat warst und bist du
wenn du so kämpfst wie du schreibst, komm besser zur anfängereinheit und lass dich von den weissgurten vermöbeln
dann ist die einladung zur MMA wettkampfeinheit um 11 ja perlen vor die säue
wenn du noch ein problem hast schreibs mir über pn und hör auf die leute hier zu belästigen
edit
:rolleyes:
BenitoB.
16-10-2009, 23:17
jeden tag ab 11
nee, der wird sich amüsieren. und dann will er natürlich auch seinen spass
Ach so ist das :D Wer wird denn kalte Füße kriegen und durch die Blume drohen ;) Na, na, na, ist das denn richtig :D;)?
klar.klingt logisch.rune,der sich im forum als "fachtrainer" nen ruf gemacht hat, ne ehemalige ewto größe ist und auch mal irgendwo gekämpft hat,wie man munkelt, über 100kg wiegt-wie er selber mal zu phb sagte- geht ganz entspannt ins sportstudio von ulf ehlert und erzählt was vom kalte füsse kriegen bzgl. dessen ca. 55kg lebensabschnittsgefährtin.:rolleyes:
klingelts....
also nach deinen ganzen "freundlichkeiten" würd ich mir dreimal überlegen wen du so alles besuchst.ich glaub nich dass du superman bist und möglicherweise wird dir irgendwann mal jemand dafür nen tritt in den hintern geben...
R u not entertained?
16-10-2009, 23:18
edit
dich haben schon ganz andere eingeladen
wer hier kalte füsse hat warst und bist du
wenn du so kämpfst wie du schreibst, komm besser zur anfängereinheit und lass dich von den weissgurten vermöbeln
dann ist die einladung zur MMA wettkampfeinheit um 11 ja perlen vor die säue
wenn du noch ein problem hast schreibs mir über pn und hör auf die leute hier zu belästigen
edit
:rolleyes:
Aber, aber, das ist jetzt aber kein feiner Zug :respekt:
Ich komm einfach mal vorbei und dann schmeißt Du mich, soll wohl nicht das Problem sein :)
***Nakatomi***
16-10-2009, 23:23
benito- bei manchen klingelts erst, wenns zu spät ist.
aber lass ihn mal machen;)
der brauchts
by the way: ewto? wtf? warum kommt so ein scheiss immer aus dieser ecke? komischer menschenschlag
R u not entertained?
16-10-2009, 23:34
benito- bei manchen klingelts erst, wenns zu spät ist.
aber lass ihn mal machen;)
der brauchts
by the way: ewto? wtf? warum kommt so ein scheiss immer aus dieser ecke? komischer menschenschlag
Du kannst beruhigt schlafen gehen, ich tu Dir schon nichts :rolleyes: Ich rate jedoch an, mit Einladungen in Zukunft vorsichtiger umzugehen :)
sprinter
16-10-2009, 23:41
[QUOTE=R u not entertained?;1962107]
@Sprinter
Er wird mit Hilfe der Beine im optimalen Fall kopflastig gemacht.
ich glaube du weißt nicht was eine brücke ist!?
wenn du eine brücke machst bist du schon am boden.
der über dir muß seinen schwerpunt weit vorne haben.
dann kannst du ihn mit viel schwung und einer gekonnten brücke vielleicht abschüttel.
und noch mal, so etwas tut einem bodenkämpfer nun mal nicht weh.
gefährlich ist ziemlich viel für leute die nicht trainieren.
da wo für viele eine tortur losgeht, spüren trainierte rein gar nichts.
***Nakatomi***
16-10-2009, 23:43
Du kannst beruhigt schlafen gehen, ich tu Dir schon nichts :rolleyes: Ich rate jedoch an, mit Einladungen in Zukunft vorsichtiger umzugehen :):ups:
:hammer:
:verbeug::rofl:
dem is nicht zu helfen
ja danke, gute nacht :D
*mönsch da haben wir aber alle noch richtig glück gehabt
R u not entertained?
16-10-2009, 23:45
@Sprinter
Es muss nicht notwendiger Weise mit einer Brücke geschehen, wenn Du genug Power in den Beinen hast. Zudem kannst Du den Gegner mit der Brücke liften, dann Knie und Beine dazwischen und die Technik dann umsetzen.
sprinter
16-10-2009, 23:51
@Sprinter
Es muss nicht notwendiger Weise mit einer Brücke geschehen, wenn Du genug Power in den Beinen hast. Zudem kannst Du den Gegner mit der Brücke liften, dann Knie und Beine dazwischen und die Technik dann umsetzen.
sicher brauch man dafür keine brücke. darum ging es aber nicht.
es ging um die gefährlichkeit dieser aktion.
ich finde sie nicht gefährlich.
jedenfalls körperlich gesehen.
R u not entertained?
16-10-2009, 23:55
sicher brauch man dafür keine brücke. darum ging es aber nicht.
es ging um die gefährlichkeit dieser aktion.
ich finde sie nicht gefährlich.
jedenfalls körperlich gesehen.
Das ist ja auch in Ordnung :) Ich finde sie halt für Sport gefährlich und sehe auch keinen Grund weshalb ich mir (nicht von Dir) mal wieder alle möglichen Sprüche anhören muss, anstatt dass mal in Ruhe jeder sagt, was er von der Sache hält und man dann ín eine Für-und-Wider Diskussion einsteigt. Mehr kann doch so ein Board wie das hier sowieso nicht leisten. Am Ende müssen wir die Meinung des anderen akzeptieren, was vor allem unter Sportlern eigentlich selbstverständlich sein und ohne Beleidigungen abgehen sollte. Mit dem Sportsgeist scheint es jedoch bei einigen hier nicht weit her zu sein. Schade! :(
R u not entertained?
16-10-2009, 23:56
:ups:
:hammer:
:verbeug::rofl:
dem is nicht zu helfen
ja danke, gute nacht :D
*mönsch da haben wir aber alle noch richtig glück gehabt
Warum musst Du das jetzt noch weiter treiben? Ich dachte eigentlich, wir hätten alles geklärt :)
sprinter
17-10-2009, 00:47
Das ist ja auch in Ordnung :) Ich finde sie halt für Sport gefährlich und sehe auch keinen Grund weshalb ich mir (nicht von Dir) mal wieder alle möglichen Sprüche anhören muss, anstatt dass mal in Ruhe jeder sagt, was er von der Sache hält und man dann ín eine Für-und-Wider Diskussion einsteigt. Mehr kann doch so ein Board wie das hier sowieso nicht leisten. Am Ende müssen wir die Meinung des anderen akzeptieren, was vor allem unter Sportlern eigentlich selbstverständlich sein und ohne Beleidigungen abgehen sollte. Mit dem Sportsgeist scheint es jedoch bei einigen hier nicht weit her zu sein. Schade! :(
ich möchte auch nur meine meinung sagen.
verbieten will ich dir gar nichts.
beleidigen will ich dich auch nicht, hatte ich auch nicht vor.
ich habe nun mal viel zeit in dieser position verbracht.
vielleicht hat sich dabei auch jemand die nase aufgeschlagen.
ich weiß halt nicht warum diese aktion gefährlicher als würfe etc. sein soll.
aber das kannst du mir ja sicher erklären.
ich möchte dich auch nicht totquatschen.
ich dachte du hast was falsch verstanden, eventuell auch ich.
R u not entertained?
17-10-2009, 01:10
Hast ne gute Einstellung :halbyeaha
Dass die Technik generell gefährlicher ist als Würfe, hab ich nicht gesagt, es kommt ja auf die Art der Ausführung an. Leichte Abwandlungen führen oft zu starker Entschärfung und sind deswegen im Sport kein Problem. Ein langsam ausgeführter Genickhebel (zumindest im Training, wo es lockerer und mit Absprache zugeht) ist oft kein Problem, ruckartig aber kann der Kopf ab sein. Gleiches gilt für die hier besprochene Technik: den Gegner langsam oder in gleichmäßigem Tempo führen und "absetzen" ist ok. Ihn mit Beschleunigung aus der Position sozusagen zu slammen, kann böse enden.
Ich denke wir sind aber an einem Punkt angekommen, an dem wir hier festgefahren sind, da wir uns beide nicht gegenseitig demonstrieren können, was wir uns unter dem genauen Ablauf der Technik vorstellen. Wäre sicher interessant, mit Dir die Technik mal praktisch aufzudröseln! Bei allem anderem, weiß ich hier jetzt leider nicht weiter :(
Ist aber eine gute, sachliche Auseinandersetzung mit Dir! So stell ich mir das eigentlich immer mit allen vor :)
MatzeOne
17-10-2009, 01:28
Hatte eine Unterhaltung mit so einer Person. Diese Person kennt diese Technik als Opfer selber und würde sie dennoch nicht verbieten wollen.
Ellenbogen, Knie zur Brust, sowie alle Schläge jeder Art zum Kopf sollten verboten werden. Dazu noch Heel-Hooks, Genick-, Hüfthebel und Würger. Alles viel zu gefährlich... :rolleyes:
Royce Gracie 2
17-10-2009, 01:34
Hatte eine Unterhaltung mit so einer Person. Diese Person kennt diese Technik als Opfer selber und würde sie dennoch nicht verbieten wollen.
Ellenbogen, Knie zur Brust, sowie alle Schläge jeder Art zum Kopf sollten verboten werden. Dazu noch Heel-Hooks, Genick-, Hüfthebel und Würger. Alles viel zu gefährlich... :rolleyes:
Du hast Takedowns und Würfe vergessen !
Da kann schon einiges arges passieren !
R u not entertained?
17-10-2009, 01:34
@MatzOne
Es soll auch Leute geben, die wissen, dass Rauchen für sie und ihre Umgebung schädlich ist - und trotzdem eine nach der anderen quarzen. Viele Menschen sind halt unbelehrbar und lernen nicht aus ihren Fehlern.
Ellenbogen, Knie zur Brust, sowie alle Schläge jeder Art zum Kopf sollten verboten werden. Dazu noch Heel-Hooks, Genick-, Hüfthebel und Würger. Alles viel zu gefährlich...
Hat das jemand gesagt?
Ich möchte in Hinsicht auf unterschiedliche Meinungen über verschiedene Techniken (in diesem Fall Slams, die ja auch das Aufschlagen mit dem Kopf bedeuten können, wenngleich aus größerer Höhe; ein User hier fragte ja auch nach meinen Meinung zu Slams) im Sport auf diesen Thread aufmerksam machen. Ist in dieser Diskussion hier nicht ganz unpassend wie ich finde:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/slams-grappling-turnieren-85840/
Ich war selber schonmal Opfer einer solchen Technik... Und....? Kein Problem... Im Fallen Schultern angezogen, Kinn auf die Brust und mit der Stirn aufgekommen... Kurz stabilisiert, Druck gemacht, befreit und weitergerauft...
Mach nicht aus ner Mücke einen Elefanten...
nichtinsgesicht!
17-10-2009, 11:52
Ey Mann kein Problem, alles nicht so gefährlich. Mich schmeißen die Leute ständig auf den Kopf und seitdem verteil ich Techniktipps im Internet :D
Könnt ihr ma bitte aufhören auf "R u not entertained?" einzugehen...? Der Typ trollt oder ist einfach wirklich so beschränkt, wie dem auch sei, es bringt nix. Einfach ignorieren.
Linsen&Spätzle
17-10-2009, 15:44
ist ja wohl klar das er nur aufmerksamkeit will...
hm wir sollten das mal probieren ob sich wirklich JEDER dran hält immer seine beiträge zu überlesen..
Sollte man mal probieren..
wird ihm dann bestimmt schnell langweilig hier :)
Ich sage:
17-10-2009, 15:54
nee, der wird sich amüsieren. und dann will er natürlich auch seinen spass :)
Ich bring ne gute Video-Kamera mit!! Dann brauchen wir nur noch Musik die so klingt wie ein Trennschleifer und wir machen daraus einen 120minuten Film! Immer wieder die selbe Szene aus verschiedenen Perspektiven.
Wenn einen mal wieder der Chef anschreit und zuhause nerven die Kinder: Ab ins Kino und den "Kopf in Matte" Film gucken...
sprinter
18-10-2009, 14:06
naja, ich würde da mal ein bissl vorsichtig mit äußerungen über kampfstärke sein.
wenn ich in meinem bekanntenkreis über mma fights debattiere, haben einige mehjr fachbegriffe auf lager als ich.
na und, die haben nicht ein turnier bestritten, gucken eine ufc doppelt und dreifach und kennen jeden namen, jede begegnung.
vergöttern jeden guten kämpfer, hinterfragen generell selten eine aktion, weil die schon wissen was die machen.
ja, ja, sind alle perfekt...
wissen und angewendetes wissen sind immer noch zwei paar schuhe.
nur weil einer gut die begrifflichkeiten des mma sports kennt, muß er noch lange keine ahnung vom kämpfen haben.
ich mußte mich früher dumm vollquatschen lassen, ich hätte keine ahnung.
ringen ist nicht so dolle und die wissen alle wie sie kämpfen müssen.
die leute ignorierten dabei gerne dass ich nicht nur ein turnier gewann.
manchmal fragte ich mich selbst im kampf, was mein trainer da für einen mist brüllte.
nee er hat kein mist gebrüllt, dennoch paßten seine anweisung oft nicht zu meinem gameplay.
hätte ich nun behauptet er hat keine ahnung wäre dass ziemlich dumm.
Jetzt mal ne andere Frage: Wenn ich die Handgelenke meines Gegners kontrolliere, versuche ich doch aus der Mount zu kommen und mach nicht sowas oder?
Ir-khaim
18-10-2009, 15:22
Jetzt mal ne andere Frage: Wenn ich die Handgelenke meines Gegners kontrolliere, versuche ich doch aus der Mount zu kommen und mach nicht sowas oder?
Ich denke auch, dass man mit der Kontrolle sinnvollere Sachen anstellen sollte.
ArschmitRingerohren
18-10-2009, 18:30
Was denn bitte? Ich kann da mit Handgelenkkontrolle herzlich wenig anfangen, wenn ich sie überhaupt bekomme!
Escapen kann man doch wunderbar, wenn er schon auf die Schnautze geflogen ist...:D
Was denn bitte? Ich kann da mit Handgelenkkontrolle herzlich wenig anfangen, wenn ich sie überhaupt bekomme!
en
Escapen kann man doch wunderbar, wenn er schon auf die Schnautze geflogen ist...:D
Wenn ich ihn daran hindern kann sich nach vorne abzustützen um nicht die Matte zu küssen, dann kann ich ihn doch auch daran hindern sich zur Seite abzustützen um nen Sweep (nennt man das nur aus der Guard so?) zu verhindern, bzw. zuerst mit der zweiten Hand den Unterarm greifen usw.(?)
Das Problem is nur en Sweep hinzubekommen wenn du seine Handgelenke festhälst. Ich glaub nämlich nich das dein Gegner dir die freiwillig hinhält und nicht ordentlich an seinen Armen rüttelt um seine Arme freizukriegen.
Außerdem sieht das viel Stylischer aus wenn der so auf die Nase klatscht:D:D
Und bevor jemand sagt das sowas wie beim Video passieren kann nur zur info. Das waren Wrestler. Der Typ der aufs Maul geflogen ist ist abgesprungen damit die Aktion härter dargestellt wird. Der hat sich mit dieser Idee aber Buchstäblich auf die Nase gelegt :cool:
Ein guter Ringer bzw Bodenkämpfer kann sich da schon abfangen und wird auch einen Fall auf den Nacken und etc verkraften können
sprinter
26-10-2009, 21:00
wenn man es schafft in bewegung zu bleiben muß der gegner sein gewicht verlagern. dabei wirds sich eine günstige position ergeben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.