Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MAA Mannheim oder Boxgymnasium Heidelberg?

°KKB°
16-10-2009, 15:59
:) Erstmal Hallo, bin neu auf dem Forum und hab mich extra mal angemeldet um hier einige Fragen beantwortet zu kriegen. Ich habe vor in den kommenden Monaten mit Kampfsport anzufangen, gesucht habe ich Schulen oder Vereine die MMA anbieten, aber auch Muay Thai und Boxen. Nun weiss ich nicht, welche der Schulen einen besseren Ruf geniest oder welche Schule ein besseres Training hat. Ich hab nicht unbedingt vor in den Ring zu steigen oder Wettkampfmäßig aktiv zu werden, hoffe aber trotzdem auf ein sehr intensives Training mit Sparring und Pratzen und Tipps von den Trainern. Also was ich nicht will, ist stumpf auf ein BOxsack zu schlagen oder zu treten weil sich der Trainer auf die wenigen konzentriert die Wettkämpfe haben. Das Video auf der Seite von dem Boxgymnasium habe ich mir bereits angeschaut und gemerkt, dass die Kurse sehr voll sind und man somit sehr wenig zeit von den Trainern gewidmet kriegt um an Technik oder Form zu feilen. Deswegen bitte ich die, die in den jeweiligen Schulen sind, diese vlt vorzustellen und auf die Situation mit dem trainig und dem Trainer einzugehen. Vielen Dank schonmal im Voraus.... bis bald

pantera
16-10-2009, 21:59
Jede Menge Schule dort in dieser Stadt, ich finde, das beste ist erstmal mit TRAINER vor Ort darüber unterhalten und das Probe-Training machen. Wenn es zu voll ist, sind noch andere alternative Schule noch verfügbar. Schlechte Ruf oder dies sollte man hier nicht reden.

Joachim Deeken
16-10-2009, 22:12
Was uns angeht, also die MAA Mannheim, empfehle ich Dir einfach zum Probetraining vorbeizukommen und mal mitzumachen und dich mit den Leuten zu unterhalten (wenn Du möchtest auch gerne mit mir ;) )

De$tinyFi$h
17-10-2009, 16:29
Im Boxgymnasium gab es eine kleine Änderung. Muay Thai ist nun in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt, dadurch ist der Kurs nicht mehr so voll.

Und MMA ist nie überfüllt.

teeQ
17-10-2009, 17:32
Ich kann über die MAA nur positives berichten - wahrscheinlich deshalb weil ich selbst auch dort trainiere ;). Aber wie Joachim schon schrieb: Einfach selbst mal vorbeikommen, ob man sich wohlfühlt :)

VivaLosTioz
16-11-2009, 09:58
Werd spätestens im neuen Jahr (nach der mündlichen Abschlussprüfung im Februar, falls da alles glatt läuft) auch mal für ein Probetraining (MT) bei der MAA in MA vorbeischauen. :) Was mir gut gefällt ist die Unterteilung in Anfänger und Fortgeschrittene bei MT, das scheints in KL leider nicht zu geben...