Vollständige Version anzeigen : Abhärtung?!
mmathebest
16-10-2009, 16:01
Hi
Dut mir leid das ich euch schon wieder mit einer meiner Fragen auf die Nerven geh´ :D
Aber wie sieht das bei euch so mit Abhärtung aus? z.B. für den Bauch
Danke im vorraus
LG
Linsen&Spätzle
16-10-2009, 16:04
mal ernst gemeinte frage,
nutzt du die Suchfunktion nicht weil du:
- langeweile hast?
- jeden nerven willst?
- ey was ist sufu?
mmathebest
16-10-2009, 16:06
würd sie ja gern nutzen, kenn mich da aber nicht aus
sorry
.-r4ki``
16-10-2009, 16:08
Einfach auf http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php -> "Abhärtung" eingeben -> "Nur Titel durchsuchen" -> unten auf "Suchen" klicken -> fertig und ganz viele Sachen gefunden.
oben rechts in der menuleiste "suchen", Begriff eingeben. Immerhin hasts ja auch geschafft dich hier anzumelden, probiers einfach aus, so schwer ists nicht...
Sascha.M
16-10-2009, 16:10
abhärtung gibt es so in dem sinne nicht...
man kann sich auf den schmerz durch erfahrung und gewöhnung besser einstellen bzw verarbeiten!
einfach gesagt das gehirn meldet"kenne ich schon"
Westerman
16-10-2009, 17:03
dich einfach immer wieder verprügeln lassen.;)
mmathebest
16-10-2009, 17:06
reicht es wenn ich mir, abgesehen vom training, ab und an mal in den bauch schlagen lasse?
Ja...In den Bauch ist gut..Und am besten auch noch auf den Kopf.
:narf:
mmathebest
16-10-2009, 17:12
okey danke
Sanusuke
16-10-2009, 17:15
Also zum Thema abhärtung...
Wanderlei Silva hat ja auch diese Chute Boxe mentalität, also die Sparren ja auch mit ganzer Kraft und ohne kopfschutz. Wanderlei meinte in ne´m interview das er seine Haut daran gewöhnt getroffen zu werden , damit er im kampf nich so schnell einen Cut kriegt. Find das an sich nicht schlecht muss man halt nur aufpassen. Beim Boxen machen wir eine kleine "abhärtungs" runde wo wir dem gegenüber ( ohne gegenwehr ) zuerst leicht ins gesichtschlagen ( er soll nicht blinzeln ) dann auf brust und schulter , danach auf den bauch. Finde gerade die Bauch runde nicht unwichtig weil viele falsch atmen beim treffer und dadurch es nicht angenehmer machen.
Aber an sich machen wir hier kein Kyokushinkai wo wir unsere knöchel und schienbeine abhärten also reicht im Mma denke ich gutes Standup Sparring wo man sich auch mal treffen lässt um sich an Schläge an sich zu gewöhnen.
Linsen&Spätzle
16-10-2009, 18:01
Ja...In den Bauch ist gut..Und am besten auch noch auf den Kopf.
:narf:
okey danke
:D:D:D:D
na dann viel spaß
abhärtung gibt es so in dem sinne nicht...
man kann sich auf den schmerz durch erfahrung und gewöhnung besser einstellen bzw verarbeiten!
einfach gesagt das gehirn meldet"kenne ich schon"
Du hast doch keine Ahnung;)
YouTube - Genki Sudo Juko kai (http://www.youtube.com/watch?v=V-5SVkgRTVs) (so ab 3:30)
Sascha.M
16-10-2009, 18:38
ja und jetzt?
Linsen&Spätzle
16-10-2009, 18:58
Du hast doch keine Ahnung;)
YouTube - Genki Sudo Juko kai (http://www.youtube.com/watch?v=V-5SVkgRTVs) (so ab 3:30)
einfach nur krank...
Miyamoto_Musashi
16-10-2009, 19:20
Wie heftig das Video ist o.O
Voll auf den Hals. Das ist doch sau gefährlich oder irre ich mich da?
jupp, IST saugefährlich
ich könnte mir gut vorstellen das es da irgendwann einen schwerverletzten/toten gibt, durch Milz-oder Leberriss, Kehlkopfquetschung...
muss ja nur einmal einer kurz abgelenkt sein, der andere hat mehr kraft als erwartet, ungünstiger Winkel etc
hut ab vor der leistung, aber mir wärs zu gefährlich
Miyamoto_Musashi
17-10-2009, 15:28
Gerade beim Kehlkopf stell ich mir so was absolut grausig vor.
Das Video ist einfach nur krank. Der blonde Typ der vom Meister abgehärtet (wir normalen Kampfsportler nennen das "geknechtet":)) erinnert mich irgendwie an den blonden Russen aus Rocky 3 oder 4 keine Ahnung welcher Teil das war. Der konnte auch die Treffer wegstecken wie nix
Bei dieser Art von Training würd ich ganz geschwind ausweichen wenn der mich schlagen will. Ich glaub es hackt^^ Da is mein selbsterhaltungstrieb zu ausgeprägt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.