Vollständige Version anzeigen : Operationen für Alte Menschen
Michael Kann
31-07-2003, 14:41
Krankenhäusern und Krankenkassen wird vorgeworfen, dass sie bei der Behandlung von über 75-jährigen sparen.
Nun meine Frage
Sollten alte Menschen ohne Rücksicht auf die Kosten jede mögliche Hilfe erhalte?
Gruß
Mike
Michael Kann
31-07-2003, 14:43
Hab hier ne Umfragestatistik des NFO Infratest vorliegen (1000 Befragte)
80 % der Befragten antworteten mit JA und
13 % mit NEIN
(fehlende % ergeben sich aus der Antwort "ich weiß nicht" und keine Angabe)
Gruß :winke:
Mike
silverhawk54
31-07-2003, 14:48
natürlich sollten sie jede hilfe bekommen. sind schließlich auch menschen. nur weil sie älter sind, sind sie keine menschen zweiter klasse. und wer hier mit nein stimmt, mit dem würde ich mich gern mal unterhalten, wenn er selber alt ist. wir können ja auch anfangen und kleinen kindern keine hilfe mehr zukommen lassen. wozu auch, die können ja nicht mal lesen und schreiben und kosten nur geld....
tja die Sozis halten sich da an das alte DDR und Sowjet System,
wer nicht im Arbeitsprozess steht kostet nur und muss daher nicht länger als nötig leben.
Ähnliches gibt es auch mit Nierenproblemen, Kuren usw.
Parallel kann man es auch bei den Grünen erleben, bei den letzten erhöhugen die auch das Heizöl teurer werden haben lassen, wurde darauf hingewiesen,dass für Witwen mit der mindest Rente die Heizkosten nicht zu bezahlen sind durch den Ökosteuermist, Reaktion war: Umwelt geht vor, soll sich halt ne zusätzliche Decke anschaffen.
Soviel zu der sozialen Politik der SOZIALEN.
silverhawk54
31-07-2003, 15:16
naja, bei den diäten und übergangsgelder und was weiß ich nicht noch alles, die die bekommen, brauchen sie sich ja auch keine gedanken zu machen. vielleicht sollten die sich mal wieder beim gemeinen volk umsehen, wie das da so ist. scheinbar haben die den kontakt zum boden verloren.
ich seh es so wie silverhawk.
in unserem grundgesetz steht doch der gleichheitsgrundsatz an erster stelle. dies als oberste richtlinie betrachtet, lässt uns kaum eine andere wahl, als die älteren menschen mit derselben sorgfalt zu behandeln wie die jungen.
mal ehrlich, wer hat denn maßgeblich dazu beigetragen, dass wir, trotz wirtschaftskrise und steigender arbeitslosigkeit, in einem wohlstand leben, von dem wir alle nun partizipieren? es waren unsere alten. es waren die deutschen rentner, es waren die italienischen, die türkischen rentner und viele mehr.
ich fände es extrem undankbar, diesen jetzt ihr recht streitig zu machen, die errungenschaften dessen zu genießen, für das sie selbst die basis mitgeschaffen haben.
mfg
mark
Ist doch kein Wunder! Heute werden Gesetzte von Menschen beschlossen, die schon 68 keine Wertschätzung für das Erreichte und Erarbeitete ihrer Elterngeneration hatten! Alles frei nach dem Motto: "Ist mir doch wurscht, wo daß Geld herkommt, es muß auf alle Fälle umverteilt werden." Und nun haben sie immer noch nicht gelernt, daß Geld erstmal verdient werden will. Also was tun sie...umverteilen. Und dies wiederum wie zu 68 -ziger Zeiten, auf Kosten der Älteren Generation.
Selbstverwirklichung um jeden Preiss Unrealistisch und egal auf wessen Kosten! Tja, eben eine wirkliche Wohlstandsgeneration!
Gruß
Tengu
falsch tengu!
die 68er, die uns regieren haben die maske längst gewechselt (ströbele ist vielleicht eine ausnahme, den nimmt aber eh keiner ernst).
die alt68er wollen nicht umverteilen, weil sie ihre verschrobenen ansichten weitertragen, sondern um wiedergewählt zu werden.
die alten sterben eh und sind für kommende wahlen irrelevant. die jungen, vor allem die breitere arbeitermasse profitieren von den umverteilungen und wählen die, die ihnen zu größerem wohlstand verholfen haben. angeblich.
aus den ehemaligen revoluzzern und links-randalierer sind mittlerweile knallharte politprofis geworden, denen anscheinend egal ist, dass das, was sich für den laien wie "die" sozialreform und "die" gesundheitsreform anhört, nicht funktionieren kann und den staat weiter in den ruin treiben wird. wenn schon nicht sie selbst oder die alten (die medizinisch nicht behandelt werden und daher eh sterben müssen), dann zumindest die nachfolgenden generationen. und das sind wir.
deswegen sollten wir uns nicht gedanken machen, ob die alten medizinisch optimal versorgt werden sollten, sondern darüber, ob wir uns in zukunft überhaupt eine optimale medizinische versorgung leisten können.
den egoisten, die dieses land regieren sei dank
mfg
mark
@rosi
ich glaube, Du hast nur anders formuliert, was ich eigentlich sagen wollte. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. ;)
So, genug politisiert! Muß noch ein Wasser kaufen und dann ab zum Training!
Gruß :winke:
Tengu
Michael Kann
06-08-2003, 12:33
Die Vorschläge von JU-Chef Philipp Mißfelder zum einsparen von Krankheitskosten bei älteren Patienten haben in der Union zu einem heftigen Streit und Generationenkonflikt geführt.
"Die Generation der Älteren konsumiert tatsächlich auf unsere Kosten!"
Katherina Reiche
"Ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige auf Kosten der Kasse künstliche Hüftgelenke bekommen." und "Das gleiche gilt für Zahnprothesen."
Philipp Mißfelder
Auf das wir nie Alt werden :winke:
Mike
oder wie lassen ihn in der Politik nicht alt werden und die Reiche ebenfalls.
Ich finde allein schon die thematisierung einfach nur
Menschenverachtend !!!
wem haben wir den unseren wohlstand zu verdanken ???
hanzaisha
07-08-2003, 13:59
eine unglaubliche unverschämtheit und menschenverachtende frechheit die mißfelder da von sich gibt!:mad:
da hat sich jemand ein gehöriges eigentor geschossen!
wir können ja einfach ein schönes lager aufbauen, indem dann alte, behinderte und sozialschwache eingepfercht werden, von wasser und brot leben und vor sich hin vegetieren. hauptsache der clk für jeden 30 jährigen steht bereit!
naja Eskimos sind früher auf eine Eisscholle und in Japan die Senioren in die Berge, evtl. hat Mi?felder sich dort seine Anregungen geholt!
Mißfelder sollte sich überlegen warum bei der Mutterpartei ein C drin ist und für welche Werte er ein treten sollte!
hanzaisha
07-08-2003, 14:53
vor allem entspricht er mit seinen aussagen genau dem "feindbild", daß die "sozial-eingestellten" parteien von einem JU`ler haben, deswegen auch "eigentor".
ich denk, er wird von "oben" schon seinen rüffel bekommen haben! :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.