Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkämpfe-ab wann beginnen?

DieKettenfaust
16-10-2009, 19:41
halöle!!

hab grade erst mit dem boxen angefangen und frage mich wie das so normal is und ab wann man bei Wettkämpfen boxt?
mein Trainer meint, dass ich in nem halbem Jahr bereit bin für den ersten Kampf.
ist das früh, spät, normal?
gutes Zeichen, schlechtes Zeichen?

wie wird das organisiert?
findet da vorher so ne dicke schose mit einlaufen usw. ab, oder is das mehr so Sparringsmäßig?

akamatzu
16-10-2009, 22:41
halöle!!

wie wird das organisiert?
findet da vorher so ne dicke schose mit einlaufen usw. ab, oder is das mehr so Sparringsmäßig?

Beim Amateurboxen: Noppes. Niks Show. Zur Ring und los geht's!

.

Nekron
16-10-2009, 22:43
Ist doch eigentlich schade, ich mein klar ein Einlauf kommt n bisschen albern bei den paar Zuschauern aber zumindest Musik einspielen ist meines Erachtens nach ne ganz feine Sache (Ich könnte mich zumindest damit motivieren :D )

Саша
17-10-2009, 00:08
Ist doch eigentlich schade, ich mein klar ein Einlauf kommt n bisschen albern bei den paar Zuschauern aber zumindest Musik einspielen ist meines Erachtens nach ne ganz feine Sache (Ich könnte mich zumindest damit motivieren :D )

kommt aber selten vor dass man mit Musik reinkommt;)

chillakilla
17-10-2009, 12:31

Hör ma. Wenn an nem Tag teilweise 30 Kämpfe in Folge sind, dann ist am Ende jeder froh, dass nicht noch 2 Stunden für Einlaufmusik draufgehen. Bei ner Meisterschaft gehste wenigstens vorher kurz in den Ring und es gibt ne Vorstellung a la Kämpfer xy gegen Kämpfer yx kämpfen in Kampf blablabla und dann schüttelt ihr euch die Hand und die paar Zuschauer klatschen. Aber eigentlich sollte für dich der Kampf im Mittelpunkt zählen. ;)

Halbes Jahr klingt ganz normal, wenn du gute Fortschritte machst und bereits ne gewisse Fitness mitbringst.

FitnessMarket
17-10-2009, 12:42
ein halbes jahr bis zum ersten wettkampf finde ich schon sehr kurz.

es kommt dabei aber auch sehr darauf an, ob man bereits vorher in einer ähnlichen sportart wie kb, tb usw. tätig war oder absoluter newbie ist.

ob man ein top bewegungstalent oder eher der bewegungslegastheniker ist und u.a. auch, wie oft in der woche das (wettkampfnahe) training stattfindet...

marq
17-10-2009, 13:16
nach den Wkbestimmungen darf man nach 1/2 jahr kämpfe bestreiten.... und es wird sicherlich bei den paarungen von deinem trainer darauf geachtet, dass du gegen einen genauso unerfahrenen gegener kämpfst....

Aikman
17-10-2009, 16:17
Kommt drauf an wie schnell du lernst und wie talentiert du bist.
Halbes Jahr ist ein bisschen wenig.
Aber wann du bereit für Wettkämpfe bist muss dein Trainer entscheiden.

Саша
17-10-2009, 20:42
nach den Wkbestimmungen darf man nach 1/2 jahr kämpfe bestreiten.... und es wird sicherlich bei den paarungen von deinem trainer darauf geachtet, dass du gegen einen genauso unerfahrenen gegener kämpfst....

Darf man nicht früher Boxen ? als ich habe weniger trainiert.
kann der Trainer dafür in den Knast kommen ?:D

DieKettenfaust
18-10-2009, 09:58
naja gut also nach nem halbem is früh.

ich bin im ersten monat boxen. hab davor Fußball gespielt und lerne relativ schnell.
daheim mach ich regelmäßig muskel und Konditionstraining, sowie sandsacktraining.
mein Trainer trainiert mich quasi provat--> bin der einzige Schüler...
sparring kann ich nur gegen Leute aus dem Muay thai machen; die lassen dann halt den Dreck mit den knien und beinen weg.

Dr.Jab
18-10-2009, 13:07
sparring kann ich nur gegen Leute aus dem Muay thai machen; die lassen dann halt den Dreck mit den knien und beinen weg.

glück für dich :D ich würd nix überstürzen an deiner stelle, halbes jahr find ich auch recht arg wenig......weiss natürlich nich wie oft ihr training habt, wie oft ihr sparring macht etc aba ich halts für relativ sinnfrei sich selbst unnötigen zeitdruck zu machen ;) kann eigentlich nur nach hinten losgehen...