Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durch 180 Grad Drehung Waage austricksen?

Ashkan
16-10-2009, 23:44
Guten Abend :)!
Mein Trainer hat mir vorhin erzählt, dass er durch durch eine 180 grad drehung des Körpers(Beine in der Luft, Kopf zeigt zum Boden, 10 sekunden diesen Zustand halten) Gewicht verliert. Zumindest kurzzeitig. Er hat Physiker und Ärzte dazu gefragt woran es liegt, die hatten keine Erklärung, und es funktioniert immer, auch bei anderen. Auch wenn es nicht viel Gewicht ist, es kann entscheiden sein. Jmd. von euch ne idee warum?^^
Grüße ;)

gast
16-10-2009, 23:48
Ich verstehs nicht genau.
Also er stellt sich im Kopfstand auf die Waage oder wie?

Ashkan
16-10-2009, 23:56
Er stellt sich in den Kopfstand, hält diesen 10 Sekunden und stellt sich dann auf die Waage.

lonely boy
16-10-2009, 23:59
Wieviel Gewicht?
Er miest sein Gewicht nach dem er den Kopfstand gemacht hat?
Was für eine Waage?
Wiegt er sich vorher und nachher?
Zieht er vllt kurz bevor der den Kopfstand macht seine Schuhe aus und vergisst sie wieder anzuziehen???
Lg LB

Ben23890
17-10-2009, 00:00
Ein Fall für die X - Akten ... Mulder?

Spark
17-10-2009, 01:36
Kommt ihm beim Kopfstand das Essen wieder raus? :D

Oder ihm fällt das ganze Kleingeld aus den Taschen dabei.... :ups:

Naja, wie läuft das denn genau ab? Wiegt sich vorher, dann Kopfstand, dann wieder auf die selbe Waage?

slickride
17-10-2009, 03:13
was sind das hier für blöde fragen.

Саша
17-10-2009, 04:33
wenn ein Mensch 199kg wiegt,dann wird er,wernn er nicht anfägt wie ein Tier zu schwitzen,auch bei einemr 180 grad Drehung nicht leichter;);)

Trisomie78
17-10-2009, 08:55
wenn ein Mensch 199kg wiegt,dann wird er,wernn er nicht anfägt wie ein Tier zu schwitzen,auch bei einemr 180 grad Drehung nicht leichter;);)

und vor allem müsste er bei I99 kg im kopfstand dann ja 66I kg haben. :p

wenn ich doch ne waage hätte. :(
des würd ich gleich ausprobieren.

Dash
17-10-2009, 09:52
hahahaa - this thread made my day...

PiDelta
17-10-2009, 10:22
Er stellt sich in den Kopfstand, hält diesen 10 Sekunden und stellt sich dann auf die Waage.

Option 1: nach dem Kopfstand schießt ihm das Blut in den Kopf und führt zu Halluzinationen.

Option 2: die Waage ist Parteiisch und entscheidet nach so einer Demonstration einfach positiver für deinen Trainer.

Watson übernehmen sie :kaffeetri

Ratte
17-10-2009, 10:28
Zerreißt das mal ncht gleich so in der Luft. Ich habs zwar selber noch nicht probiert und weiß daher nicht ob das klappt, aber es gibt ja einige die das mit dem Kopfstand vorm Wiegen machen.
Vorstellen könnte ich mir, dass man dann vielleicht einfacher sein Gewicht verlagern kann. Wir haben zB ne Waage, bei der man 3kg leichter ist wenn man sich zurück lehnt im vergleich zum nach vorne lehnen, wenn man jetzt mehr Gewicht im Oberkörper hätte könnte man da vielleicht noch mehr rausholen.
Werde das nachher mal testen :D

sota
17-10-2009, 10:37
Nehmt ihr Drogen? :gruebel:

Kazushi
17-10-2009, 10:52
Hab ich schon öfter gehört, angeblich befindet sich so ein Teil des Blutes für kurze Zeit im freien Fall und die Waage zeigt weniger an. Medizinisch und physikalisch Blödsinn? Gut möglich. :D

holy_hell
17-10-2009, 11:02
evtl liest er die zhalen auf der digitalen waage auch nur über kopf und hat statt 85 nur noch 58 kg :)

Trisomie78
17-10-2009, 11:15
evtl liest er die zhalen auf der digitalen waage auch nur über kopf und hat statt 85 nur noch 58 kg :)

oh mann. ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenige hier im forum lesen können. oder zumindest verstehen sie nicht was sie lesen.

Zitat:

und vor allem müsste er bei I99 kg im kopfstand dann ja 66I kg haben.

wenn ich doch ne waage hätte.
des würd ich gleich ausprobieren.

das fällt mir vor allem auf wenn ich mich blöd anmachen lassen muss, dass ich so unbesiegbahr wäre. :rolleyes:

also nicht hauptsächlich bei dir.

NunchakuFreak
17-10-2009, 11:18
das fällt mir vor allem auf wenn ich mich blöd anmachen lassen muss, dass ich so unbesiegbahr wäre. :rolleyes:

Das hat dich sehr gekränkt oder:D Soll ich ein Trisomie Psychothread aufmachen:p

Trisomie78
17-10-2009, 11:21
oh danke. lass mal. sonst geht s wieder von vorne los.
war auch für mich mal ziemlich amüsant, aber irgendwann ist dann einfach mal gut.

paka
17-10-2009, 16:40
es gab vor urzeiten mal einen Thread hier wo einer erzählt dass er genau das mal auf einem Turnier gesehen hat. Also einer hat sich gewogen - war zu schwer - Handstand und es ging.
Dann ist eine riesen "wissenschaftliche" Diskussion ausgebrochen ob es am Blut liege das hochschiesst oder an sonstwas.
vielleicht findet jemand den thread

Hinkelstein
17-10-2009, 16:50
ich schätze doch mal, dass die hände auf der waage abgestützt wurden?

chillakilla
18-10-2009, 16:31
oh mann. ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenige hier im forum lesen können. oder zumindest verstehen sie nicht was sie lesen.

also nicht hauptsächlich bei dir.

:megalach:

Fips
18-10-2009, 16:38
Den Knall müsste man hören...

paka
18-10-2009, 16:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/leichter-handstand-38719/

Rocky777
18-10-2009, 18:45
Ich versuchs jetzt..

sota
18-10-2009, 18:46
Ich versuchs jetzt..

und? ... hast DU es verstanden? pssst: der Trick dabei ist: während Du Dich in der Luft befindest, das Display ablesen! :D

Rocky777
18-10-2009, 18:48
achso? Ich soll drauf bleiben?.. Ich dachte gleich danach messen.. kam nämlich kein Unterschied auf.. vllt 0,50 gramm. Habe aber keine Elektronische.

Handstand darauf kriege ich nicht hin :/ Zu wenig Fläche.. für mich.. n Kopfstand sowieso nicht.

Im anderen Thread steht eine Minute.. dann gleich nochmal.

Fips
18-10-2009, 18:56
Jungs, lasst es doch einfach die Erklärungsversuche, das sit alles ziemlicher Quark, genau wie die These... Und zu alledem: Macht euch erstmal Gedanken über die Messgenauigkeit eurer Waage und den daraus resultierenden Fehler bevor ihr hier große Versuchsreihen startet...

Rocky777
18-10-2009, 18:57
Bei einer Minute ist es deutlich weniger gewesen.. ca. 300 - 500 Gramm.

Hm.. wenn Blut ausm Kopp stell ich mich nochmal normal hin..

Unwahrscheinlich isses für mich trotzdem..

Trisomie78
18-10-2009, 18:58
Hm.. wenn Blut ausm Kopp stell ich mich nochmal normal hin..

demnach wird das blut leichter, wenn es sich im kopf befindet. :idea:

Rocky777
18-10-2009, 18:59
demnach wird das blut leichter, wenn es sich im kopf befindet. :idea:

Vllt. weil da ein Vakuum ist? :gruebel: :D

paka
18-10-2009, 19:08
Meine Theorie ist, dass das nur bei ungepflegten Menschen klappt.

Beim Handstand fallen die ganzen Schuppen raus, das kann bei einigen schon ein paar hundert Gramm sein.

:D

Rocky777
18-10-2009, 19:21
Bevor mir jetzt jemand (völlig zu unrecht ) vorwirft, nur Unsinn zu posten:

Was war das denn für eine Waage?! War die wirklich amtlich geeicht? Oder war das so ein Kaufhausmodell? Die haben nämlich üblicherweise lediglich eine Messgenauigkeit von +/-1%, und da wären wir bei einem Körpergewicht von z.B. 75kg ruckzuck bei 1,5kg Spielraum. Die 200g sind da Kleinkram. Umgekehrt: um bei 75kg nicht bis zu 200g daneben zu liegen, müsste die Waage eine Präzision von +/-0.13% haben, und das ist schon ganz ordentlich.

Wenn es keine Balkenwaage war, sondern eine, bei der im Inneren eine Feder komprimiert/gedehnt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Unterschied macht, wenn man der Waage eine kurze Pause (sprich: 2 Minuten Handstand) gönnt, nachdem lauter schwere Jungs damit gewogen worden sind ...

Nur mal so als Idee

Das glaube ich :)

Vielleicht liest er das irgendwann..

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine Andere wäre, daß sich tatsächlich Flüssigkeit umlagert, in den Oberkörper. Das alleine macht einen nicht leichter. Wenn jedoch die Konstruktion der Waage so ist, daß sich bei leichter VORLAGE (also vorbeugen und auf die Skala glotzen) das gemessene Gewicht ändert (wegen der Lage der Drucksensoren, Hebeln, usw.), dann dürfte sich dieser Effekt ändern je mehr Gewicht nach vorne aus dem Meßbereich herausgeht (oder eben etwas weniger stark gemessen wird). Und da bei Vorbeugen der Oberkörper eben weiter vorne ist als die Beine (in die sich ja Wasser ablagert, je nach Konstitution), würde Verlagerung des Gewichts in den Oberkörper dann dieses geringere Messergebnis bewirken. Man wird also nicht leichter, aber die Waage misst anders / weniger.

Dann müsse er nur seine Arme heben beim nach vorne gucken. :)

NunchakuFreak
18-10-2009, 20:01
Vllt. weil da ein Vakuum ist? :gruebel: :D

Oh mann, hahaha sag nie mehr sowas lustiges! Mir ist die Cola aus der Nase gespritzt *putz*:ups::D:D:D

Kampfmausi89
01-11-2010, 14:31
Ihr solltet das wirklich nicht als Scherz ansehen. Wer wie ich ist, kennt das leidige Thema immer wieder mit ein paar Gramm über dem Gewicht zu liegen.
Es macht wirklich nur das Minimalste an Gewicht aus, vor dem Wiegen einen Kopfstand zu machen, aber die sind ja bekanntlich oft von Bedeutung.
Die Nummer klappt tatsächlich immer und immer und immer wieder ;)

pinky
02-11-2010, 14:35
erfahrungsgemaess sind da kurzzeitig bis zu 400 Gramm möglich.

hatte auchmal ein Thread dazu aufgemacht vor langer Zeit
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/leichter-handstand-38719/

Herrlich
02-11-2010, 14:57
Meine Schwester war beim Judo(bundesliga)

Die haben das alle so gemacht.

Also Handstand, 30 sek halten, messen, Gewinnen^^

kingoffools
02-11-2010, 15:05
Und im Moment des Todes verliert jeder Mensch 21 Gramm des Körpergewichts.....es gibt schon Mysterien :D