Vollständige Version anzeigen : Bodenbelag für privaten trainingsraum
StoicOne
17-10-2009, 01:04
Hey hey ,
ziehe demnächst um und werde in der neuen wohnung einen geräumigen dachboden haben.
da wollt ich mir neben einem sandsack und ein paar freihanteln auch auf einer 5x5m meter fläche den boden trainingstauglich polstern. so dass man da auch mal ne runde sparring machen kann.
puzzelmatten sind mir zu teuer. habt ihr ne idee wie ich mir da den boden am besten kostengünstig ausbauen kann? momentan ist es ein massiver bretter-boden.
mfg stoic
Elias166
17-10-2009, 09:59
Hi,
wie wärs mit Teppichboden-Resten fürs erste?
Ja von so nem Läufer nennt man das doch. Die Klebse einfach unten zusammen.
Dann isses auch nich rutschig.
peter_der_meter
17-10-2009, 13:28
teppich find ich nciht so gut
pvc könntest du auslegen, kriegst du ja auch günstig im baumarkt
Ja das stimmt. Ich hab niks gegen Teppich, trainier zuhause drauf. Aber pvc is natürlich besser
StoicOne
17-10-2009, 17:18
pvc klingt nach nem soliden anfang , naja ich werd nächste woche mal in den baumarkt fahren und mich umschauen. teppich mag ich persönlich zum trainieren nich so
xPatrickx
17-10-2009, 18:00
matten gibts aber schon recht erschwinglich...z.b. zebra-mats! sind zusammenrollbare matten für das heim-gym.
LaUltima83
17-10-2009, 18:39
Zebra Mats Products - Home Mat is the ultimate mat for training at home (http://www.zebramats.com/zebrahomemat.html)
Hier die HP von Zebra Mats wie oben schon angesprochen
xPatrickx
17-10-2009, 18:45
yep,genau die mein ich!
TRAVELER
17-10-2009, 20:46
9GnIpRzpX14
zebra mats sind aber in etwa gleich teuer wie die puzzle mats...
Zebra Mats Products - Home Mat is the ultimate mat for training at home (http://www.zebramats.com/zebrahomemat.html)
Hier die HP von Zebra Mats wie oben schon angesprochen
Wer vertreibt die in Deutschland?
akamatzu
20-10-2009, 09:19
Hey hey ,
ziehe demnächst um und werde in der neuen wohnung einen geräumigen dachboden haben.
da wollt ich mir neben einem sandsack und ein paar freihanteln auch auf einer 5x5m meter fläche den boden trainingstauglich polstern. so dass man da auch mal ne runde sparring machen kann.
puzzelmatten sind mir zu teuer. habt ihr ne idee wie ich mir da den boden am besten kostengünstig ausbauen kann? momentan ist es ein massiver bretter-boden.
mfg stoic
Wir hatten früher in Holland in unsere erste Sportschule mehrere alte dicke Teppiche (2 oder 3) aufeinander geklebt. Da drüber haben wir eine alte LKW Plane gelegt (nach gründliche Reinigung natürlich). Für Thaiboxen etc. ideal.
.
also ich habe bei ebay puzzelmatten (1x1m) für 15€ das stück gesehen. das ist nicht so teuer und die dinger sind brauchbar. habe welche davon im wohnzimmer liegen :)
Sportmatte Steckmatte Judo Karate Yoga Kampfsport bei eBay.de: Kampfsport (endet 30.10.09 07:34:25 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Sportmatte-Steckmatte-Judo-Karate-Yoga-Kampfsport_W0QQitemZ330369966244QQcmdZViewItemQQpt ZFitness_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceb95a0a4)
hab die dinger sogar wiedergefunden. solange man keine harten würfe oder slams darauf macht sind die völlig ausreichend, m.M.n..
die liegen bei mir jetzt schon ein halbes jahr und haben kaum gebrauchsspuren. also ich denke, dass die dinger eine gute alternative zur zebramat sind, wenn man nicht unbedingt eine matte zum ausrollen braucht.. außerdem sind sie erschwinglisch.
bis denne!
fixi
muay2477
20-10-2009, 19:15
die gibts auch in 4cm stärke wurden zumindest mal geführt fürn paar euro mehr..sind echt ok die dinger für den preis
bei TITLE Boxing (Title Boxing Equipment: Punching bags, boxing gloves, boxing gear & boxing supplies at discount prices. (http://www.titleboxing.com)) kosten 22 Matten mit Shipping in die Schweiz $ 1700 USD... bei budo.ch erhälst du 22 Matten für ungefähr 1300.- CHF....
hi, hab mir auch den Keller mit diesen Puzzle-Matten ausgelegt, ahbe die 2cm dicken genommen, sind auch schon ziemlich dick!
Aber ich hab ein kleines Problem, die sind zu rutschig! Kann ich die mit was behandeln damit sie ein wenig griffiger sind? Ich meine jetzt nicht mit Honig oder so :D, irgendein Spray oder Zeug halt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.